Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 4 Pro & Slim: Schneller für 399 Euro, kleiner für 299 Euro
Für mich wäre der einzige Kaufgrund für die PS4 Pro die Antwort auf die Frage ob die Spiele, die auf der PS4 in 1080/30 laufen, auf der Pro mit 60 laufen werden. Kann das jemand konkret beantworten?
Ja, ist etwas blöd mit den Zitaten, da nur das letzte übernommen wird und damit las es sich tatsächlich so, als ob ich mich mit dem UHD Laufwerk auf PS VR beziehe.
Ich finde es lustig, wie sich hier viele über fehlendes UHD-BR Laufwerk echauffieren.
Nahezu alle von euch werden auch in 4 Jahren noch keinen 4K Fernseher mit HDR haben und gewillt sein die hoffnungslos überteuerten Discs zu kaufen.
Für mich auch bei der xbox ein überflüssiges Feature, das sie lieber in einen günstigeren Preis hätten stecken sollen.
Wen das Aussehen einer Konsole dermaßen interessiert, hat ein Rad ab.
th3o schrieb:
Für mich wäre der einzige Kaufgrund für die PS4 Pro die Antwort auf die Frage ob die Spiele, die auf der PS4 in 1080/30 laufen, auf der Pro mit 60 laufen werden. Kann das jemand konkret beantworten?
Es wird logischerweise ein Patch benötigt, um Spiele, die von sich aus auf 30fps begrenzt sind, mit einer höheren Framerate spielen zu können.
Ohne Patch wird es dann halt keine Framerate-Einbrüche mehr geben und die Ladezeiten sind wahrscheinlich kürzer.
Bei Spielen, die sowieso kein FPS-Limit haben, stellt sich die Frage natürlich nicht.
Das wird Dir konkret nur das Spielestudio beantworten können. Manche werden Spiele auf höhere Auflösung trimmen, andere auf mehr Details/Anti Aliasing und wieder andere auf mehr FPS. Das wird von Spiel zu Spiel verschieden sein.
- 399 Ocken für die Pro -> sehr gute Preis-Leistung
- dürfte für PC-Grafiken des sogenannten "Performance" Levels reichen, also eins unter "High-End" - wenn man bedenkt, dass hier durch Hardware-Anpassung traditionell um die 15% mehr an Optimierung der Leistung rausgeholt werden als für x-beliebige PC-Teile Kombinationen
- für bisherige Nichtkäufer der PS4 halte ich die Slim-Version für 299 Euro im Prinzip für obsolet, weil der Aufpreis für die Pro-Version nun wirklich nicht die Welt ist mit nur 100 Euro
ABER:
für mich als Nichtbesitzer der PS4 sind immer noch zu wenig gute Exklusivtitel da, damit ich die Platform kaufe. Wenn da die nächsten 1-2 Jahre deutlich mehr kommt, bin ich wahrscheinlich mal mit der Pro-Version dabei und steige dann ein.
für mich als Nichtbesitzer der PS4 sind immer noch zu wenig gute Exklusivtitel da, damit ich die Platform kaufe. Wenn da die nächsten 1-2 Jahre deutlich mehr kommt, bin ich wahrscheinlich mal mit der Pro-Version dabei und steige dann ein.
Zu wenig Exklusivtitel? Hast du dir mal das bisher existierende LineUp auch wirklich angeschaut und das, was noch in der Pipeline steht?
Bei der Xbox One könnte ich das ja nachvollziehen, zumal es dort keine Exklusivität durch Win10 mehr gibt. Aber die PS4 hat mittlerweile unzählige Exlusivtitel.
Für mich der Ultra Fail des Tages.
Sony hat so einen enormen Vorsprung. Den jetzt mit so einer PS Pro zu gefährden ist absolut fahrlässig. Da ist die PS technisch der Xbox so überlegen und dann lassen sie sich das nächstes Jahr nehmen, wenn die Scorpio rauskommt.
Die Xbox Slim kostet das selbe wie die Pro und unterstützt HDR und 4K Medien...
Heutzutage kein 4K Laufwerk zu verbauen ist nicht zu rechtfertigen. Alles über 400€ für die PS Pro wäre eine Frechheit gewesen! Und dann nur UHD. Ich weiß auch nicht was die Leute bei Sony geritten hat...
Ergänzung ()
Gebirgskuchen schrieb:
Dann wünsch ich schonmal viel Spaß mit dem lauten Laufwerk.
Bei mir steht die Konsole im Schrank. Es ist scheiß egal wie laut die ist. Es ist auch scheiß egal wie sie aussieht...
Wenn das das Einzige Kriterium gegen die XB Slim sein soll? Na dann gute Nacht...
Ich frage mich ein bisschen, wen die Slim als Zielgruppe hat. Die 100 Euro Preisunterschied zur PS4 Pro kann ich mir nicht so recht als entscheidens Kaufargument vorstellen, weder fuer Leute, die schon eine PS4 besitzen, noch fuer Leute, die noch keine PS4 haben. Da spare ich doch lieber noch ein bisschen mehr und kauf mir gleich das "grosse" Modell?
Wieviele UHD Laufwerke gibts auf dem Markt? Was kosten die? finde ich bei idealo gar nicht, nur reine bluray laufwerke.
Wieviele reine UHD Player gibt es? Was kosten die? Bei idealo gehen die preise für player mit laufwerk bei 329€ los.
Was meinst du wie der Preis ausgefallen wäre, wenn Sony ein UHD Laufwerk einbauen würde?
@ichwillgewinnen: ja, das mit der Slim verstehe ich auch nicht. Dann lieber noch bissel Kohle sparen und die Pro holen. Die Slim hätte nur Sinn gemacht, wenn die Pro nicht schon so kurz danach käme.
Wieviele UHD Laufwerke gibts auf dem Markt? Was kosten die? finde ich bei idealo gar nicht, nur reine bluray laufwerke.
Wieviele reine UHD Player gibt es? Was kosten die? Bei idealo gehen die preise für player mit laufwerk bei 329€ los.
Was meinst du wie der Preis ausgefallen wäre, wenn Sony ein UHD Laufwerk einbauen würde?
@ichwillgewinnen: ja, das mit der Slim verstehe ich auch nicht. Dann lieber noch bissel Kohle sparen und die Pro holen. Die Slim hätte nur Sinn gemacht, wenn die Pro nicht schon so kurz danach käme.
Dann erklär mir bitte wie es Microsoft mit der One S schafft diese kostengünstig anzubieten trotz UHD-Laufwerk? Da kann mir keiner erzählen Sony hätte das nicht auch hinbekommen.
Die Slim bieten sie für 299,- € an damit die Leute erstrecht zur Pro Variante greifen, denn "die 100,- € mehr sind dann auch noch drin". Durch diesen Gedanken werden dann mehr Pro-Varianten verkauft als wenn die Slim "nur" 249,-€ kosten würde.
Der Preis für die Slim-Variante ist meiner Meinung nach deutlich zu hoch.
Dieser müsste zwischen 199€ - 249€ liegen.
Slim = 1,84 TFLOPS (100%)
Pro = 4,20 TFLOPS (228%)
Der Preisunterschied von 100€ (~2 Spiele) ist zu gering.