• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 Sammelthread Technik & Fragen

Kerschi

Captain
Hallo Kollegen,

ich hab mir mal erlaubt einen allgemeinen PS4 Thread zu eröffnen, da ich es schwierig finde immer nach einen annährend passenden Thread zu suchen wenn es um die PS4 geht.
Ich hoffe das ist auch in eurem Sinne und natürlich im Sinne der Moderatoren.

Das Thema das mich dazu bewegt hat einen PS4 Thread zu schaffen ist dabei folgendes.
Ich spiele jetzt seit einiger Zeit Wolfenstein, jedoch läd bei mir der Day One Patch für das Spiel nicht.
Ich bekomme jedes Mal die Meldung dass ein Patch im Hintergrund geladen wird und ob ich das Spiel ohne Installation dieses Patches starten möchte.
Wenn ich Nein klicke komme ich wieder ins Menü.
Ich hab als Einstellungen Automatischer Download von Patches angegeben und ich hab die PS4 auch mit dem Internet verbunden.
Alle sonstigen Onlinefunktionen funktionieren, wie z.B PSN.
Gibt es eine Möglichkeit den Download des Patch auch Manuel zu starten?
Ich hab die PS4 auch ständig in Bereitschaft seit der Geschichte, weil ich hoffe dass der Patch über Nacht geladen werden könnte, aber da passiert auch nix.
Immer die gleiche Fehlermeldung.
Ich finde da in keinem Menüpunkt etwas was mir helfen könnte.

Kennt jemand das Problem?

Das könnte an der Größe des Patches liegen. Es dauert halt je nach Leitung, bis die 5 GB auf der Platte sind :).

Ja, das wäre ein Gedanke, aber ich wohne in München und hab VDSL50, also theoretisch lade ich 6,25 mb/s.
Somit müsste so ein Patch in gut 15 Minuten durch sein.
Bei mir geht der Zustand jetzt schon gut 10 Tage.

Schon seltsam und ne schnelle google Suche zeigt mit, dass du mit dem Problem ziemlich alleine dastehst.

Mal versucht das Game zu deinstallieren?

Hast du ggf. ne US oder PEGI Version, die sich mit dem Patch nicht verträgt?

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ja gegoogelt hab ich auch schon, hab aber auch nix gefunden.
Vielleicht wäre es aber echt nicht schlecht das Spiel zu löschen und neu zu instalieren.
Eigentlich geht es mir gar nicht um den Patch.
Ich kann das Spiel auch ohne den Patch zu Ende spielen.
Ich frag mich nur ob mit der PS4 Grundsätzlich was nicht in Ordnung/ falsch eingestellt ist.

Da das ein Sammelthread ist, hätte ich gleich mal ne Frage.

Wenn ich mir Spiele als Disc Version kaufe, kann ich die dann Online mit dem Playstation Account verknüpfen, um sie jederzeit neu herunterzuladen? Oder muss ich die Games direkt Online im PS Store kaufen?

Da frage wurde bestimmt schon oft gestellt, konnte aber auf die Schnelle nichts finden.

@Kerschi

Hast du unter "Einstellungen/Energiespar-Einstellungen/Im Bereitschaftsmodus verfügbare Funktionen einstelen/Mit dem Internet verbinden" auch das Häkchen gesetzt?
Wenn nicht, dann wird im Bereitschaftsmodus kein Internet/kein Update verfügbar sein.

Ich habe gerade die Wolfenstein-BD in meine PS4 reingeworfen und bei mir wird das Update (Spiel habe ich nicht gestartet) ganz normal fortgesetzt.
Das Update wird mit 5584 MB angezeigt und ca. 1500 MB wurden bei mir bereits letztens runtergeladen.
Aktuell beobachten kann man es unter "Mitteilungen/Downloads"

Zuletzt bearbeitet:
@ds212
Ja hab ich alles gemacht.
Ich kann ja die PS4 auch von unterwegs mit meiner Vita starten.
Von daher müssten die Interneteinstellungen bei Bereitschaft stimmen.
Aber Danke für die Nachfrage!

@Laggy.net
Weiß ich zwar nicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Sonst könnte man ja ohne Probleme eine Spieledisc kaufen, spiel aktivieren und die disk danach wieder verkaufen.

Wollte mir grad Warframe ziehen aber immer kurz vor 90% bricht der DL ab mit diesem blöden Fehlercode NW 31250-1.
Naja dann halt bis Montag warten bis das WE vorbei ist.
Komisch ist aber das ich das Spiel min 6x versucht habe zu ziehen und es jedesmal gelöscht habe aber dennoch 25GB speicher fehlen oô

@Kerschi
Seltsam, bei mir wurde wie erwartet alles schön brav heruntergeladen und dann auch in nur einem Versuch erfolgreich installiert.

Zurück
Oben