• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2 Sammelthread

ok, heute noch ein paar coop level gezockt. das von gestern war nur 1 teil - ich dachte das war alles :D. ungefähr 4 stunden heute nochmal und wir sind jetzt glaube ich im letzten level. also 4h + 1 1/2h von gestern, macht 5 1/2h coop bisher.

macht echt fun das game ^^
Ergänzung ()

also im coop gibt es (zumindest soweit ich bisher gespielt habe) 5 parts und jeder part hat 8 level. kann auch sein das es noch 1 oder 2 weitere parts gibt, aber soweit ich das verstanden habe, müsste ich jetzt im letzten coop-level sein.

wenn man eine geste im blickfeld einer kamera macht, kommt von glados ein lustiger kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Gut also doch mehr Umfang als du dachtest :)
Wobei Valve meinte, dass die Spielzeit der Coop Missionen etwa der Spielzeit des SP entspricht.

so grad paar stunden gespielt. weghauen tuts mich nicht volle härte. grafik ist noch wie teil 1, bisschen zu glatt alles
die denkeinlagen sind nicht sonderlich schwer, kurz mal das mal dies probieren und schon kommt man zum nächsten abschnitt, genau wie in teil 1 macht aber richtig laune
wirklich lustig ist nur der kleine runde roboter, also so extrem zum totlachen wie immer alle sagen ist es nicht. leider haperts auch öfters mal an abwechslung
ich bin zwar noch nicht durch, weiß aber schon jetzt dass ich es kein zweites mal durchspielen werden. weil der wiederspielwert nämlich nicht vorhanden ist, deswegen gibst wahrscheinlich auch den coop. der scheint aber wirklich bombe zu sein, morgen mal testen

ansonsten wirklich gutes spiel, vielleicht sind die 40 euro bisschen viel. die dvd hülle hat auch kein handbuch, schade immer wenn so gute spiele so leicht in der hand liegen, egal bleiben wenigstens die bäume verschont

UND jetzt wirds endlich mal zeit für HL 2 EP 3! das dauert viel zu lange bei valve

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben, ich bin seit etwa 10 Minuten ebenfalls durch Portal 2 Singleplayer durch und fand das Spiel gut. Ein paar nette Sprüche waren dabei, die Dialoge fand ich auch gut und das Ende war klasse ^^"

Alles in allem für 40 Euro aber bisher zu wenig gewesen :( Hab nicht genau auf die Uhr geschaut aber das waren nichtmal 8 Stunden, hoffentlich bietet der Coop noch spielspass.

Trotzdem eine Empfehlung und ein "Must Play"

@Klueze
Schau im Steamprofil nach wielange das war :D

I'm in space!

Also ich muss schon sagen: Das Spiel war groß.. ganz ganz groß!
Dass man den Wahnsinns-Hype um Portal 1 nicht ganz wiederholen kann, war klar.
Aber Valve hat hier wirklich einen großartigen Titel abgeliefert. Die Charaktere haben
teilweise mehr Charme als im ersten Teil, die Rätsel werden nach "The Fall" durchgehend
knackiger, aber nie frustrierend.

Mit entzückten Grüßen
Reuter

Achja, nice to know am Rande: Die Vorberechnung der Cinematic Physics in der Anfangsszene hat 94 Tage gedauert.
http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=8734

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel gestern KNALLART durchgeeiert.

Der erste teil des Spiels ist gut...aber zu leicht. Dennoch hat er seine Daseinsberechtigung, für die Leute, die 0 Ahnung von P0RTAL haben. Das ist halt Valves Vorgehensweise:
1.) neues ("altes" ;) ) Konzept vorstellen
2.) Den Spieler damit rümblödeln lassen
3.) Konzept mit bestehenden Sachen verknüpfen
4.) Den Spieler das Gelernte anwenden lassen.

Hat in HL² funktioniert und ich denke dass Anfänger vor Portal 2 keine Angst haben müssen.
Die Story wird nach diesem teil AFFENGEIL. Das Spiel macht plötzlich einen Sprung und BÄM! jetzt geht die Post ab!
Es wird eine Menge um Aperture aufgeklärt (OMG Johnson ist total WAHNSINNIG, nein so richtig, die Trailer waren n Witz dagegen.).
Ein SEHR SEHR SEHR großer Pluspunkt in portal 2 ist die interaktive Musik. Achtet mal darauf. Die Musik verändert sich, wenn man die verschiedenen Gelsorten benutzt oder durch die Luft segelt. Sehr gut umgesetzt.

Zum Co-Op:
Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und habe gestern um 0 Uhr :freak: noch eine Partie co-Op mit nem Kumpel angefangen und....AFFENGEIL :smokin:.

GLaDOS ist einfach nur cool. Sie gibt den Spielern unterschiedliche Hinweise und versucht sie gegeneinander aufzustacheln. Ihr Zynismus ist einfach nur legendär. Die Kammern sind durchweg so gestaltet, dass sie nur zu zweit lösbar sind. Bisher gab es nicht wirklich etwas richtig zu knobeln, aber ne Menge zum falsch machen :D . ja ja wir hatten Spaß. Hab meinen Freund -aus versehen versteht sich- 3 Mal im selben Level zu Elektronikschrott reduziert und die Kommentare von GLaDOS dazu sind GÖTTLICH.
Der Co-op ist ein ABSOLUTES MUST PLAY und er ist MINDESTENS so hochwertig, wie die Kampagne, wenn nicht sogar ein wenig besser.

MFG

Reuter schrieb:
Dass man den Wahnsinns-Hype um Portal 1 nicht ganz wiederholen kann, war klar.
Nur der Unterschied zu Portal 2 war, dass der Hype nach dem Release entstanden ist und der Hype um Portal 2 schon ein halbes Jahr vorher, wenn nicht sogar mehr, in vollem Gange war :)
Oder habe ich da was verpasst?
Denn ich habe von Portal 1 nur so am Rande als kleines Test-Knobelspiel wahrgenommen, bis ich es dann mal gezockt habe, als es Portal kostenlos bei Steam gab ;)

Aber allgemein nochmal ne Frage.
Gibt es irgentwie eine Möglichkeit selbstgebaute bzw. von Moddern gebaute maps zu zocken?
Letztens hatte ich mich mal durch das Portal Verzeichnis gewühlt und da bin ich auf den "maps" Ordner gestoßen, wo alle sp & mp maps drin sind.
Also kann man eine custom map da rein packen und die dann ingame auswählen?
Denn so könnte die Portal 2 Spieldauer ins Unermessliche gesteigert werden ;)

greetz

Habs auch durch.
Und ich muss sagen, dass das Spiel wirklich richtig lustig war( bin im Weltraum), was ich noch sau geil finde, dass der Roboter, den man am Anfang trifft die Deutsche Synchronstimme hat von Jack Black (bin im Weltraum).
Das Spiel hätte ein bisschen schwerer sein können.

Ein guter und kurzer Shooter! Einer der spaßigsten Spiele überhaupt (bin wie schon gesagt im Weltraum:D).

Und Teodulf, ja man kann die maps ganz einfach laden.
Entwicklerkonsole an, geb dann dort "map + mapname" ein und ab geht die post.

Edit:
Wie schon zu den Zeiten von Portal 1 stelle ich mir vor, wie die Welt wohl wäre mit der Portal Gun.
Am PC hocken, ein Portal in der Küche, um ein Kaffe zu nehmen, oder ne kleinigkeit aus dem Kühlschrank...

Zuletzt bearbeitet:
@Teodulf
Ja man kann selbst Maps bauen mit Source SDK. Ich denke aber, dass in den nächsten Wochen neue Version rauskommt, in der Portal 2 Features implementiert wurden.

@Lord Horu$
Naja Hype um Portal 1 entstand erst nachdem das Spiel verschenkt wurde. Klar wars auch davor kultig, aber nur in gewissen Kreisen.
Portal 1 hatte man natürlich nicht umsonst verschenkt, sondern um Aufmerksamkeit auf den zweiten Teil zu lenken.

Ich finde Hype um Portal 2 war um einiges größer. Die Sache ist halt die, man muss zwischen Hype und gerechtfertigtem Lob unterscheiden. Ich sehe Hype wenn etwas so von den Medien gepusht wird, dass die Erwartungen nicht eingehalten werden können, was bei Portal 2 nicht der Fall ist.

Edit:
Für alle die einen Controller besitzen und mit jemandem Coop spielen möchten, gibt es eine Anleitung für Split Screen Coop Modus.

Edit #2:
Eben nochmal durchgespielt und ich war von der Stelle wo die Turrets singen so bewegt :D
Musste fast weinen xD
Bestes Ende eines Spiels überhaupt!
http://www.youtube.com/watch?v=bYIbzdwnPKE

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit Koop aus? Ein paar "Willige" hier? Mich hat der Virus voll erwischt und ich habe gut Lust, ein paar Level mit jemand anderem anzugehen ^^
Nick bei Steam ist der selbe wie hier.

Moin Leute,wollte grad mal ne runde Koop mitm Kollegen zocken,jedoch gibts da ein Problem.
Sobald wir im Spiel sind wird die Teamspeak Lautstärke von Portal fast auf 0 geregelt,allerdings nicht sichtbar,sprich es ändert keine sichtbaren Settings im TS.
Den Game internen Voicechat wollen wir allerdings nicht nutzen weil wir uns damit immer doppelt hören,was bei TS nunmal nicht der Fall ist und Push to talk suckt^^
Hat jemand das selbe Problem oder schon ne Lösung dafür? Das nervt echt...

Das Problem mit Teamspeak hatten wir auch. Wir haben dann einfach die Portal Ingamesounds ganz weit runtergedreht, damit wir uns im Teamspeak wieder hören konnten.

Nicht sehr elegant, aber es funktioniert ;-)

Hi liebe ComputerBase´ler,

ich bin grad am verzweifeln.
Bin grad an der stelle mit dem blauen Gel, ich muss über eine große "Schlucht" springen, nur komme ich nicht soweit rüber.

Habe schon geschaut und probiert ob es einen anderen Weg gibt.

Könnt ihr Mir Helfen ?

MfG, Kevin

Ist das noch im "Außenbereich", oder schon wieder "drinnen"?

Im Außenbereich ist es.
Unter mir ist Wasser....von da bin ich auch gekommen.

Hast du auch rotes Gel und musst an so nen Würfel kommen? Sorry für die dumme Frage, aber so auf Anhieb mag mir das Level nicht einfallen...;)

Ok, da war ich dann wohl noch nicht.
Aber so aus dem Bauch heraus: Bekommst du das Gel links und rechts an die Wand gespritzt? Dann hüpfst du da halt im Zick-zack rüber...

Zurück
Oben