Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5: 120 Hz bei 4K-Auflösung und Spielstände der PlayStation 4
Sowohl AMD als auch Sony erwiesen sich in der Vergangenheit erstaunlich offen, wenn es um Details zur PlayStation 5 geht. Nun hat der CEO von Sony Interactive Entertainment Jim Ryan gegenüber CNET in einem Interview weitere Details verraten.
Irgendwie glaube ich nicht an den Hokuspokus den die schreiben. Für mich waren Konsolen immer klasse weil sie 200-300 euro gekostet haben und man damit vieles spielen konnte (natürlich mit Einschränkungen in der Grafik)
Aber das was die schaffen wollen klingt für mich nach 600+eher 800+ und das ist für eine Konsole die man nicht aufrüsten kann meiner Meinung nach viel zu viel
Edit: Ich hätte dazuschreiben müssen, dass die 200-300 nicht auf Release Preise bezogen waren. Ich hatte z.b. meine xbox für 220 Euro bekommen
Tetris, Minesweeper und evtl ein paar PS1-Titel. Die Leistung fuer moderne Titel in dieser Aufloesung/Framerate, kann die Konsole nicht schaffen. Nicht zu bezahlbaren Preisen.
Damien White
Wo ist das Problem. Es steht nirgendwo um welche Games es sich handelt, Grafik-Settings, sonst was. 4k-120 Hz kann der Output, vermutlich 8k 24-30 Hz sowas, fertig.
Mehr muss man mal nicht wissen.
Wer spricht denn hier von Games? BluRays oder Streams sind auch eine Option. Und ein 120Hz 1080p stream kann ja auch intern auf 4K hochgerechnet werden.
Wichtig ist, dass die AUSGABE möglich ist. Mich würde dann mal die HDMI Spezifierung interessieren. 2.1 muss es ja mindestens sein.
Irgendwie glaube ich nicht an den Hokuspokus den die schreiben. Für mich waren Konsolen immer klasse weil sie 200-300 euro gekostet haben und man damit vieles spielen konnte (natürlich mit Einschränkungen in der Grafik)
Aber das was die schaffen wollen klingt für mich nach 600+eher 800+ und das ist für eine Konsole die man nicht aufrüsten kann meiner Meinung nach viel zu viel
Bitte nochmal lesen, da steht nirgends, dass das in Kombination geschehen muss. Die Aussage bedeutet nur, die PS5 kann 4k bei 120Hz ausgeben. Vielleicht bei simplen TopDown Spielen sogar Leistungstechnisch vorstellbar.
Die Aussage bedeutet eben nicht, dass auf einmal alles 4k bei 120FPS dargestellt wird.
Hyp0cri5y schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber mir ist keine Sony/Microsoft Konsole seit der PS2 bekannt die unter 400€ gekostet hat. 400€ bis 500€ sind eher normal und wenn man bedenk sind die PS4 und XBO bei Markteinführung, Inflationsbereinigt, sogar günstiger gewesen als die Vorgänger.
Abgesehen davon halte ich ein Preis zwischen 400 und 500€ für machbar. Eine 1TB SSD kostet bereits als Consumer 100€ brutto. Bei einem großen Deal dürfte die nicht mehr als 50€ Einkaufspreis haben und damit vielleicht nur doppelt bis dreimal zu teuer wie eine 1TB HDD sein. Das ist alles machbar.
SNES
Der Einführungspreis betrug in Deutschland 329 DM (entsprächen heute ungefähr 523 €), inklusive des Spiels Super Mario World; etwa drei Monate nach der Einführung wurde der Preis auf 299 DM (entsprächen heute ungefähr 475 €
Am meisten freut mich, dass Sony den Umstieg von PS4 auf PS5 so angenehm wie möglich gestalten möchte. Begrüße ich sehr!! Vorallem dass für mich Smite dann wohl weiterhin spielbar bleiben wird. Ob die Community mitzieht sei mal leider dahin gestellt.
Bis jetzt erfreuen mich jede News über die PS5
Ich hoffe mal das man die SSD durch ne fettere HDD austauschen oder zu der SSD noch ne HDD dazu stecken kann. Mir persönlich ist die menge wichtiger als geschwindigkeit, zumal ich eh nur Singleplayer Games spiele auf konsolen. Ansonsten mal abwarten wie das Endprodukt aussieht. Hoffentlich gibts bei der 5er ein anständiges Kühlsystem. Das von der 4 Pro ist ja wahrlich ein witz und dazu noch diese nervige Lautstärke