-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 5: 120 Hz bei 4K-Auflösung und Spielstände der PlayStation 4
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 5: 120 Hz bei 4K-Auflösung und Spielstände der PlayStation 4
time-machine
Captain
KCX schrieb:Die Diskussion hatte ich auch gestern. Ich zahle doch lieber ein Hunni mehr und hab vernünftige Hardware. Was bringt mir eine PS5 die 399 kostet aber Hardware von vor zwei Jahren drin hat und beim Release schon alt ist. PS4 hust..
Ich sehe das genauso aber den casual spielern sind 599€ zu teuer, da man ja auch bedenken muss das viele der Zielgruppe noch Schüler sind und sich das kaum leisten können.
Die ps5 wird nach einem jahr auch veraltet sein was die SSD und entwicklung in der Computer technik betrifft. Zumal ich einfach vermute das dort ne SSD verbaut ist die im Einkauf zum Zeitpunkt am günstigsten ist.
Hier im Forum triffst du auf leute die gerne nen hunni mehr zahlen für mehr Leistung, im konsolen bereich sieht das schon anders aus und viele könnten das volle Potential gar nicht abrufen da die meisten nen fullhd tv zu Hause stehen haben.
Typisches Sony-Marketing-Geschwurbel. Nach der Aussage denken nun bestimmt viele, sie könnten dann alle Spiele in 4k und 120 Frames zocken. Dabei geht es einfach um HDMI 2.1. Aber das klingt natürlich viel uncooler.
Ich verwette meinen Hut, das der Durchschnitts-0815-Käufer einer PS nicht mal ansatzweise so weit denkt. Die sehen einfach nur den ersten Preistag und fertig.
Ergänzung ()
KCX schrieb:Die Diskussion hatte ich auch gestern. Ich zahle doch lieber ein Hunni mehr und hab vernünftige Hardware. Was bringt mir eine PS5 die 399 kostet aber Hardware von vor zwei Jahren drin hat und beim Release schon alt ist. PS4 hust..
Ich verwette meinen Hut, das der Durchschnitts-0815-Käufer einer PS nicht mal ansatzweise so weit denkt. Die sehen einfach nur den ersten Preistag und fertig.
Mal eine blöde Frage, welcher Fernseher (oder Monitor) unterstützt denn mindestens 120 Hz (nativ, nicht interpoliert) bei 4k?
Ich war immer der Meinung, dass die interpolierten Hz Zahlen eher "Fantasie Werte" des Marketings sind. Bin ich da falsch informiert?
Ich war immer der Meinung, dass die interpolierten Hz Zahlen eher "Fantasie Werte" des Marketings sind. Bin ich da falsch informiert?
nanoworks
Commander
jigg4 schrieb:Mal eine blöde Frage, welcher Fernseher (oder Monitor) unterstützt denn mindestens 120 Hz (nativ, nicht interpoliert) bei 4k?
Die Samsung TVs können bspw schon seit 2018 waschechtes 120Hz wiedergeben.
Aber nicht mit 4k? Soweit mir bekannt wird das bei 4k immer auf 60 Hz gesenkt.nanoworks schrieb:Die Samsung TVs können bspw schon seit 2018 waschechtes 120Hz wiedergeben.
nanoworks
Commander
jigg4 schrieb:Aber nicht mit 4k? Soweit mir bekannt wird das bei 4k immer auf 60 Hz gesenkt.
Die 2018er nicht. Aber die 2019er können 4k120Hz und FreeSync.
deo
Fleet Admiral
In den allermeisten Fällen, wird eine Konsole an einen 4K TV angeschlossen und nicht an einen "rückständigen" PC Monitor. Da hängen die meisten PC Gamer in der Tat bei FullHD fest, weil die Spieleetnwickler die Anforderungen für 4K bei jeder neuen Spielegenration für die Masse im unbezahlbaren Bereich halten.
Wie lange soll das noch gehen? Die Schere wird ja immer größer, wenn mal 8K Panels im TV normal sind. Und in Japan ist das schon absehbar.
Wie lange soll das noch gehen? Die Schere wird ja immer größer, wenn mal 8K Panels im TV normal sind. Und in Japan ist das schon absehbar.
Pisaro
Fleet Admiral
Snow00white schrieb:
Korrekt. Will man solche Monitore aber zu 100% sinnvoll nutzen, sollte FPS=Hz anliegen.
Fabulous13
Ensign
Sorry aber Du hast keine Ahnung. Man hat etwa 45 % Inflation (grober Richtwert) seit 1992 plus der Wechselkurs Anfang der 2000nder in Euro 1:1,96. Damit 329,- DM sind eher 260 €.
RichieMc85
Lt. Commander
jigg4 schrieb:Aber nicht mit 4k? Soweit mir bekannt wird das bei 4k immer auf 60 Hz gesenkt.
Warum sollte das Panel sowas tun? Du meinst wahrscheinlich die technische Limitierung von HDMI 2.0. Jeder halbswegs aktuelle TV kann 100/120Hz.
KCX
Commodore
Mike_MTL
Ensign
MC´s schrieb:Gekauft, mir persönlich ist es egal ob sie 600,- oder 800,- € kostet. Ich freue mich drauf und die abwärtskompatibelität ist für mich perfekt da ich dann meine Day One PS4 durch eine Day One PS5 austausche.
Das wäre mMn eine zuu teure Investition eine PS5 aufgrund nur der abwärtskompatibilität zu kaufen da du sicherlich für 800€ im Bereich Pc bessere Hardware dafür bekommst.
RichieMc85
Lt. Commander
Fabulous13 schrieb:Sorry aber Du hast keine Ahnung. Man hat etwa 45 % Inflation (grober Richtwert) seit 1992 plus der Wechselkurs Anfang der 2000nder in Euro 1:1,96. Damit 329,- DM sind eher 260 €.
Ganz genau. Wenn ich überlege was ich als Kind für eine Mark bekommen habe und sehe was ein Euro Wert ist ist die absolute Inflation noch viel Höher. 100 DM waren damals viel Wert. 100 Euro sind doch heute nichts mehr.