• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony sucht Vorbesteller nach Aktivität aus

Man eliminiert horrende Preise für ps5 Konsolen, schafft dadurch aber ein neues.

Ich sehe horrende Preise für PSN accounts

Ich finde solche Releases treiben heute schon sehr seltsame Blüten. Jetzt sind wir schon so weit das man sich dazu einladen lassen muss ein Produkt vorbestellen zu dürfen.
Wenn man das jemanden vor 20 Jahren erzählt hätte, würde er alle involvierten Parteien als unzurechnungsfähig einstufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, GINAC, Loro Husk und 5 andere
@Makso Nein! Kein Preis, kein Erscheinungsdatum bekannt.
Aber ich verstehe es. Die PS4 wurde bei uns zu fast 950sFr. verkauft.

Ich warte erstmal ein paar gute exclusives ab bis ich die PS5 kaufe.

Hab also noch 2-3 Jahre Zeit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und MindofRafi
Gefällt mir nicht... Dass man die Anzahl an Vorbestellungen pro Person limitiert ist gut, jedoch sollte jeder gleichermaßen Zugang dazu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
DaDare schrieb:
@DarkInterceptor,

einfach Augen offen halten und sobald die PS5 auf Amazon/MediaMarkt/Saturn vorbestellbar sind, sofort bestellen. Da braucht man diesen Zirkus nicht mit machen.
Oder man macht es wie ein rational denkender Mensch und wartet bis nächstes Jahr, sodass die ersten Kinderkrankheiten beseitigt und eine günstigere Revision auf dem Markt ist. Dann erspart man sich den ganzen Zirkus.

Reseller würde es nicht geben, wenn es nicht Menschen geben würde, die so verrückt wären, dass sie Konsolen selbst für Wucherpreise kaufen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, Öcher Tivoli, GINAC und 5 andere
Interessant, scheinbar kann sich das Sony erlauben ohne Preisangabe und Produktinfos einfach Vorbestellungen entgegen zu nehmen, so das man im Prinzip die Katze im Sack kauft.

Das heißt dann wohl, dass sich da wohl eine neue Einkaufskultur zum Nachteil der Kundschaft zunehmend breit macht/entwickelt, auch wenn da der Verbraucherschutz noch nicht aktiv werden dürfte ... zur Begründung für den Schritt scheint Sony nicht einmal die Pandemie bemühen zu müssen, die Fans/Early Adopter fressen ihnen auch so aus der Hand, wie es scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Unnu
merlin123 schrieb:
Ich kauf doch keine PS5 um remaster zu spielen...dafür habe ich ja PS3/PS4 daheim...doppelt und dreifach fürs selbe Spiel in besserer Auflösung sehe ich nicht ein zu zahlen...
Wenns PS1/PS2 Spiele wären, dann wärs was anderes...
nicht jeder hat bereits eine ps3/ps4 zuhause stehen. ausserdem möchte sich nicht jeder die wohnung mit verschiedenen konsolen zumüllen. sich ein remaster für 10€ im sale zu kaufen ist nun wirklich kein beinbruch. ich hatte keine ps3, daher war mir das geheule sowieso egal. übrigens gibts die spiele auch oft gratis im playstation plus abo. von daher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker, PunGNU, Unnu und eine weitere Person
Ich glaube eher das dass ein psychologischer Trick ist...als ob das Gerät so begehrt wäre, das man sich anmelden muss für eine Vorbestellung. Nur damit der potentielle Kunde sich exklusiv fühlt "auserwählt worden zu sein".
Und das dann unter einem "Aktivitäts-Profil" zu verkaufen ist auch völliger Schmu. Ist doch völlig egal wie lange ich das Gerät nutze, ich bspw nutze die PS4 überwiegend für AAA Titel 1 mal in paar Jahren und ansonsten nur als BD-Player...bin ich jetzt an der Zielgruppe vorbei? Obwohl ich interesse habe?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Tomsenq
Wer macht sowas freiwillig? Die erste Hardwarerevision einer neuen Konsole ist doch immer sehr fehleranfähig, YLOD und RROD lassen grüßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Carrera124
@Shririnovski Das Angebot muss limitiert sein. Man stelle sich vor, jemand bestellt vorab und kommt dennoch nicht beim Veröffentlichungstag zum Zuge, weil die Produktion hinterherhinkt.

Dass die aktivsten Spieler zuerst in den Genuss der neuen Konsolen kommen werden, ist nachvollziehbar, gerade auch in Anbetracht der Knappheit an Geräten. Da Redmond bereits im November liefern will, muss auch Tokio liefern und sei es nur eine kleine Auflage, um Hardcore-Sony-Zocker zu befrieden.

Dass dieses Prozedere es Wiederverkäufern erschweren wird, ihrem Treiben nachzugehen, ist ein schöner Nebeneffekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU
Endlich mal ein Sinnvolles Auswahlverfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU und MindofRafi
Die Influencer werden wieder den Vortritt haben... Wird zunehmend mehr eine Krankheit...

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg, GINAC, r0nner und 5 andere
Bin gespannt ob sich Sony einen Preis von 599€ für die (angeblich limitierte) PS5 aufrufen traut.
Die "Hardcore Fans" greifen auch da zu, keine Frage.

kallii schrieb:
Die Influencer werden wieder den Vortritt haben... Wird zunehmend mehr eine Krankheit...
Wie sollen sie auch für die Konsole werben ohne diese zu haben? Influencer sind werbetafeln und so werden sie von den Herstellern auch genutzt. Es geht nur um die Reichweite um das Produkt möglichst vielen Leuten zu zeigen.
Zu Zeiten von PS2 und Xbox haben sich alle noch darüber aufgeregt, dass es Probekonsolen in den Geschäften gab, aber die Geschäfte keine Konsolen mehr hatten um diese zu verkaufen. Heute haben die Konsolen keine Spielestationen mehr zum testen, dafür bekommen halt die Influencer, die Konsolen, die damals zu Testzwecken zurück gehalten wurden...

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Unnu
Werden dann die Youtuber und "Influencer" (Gott wie ich diese Krankheit hasse) sein. Mal abwarten wie es sich entwickelt. Könnte mir auch vorstellen das dies nur die allererste Charge betrifft bevor zu Weihnachten dann der reguläre Standardverkauf startet.

Nolle schrieb:
Käufer die auch auf der Onlineplattform viel Umsatz machen, bekommen ihre PS5 also zuerst, damit sie ganz schnell weiterhin viel Kohle machen? :evillol::evillol:
Ich glaub eher, dass da Leute gemeint sind, die viele Inhalte Teilen, streamen, Follower haben. So viele
Inhalte für PS5 sind ja nicht angekündigt, dass man damit groß Kohle machen könnte. Kein neues God
of War, Last of us 2 ist schon raus für PS4, kein Final Fantasy, Gran Turismo irgendwann, kein neues
Persona, nur HZD 2. Wer das nicht mag, hat halt Pech. Die Liste nicht angekündigter Spiele ist lang.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die, die wirklich eine wollen, keine zum Release bekommen.
500€ für ein System ohne viel neuen Content ist für viele weniger interessant, als der Vorgänger zum
halben Preis, der 99,9% aller PSN Spiele zum PS5 Release auch abspielt. Aber was weiß ich schon :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Chismon schrieb:
Das heißt dann wohl, dass sich da wohl eine neue Einkaufskultur zum Nachteil der Kundschaft zunehmend breit macht/entwickelt, auch wenn da der Verbraucherschutz noch nicht aktiv werden dürfte ...

Nein, denn ohne einen Preis ist diese Vorbestellung erst einmal eine Interessensbekundung und keine Kaufverpflichtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Unnu
DigDug schrieb:
Wer macht sowas freiwillig? Die erste Hardwarerevision einer neuen Konsole ist doch immer sehr fehleranfähig,
Das stimmt wohl. Bei PS3 und PS4 hatte ich zwar auch die ursprünglichen Revisionen, wenngleich nie am Releasetag gekauft. Aber bei der PS5 werde ich wohl erstmals darauf warten, bis eine überarbeitete oder gar Slim-Version rauskommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben