• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: 120 Hz bei 4K-Auflösung und Spielstände der PlayStation 4

Hatsune_Miku schrieb:
Ich hoffe mal das man die SSD durch ne fettere HDD austauschen oder zu der SSD noch ne HDD dazu stecken kann. Mir persönlich ist die menge wichtiger als geschwindigkeit, zumal ich eh nur Singleplayer Games spiele auf konsolen. Ansonsten mal abwarten wie das Endprodukt aussieht. Hoffentlich gibts bei der 5er ein anständiges Kühlsystem. Das von der 4 Pro ist ja wahrlich ein witz und dazu noch diese nervige Lautstärke

Externe Platte via USB dran und schon hat man mehr als genug Speicher. Ob Multi- oder Singleplayer ist doch wurst, Ladezeiten nerven, von daher finde ich es klasse das Sony endlich den Schritt zum Flashspeicher macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keiyuu
unter 144 Hz spiel ich nichts mehr. Schon veraltet vor Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
Schaby schrieb:
Will sagen, es gibt z.Z. nicht nur wenige, sondern kein Einziges Gerät...

LG´s 9er OLED Serie kann komplett HDMI 2.1. Sind seit Ende April auf dem Markt.

4k 120hz sind nicht 4k 120fps.

Und abwärtskompatibel zu ps1/2/3 ist nicht klar definiert. Scheibe rein glücklich sein wohl sicher nicht. Sony eben

Will hier keine OLED Diskussion eröffnen. Aber schau dir mal eine 4K Dolby Vision Blu ray auf LED und OLED an. Außer Blickwinkel und ein "besseres" Schwarz hab ich kein Unterschied gesehen. Im Gegenteil das dunkle schwarz kann auch manchmal nerven bzw. verschluckt manchmal sehr dunkle Bereiche im Film. Ähnlich wie beim Local Dimming. Da muss man seinen OLED definitiv richtig konfiguriert haben. Ist aber auch Geschmackssache.

USB-Kabeljau schrieb:
Genau ... zusätzliche Buttons, die es überhaupt erst ermöglichen, gleichzeitig zu lenken und zu springen sind "einfach Mist".
Also ich kann das schon seit der PS1 ... . L3 und je nach Spiel X oder O und ich springe im rennen und je nach Spiel kann man dann mit L Analogstick oder R sich im springen bewegen. Okay, ich gönn dir die Tasten aber ich sehe den Bedarf nicht. Vielleicht spiele ich aber auch andere Spiele

USB-Kabeljau schrieb:
Selbst wenn man so doof ist und solche Buttons nicht benutzen möchte, stören sie nicht. Für alle Anderen sind sie eine riesen Bereicherung.
Aber nur wenn man die Belegung bei jedem Spiel deaktivieren kann.

SirSilent schrieb:
Und mich würden die miesen Frametimes deines gammligen i5 nerven ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Wallwatcher, MeisterOek und 12 andere
"Zudem kann die PlayStation 5 die 4K-Auflösung mit bis zu 120 Hz ausgeben, sofern Monitore mit dieser Auflösung eine schnellere Bildwiederholfrequenz als 60 Hz unterstützen, was derzeit nur sehr wenige Modelle tun "

Och also im Monitorsegment hat man schon Auswahl bei 60Hz+, völlig anders siehts aber z.B. bei 55er/65er TV's aus, will man da echte 120/144Hz siehts eher mau (und vor allem teuer) aus - auch ist bei TV`'s Vorsicht angebracht denn manche Hersteller blenden mit Marketingsprüchen wie "500Hz Clear Motion bla bla Technology" und suggerieren so jemandem der TV hätte tatsächlich 500Hz obwohl er nur 60Hz hat - da muss man aufpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und ovanix
Smartbomb schrieb:
Damals waren die 329 D-Mark aber deutlich mehr Wert als 168€ oder gar 104€!
Ergo: damals teurer als heute, schwerer leistbar.
Würde sowas heute <170€ kosten, könnte es sich quasi "jeder" leisten.
Damals waren die 329 DM aber sicher ne ordentliche Investition.
Dieses "Damals" habe ich erlebt :D und ich kann mich noch gut erinnern, als ich mir die PS 1 gekauft habe und vom gefühlten Geldeinsatz war es vergleichbar mit heute ca. 250 - 300 Euro. Nicht ganz billig aber gut leistbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oricon und ZeusTheGod
@anexX kann mir schon vorstellen, dass einige "Experten" das so interpriteren :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Das könnte eine Konsole werden, die ich mir tatsächlich zulege. Mal sehen ob die weiteren Eckdaten stimmig sind.

Cooder schrieb:
Dieses "Damals" habe ich erlebt :D und ich kann mich noch gut erinnern, als ich mir die PS 1 gekauft habe und vom gefühlten Geldeinsatz war es vergleichbar mit heute ca. 250 - 300 Euro. Nicht ganz billig aber gut leistbar.
Ach, ich kenn noch die guten alten Schü.
PC Spiele Neu 700 Schü, was die alte, erste PS gekostet hat (danach hatte ich keine Konsole mehr) weiß ich nicht da ich die damals noch von den Eltern geschenkt bekommen habe :)

Hyp0cri5y schrieb:
Irgendwie glaube ich nicht an den Hokuspokus den die schreiben. Für mich waren Konsolen immer klasse weil sie 200-300 euro gekostet haben und man damit vieles spielen konnte (natürlich mit Einschränkungen in der Grafik)

Ich bete wirklich das die neuen Konsolen 600+ Euro kosten wenn die dafür endlich mal ordentlich Leistung kriegen. Die alten Konsolen waren doch mehr oder weniger kleine Spielereien.

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1, Kausu und KCX
Pisaro schrieb:
Ich bete wirklich das die neuen Konsolen 600+ Euro kosten wenn die dafür endlich mal ordentlich Leistung kriegen. Die alten Konsolen waren doch mehr oder weniger kleine Spielereien.
Die Diskussion hatte ich auch gestern. Ich zahle doch lieber ein Hunni mehr und hab vernünftige Hardware. Was bringt mir eine PS5 die 399 kostet aber Hardware von vor zwei Jahren drin hat und beim Release schon alt ist. PS4 hust..

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, jps20, Naff und eine weitere Person
SirSilent schrieb:

Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass du mit deinem PC, den du hier in der Signatur hast 4k mit min 144 Fps spielen kannst, selbst bei 1080p dürfte es mit dem schon schwierig werden :D:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und KCX
AvenDexx schrieb:
Ähm, den Kaufkraftverlust kannst du doch berechnen. 329,- DM sind 1:1 ca. 168,- Euro. Durch die Inflation sind es bis 2019 nur noch ca. 104,- Euro. Das zieht einen Kaufkraftverlust von ca. 37/38% nach sich.

Das heißt doch dann aber dass die 329DM aus 1992 nur 104Euro bzw 208DM im Jahr 2019 entsprechen.
Also hat die DM nur noch ca 63% des Wertes von damals.
Die Konsole müsste dann heute 329/0.63 = 522DM bzw ~261€ kosten oder irre ich mich????

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Blumentopf1989 schrieb:
Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass du mit deinem PC, den du hier in der Signatur hast 4k mit min 144 Fps spielen kannst, selbst bei 1080p dürfte es mit dem schon schwierig werden :D:freak:
Kann ich bestätigen, da selbst bei meinem etwas neueren "gammeligen" @Jesterfox i5 mit 144 die Puste ausgeht. Muss leider die Frames limitieren, damit die CPU nicht ständig im Limit hängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Geil wäre eigentlich, wenn die alten PS4 Games (zumindest die Exclusives) nicht einfach emuliert werden, sondern man diese nun mit mehr fps spielen könnte. Da wo man mit der PS4 Pro nur 30 hatte, dann mal mit 60 spielen. Das wäre mal was feines. Dann würde sich eine PS5 lohnen - um damit PS4 Games zu spielen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Zubz3ro
Zurück
Oben