• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2 Sammelthread

Habe ich auch schon probiert, geht aber nur leider in eine Richtung. Habe schon geschaut und versucht und gemacht ^^....weis nicht mehr weiter.

Ok, sorry, da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen :( Die Decke als Portal- bzw. Gelplatzierungsort würde mir noch einfallen.

Ist auf dem boden auch blaues?
ggf dort hin was blauen tuen.
Also von deiner platform auf dem Boden und wieder hochspringen!

weißt du zufällig welches Kapitel das is? Hab Portal 2 in 3h durch gespielt aber weil es diesmal soviele LVL gibt kann man sich nich direkt immer an alles erinnern^^

curtis1989 schrieb:
Im Außenbereich ist es.
Unter mir ist Wasser....von da bin ich auch gekommen.

wäre vielleicht klug das kapitel zu nennen, ist es noch bei cave johnsen?

s4v schrieb:
weißt du zufällig welches Kapitel das is? Hab Portal 2 in 3h durch gespielt aber weil es diesmal soviele LVL gibt kann man sich nich direkt immer an alles erinnern^^

du hast das spiel nicht in 3h durchgespielt.

Ich habs hinbekommen. Musste ein Portal errichten auf der Plattform.
Dann auf das blaue Gel springen, ins portal rein und dann mit vollem schwung rüber.

die geschicklichtkeitssprungeinlagen im spiel sind sowieso zum kotzen, bei cave johnson zumindest. aber in 5 minuten machbar

holzbursche schrieb:
du hast das spiel nicht in 3h durchgespielt.

stimmt, laut steam waren es 3,9h

und er ist am Anfang von cave, er hat die kartoffel noch nich vorne dran

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man in Videos wesentlich mehr Innenlevel (unter der Kontrolle von Wheatley) mit den verschiedenen Gels sehen konnte, als im Spiel. Ich Nachhinein betrachtet, kam mir das letzte Drittel extrem mager vor :( (abgesehen vom grandiosen Finale ;))

Sind das alles Coop-Level?

mir fiel auch so einiges auf, das ich im spiel nicht gesehen habe, da fehlt ne ganze ecke
das spiel ist auch völlig überrated. 92 % sind viel zu viel. 85% wären ok, da der wiederspielwert 0 ist, die ganzen rätsel wiederholen sich eigentlich das ganze spiel über nur in abgewandter form. einige der lästigen geschicklichkeitssprungeinlagen sind total zum kotzen, manchmal frustrierend. zum glück ging das spiel nicht noch länger, eigentlich relativ langweilig wenn man es genauer betrachtet. niemals das genialste spiel aller zeiten, NIEMALS!

s4v schrieb:
stimmt, laut steam waren es 3,9h

und er ist am Anfang von cave, er hat die kartoffel noch nich vorne dran

http://www.gamersglobal.de/news/34694/portal-2-der-steam-timer-ist-eine-luege

.

Zuletzt bearbeitet:
ceem schrieb:
Hab ich mir auch gedacht, wo ist das Level mit dem Sauger? Da konnte man wände wegsaugen, wenn man das Portal gleich vor dem Staubsauger plaziert hat....
hier ein Link dazu: http://www.gametrailers.com/video/pax-10-portal-2/704066

Pneumatic Diversity Vents are a lie ;)

€holzbursche:
Der Wiederspielwert kommt schon noch auf, wenn die Community wirklich knackige Rätsel entwirft.

also wiederspielwert ist sicher vorhanden, spätestens wenn die ersten customlvls auftauchen. (hoffentlich gibts auch mehr coop lvls - denn die sind der bringer in portal 2 - zumindestens für mich und meine kollegen)

Hat jemand Lust auf ein oder zwei Runden Coop? Möchte das gerne mal ausprobieren, habe aber keine Freunde. Die Portal 2 spielen, versteht sich.

Wie ist dein Steam-Name? Mich findest du unter dem gleichen Nick wie hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es durch. Klasse Spiel.

Um einiges besser als Portal 1. Schwer fand ich es nicht. Hing nur einmal im Kapitel 8 im 15. Level, sonst fand ich stets nach logischem Denken selbst die Lösung.
Da hatte ich mit Portal 1 schon mehr Schwierigkeiten.

Leider stürzt es öfter einmal ab. Keine Ahnung weshalb :(

Soa eben 2 Kapitel im Coop durchgespielt und macht richtig Laune.
Es gab auch viele Lacher xDD

Wusste, dass es geil wird, aber hat meine Erwartungen übertroffen!

So, bin eben auch endlich kurz
auf dem Mond gewesen und finde das "Kackhaus" ja echt lächerlich: Aber da bleibt noch Luft für Teil 3, oder? Nur, was soll ich draußen mit nem Companion-cube?
^^

Jetzt gilt es noch den Koop zu meistern. Ein paar Level hab ich schon mit nem Kumpel gemacht. ENDGEIL!

PS: Ist es möglich, hier im ersten Post eine Liste von Koop-Willigen (inklusive Steam-Namen) zu posten? Oder dafür dann doch lieber nen Extrathread?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben