nanoworks
Commander
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HOT schrieb:Die 32bit-Grenze zusammen mit dem wenigen RAM, der in den Konsolen steckt, ist schuld daran, dass nicht mehr RAM verbraucht wird.
(...)
Die Grenze fällt jetzt zunächst mit PC-only-Titeln, die als Technologieträger dienen werden und später mit den neuen 64-Bit-fähigen Konsolen.
Das widerspricht sich aber: Zum einen soll das 32Bit-OS Teilschuld sein und zum anderen sagst du, dass es sich mit den neuen Konsolen ändern wird.
Das ist aber unlogisch, denn wenn nächstes Jahr die PlayStation 4 kommt, werden immer noch 32Bit-OS im Umlauf sein. Auch Windows 8 wird weiterhin 32Bit unterstützen. Wäre 32-Bit wirklich schuld, dann würde diese Grenze auch trotz des Releases der PS4 und der neuen XBox weiterbestehen und mehr als 4GB Ram wären immer noch eine Ressourcenverschwendung für PC-Gamer. Das hieße im Klartext, dass die NextGen-Konsolen an den Gaming-PCs vorbeiziehen werden, wenn es um die verwendete Speichermenge geht.
Sollte es aber so ablaufen, dass die PC-Games ab 2013 oder 2014 trotz der weiten Verbreitung von 32-Bit OS ein 64-Bit OS vorraussetzen, dann ist das der eindeutige Beweis dafür, dass das 32-Bit OS gar nichts damit zu tun hat, sondern die Entwickler einfach nur zu faul waren, ihre Games adäquat für den PC zu portieren.
Und dementsprechend wären sehr wohl die Spiele daran schuld, dass 8GB DDR3-Ram ungenutzt im Rechner versauern.