• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Sieht ja schon einmal besser aus.
Sonys Programmierer müssen dennoch das Programm Ressourcen-effektiver programmieren. Ist ja wirklich schrekclich im Moment.

Jap, dass kann echt nicht sein, dass "High- End" Computer nur 25-30 FPS haben....
btw. war jemand letzten Sonntag bei der riesigen NC Schlacht auf the Crown dabei? :D ca. 20 volle Galaxys und dann nen dropp ;D

10 FPS im Kampf sind leider nicht "besser" :(

Ich halt mich bis zum nächsten Hotfix erst einmal passiv.

Was mich mal interessieren würde wie läuft das bei euch so ab. Also bei eurer Fraktion? Ich Spiel ja NC auf Miller. Es gibt da einfach Situationen wo ich manchmal frage: Muss dass den sein? Also da werden z.b die eigenen Leute manchmal und da bin ich mir sicher, mit purer Absicht überfahren. Also Platz wäre genug da, aber oft halten die einfach drauf und finden es wohl ziemlich lustig die eigenen Leute zu überfahren. Dan gibt es noch diejenigen, die wohl die Hupe mit der Panzerbrecher Granate verwechselt. Aber wehe man überfährt mal versehendlich ein eigener. *g Hab da so ein Erzfreund. Den habe ich echt versendlich 3 Meter neben einem "Deploiten" Sunderer überfahren. Er Spawnt da also wieder, ich drücke "V" "8", und was macht er? Er zerschiesst einfach mal mein Panzer. Ok ich gebe es zu, ich habe ihn danach auch absichtlich über den Haufen geschossen. :D Er hat mich wohl nicht vergessen und jagt mich nun eine Woche später noch immer...

Da gibt es da noch viele Situationen die zwar unabsichtlich sind, aber dennoch irgendwie fraglich... So denke ich mir des Öfteren sind die Leute den nicht fähig mit einer Granate um zu gehen? Frag nur aus reiner Neugier. Das soll echt kein mimi oder Fraktions Wechsel' beinhalten. Würde mich nur einmal interessieren wie das bei euren Fraktion und Servern so aussieht. Aber so wie das aktuell aussieht wundert mich die Kontinenten Aufteilung irgendwie nicht mehr. Kein wunder das man nichts erreicht, wenn man sich selbst zerstört.

Würde mich über einige Antworten sehr freuen. Bin gespannt.
mfg Neshrak

@Neshrak: Vielen Spieler scheinen ihre Mitmenschen egal zu sein. Viele Panzerfahrer überollen einfach alles was im Weg ist. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Infanteristen, die mitten auf der Straße laufen oder vor die Panzer springen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Woodman Spieler:
Vom 18.03 bis 24.03 findet auf Woodman das fraktionsübergreifende "Week long Amerish skirmish" Event statt. Dieses Event wird von den großen Outfits auf Woodman organisiert.

Die Idee ist, dass die Outfits für eine Woche nur auf Amerish kämpfen und das sich die Spieleraktivitäten in diesem Zeitraum von Indar auf Amerish verlagern.

Desweiteren gibts es Montag, Mittwoch und Samstag auch diverse Einzelevents mit Spasswettkämpfe, z.B. ein Sunderer Destruction Derby, Flash Race, etc.

Dies ist ein Communityevent, von der Community für die Community, jeder Spieler unabhängig von seiner Fraktion oder seinem Outfit ist willkommen. Es wird gehofft, auch Outfitlose oder kleinere Oufits für dieses Event zu begeistern, daher ist Mundpropaganda ausdrücklich erwünscht.
Schließlich ist das Ziel Spaß und Abwechslung. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr werden wir davon haben.
Ich finde dieses Event ist eine super Sache und ich hoffe, dass die Woodmanspieler unter euch es unterstützen. :schluck:

Ich selbst nehme mit McLenwe auf Seiten der Terran Republic am Event teil und werde die meiste Zeit im "Thelyn Ennor" Squad/Platoon zu finden sein. (ihr seid natürlich auch herzlich dazu eingeladen, bei TE mit zu machen:))

Den offiziellen Thread für das Event findet ihr hier.

Vielen Dank das ihr diesen Beitrag zur Kenntnis genommen habt.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß bei Planetside 2 und hoffe wir treffen uns auf dem Schlachtfeld.;)

MfG Lenwe aka McLenwe

Zuletzt bearbeitet:

Dann wird man sich ja auf dem Schlachtfeld sehen Lenwe, denn KMG von den NClern wird auch dabei sein :P

mir laufen im biolab immer leute von der eigenen nation vor die wumme!

wollt mal nachfragen ob hier jemand tricks kennt wie man planetside 2 wieder flüssiger zum laufen bekommt.
im offiziellen planetside 2 forum tut sich nicht viel ausser das alle das spiel haten weil es so schlecht läuft.

bei mir lief es vor paar wochen noch ordentlich bei rund 50 fps auf ner gtx660, aber seit dem gu4 update ist es fast unspielbar.
das fühlt sich so an wie wenn man nen 300 ms ping hätte!

useroptions.ini habe ich schon gelöscht, bringt nichts.
grafikeinstellungen verändert, bringt auch nichts.

das spiel ruckelt vor sich hin seit gu4 so wie einst nach gu2 und ich habe nichts an der hardware oder an treibern verändert...

echt zum kotzen :( normalerweise wird ein spiel durch updates doch besser und nicht schlechter.

normalerweise wird ein spiel durch updates doch besser und nicht schlechter
Das Gegenteil gilt, wenn der Titel free to play ist und eine Menge Druck dahinter steht. Das ist bei Planetside 2 beides der Fall.

Es gibt keine Möglichkeit von deiner Seite aus das Problem anzugehen. Alle Betroffenen warten auf einen Hotfix. Ich würde schätzen, dass morgen der übliche Twitterpost von SOE kommt, dass man an der Sache dran sei und dann gegen Abend oder erst am Dienstag der Patch rauskommt.

Mein obligatorischer Frameverlauf des Tages (diesmal FPS!)

Du bist da nicht allein. Selbst mein Kollege mit einer übertakteten GTX670 die eher eine 680 schon ist hat so seine Probleme und ich habe mit meiner 6970 auch ständig 25fps was dann doch schon hart an der Grenze ist bei Shootern. Bin da nicht empfindlich aber mit der Scythe irgendwo im Boost durchzufliegen is jetzt wie russisch Roulette.

nebulein schrieb:
Du bist da nicht allein. Selbst mein Kollege mit einer übertakteten GTX670 die eher eine 680 schon ist hat so seine Probleme und ich habe mit meiner 6970 auch ständig 25fps was dann doch schon hart an der Grenze ist bei Shootern. Bin da nicht empfindlich aber mit der Scythe irgendwo im Boost durchzufliegen is jetzt wie russisch Roulette.

hi,

am boden geht es im moment wenn nicht viel los ist, auch wenn es total unrund läuft seit gu4!
aber im flieger über biolab oder techplant habe ich aussetzer seit gu4.
da fehlen ganze bilder, so wie wenn nur jedes zweite bild am monitor ankommen würde.

"frame drops since GU4"
USA support forum
http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/fps-drop-after-gu4.103469/page-41

Die bösen Lags wurden gefixt. Jetzt sind es nurnoch die normalen. Trotzdem kommt mir das Ergebnis schlechter vor als vor GU4.

kann mir jmd einen guten Server empfehlen, ich bin zurzeit auf Ceres (VS)?

Ich suche ein möglichst deutsches Outfit, das auf Fliegen spezialisiert ist (ich bin Scythe Pilot).
Natürlich sollten viele aktive Piloten vorhanden sein.

Alternativ ein deutsches Outfit mit aktivem Engagement und mindestens "einem Platoon voll Soldaten" abends.

Fraktion am Liebsten TR.

Frage nummer 2:
Gibt es One-Body-Shot Sniper?

Die TR Outfits auf meinem Server Cobalt sind entweder klein und verständigen sich in Englisch oder reine Massenoutfits.

Miller ist der größte Euro-Server. Evtl. kennt sich da jemand mit der TR aus.
Xor-Osiris schrieb:
Frage nummer 2:
Nein.

Xor-Osiris schrieb:
kann mir jmd einen guten Server empfehlen, ich bin zurzeit auf Ceres (VS)?

Ich suche ein möglichst deutsches Outfit, das auf Fliegen spezialisiert ist (ich bin Scythe Pilot).
Natürlich sollten viele aktive Piloten vorhanden sein.

Alternativ ein deutsches Outfit mit aktivem Engagement und mindestens "einem Platoon voll Soldaten" abends.

Fraktion am Liebsten TR.

Frage nummer 2:

Auf Ceres kannste ja mal bei den 308 Parabellum(TR) vorbeischauen. Wir sind eigentlich jeden Abend online aber für ein Platoon reicht es nicht durchgängig. Ein Trupp ists aber allemal.
Wir fliegen recht viel aber wir sind nicht darauf spezialisiert. 2 Mosquito und ein bis zwei Libs sind aber eigentlich durchgängig in der Luft.
Spezialisierung wird erst kommen, wenn das Outfit größer ist.

TR kenn ich leider keine. Kenne auf Miller die German Army Rangers. Die haben ein aktives Air Squat mit Wöchentlichem Training. Spielen allerdings NC

Das Problem ist nur WASP ist auch auf dem Server. Und die Deppen schiessen ja mal alles über den Haufen was sich bewegt. Da ist es dann auch sch*** egal zu welcher Fraktion der jenige gehört. Also wäre ich der English Sprache mächtig würde deren Leader mal anschreiben, kann echt nicht ab gehen. Egal wirst vom Himmel geholt, aus deinem Sundy gesprengt. In den rücken geschossen. Hast eine Granate unter dem A*** . Immer steht da WASP. Natürlich von der eigenen Fraktion versteht sich!! Aber das sind auch die wo einem andauernd vor dem Lauf hüpfen und dann dir die Schuld dafür geben... Echt ich merk schon Planetside verbraucht einfach zu viele Nerven. :D Wollt ich einfach mal los werden. Klingt nun wahrscheinlich auch schlimmer als das es in Wirklichkeit ist.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht schon nett aus. Die Partikel sind bei mir zwar nicht ganz flüssig. Also die, die Leuchten. Der Rest macht echt spass. :)

ich hoff mal, dass mein spiel nicht wieder abstürzt, wenn ich physX aktiviere. davor per ini editiert, is es nach paar minuten immer abgeschmiert.

edit: wieder abgeschmiert nach ca 10 min

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwas machen die Programmierer gewaltig falsch. Hat Sony selbst noch nie ein Spiel entwickelt?

Oh ich sehe grade der Head-Producer ists ein Fotograf ^^

Mag das der Fehler sein? :p

noctum schrieb:
edit: wieder abgeschmiert nach ca 10 min
Verwendest du den neuesten Beta-Treiber? Mit dem hatte ich in 3 Stunden keinen Absturz. PhysX aktiv und größtenteils im Mossy unterwegs.

Zurück
Oben