Recharging
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 4.073
Für mich ohnehin schleierhaft, dass es so lange gedauert hat, dass Fass (wieder einmal) zum Überkochen zu bringen. Es ist ja beschämend, was hier regierungsseitig an der Spitze getrieben wird.fraqman schrieb:Es war nur der Auslöser, die (über Jahre) angestaute Wut, die Pandemie, ein Präsident, der täglich Öl ins feuer gießt.
Wohl der berühmte Funke ...
Ergänzung ()
Natürlich, nur ist es vornehmlich ein Problem der USA und auch wenn man sich solidarisch jenseits des Meeres damit gibt, die Lösung wird die größte Volkswirtschaft schon alleine zusammen bringen müssen.fraqman schrieb:Da ist jedes Statement unglaublich wichtig. Wie soll man neue Spiele feiern, während Straßen brennen?
Ich denke, alleine, was mit der NFL seinerzeit abging ... denkt da noch jemand dran?
Ich denke, das Bewusstsein ist in vielen begüteten Amerikanern überhaupt nicht vorhanden, hier kritisch die Gesellschaft zu hinterfragen. Da werden lieber Hass und Feindlichkeiten zwischen die Menschen getrieben. Die Kehrseite des American Way of Life ... man ist sehr erfolgsverwöhnt.
Andererseits, wie lange hat es denn hier "bei uns" nach dem 2. WK gedauert? Die Phase ist ja auch hier nicht vorbei, wenn man die Wellen an Zuspruch zu den Extremen, Rechten wie Linken, ansieht.