• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2 Sammelthread

Mit Spiel des Jahres im April anzukommen ist aber wirklich nen Witz^^

Trotzdem ist Grafik nicht alles und dieses Spiel ist einfach geil, für mich das Beste was bisher rauskam dieses Jahr. Soviel Spielspass hatte ich lange nicht mehr. Es ist mal wieder was erfrischend anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Für insgesammt 10 Stunden wirds nicht zum Vollpreis gekauft, würd mir gerne ne Box wünschen in etwa so:

Purple Box: HL2+EP1+EP2+Portal+Portal 2+TF2+CSS+3 HL2 Mods eigener wahl ala G-Mod usw und das für 50€ DANN würd ichs kaufen oder Portal 2 fürn 10er.

#tigerblood schrieb:
Läuft der coop modus auch offline?
sieht nicht danach aus... es gibt jedenfalls keine auswahl dafür.

weiß jemand wie man seinen vorbesteller skin freischalten kann?

Anhänge

• portal2_coop.jpg
    portal2_coop.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 451
da der mp mode von crysis 2 bis dato nicht funktioniert. muss ich mich wohl anderweitig beschäftigen. portal 2 kommt da super gelegen ;)

Benoit schrieb:
Für insgesammt 10 Stunden wirds nicht zum Vollpreis gekauft

Naja, Singleplayer UND Koopkampagne zusammen dauern dann doch etwas mehr als 10 Stunden. Also ich schätze es mal auf schwache 15 Stunden.

Aber grundsätzlich hast du schon recht, die relativ kurze Spielzeit wird in kaum einem Test negativ bewertet. Die GameStar geht sogar so weit und vergibt beim Umfang ein "+". :)

Hatte die Singleplayer Kampagne heute in 7,1 Stunden durch. In dieser Zeit hab ich sicher eines der besseren Spiele der letzten Jahre gespielt aber es als "perfektes Spiel" oder gar "überperfektes Spiel", zu bezeichnen (eurogamer.de bzw. eurogamer.net) ist ein bischen übertrieben. Gut, bereut hab ich den Kauf nicht, dafür is es einfach zu gut, und die Koop Kampagne muss ich erst noch spielen, aber entgegen der meisten Reviews behaupte ich mal, dass dieses eine absolut perfekte Spiel immer noch nicht erschienen ist und auch nicht erscheinen wird. ;)

Aber trotz meiner negativen Kritikpunkte will ich festhalten, dass das alles Jammern auf hohem Niveau ist. Portal 2 ist nicht perfekt. Aber fast. Und das ist ja auch schonmal was. :)
Ergänzung ()

nVidiaFanBoi schrieb:
Immernoch Source Engine und bestes Spiel des Jahres? Ich kotz alles voll ehrlich...
Jeder drittklassige Modder hätte das besser hinbekommen, bestes Spiel des Jahres is immernoch BF3!

Lutschen Sie schnell die Hälfte einer frischen Zitrone aus!

http://www.gesunde-hausmittel.de/uebelkeit

Und poste mal ein paar Videos von deiner Battlefield 3 Testversion! ;)

FU_long schrieb:
Aber grundsätzlich hast du schon recht, die relativ kurze Spielzeit wird in kaum einem Test negativ bewertet. Die GameStar geht sogar so weit und vergibt beim Umfang ein "+". :)
habs zwar noch nicht gespielt, abr ich finde die rund 10h ist für ein spiel dieses genre recht gut. daher finde ich die positive punktevergabe beim umfang ok.

crysis 2 wurde auch aufgrund der länge ebenfalls positiv bewertet. cod black ops hingegen bekam ein "-"

@nVidiaFanBoi
Ganz ehrlich man achtet nicht so auf die Grafik. Und es ist an Stellen wo man das tut sehr hübsch.
Allein Lichteffekte gefallen mir sehr gut. Vergiss nicht, dass es dabei in erster Linie darum geht das Spiel auf so vielen Rechnern wie möglich flüssig darzustellen und das klappt und sieht dabei im Vergleich zu anderen Spielen immernoch sehr gut aus. Man braucht halt keine Crysis Grafik, wobei ich die auch nicht so besonders finde.

@Umfang
Naja ich bin zur Zeit im Chapter 7 und mir kam die Spielzeit deutlich länger vor. Ansonsten schaue ich mir alle Plakate usw. an dadurch steigert sich die Spielzeit auch etwas^^
Coop muss ich noch testen, wenn jemand mal zusammen zocken will adden. (siehe Signatur)

Außerdem bin ich mir sicher, dass neue Levels für Coop kommen werden und Mods wird es auch geben, dadurch wird das Spiel deutlich länger. Ich sage nur Portal Prelude.

@Topic
Wenn Interesse besteht könnte ich in den 1. Post Liste mit euren Steamcommunity Seiten + eurem Forumnick einfügen um leichter Leute für Coop zu finden.

PS: Weiß denn niemand wo man Untertitel anmacht? :S
Habe alle Optionen durchgeforstet aber nichts gefunden, oder war ich blind?

Zuletzt bearbeitet:
@Euphoria

Im Menü unter Audio --> Texteinblendungen. Da hast du dann die Option "gesamten Text" oder "Nur Untertitel".

ich hab den sp durch und bin begeistert.

ich verstehe in gewissem masse die kritik an der spielzeit. selber habe ich schon oft die spielzeit von shootern kritisiert und kaufe diese ausser in ausnahme fällen nicht mehr zum vollpreis. allerdings steht es absolut ausser frage, dass Portal 2 vom content her ein vollpreis titel ist! die SP kampagne hat die übliche von vielen anderen sp titeln bekannte spielzeit von ca. 6-8h. sicher sind speed runs von deutlich unter 4h möglich wenn man jedes rätsel kennt und es darauf auslegt. aber das liegt in der natur der sache, dass ein rätsel nunmal ziemlich schnell gelöst ist wenn man die lösung kennt ;)

den coop mode habe ich noch nicht gespielt, aber es wichtig zu bedenken, dass der coop eigenen content hat und man nicht einfach die sp kampagne zu zweit durchzockt.

kritik an der source engine kann ich eher nicht nachvollziehen. sicher ist es auch geschmacksache aber mir gefallen games mit der source ausgesprochen gut. sicher hat das auch mit dem "art-design" zu tun, aber imho schaut portal 2 sehr gut aus und braucht sich nicht zu verstecken!

Also ich bin doch schon etwas von der Source-Engine enttäuscht. Man sieht dass das Spiel nichtmehr auf der höhe der Zeit ist. Zwar sieht es immernoch ganz gut aus, aber hier und da (z.B. im Fahrstuhl) gucken einen pixelige Texturen an. Schade eigentlich. Ansonsten finde ich es erstaulich wieviel aus der Source-Engine rausgeholt wurde.
Die Spielzeit hängt übrigens nicht nur davon ab, wie schnell man die Rätsel löst, sondern oder man sich auch Zeit für Nebensächliches nimmt. Seien es die
Collagen zur POTATOE-POWER, dem Backpulvervulkan sammt Kommentaren von Wheatley, die Monologe der Fehlerbehafteten Turrents, allerlei interessant und lustige Grafittis/Fernsehspots, die Bilder von Cave Johnsson, sammt dessen Pokalvitrine (mit Zeitungsartikel über die Entstehung von Aperture-Science u.s.w.

Bilder:
2.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg

7.jpg

Das letzte Bild ist wirklich genial.

Schade das man die einzelnen Levels nicht mehr auswählen kann. :(

kann man teilweise
einfach auf neues Spiel gehen und dann kann man in einem der drölf Teile starten. Was glaubst du denn wie ich die Bilder gemacht habe :D

Achso und ich dachte da fängt alles von vorne an. Danke.

Weiß jemand zufällig wie dies nun genau mit dem Spiel auf der PS3 aussieht?
Kann man das Spiel wieder verkaufen, oder gibt es nun auch auf der Konsole den Account-Zwang?

Hab ich das richtig verstanden, daß es nur 8 CoOp Kampagnen gibt?
War nicht mal die Rede von selber Spielzeit nochmals im CoOp?

Na toll...
Portal 2 ist fertig runtergeladen, will es starten und dann kommt:
"Installation incomplete"
Ich kann den Download aber auch irgentwie nicht fortsetzen.
Nun habe ich einmal PC Neustart gemacht und kann Steam jetzt nicht mehr starten, da es im Login-Bildschirm hängen bleibt.
Super.

Hmm komisch. Normal kam nach diesem Installation Incomplete Spieledateien Entschlüsselung.

@BigLebensky
Es gibt keinen Accountzwang, den brauchst du nur wenn du Coop spielen willst, oder das Spiel auf dem PC aktivieren willst, dann musst du das Spiel bei Steam registrieren.

Kann aber nicht genau sagen wie es abläuft, da ich weder PS3 noch Portal 2 dafür habe.

@Topic:
Endlich durchgespielt. Sehr abwechlungsreich. Bin sehr zufrieden, gerade das Ende war einfach nur überraschend :D
Habe gute 8 Stunden gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
@Euphoria;
Hat sich erledigt.
Aus irgenteinem Grund war ich noch bei Steam angemeldet, wie mir ein mate über einen anderen Acc. sagen konnte.
Habe die ClientRegistry.blob gelöscht und dann hat's wieder funktioniert.

Konnte bisher eine gute halbe Stunde spielen und bin wirklich sehr zufrieden, bin gespannt was da noch kommt :)

Habs nun nach 6 Stunden durch, habe mir Zeit für alles genommen und finde es ein tolles Spiel. Hät aber ruhig länger dauern können, einige Szenen der E3 hab ich irgendwie nicht gesehen oder vergessen^^ Bis auf ein Rätsel musste ich aber meist nicht lange überlegen:/
Jetzt mal den Coop testen.

Ps. hatte jemand von euch zum Teil auch abgeschnittene Texte von den Stimmen? hab versucht mich nicht zu bewegen, trotzdem brachen einige einfach ab.

Hmm das Problem hatte ich nicht.

Hatte aber alle Szenen von der E3 gesehen, auch wenn einige etwas anders aussahen. (z.B. es fehlten Turrets)

@Topic:
Ich finde mich in dem Menü absolut nicht zurecht -.- xDD
Wo kann man Entwicklerkommentare einschalten? Nachdem ich das mit den Untertiteln endlich gefunden habe (danke Hinweis hier)
Ich hoffe doch nicht selber Schalter wie Untertitel -.-
Weil dieses anzeigen von allem nervt. (Portale öffnen sich usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben