Dr. MaRV
Admiral
Neck schrieb:Fast 500Ocken für ein Nokia und dann noch mit Windows und durchschnittlicher Hardware. Kein Mensch will sowas haben, es sei denn man haut es mit Verträgen für 1,- € raus. Nokia und Microsoft haben schlicht weg den Smartphonestart verschlafen und hängen nach wie vor 1-1 1/2 Jahre hinterher.
Hast du dich jemals mit Smartphone Technik befasst oder laberst du den ganzen Scheiss nach den irgendwelche minderbemittelten Gehirnakrobaten irgendwo mal abgelassen haben?
Meinst du jeder neuentwickelte SOC ist heute ein Mehrkern? Es gibt auch Neuentwicklungen mit nur einem Kern, des weiteren sind die Kameras, sowie die Verarbeitung bei Nokia erstklassig und über jeden Zweifel erhaben. Ich besitze und benutze selbst ein Android-Gerät (Desire HD) und habe mir schon viele andere angesehen, aber an die Auslöseverzögerung und Bildqualität eines Nokias ist bisher keines ran gekommen. Microsoft hängt nirgends hinterher. Sie haben den Benutzer in den Mittelpunkt ihres OS gestellt, nicht die Provider so wie Google es mit Android getan hat und genau darum gibt es bei Android solche Fragmentierungen in den eingesetzten Versionen und endlos lange Wartezeiten auf Updates, wenn denn mal eins erscheinen sollte. Ich verweise auf das Geheule zum Update des Galaxy S...
Bei Microsoft wirst du soetwas nicht finden, wenn ein Update da ist wirst du es auch bekommen. Der Marketplace wächst schneller als der Android Market oder AppStore. Der Grund warum dieses OS so schwach verbreitet ist, liegt einfach daran das die Hersteller und Provider es einfach nicht einsetzen wollen. Man kann in einem OS in welchem der Benutzer im Mittelpunkt steht eben nicht einfach so rumpfuschen und Branding einspielen wie es bei Android der Fall ist. Denn dies verbietet Microsoft, was auch gut so ist.
WP7 benötigt keinen Doppelkern-SOC, die Hardware ist perfekt auf das OS abgestimmt, ähnlich wie bei Apple. Auch bei Android gibt es kaum Apps die einen DC-SOC unterstützen, die Leistung kann meist überhaupt nicht umgesetzt werden. Auch das so hoch gehypte SGS II hat bei Marktstart deutlich mehr als 500€ gekostet! Da sind 500€ zum Start eines derartigen Gerätes ein fairer Preis. Warum leistest du aus deiner persönlichen Meinung eine für alle Menschen allgemeingültige Gesetzmäßigkeit ab?
Erstmal willkommen im Forum.Golden Joe schrieb:Deine Aussagen sind fälsch.
Du bekommst das SGS2 für weit unter 400Euro. Meins habe ich mir vor 2 Monaten gekauft und es hat nur 360Euro gekostet! (...)
WP7 wieder rum scheint für viele kunden was schlechtes zu sein, sonst würden sie es ja kaufen.
Schöne Grüße
So nun aber auch für dich nochmal:
1. Das SGS II ist seit knapp einem Jahr erhältlich und hat zum Start über 500€ gekostet, ist das Lumia 900 in diesem Alter wird auch keine 500€ mehr kosten. -> Denkfehler deinerseits, den haben aber viele hier.
2. Der Kunde kann nur kaufen was er bekommt, geh in den nächsten Shop und zähle die Geräte mit Android und dann die mit WP7 welche dort ausgelegt sind. Merkst du was? Provider und Hersteller wollen WP7 nicht, nicht weil es schlecht ist, sondern weil sie es nicht verpfuschen und abändern dürfen wie Android.
Zuletzt bearbeitet: