scootiewolff22
Lieutenant
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Noch mehr Autos braucht die Welt, Junge Junge, es ist langsam albern
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Das ist wohl wahr aber kein Argument mehr welches gegen die E-Autos spricht. Klar, ich liebe auch den Motorklang. Nicht umsonst seit 3 Monaten das Teil im Fuhrpark Aktuell wird mir bei der Tanke allerdings regelmäßig schlecht. Schließlich muss man in die Karre 98 Oktan oder höher schütten. 100 Euro und man kommt nicht weiter als 400km, teurer Spaß. Aber ja, er klingt richtig richtig geil!DerHechtangler schrieb:Vor allem den Klang eines Motors...
Wobei maximal 761 PS vs. 1.020 PS auch kein Vergleich sind.Rush schrieb:Der Taycan verliert und der Besitzer bestellt sich noch an der Rennstrcke den Tesla Plaid
Hängt natürlich auch von der Fahrweise ab. Mit meinem 992 habe ich durchschnittlich 550 bis 600 km Reichweite.aklaa schrieb:Die Reichweite war nie die Stärke bei Porsche
Was meinst du warum ich neben Dienstwagen noch ein Motorrad und nen 6 Zylinder Hochdrehzahl-Motor in der Garage stehen habeDerHechtangler schrieb:Das stimmt so weit.
Aber den Klang eines V8 will ich nicht missen. Und Auto fahren ist für mich auch ein Hobby.
Finde schon die sind Vergleichbar, beides sind Sport Limousinen, die PS Zahl ist nicht Fair, da stimme ich zu.SV3N schrieb:Wobei maximal 761 PS vs. 1.020 PS auch kein Vergleich sind.
Wenn du den Taycan [und auch der ist kein echter Sportwagen] auf der Nordschleife gegen den Tesla stellst, dann kann sich der Porschefahrer im Ziel einen Kaffee kochen [und vermutlich auch trinken], bevor vor der Plaid auf die Zielgerade einbiegt.
Porsche und Tesla sind vom Konzept nicht miteinander vergleichbar.
SV3N schrieb:Wenn du den Taycan [und auch der ist kein echter Sportwagen] auf der Nordschleife gegen den Tesla stellst, dann kann sich der Porschefahrer im Ziel einen Kaffee kochen [und vermutlich auch trinken], bevor vor der Plaid auf die Zielgerade einbiegt.
Porsche und Tesla sind vom Konzept nicht miteinander vergleichbar.
So viel wiegt der Papp-BMW? Unglaublich ^^ Man kann heute aber auch beides haben, z.B. nen 975 Kilogramm leichten Swift Sport mit 140 PS und deutlich unter 6 Liter Verbrauch - trotz radikalen Kurvenfahrten... aber hey, auf der Autobahn Beschleunigungsrennen fahren, das isses, ne? Ist ja auch echt ne Kunst, einen Muskel im rechten Fuß anzuspannen und ein Pedal einmalig in einer Position zu halten - da bin ich immer wieder fasziniert von... und flitze solchen Leuten mit spielender Leichtigkeit in der geringsten Kurve davonDuststorm schrieb:1400 Kilo, 14 Liter Verbrauch.
Quatsch. Komme gerade aus dem Urlaub mit insgesamt über 2000km Strecke. Kurz auf den Rastplatz, tanken, Fahrerwechsel und in 5 Minuten gehts weiter. Beifahrer schläft etwas, nach ein paar Stunden wechseln und weiter gehts. Wie viele Stunden wir mit einem Elektroauto länger gebraucht hätten, nein danke. Solange man da nicht zig hundert Kilometer am Stück bei Tempo 130-200 kommt und das Ding in ein paar Minuten zumindest fast voll ist, nein danke.M.Ing schrieb:Die Leute, die 1.000km am Stück fahren, ohne Nachzuladen (also ohne Pause) sind ohnehin lebensmüde, weil selbst bei 150km/h Durchschnittstempo (und effektiv ist es auch auf eurer heißgeliebten "German Autobahn" weniger, weil dauernd Stau, Baustellen oder Fahrbahnschäden sind eh viel weniger, also mindestens 7-8h) fährt man lange genug, dass es eigentlich dumm und gefährlich ist, keine Pause einzulegen.
Habe sowohl kleine Flitzer als auch ein stärkeres Auto zu Hause, aber nein, selbst wenn du mit nem Swift etwas flotter um die Kurve fahren kannst, große Motoren fressen dich auf der Geraden sowas von weg, das holt ein Swift auch in der Kurve nicht auf.DJMadMax schrieb:So viel wiegt der Papp-BMW? Unglaublich ^^ Man kann heute aber auch beides haben, z.B. nen 975 Kilogramm leichten Swift Sport mit 140 PS und deutlich unter 6 Liter Verbrauch - trotz radikalen Kurvenfahrten... aber hey, auf der Autobahn Beschleunigungsrennen fahren, das isses, ne? Ist ja auch echt ne Kunst, einen Muskel im rechten Fuß anzuspannen und ein Pedal einmalig in einer Position zu halten - da bin ich immer wieder fasziniert von... und flitze solchen Leuten mit spielender Leichtigkeit in der geringsten Kurve davon
Tycan Turbo S hat einfach nur mehr KW... Sprich, jag maximale Leistung in den Elektromotor am Rad.DJMadMax schrieb:Fällt mir ja jetzt erst auf...
der Taycan ist doch ein reiner Stromer, oder?! Wie kommt es, dass Porsche auch einen Taycan "Turbo" im Angebot hat?
Muss mal schauen, ob ich den nächsten Diesel-Traktor auch mit "Warp" bekomme... muss ja scheinbar nicht mehr drin stecken, heute darf man wohl alles für die Vermarktung verwenden
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So viel wiegt der Papp-BMW? Unglaublich ^^ Man kan+n heute aber auch beides haben, z.B. nen 975 Kilogramm leichten Swift Sport mit 140 PS und deutlich unter 6 Liter Verbrauch - trotz radikalen Kurvenfahrten... aber hey, auf der Autobahn Beschleunigungsrennen fahren, das isses, ne? Ist ja auch echt ne Kunst, einen Muskel im rechten Fuß anzuspannen und ein Pedal einmalig in einer Position zu halten - da bin ich immer wieder fasziniert von... und flitze solchen Leuten mit spielender Leichtigkeit in der geringsten Kurve davon
Bissl bieder ist garnicht so schlecht, aber auch der Taycan hat seine schönen Seiten..Dittsche schrieb:der audi sieht doch eher bieder aus...relativ standard aber agressiv aufgeputscht.
Kannst heute schon E-LKW kaufen: https://efahrer.chip.de/e-wissen/e-lastwagen-2021-hersteller-modelle-von-elektro-lkw_10378TenDance schrieb:Fraglich. Selbst mit Kondensatoren statt Akkus muss die Akkutechnologie noch mehrere Hyperleaps hinlegen um zum Beispiel Schwerlastverkehr adäquat antreiben zu können.
Und du willst am Ende an der Tankstelle pro km 4-10x so viel Zahlen wie bei einem BEV? Denn darauf läuft es hinaus, wenn man den grünen Strom statt damit direkt das Auto anzutreiben benutzt um unter hohen Verlusten andere Treibstoffformen herzustellen. Dazu haben wir Stand heute und wohl auch mittelfristig sicher keine Energie so sehr im Überfluss, dass wir sie durch in Kauf nehmen solcher Effizienzverluste verballern können.TenDance schrieb:Trotz dessen dass Lobby (VW hust), der "medial unterfütterte allgemeine Wille" (um es mal zu umschreiben) etc die Politik derzeit dazu treiben die Akku-eTechnik als alleiniger Heilsbringer anzusehen, haben andere Technologien enorme, praktikable Sprünge hingelegt. Seien es Synthfuels (unter anderem von Porsche favorisiert, da Verbrenner für sie ein vor allem emotionales Thema sind), Wasserstoff (und Derivate) als Energieträger der eTechnik oder gar "echte" Wasserstoffmotoren welche den Energieträger oxidieren.
Carbon-Capture aus der Atmosphäre ist heute und soweit absehbar mittelfristig lange nicht auf dem Niveau, um größere Mengen CO2 effizient zu extrahieren. Dafür brauchts aktuell noch gigantisch große Anlagen und massiv viel Strom - wieder gilt, wir haben jetzt nicht gerade einen unendlichen Überschuss an grünem Strom, wenn am Ende das Kohlekraftwerk Extratouren laufen muss, um die CC Anlage zu betreiben, ist das bestenfalls ein Nullsummenspiel.TenDance schrieb:Und das dreckige Kind ist natürlich die Variante, Autogas über H2 und aus der Atmosphäre gebundenes CO2 zu synthetisieren...
Das wird gefördert, weil man sich die Klimaziele damit schönrechnet, dass man später wieder was aus der Atmosphäre holt und irgendwo dauerhaft speichert. Im Autogas "zwischenspeichern" und wieder verbrennen würde das ganze endgültig ad absurdum führen.TenDance schrieb:Wobei, solange auch die Politik weltweit Unternehmen fördert welche unter viel Energieeinsatz CO2 aus der Atmosphäre saugen, ist der Ansatz es im Autogas zwischenzuspeichern nicht die dümmste Idee.
Das sehen die Hersteller hier bereits teilweise anders.sft211 schrieb:Und ich sage zum Theam LKW Quatsch! es wird alles andere als ein "akku" im LKW werden... und ich bin LKW Fahrer...
160 WH/kg sind immer noch weniger als Li+ AkkusKAOZNAKE schrieb:@TenDance: Da bist du falsch informiert. Bei Pkw ist der Drops bereits gelutscht. Bzlg. Lkw: CATL hat Na+ Akkus vorgestellt mit 160Wh/kg und die 2. Generation soll bereits 200Wh/kg erreichen.
Das Problem mit dem privaten Ladeplatz sehe ich auch. Den Preis eher nicht. Bei aktuellen Dieselpreisen müsste die kWh 40-50ct kosten, damit man keine Ersparnis mehr hat. Und Benzin- und Dieselpreise sind jetzt auch nicht unbedingt dafür bekannt, mittelfristig immer schön zu sinken.Dr. MaRV schrieb:Was dein Problem mit dem Laden betrifft, so sehe ich das wie du. Das E-Auto ist ein Produkt für Wohlhabende und Privilegierte. Wer kein Haus hat, wird kaum vernünftig zu Hause laden können. Wer keine Solaranlage hat, muss den teuren Strom aus der Steckdose nehmen, der dank Ökowahn und EEG-Umlage immer teurer wird.
Hier in der Stadt fährt DHL quasi nur noch elektrisch rum (Streetscooter, in Kooperation mit Ford).Rock Lee schrieb:D.h. eigentlich müssten jetzt schon Elektro-LKWs durch die Gegend fahren. Wo sind die denn bloß alle?
Das geht nur mit einem privaten Stellplatz den ich nicht habe. Wenn man die Bevölkerung dazu nötigt auf E-Mobilität umzusteigen, dann MUSS man auch dafür sorgen, dass die Infrastruktur steht.Autokiller677 schrieb:Falls du einen festen Stellplatz hast, kannst du dir die Säule selber hinbauen (lassen). Gibt aktuell noch 900€ Förderung dazu.
Deswegen würde ich den schon dreimal nicht Turbo nennen... da ist kein Turbo drin, wie Banane ist das denn ^^ Nennst du deinen BMW auch Turbo, weil er 321 PS hat und seinerzeit einer der schnellsten serien-produzierten BMWs war?Duststorm schrieb:Tycan Turbo S hat einfach nur mehr KW... Sprich, jag maximale Leistung in den Elektromotor am Rad.
Z3-M Coupe 18 Meter Slalom: 64.3 kph (40.0 mph)Und nein, dein Swift kommt nicht schneller um die Kurve. Glaubs mir...