Berserkervmax
Banned
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 3.118
Ok Jungs wer hat einen Taycan ?
Also ich schon mal nicht.....
Also ich schon mal nicht.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist halt nur ein dummer Kommentar.mTw|Marco schrieb:Ist doch nicht schwer zu verstehen was er (überspitzt gesagt) befürchtet:
Updatestillstand und damit 80.000 Euro für den Eimer.
c2ash schrieb:BMW fängt in einigen Ländern auch schon mit subscriptions an. Sitzheizung nur im Abo.
https://www.engadget.com/bmw-heated-seats-subscription-uk-south-korea-connected-drive-060140639.html
Ein trojanisches Pferd genauso wie software as a service (aka. abo):accountfuerdown schrieb:Wenn Klimaautomatik 1000€ kostet und ich nutze es nur 8 monate im jahr für 10€. Dann kostet mich das 80€ und ich müsste das auto 12 Jahre fahren und erst dann lohnt sich der Kaur der Funktion.
Bitte sehr, ihr kostenloses Update.Die Aktualisierung ist kostenlos und muss in der Werkstatt aufgespielt werden.
Ich weiß nicht, ob du das ernst meinst oder nicht, ich fahre jedenfalls einen Taycan und werde für das Update nichts zahlen müssen. Gleichzeitig bekomme ich (ebenfalls kostenlos) einen anderen Taycan als Leihfahrzeug für die Zeit des Updates bzw. eben für den ganzen Tag wenn ich möchte.SI Sun schrieb:Bitte sehr, ihr kostenloses Update.
Die Installation des kostenlosen Updates durch unseren Meister für 160 € pro Stunde müssen Sie natürlich trotzdem zahlen.
(der Meister war der Azubi mit 800 Euro Brutto im Monat)
Ja, man kennts. Deswegen befinden sich auch noch Fahrzeuge, die 50 Jahre und älter sind, auf den Straßen.mTw|Marco schrieb:Ist doch nicht schwer zu verstehen was er (überspitzt gesagt) befürchtet:
Updatestillstand und damit 80.000 Euro für den Eimer.
Falsch ist das nicht also sowas gehört verboten, wenn das technisch schon im Auto verbaut ist kann man jede wette eingehen das man zumjndestens das Material schon bezahlt hattree-snake schrieb:Das ist doch falsch, du SZH weiterhin auch gleich dauerhaft im Paket/einzeln kaufen. 300 oder 500€?
Wobei die in den seltensten Fällen mit Steuergeräten, die softwaremäßig veralten können ausgestattet sind .whigga schrieb:Deswegen befinden sich auch noch Fahrzeuge, die 50 Jahre und älter sind, auf den Straßen.
whigga schrieb:Ja, man kennts. Deswegen befinden sich auch noch Fahrzeuge, die 50 Jahre und älter sind, auf den Straßen.
In der Tat überprüft man die Spaltmaße bei Porsche nach dem Bau maschinell und via Sichtprüfung im WerkBreak16 schrieb:bist du in Zuffenhausen und überprüfst bei Porsche die Spaltmaße? oder nur ein troll, der das nachplappert, was er im Internet ließt? verteidigst du eine marke, die du dir nicht mal leisten kannst?
Du kannst davon ausgehen, dass sowas bei einem Porsche 25-50€ / Monat kosten würde - weil Premium-Hersteller, und man will eben Geld dran verdienen.accountfuerdown schrieb:Wenn Klimaautomatik 1000€ kostet und ich nutze es nur 8 monate im jahr für 10€. Dann kostet mich das 80€ und ich müsste das auto 12 Jahre fahren und erst dann lohnt sich der Kaur der Funktion. Da würde ich ein Abo machen. Bei 20€ wiederum nicht, da es dann nur 6Jahre bis zum break-even ist und ich fahre Autos 10Jahre am Stück. Alles eine Use-Case Sache.
DekWizArt schrieb:Also in 50 Jahren, ich würde sogar raten in 10 Jahren wirst Du keinen Taycan mehr auf den Straßen sehen. Da fahren aber dann nach wie vor Autos die nicht auf Softwareupdates angewiesen sind.
Korrekt. Die Steuergeräte hören aber nicht auf zu funktionieren, nur weil die nicht irgendwelche Features vom aktuellen Faceliftmodell bekommen. Dementsprechend ist die Aussage "alle 2 Jahre 80k für die Tonne" halt dumm und Inhaltslos, auch wenn natürlich (wahrscheinlich bewusst) überspitzt gewählt.Incanus schrieb:Wobei die in den seltensten Fällen mit Steuergeräten, die softwaremäßig veralten können ausgestattet sind .
Wieso sollte man die nicht mehr sehen. Was gibt es denn - abgesehen von der Batterie - an nem Elektrofahrzeug groß an Verschleiß im Vergleich zu Verbrennern? Und auch hier: Die Kiste ist dann halt veraltet, fährt aber trotzdem noch. Wo ist da der Unterschied zur Gegenwart/frühen Vergangenheit? Heute hast du sogar noch die Möglichkeit, die Features nachzukaufen, oder sie on Demand zu nutzen. Sitzheizung nur im Winter buchen, irgendwelche Spurhalteassistenten für längere Reisen etc. Auch dem Gebrauchtwagenmarkt kommt das zu gute. Wie oft findet man den vermeintlich perfekten Wagen, aber das ein oder andere NIce-to-Have fehlt trotzdem? Da musste dann nen Kompromiss eingehen, weil die Ausstattung damals in Stein gemeißelt war. Oder man muss teure Hardware nachrüsten lassen. Wenns die Möglichkeit überhaupt gibt und man nicht irgendnen China-Schrott reinbasteln muss.DekWizArt schrieb:Also in 50 Jahren, ich würde sogar raten in 10 Jahren wirst Du keinen Taycan mehr auf den Straßen sehen. Da fahren aber dann nach wie vor Autos die nicht auf Softwareupdates angewiesen sind.
Muss noch hinzufügen, dass ich die Meinung des Ursprungsposts nicht teile ich war nur „Übersetzer“whigga schrieb:Ja, man kennts. Deswegen befinden sich auch noch Fahrzeuge, die 50 Jahre und älter sind, auf den Straßen.