PowerColor Fighter Radeon RX 7900 GRE vs PowerColor Hellhound Radeon RX 7900 GRE OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian1976B

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2024
Beiträge
330
Mir ist aufgefallen, dass die Hellhound etwas mehr Leistung hat als die Fighter.
Preislich ist zwischen den beiden ein unterschied von zehn Euro, so gesehen lohnen sich die zehn Euro mehr für die Hellhound. Anbei mal einige Tests.

IMG_1698.jpeg
IMG_1697.jpeg
IMG_1696.jpeg
IMG_1695.jpeg
 
Ach was?
Hat wohl mit dem höheren Takt zu tun.
Die Hellhound hat auch den besseren Kühler, kann den Takt also länger halten, von daher also nix Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
War das ne Frage oder Information? Der Unterschiede sind ja relativ klein. Ich würde hier eher nach Aussehen gehen. Die OC ist halt eim bisschen Schneller und etwas lauter. Kann man aber alles im Adrenalin mit UV und Lüftersteuerung regeln.
 
...
Die Hellhound hat halt eine um wahnwitzige 73 Mhz höhere Taktung.
Das macht dann ca. 1,5% mehr Leistung in synthetischen Tests.

D.h. im besten Falle läuft ein Game nicht mit 80FPS sondern mit 80,9 FPS x)
Wenn du den Unterschied spürst, gibt es eine Medaille.

Entscheide besser z.B. danach, welche die leisere Karte ist.
Die Performance-Differenz ist homöopathisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Kannst du bitte noch gößere Bilder nehmen, ich habe noch nicht genug vom sinlosen scrolen um den 1% pseudo Geschwidigkeitsvorteil zu begutachten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Slayn und Mr. Smith
Ich stand vor der Wahl und habe mich persönlich für die Hellhound entschieden. Die zehn Euro waren es mir wert.
Ergänzung ()

Ich hatte auch eine 4070 Super auf dem Schirm. Da ich aber in 4K unterwegs bin, ist es die AMD geworden wegen dem 16er VRam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben