News Porsche: Taycan erhält Android Auto und mehr Reichweite

DerHechtangler schrieb:
Vor allem den Klang eines Motors...
Das ist wohl wahr aber kein Argument mehr welches gegen die E-Autos spricht. Klar, ich liebe auch den Motorklang. Nicht umsonst seit 3 Monaten das Teil im Fuhrpark :D Aktuell wird mir bei der Tanke allerdings regelmäßig schlecht. Schließlich muss man in die Karre 98 Oktan oder höher schütten. 100 Euro und man kommt nicht weiter als 400km, teurer Spaß. Aber ja, er klingt richtig richtig geil! :D :D

Da kann ich immer nur drüber lachen wenn manche meinen die Autos von heute sind nicht effizienter. 1400 Kilo, 14 Liter Verbrauch. Gebe ich der Kiste so richtig die Sporen auf der Landstraße, locker 18 - 20. Jede 2,5 Tonnen Karre bekomme ich deutlich unter den Verbrauch. Und da sagt mir noch einmal so ein grüner Vogel die Autos von heute wären nicht besser als die von früher was den Spritverbrauch betrifft......
Unbenannt.JPG

Als langer Skeptiker der E-Mobilität muss ich allerdings gestehen, mein Blickwinkel auf die ganze Sache hat sich ziemlich gewandelt. Die Junge Generation die sich in 4-5 Jahren einen Wagen anschafft interessiert sich keinen Penny mehr dafür ob vorne 4, 6, 8 oder 12 Zylinder verbaut sind und ob`s nun ein ein Turbo, Sauger oder Kompressor ist erst recht nicht. Hier ist die Frage wie das Auto ans Netz angebunden ist, Infotainment System usw.... Das ist noch unsere Generation, die nachkommende tickt anders.
Aktuell ist mein Dienstwagen noch ein 4er. Der kommende i4 steht bei mir allerdings recht weit oben im Kurs. Ich werde das Experiment auf jeden Fall wagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und Vigilant
Ich bin seit etwa 3 Monaten mit einem Skoda Enyaq iV80 als Dienstwagen unterwegs und fahre regelmäßig Strecken um die 300-400km am Tag. Mit dem Auto absolut kein Problem. Aufladen daheim oder an der Autobahn geht ohne Probleme. Bin froh meinen alten Stinkediesel abgegeben zu haben.

Einzig sehe ich Probleme bei Städten wenn nicht genügend Platz ist für die eigene Wallbox. Ansonsten steht der E-Mobilität nichts im Wege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Dittsche
Rush schrieb:
Der Taycan verliert und der Besitzer bestellt sich noch an der Rennstrcke den Tesla Plaid :D
Wobei maximal 761 PS vs. 1.020 PS auch kein Vergleich sind.

Wenn du den Taycan [und auch der ist kein echter Sportwagen] auf der Nordschleife gegen den Tesla stellst, dann kann sich der Porschefahrer im Ziel einen Kaffee kochen [und vermutlich auch trinken], bevor vor der Plaid auf die Zielgerade einbiegt.

Porsche und Tesla sind vom Konzept nicht miteinander vergleichbar.

Die Tesla sind technisch hoch interessant und sehr gute GTs, aber auf der Rennstrecke nicht brauchbar.

Diesen Viertelmeilenblödsinn werde ich nie verstehen, aber in den USA ist das schwer angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, chartmix, theOH und 3 andere
@Duststorm
Das stimmt so weit.
Aber den Klang eines V8 will ich nicht missen. Und Auto fahren ist für mich auch ein Hobby.
Und was andere Denken oder von Autos meinen zu wissen, ist mir herzlich egal.
Bei normaler Fahrweise bewege ich meinen 5.7L bei 10-12L auf 100km. Geht klar.

"100 Euro und man kommt nicht weiter als 400km, teurer Spaß." Wenn die Strompreise ihren Weg so weiter gehen, wird die Ladung für den Akku nicht günstiger...

In ferner Zukunft könnte ich mir eine kleines E-Auto für kurze Strecken schon vorstellen.
Im Moment wäre ein E-Auto sogar für mich unmöglich, da ich auf Arbeit keine Möglichkeit zum laden habe.
 
aklaa schrieb:
Die Reichweite war nie die Stärke bei Porsche :D
Hängt natürlich auch von der Fahrweise ab. Mit meinem 992 habe ich durchschnittlich 550 bis 600 km Reichweite.
 
DerHechtangler schrieb:
Das stimmt so weit.
Aber den Klang eines V8 will ich nicht missen. Und Auto fahren ist für mich auch ein Hobby.
Was meinst du warum ich neben Dienstwagen noch ein Motorrad und nen 6 Zylinder Hochdrehzahl-Motor in der Garage stehen habe :D
Strompreise gehen nach oben, schön und gut. Mit dem Benzinpreis verhält es sich allerdings in den letzten 8 Monaten ganz ganz anders. Wenn die Grünen dran kommen bzw. so wie es derzeit wohl aussieht die SPD, bei der Pfeife von der CDU wundert es auch keinen mehr, ist der Spaß auf Dauer sowieso vorbei. 130 auf der Autobahn kommt noch im 1ten Jahr, darauf geb ich dir Brief und Siegel. Wenn wir Pech haben noch vor dem Winter. Mich würds nicht wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak und VoAlgdH
SV3N schrieb:
Wobei maximal 761 PS vs. 1.020 PS auch kein Vergleich sind.

Wenn du den Taycan [und auch der ist kein echter Sportwagen] auf der Nordschleife gegen den Tesla stellst, dann kann sich der Porschefahrer im Ziel einen Kaffee kochen [und vermutlich auch trinken], bevor vor der Plaid auf die Zielgerade einbiegt.

Porsche und Tesla sind vom Konzept nicht miteinander vergleichbar.
Finde schon die sind Vergleichbar, beides sind Sport Limousinen, die PS Zahl ist nicht Fair, da stimme ich zu.

Nordschleife hat Tesla übrigends auch gewonnen :)

https://www.auto-motor-und-sport.de...e-nuerburgring-rekord-rundenzeit-elektroauto/
 
SV3N schrieb:
Wenn du den Taycan [und auch der ist kein echter Sportwagen] auf der Nordschleife gegen den Tesla stellst, dann kann sich der Porschefahrer im Ziel einen Kaffee kochen [und vermutlich auch trinken], bevor vor der Plaid auf die Zielgerade einbiegt.

Porsche und Tesla sind vom Konzept nicht miteinander vergleichbar.

sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen, und gerade auf der Nordschleife ist es eher so das der Teslafahrer sich noch eher ein Croissant zum Cappuccino macht bevor der Porsche angekrochen kommt :), um es so wie du etwas überspitzt zu formulieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Fällt mir ja jetzt erst auf...

der Taycan ist doch ein reiner Stromer, oder?! Wie kommt es, dass Porsche auch einen Taycan "Turbo" im Angebot hat? :D

Muss mal schauen, ob ich den nächsten Diesel-Traktor auch mit "Warp" bekomme... muss ja scheinbar nicht mehr drin stecken, heute darf man wohl alles für die Vermarktung verwenden :)
Ergänzung ()

Duststorm schrieb:
1400 Kilo, 14 Liter Verbrauch.
So viel wiegt der Papp-BMW? Unglaublich ^^ Man kann heute aber auch beides haben, z.B. nen 975 Kilogramm leichten Swift Sport mit 140 PS und deutlich unter 6 Liter Verbrauch - trotz radikalen Kurvenfahrten... aber hey, auf der Autobahn Beschleunigungsrennen fahren, das isses, ne? Ist ja auch echt ne Kunst, einen Muskel im rechten Fuß anzuspannen und ein Pedal einmalig in einer Position zu halten - da bin ich immer wieder fasziniert von... und flitze solchen Leuten mit spielender Leichtigkeit in der geringsten Kurve davon :D
 
M.Ing schrieb:
Die Leute, die 1.000km am Stück fahren, ohne Nachzuladen (also ohne Pause) sind ohnehin lebensmüde, weil selbst bei 150km/h Durchschnittstempo (und effektiv ist es auch auf eurer heißgeliebten "German Autobahn" weniger, weil dauernd Stau, Baustellen oder Fahrbahnschäden sind eh viel weniger, also mindestens 7-8h) fährt man lange genug, dass es eigentlich dumm und gefährlich ist, keine Pause einzulegen.
Quatsch. Komme gerade aus dem Urlaub mit insgesamt über 2000km Strecke. Kurz auf den Rastplatz, tanken, Fahrerwechsel und in 5 Minuten gehts weiter. Beifahrer schläft etwas, nach ein paar Stunden wechseln und weiter gehts. Wie viele Stunden wir mit einem Elektroauto länger gebraucht hätten, nein danke. Solange man da nicht zig hundert Kilometer am Stück bei Tempo 130-200 kommt und das Ding in ein paar Minuten zumindest fast voll ist, nein danke.
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
So viel wiegt der Papp-BMW? Unglaublich ^^ Man kann heute aber auch beides haben, z.B. nen 975 Kilogramm leichten Swift Sport mit 140 PS und deutlich unter 6 Liter Verbrauch - trotz radikalen Kurvenfahrten... aber hey, auf der Autobahn Beschleunigungsrennen fahren, das isses, ne? Ist ja auch echt ne Kunst, einen Muskel im rechten Fuß anzuspannen und ein Pedal einmalig in einer Position zu halten - da bin ich immer wieder fasziniert von... und flitze solchen Leuten mit spielender Leichtigkeit in der geringsten Kurve davon :D
Habe sowohl kleine Flitzer als auch ein stärkeres Auto zu Hause, aber nein, selbst wenn du mit nem Swift etwas flotter um die Kurve fahren kannst, große Motoren fressen dich auf der Geraden sowas von weg, das holt ein Swift auch in der Kurve nicht auf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
DJMadMax schrieb:
Fällt mir ja jetzt erst auf...

der Taycan ist doch ein reiner Stromer, oder?! Wie kommt es, dass Porsche auch einen Taycan "Turbo" im Angebot hat? :D

Muss mal schauen, ob ich den nächsten Diesel-Traktor auch mit "Warp" bekomme... muss ja scheinbar nicht mehr drin stecken, heute darf man wohl alles für die Vermarktung verwenden :)
Ergänzung ()


So viel wiegt der Papp-BMW? Unglaublich ^^ Man kan+n heute aber auch beides haben, z.B. nen 975 Kilogramm leichten Swift Sport mit 140 PS und deutlich unter 6 Liter Verbrauch - trotz radikalen Kurvenfahrten... aber hey, auf der Autobahn Beschleunigungsrennen fahren, das isses, ne? Ist ja auch echt ne Kunst, einen Muskel im rechten Fuß anzuspannen und ein Pedal einmalig in einer Position zu halten - da bin ich immer wieder fasziniert von... und flitze solchen Leuten mit spielender Leichtigkeit in der geringsten Kurve davon :D
Tycan Turbo S hat einfach nur mehr KW... Sprich, jag maximale Leistung in den Elektromotor am Rad.

1425 kg + maximale Zuladung von 195 Kilo :D Aber wann hat man die schon. Mit 100kg auf den Rippen kommst in die Karre nicht rein. Und wenn, dann kein Beifahrer mehr. Der S50 Motor hat eine Leistung von 321PS und die wollen befeuert werden. Der Papp-BMW hat allerdings eine Alu-Karosserie ;)

Mir gehts bei dem Auto allerdings um keine Ampel- oder Beschleunigungsrennen. Das Teil ist ne Wertanlage..... Ein Vergleich zwischen diesen beiden Autos, vergleichen wir doch gleich Äpfel mit Birnen. Man Vergleicht auch keine Rolex mit einer Swatch.
Ab in die Garage und zusehen wie der Preis steigt, ich fahr damit vlt. 2000km im Jahr. Gibt immerhin laut Zulassung nur noch gut 1.500 Stück davon in Deutschland. Und nein, dein Swift kommt nicht schneller um die Kurve. Glaubs mir... Aber wie gesagt, darum gehts mir nicht.
Mir ist das Risiko nicht Wert sowas um den Baum zu wickeln. Das überlasse ich einer Massenproduktion wie einem Swift ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und VoAlgdH
Dittsche schrieb:
der audi sieht doch eher bieder aus...relativ standard aber agressiv aufgeputscht.
Bissl bieder ist garnicht so schlecht, aber auch der Taycan hat seine schönen Seiten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
TenDance schrieb:
Fraglich. Selbst mit Kondensatoren statt Akkus muss die Akkutechnologie noch mehrere Hyperleaps hinlegen um zum Beispiel Schwerlastverkehr adäquat antreiben zu können.
Kannst heute schon E-LKW kaufen: https://efahrer.chip.de/e-wissen/e-lastwagen-2021-hersteller-modelle-von-elektro-lkw_10378
Klar, für die Superlangstrecke ist's noch nicht, aber gibt auch genug Kurzstrecken-Lieferverkehr, den man hiermit abbilden kann. Da muss kein Akku mehr "Hyperleaps" hinlegen.

TenDance schrieb:
Trotz dessen dass Lobby (VW hust), der "medial unterfütterte allgemeine Wille" (um es mal zu umschreiben) etc die Politik derzeit dazu treiben die Akku-eTechnik als alleiniger Heilsbringer anzusehen, haben andere Technologien enorme, praktikable Sprünge hingelegt. Seien es Synthfuels (unter anderem von Porsche favorisiert, da Verbrenner für sie ein vor allem emotionales Thema sind), Wasserstoff (und Derivate) als Energieträger der eTechnik oder gar "echte" Wasserstoffmotoren welche den Energieträger oxidieren.
Und du willst am Ende an der Tankstelle pro km 4-10x so viel Zahlen wie bei einem BEV? Denn darauf läuft es hinaus, wenn man den grünen Strom statt damit direkt das Auto anzutreiben benutzt um unter hohen Verlusten andere Treibstoffformen herzustellen. Dazu haben wir Stand heute und wohl auch mittelfristig sicher keine Energie so sehr im Überfluss, dass wir sie durch in Kauf nehmen solcher Effizienzverluste verballern können.

Selbst WENN wir am Ende grünen Wasserstoff im Überfluss aus irgendeiner Wüste bekommen (unwahrscheinlich), wäre es immer noch sinnvoller, den in einem Kraftwerk wieder zu verstromen, weil man dann auch die Abwärme aus dem Prozess noch nutzen kann, um z.B. Fernwärme bereit zu stellen - dann ist die Effizienz von Wasserstoff auch wieder ganz gut.

TenDance schrieb:
Und das dreckige Kind ist natürlich die Variante, Autogas über H2 und aus der Atmosphäre gebundenes CO2 zu synthetisieren...
Carbon-Capture aus der Atmosphäre ist heute und soweit absehbar mittelfristig lange nicht auf dem Niveau, um größere Mengen CO2 effizient zu extrahieren. Dafür brauchts aktuell noch gigantisch große Anlagen und massiv viel Strom - wieder gilt, wir haben jetzt nicht gerade einen unendlichen Überschuss an grünem Strom, wenn am Ende das Kohlekraftwerk Extratouren laufen muss, um die CC Anlage zu betreiben, ist das bestenfalls ein Nullsummenspiel.

TenDance schrieb:
Wobei, solange auch die Politik weltweit Unternehmen fördert welche unter viel Energieeinsatz CO2 aus der Atmosphäre saugen, ist der Ansatz es im Autogas zwischenzuspeichern nicht die dümmste Idee.
Das wird gefördert, weil man sich die Klimaziele damit schönrechnet, dass man später wieder was aus der Atmosphäre holt und irgendwo dauerhaft speichert. Im Autogas "zwischenspeichern" und wieder verbrennen würde das ganze endgültig ad absurdum führen.

Herbert Diess und andere verwetten ihre Firmen gerade nicht auf Elektro, weil sie plötzlich Elon Musk als hippes Vorbild sehen, sondern weil es einfach die sinnvollste Variante ist. Alle anderen Alternativen brauchen am Ende viel mehr Energie und führen zu teurerem Antriebsstoff, was der Kunde nicht tragen wird.

Und wenn man es auch einfach mal aus der Klimaschutz-Sicht anschaut: Wir (bzw. die Politik) hat jetzt so lange rumgetrödelt, dass es eher 5 nach 12 ist und man nicht mehr lange Warten und rumentwickeln kann. E-Autos sind da, sie sind Alltagstauglich, Strom zum Laden gibt es auch, und wird sukkzessive immer grüner. Produktionsanlagen & Infrastruktur für Synfuels, Wasserstoff oder sonstige Alternativen müssten erstmal in diesen Maßstäben aufgebaut werden, würde ein paar Jahre dauern. Und da hat man noch mehr als beim E-Auto das "Tankstelle / Auto" Henne-Ei Problem. Beim E-Auto können etliche im Alltag zuhause Laden, das ist es nicht so schlimm, wenn es keine Tanke direkt um die Ecke gibt. H2 oder Synfuel hat wohl keiner im Keller stehen, dafür muss es dann noch eher und dringender ein flächendeckendes Tanknetz geben - anfänglich mit massiven Verlusten, wenn es nur ein paar Autos gibt, die das anfahren.

Für solche Verzögerungen ist einfach keine Zeit mehr. Es muss jetzt möglichst viel möglichst schnell passieren, genauso wie es Wissenschaftler seit Jahrzehnten vorausgesagt haben - wenn man trödelt, kommt das dicke Ende umso härter.

sft211 schrieb:
Und ich sage zum Theam LKW Quatsch! es wird alles andere als ein "akku" im LKW werden... und ich bin LKW Fahrer...
Das sehen die Hersteller hier bereits teilweise anders.
https://www.dekra.net/de/traton-setzt-auf-batterie-elektrischen-antrieb/

LKWs haben durch verordnete Ruhezeiten schon viel Standzeit, und wenn jede andere Treibstoffform 4-10x so viel kostet wegen Effizienzverlusten wird sich der Akku da zumindest einen Teil vom Markt erobern. Eventuell kommt H2 noch bei Express-Transporten, die heute schon mit Fahrer-Teams unterwegs sind um die Ruhezeiten zu reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und chartmix
KAOZNAKE schrieb:
@TenDance: Da bist du falsch informiert. Bei Pkw ist der Drops bereits gelutscht. Bzlg. Lkw: CATL hat Na+ Akkus vorgestellt mit 160Wh/kg und die 2. Generation soll bereits 200Wh/kg erreichen.
160 WH/kg sind immer noch weniger als Li+ Akkus
und die 200Wh/kg stehen noch in den Sternen. Ankündigen kann jeder.
https://www.ingenieur.de/technik/fa...um-ionen-batterie-catl-mixt-neue-zell-chemie/

D.h. eigentlich müssten jetzt schon Elektro-LKWs durch die Gegend fahren. Wo sind die denn bloß alle? :D

Da geb ich der Brennstoffzelle doch trotz schlechterer Energieeffizient mehr Chancen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/wasserstoff-lkw-101.html
Diese löst auch das Ladeinfrastrukturproblem sowie das ungelöste Problem der Lastspitzen im Stromnetz durch erhöhten Bedarf zwischen 16-19 Uhr.
 
Dr. MaRV schrieb:
Was dein Problem mit dem Laden betrifft, so sehe ich das wie du. Das E-Auto ist ein Produkt für Wohlhabende und Privilegierte. Wer kein Haus hat, wird kaum vernünftig zu Hause laden können. Wer keine Solaranlage hat, muss den teuren Strom aus der Steckdose nehmen, der dank Ökowahn und EEG-Umlage immer teurer wird.
Das Problem mit dem privaten Ladeplatz sehe ich auch. Den Preis eher nicht. Bei aktuellen Dieselpreisen müsste die kWh 40-50ct kosten, damit man keine Ersparnis mehr hat. Und Benzin- und Dieselpreise sind jetzt auch nicht unbedingt dafür bekannt, mittelfristig immer schön zu sinken.

Also, selbst mit Ökostromvertrag, EEG Umlage und co. ist vom reinen tanken her ein E-Auto heute schon deutlich günstiger als ein Verbrenner - wenn man zuhause laden kann (egal wie), und nicht an irgendwelche teuren Schnellader muss.
 
So langsam wird es lächerlich. Jeden Tag irgendwo Nachrichten über E-Autos. Aktuell zB. diese Moped-Karre von Opel. Ja ich würde mir sogar ein E-Auto zulegen, da ich zu 95% im Stadtgebiet unterwegs bin... aber solange diese Politclowns in Berlin (bevorzugt ohne abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium und 0,0 Erfahrung in der freien Marktwirtschaft) es nicht gebacken bekommen auch nur eine Lade-Säule zu bauen, bleibt E-Mobilität ein feuchter Traum für mich. Da können die mich weiterhin 24/7 mit E-Autos zuballern und Verbote von Verbrennern ernennen. Verbote sind neben Maskendeals anscheinend das einzige was diese Politclowns hinbekommen.
Was soll ich deren Meinung nach machen? Ein Kabel vom Balkon zum E-Auto legen? Bis die erste Omi drüber fällt und dann noch die Versicherung dafür latzen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Carrera124
Rock Lee schrieb:
D.h. eigentlich müssten jetzt schon Elektro-LKWs durch die Gegend fahren. Wo sind die denn bloß alle? :D
Hier in der Stadt fährt DHL quasi nur noch elektrisch rum (Streetscooter, in Kooperation mit Ford).

Genauso wie bei Autos dauert es halt etwas, bis das großflächig einsetzt. Aktuell gibt es auch sicher noch nicht für jeden Einsatzweck den passenden LKW, und die Ladesäule muss sich die Spedition dann auch erstmal hinbauen usw.

Grundsätzlich kaufen kann man aber so manche Modelle schon und wenn man wirklich aufmerksam schaut, sieht man hin und wieder auch einen. https://efahrer.chip.de/e-wissen/e-lastwagen-2021-hersteller-modelle-von-elektro-lkw_10378
Ergänzung ()

@Mucho79
Falls du einen festen Stellplatz hast, kannst du dir die Säule selber hinbauen (lassen). Gibt aktuell noch 900€ Förderung dazu.
 
Autokiller677 schrieb:
Falls du einen festen Stellplatz hast, kannst du dir die Säule selber hinbauen (lassen). Gibt aktuell noch 900€ Förderung dazu.
Das geht nur mit einem privaten Stellplatz den ich nicht habe. Wenn man die Bevölkerung dazu nötigt auf E-Mobilität umzusteigen, dann MUSS man auch dafür sorgen, dass die Infrastruktur steht.
 
Duststorm schrieb:
Tycan Turbo S hat einfach nur mehr KW... Sprich, jag maximale Leistung in den Elektromotor am Rad.
Deswegen würde ich den schon dreimal nicht Turbo nennen... da ist kein Turbo drin, wie Banane ist das denn ^^ Nennst du deinen BMW auch Turbo, weil er 321 PS hat und seinerzeit einer der schnellsten serien-produzierten BMWs war? :D

Der Rest war gewiss nicht sooo ernst gemeint, ich denke, das hast du schon richtig verstanden ^^ Übrigens: beim Swift Sport AZ/RZ (eigentlich egal, welches Modell) würde ich keineswegs von Massenproduktion sprechen, das Ding ist ein Nischenfahrzeug und wurde sogar nur knapp 2 Jahre gebaut und mittlerweile vom teureren, schwächeren und schwereren Swift Sport "Hybrid" abgelöst. Hab übrigens selbst mal nen Z3-M gefahren (nicht besessen) und ja: heute könnte ich DA auch nicht mehr drin sitzen :D

Eine mobile Wertanlage hab ich aber ebenfalls in der Garage und kann dir da gut nachempfinden. Es ist schon faszinierend, wie besonders einst verrufene Fahrzeuge plötzlich bei Liebhabern an Wert gewinnen.

Dennoch: würdest du deinen Z3 verkaufen? Ich würde meine Supra MA71 zum Beispiel nicht verkaufen, selbst nicht, wenn der damalige Neupreis heute in Euro aufgerufen würde und ja, meine wäre das vermutlich irgendwann wert, da es eine der ganz ganz wenigen roten mit schwarzem Leder und unverbasteltem Motor weltweit ist (EDIT: und manuellem Schaltgetriebe). Von daher ist die Wertsteigerung eines Fahrzeuges (eines jeden Objekts) eigentlich nichts wert, wenn man sowieso nicht plant, dieses Objekt zu veräußern ^^

Einen geb ich dir aber noch mit:
Und nein, dein Swift kommt nicht schneller um die Kurve. Glaubs mir...
Z3-M Coupe 18 Meter Slalom: 64.3 kph (40.0 mph)
Swift Sport RZ 18 Meter Slalom: 67.9 kph (42.2 mph)
Zonk :D Ich liebe es einfach, wenn die halbe Welt die kleine Blechbüchse so herrlich unterschätzt ^^

Darüber steht aber immer und ausnahmslos: safety first, drive carefully!
Ohne jede Ausnahme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben