News Präsentation des Nokia Lumia 900 auf der CES

@thes33k
Keine Frage, die Android Jungs sind teils auch nicht besser.
Aber egal welche Seite, es ist immer wieder der selbe Ablauf :
- BLABLA ist das geilste OS überhaupt...
- Jaja, wieder so ein BLABLA-Fanboy. So sind die halt.
- etc etc

Ja, darauf lässt es sich reduzieren. Und witziger weise braucht es bei einigen dann schon gar keinen Vorredner mehr. Da wird einfach prophylaktisch gegen an gebashed. (Wobei hier die Vorredner durchaus vorhanden waren. Wenn auch nicht im absolut hirnlosen Maße)

Ich meine mal ganz ehrlich. Gut, WP7 lässt den Entwicklern nicht viel Freiraum für Endgeräte. Aber nehmen wir doch mal als Beispiel das aktuelle Lumia 800. Es besteht vom Gehäuse und Co. zum größten Teil aus N9 Teilen. Dieses wird schon länger gebaut. D.h. Anschaffungskosten etc. für Maschinen und die Maschinen selbst haben sich längst amortisiert. Außerdem wird beim Lumia nur die hälfte an RAM verbaut und die Front Cam ist weg. Kleineres Display mit weniger Auflösung (wohl zu verschmerzen), Anstatt Penta "nur noch" quadband, kein NFC mehr und kein SD slot.
Die CPU ist zwar höher getaktet, dürfte sich aber preislich im selben Rahmen bewegen.

Ehrlich, für ne UVP von 400€ hätte das Lumia richtig einschlagen können. Aber mit einem OS, welches von vielen unwissenden zu unrecht vorverurteilt wird, welches mit ach und krach im einstelligen % Bereich herumdümpelt (Marktanteil) kann man einfach keinen Mörder erfolg haben wenn man die Preise an bereits etablierte Systeme anpasst welche Hardwaretechnisch (sinn hin oder her) deutlich überlegen sind.

Und da jetzt nochmal einen drauf zu setzen, ohne wirklich was draufzusetzen, ist einfach dämlich von Nokia.
Ich glaube wenn Nokia dieses Gerät damals als erster gebracht hätte, also noch vor Apples 1. iPhone und Android, dann hätte Nokia mit dem Lumia heute die stellung die Apple bei den Kunden hat. Und DANN bräuchte man sich auch nicht an den anderen Messen. Siehe Apple, wenn bei denen jemand sagt "DualCore braucht man nicht unbedingt!" wird es weitestgehend akzeptiert. Wenn es bei WP7 jemand sagt heißt es "Ja, mag sein. Aber das ist nunmal stand der Technik!"

Der Otto normal verbraucher, also kein Geek aus irgendeinem Forum, erkennt nicht unmittelbar die Vor oder Nachteile eines OS. Smartphone ist für ihn erstmal iPhone. Danach, wenn iPhone für ihn nichts ist (aus welchen Gründen auch immer), kommt etwas was dem ähnlich ist. Otto normalo steht nunmal weitestgehend auf Klicki-Bunti. Ihn davon abzubringen bedarf schon etwas Aufwand. Und diesen bertreibt einfach keiner.

Es braucht heute auch kein Schwein mehr einen Quad mit 3GHz und 8GB Ram um im Internet zu Surfen. Trotzdem werden die dinger gekauft. Und witzig ist hierbei auch das viele dann auch einen AMD kaufen um Geld zu sparen. Das AMD mit seinen alten Quads aber teilweise nur halb so schnell ist wie ein Intel wissen die einfach nicht. GHz ist das Kaufargument.

So verhält es sich inzwischen auch leider hier im Smartphone Bereich. Und wenn Nokia nun wirklich ein 2012er Modell auf den Markt wirft das Technisch weitestgehend auf dem Stand eines Samsung 2010er Modell ist wird es einfach floppen. Nicht weil es ein schlechtes Gerät ist, sondern einfach weil der (wahrscheinlich) hoch angesetzte Preis nicht zum rechtlichen Markt und den Kundenerwartungen passt.

Riou schrieb:
Der Akku klingt gut...

Zum Rest, ja WP läuft super flüssig auf einem SingleCore, aber trotzdem wäre ein DualCore nicht besser gewesen? Für unwissende wird es auf den Datenblättern einfach aussehn, dass die Androiden viel besser sind, da diese auf DC setzten, meist 1Gb Ram haben....

Wozu DualCore, wenn erst ab dem Nachfolger von TANGO Dual Cores unterstützt werden?

Ich habe eigentlich vor, mir im Februar das Lumia 800 zu holen, da aber eventuell ab März das 900 verfügbar sein könnte, wäre es wohl ratsamer zu warten, aber mal sehen, was die CES so zum 900 offenbart.

Bei eBay kriegt man das Lumia 800 übrigens von Händlern schon um die 400€.

@sanders
Das mit dem Lumia und amortisieren der Kosten anhand des N9s halte ich für ziemlich weithergeholt, aber ich stimme dir zu, dass der UVP mit Sicherheit hoch angesetzt ist. Höher als es für einen Massenabverkauf dienlich wäre.

Deine weiteren Einschätzungen halte ich auch für richtig, jedoch musst du daran doch selber erkennen: Der Hersteller dieser Geräte ist hier nicht unbedingt verantwortlich. Es bringt rein gar nix Nokia zu bashen, wenn es letztendlich an dem Unwissen oder der Ignoranz des Käufers liegt. Und genau diese Leute, die eben in den Mediamarkt rennen, sich einen AMD Quad mit 8gb Ram zum surfen kaufen und dann über die Unterlegenheit von Dual-Cores herziehen, finden wir auch hier. Die meisten hier sehen technische Daten und dazu einen Preis und damit wars das. Sinnhaftigkeit wird ignoriert, Preise werden nur gegen technische Daten aufgerechnet.

Nero Redgrave schrieb:
Bei eBay kriegt man das Lumia 800 übrigens von Händlern schon um die 400€.

ich hab meines vor einem monat für 399 im blödmarkt gekauft ohne branding. ^^

wp7 schrieb:
Aha... Und woran machst Du das fest, daß es zu teuer ist? :freak: Weil ein -für Dich- falsches OS drauf ist?

Aber ein Samsung Plastikbomber SGSII ist mit seinen 419 bis 762 € Marktpreis vergleichsweise günstiger, weil da ein gehyptes, schon gar nicht vollkommens OS, lieblos draufgeklatscht worden ist?

Bei deinem Comment kann man echt nur den Kopf schütteln...

nix verstanden, viel reininterpretiert, was nirgends steht und offenbar auch sonst KEINE ahnung ;)

herzlichen glückwunsch.

SELBST mit android oder ios sind z.b. 430,-€ für das einfache lumia 800 ZUUU VIEL.
hat also mit dem OS nix zu tun. WIE zum geier kommst du auf son schrott?

vergleichbar ausgestattete telefone bekommt man für 250-280€.

und kunststoff am handy hat RIIIESEN gewichtsvorteile.
nicht jeder will ein 3kilo 4-zoll großen handy-blechbarren in der hemdtasche haben.
ich habe zwar kein sgs2, aber was ich sehe und kenne ist top von der verarbeitung und die qualität vom "plastik" ist ÜBERRAGEND flexibel ;)
ebenso die hardware für den preis ;)

WAS genau rechtfertigt denn DEINER meinung nach den preis?

selbst beim iphone kann nicht zumindest "etwas" den preis nachvollziehen ;)

mfg

herby53 schrieb:
Ja bei der Hardware und den Preisen wird es sicherlich auch noch einige WP-Versionen dauern, bis sich vlt was an der Verbreitung tut (wenn überhaupt).

Wie war das eigentlich bei dem Lumia 800, hatten nur einige Geräte Probleme mit dem Akku? Bzw. wie ist denn die Laufzeit generell, irgendwie klang das nach stromhungrig, dann würde der größere Akku das ja nur kompensieren.
waren nur einige Geräte...bei denen nur ~900ma zur Verfügung standen...das Problem gibts bei neugeräten nicht mehr.
btw gab's mal ne nette Aufstellung von htc, hier schnitten die wp Geräte beim verbrauch durchweg besser ab ;)

in jedem Lumiathread muss man dieselbe Kacke lesen, echt schlimm sowas.

Ich versuchs mal mit einem Autovergleich: ein Golf mit 250 PS ist leistungsm@ssig einer E Klasse mit 150 PS ueberlegen, aber der Golf ist halt nur ein Golf, aber die E Klasse ist ein Mercedes, und kostet deswegen auch mehr. Bei Autos versteht sowas jeder, bei Smartphones ist es eigentlich genauso, nur da verstehts dann ploetzlich niemand mehr.

Wenn man das Lumia mit z.B. dem SGS2 vergleicht, besticht das Samsung zwar mit besserer CPU und hoeherer Aufloesung, das Lumia aber hat trotzdem das bessere Display und ist rein von der Bedienung (scrollen usw.) schneller. Bei Nokia hoert man nichts von falschen Farben, Farbstiche, usw., beim SGS2 kennt man es mittlerweile nicht mehr anders...

Was ich damit sagen will: Qualit@t hat einfach seinen Preis.

die.foenfrisur schrieb:
nix verstanden, viel reininterpretiert, was nirgends steht und offenbar auch sonst KEINE ahnung ;)

herzlichen glückwunsch.

SELBST mit android oder ios sind z.b. 430,-€ für das einfache lumia 800 ZUUU VIEL.
hat also mit dem OS nix zu tun. WIE zum geier kommst du auf son schrott?

vergleichbar ausgestattete telefone bekommt man für 250-280€.

und kunststoff am handy hat RIIIESEN gewichtsvorteile.
nicht jeder will ein 3kilo 4-zoll großen handy-blechbarren in der hemdtasche haben.
ich habe zwar kein sgs2, aber was ich sehe und kenne ist top von der verarbeitung und die qualität vom "plastik" ist ÜBERRAGEND flexibel ;)
ebenso die hardware für den preis ;)

WAS genau rechtfertigt denn DEINER meinung nach den preis?

selbst beim iphone kann nicht zumindest "etwas" den preis nachvollziehen ;)

mfg

Wenn ich mal antworten darf. ;)

Es gibt meiner Meinung nach einige Gründe, die den Preis des Lumia 800 rechtfertigen, die da wären: Design, Verarbeitungsqualität, Haptik, Performance*, OS, Navigations-Software, Hersteller-Support.

* Mit Performance meine ich nicht irgendwelche Benchmarks, sondern das subjektive Empfinden beim täglichen Gebrauch.

Wenn du mit der Verarbeitungsqualität und Materialwahl des Galaxy S2 zufrieden bist, ist das gut. Aber ich erwarte für so einen Preis einfach mehr. Und ich finde schon, dass das OS den Wert eines Produktes mitbestimmt. Ich erkenne in iOS oder Windows Phone 7 einfach mehr Detailverliebtheit seitens der Entwickler. Es wirkt runder und vor allem auch stabiler als Android.

Samsung plant zum Mai 2012 ja das SGIII. Die Werbung mit 100 Mio US Dollar für das 900er wird also es schwer haben. Da hilft eventuell der AT&T Hero Deal aber nicht wirklich viel mehr.
Schade, das Samsung nicht das Wave 4G auch in Barcelona schon vorstellt. Denn dieses soll im September mit Bada 3.0 in den USA starten.

Es wird also sehr schwer für Nokia. Wobei, da gibt es ja nokia schon nicht mehr. ;)

ios und windows "mobile" ;) sah in den ANFÄNGEN auch schrottig aus und war es auch.

ANDROID entwickelt sich, falls es dir/euch entgangen sein SOLLTE ;)

4.0 ist auch äußerst schick und hat nicht diese hässliche quadratoberfläche von w7 (detailverliebt?? lol )
AUßERDEM sind ALLE W7-phones gleich ;)
d.h. ich kann auch zum 290,-€ omnia greifen.

ios hat eigentlich nichtmal eine oberfläche, SONDERN nur APPs mit icon ;)

es haben also ALLE ihre vor- und nachteile.

dennoch ist eben für das gebotene 430,-€ ZU VIEL.
EGAL welches os drauf wäre.

denn es hat KEINE nennenswerten ausstattungsmerkmale ;)
w7 haben andere auch ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Admiral Thrawn schrieb:
WP7 ist eben nicht so ressourcenfressend wie Android, weshalb sollte man da einen Dual Core verbauen der den Akku leersaugt. Wenn es doch auch mit einem Singel Core läuft.

Aber scheinbar zählt die Akkulaufzeit heute nicht mehr.

Wer behauptet sowas?
Es scheiden sich ja die Geister für den einen ist es ausreichend für den anderen nicht.
Was möchte ich mit einem Smartphone wenn man nicht mal ordentlich im Internet sich bewegen kann?
Es ist nicht immer wichtig wieviel " so ein Monster hat.
Wenn man dem Foto glauben schenken kann muss man wieder das Display drehen um was zu sehen.
Geschmäcker sind verschieden, der eine Will ein Display, dem anderen reicht ne 1/4 Fahrbahnmakierung in der Breite.

Zum Thema Akku:
- starke Benutzung: sehr viele pushnachrichten (ICQ/MSN/Whatsup), sms, Browser, bissel Gaming, Market, kies air usw.

- wenig Benutzung, ab und an Browser zum lesen, paar Fotos diese auch versenden nur ca 50 Whatsup Nachrichten und kleinvieh wie bissel telefonieren usw.

Kläre mich auf.
Achso ist ein Resur. fressendes betriebssystem und ein gehypeter DualCore.

Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur schrieb:
ios und windows "mobile" ;) sah in den ANFÄNGEN auch schrottig aus und war es auch.

ANDROID entwickelt sich, falls es dir/euch entgangen sein SOLLTE ;)

4.0 ist auch äußerst schick und hat nicht diese hässliche quadratoberfläche von w7 (detailverliebt?? lol )
AUßERDEM sind ALLE W7-phones gleich ;)
d.h. ich kann auch zum 290,-€ omnia greifen.

ios hat eigentlich nichtmal eine oberfläche, SONDERN nur APPs mit icon ;)

es haben also ALLE ihre vor- und nachteile.

dennoch ist eben für das gebotene 430,-€ ZU VIEL.
EGAL welches os drauf wäre.

denn es hat KEINE nennenswerten ausstattungsmerkmale ;)
w7 haben andere auch ;)

mfg

An dem Design von iOS hat sich doch seit Beginn nur wenig geändert. Während man bei Apple Produkten seit >=10 Jahren eine klare Linie innerhalb ihrer GUIs erkennen kann, schafft es Google innerhalb von ein paar Jahren alles mehrmals über den Haufen zu werfen.

iOS war auch noch nie "schrottig". Apple zeigt meiner Meinung nach gut, das ein solides Grundkonzept mehr Wert ist, als möglichst viele Features von Beginn an zu unterstützen. Android hat es jetzt nach etlichen Jahren mit ICS erst geschafft, eine systemweite Beschleunigung der UI durch die GPU zu implementieren und somit in Sachen "smoothness" zu den ersten iPhones aufzuschließen.
Und ich würde Windows Mobile nicht mit Windows Phone 7 vergleichen. WP7 ist eher ein kompletter Neuanfang, der auf ein durchdachtes und eigenständiges Grundkonzept aufbaut und meiner Meinung nach viel Potential hat. Ich empfinde die UI auch nicht als hässlich, ganz im Gegenteil, sie bietet eine wunderschöne Typografie und bindet diese sinnvoll und funktionell in das System ein. Dasselbe mit den Tiles, die Integration sowie die elegante Anmutung waren einer der Hauptgründe warum ich mich für WP7 entschieden habe.

Hattest du schon einmal ein Lumia 800 in der Hand? Dann würdest du nämlich nicht behaupten, dass alle WP7 gleich sind. Ich habe oben in einem anderen Beitrag schon hervorgehoben, welche Merkmale das Lumia 800 für mich auszeichen. Mir ist nur ein aktuelles Smartphone bekannt, dass ähnlich stilvoll und wertig ist und das ist das iPhone 4/4S - obwohl das noch eine Liga über dem Lumia 800 ist.
Ergänzung ()

RaZeR86 schrieb:
Wer behauptet sowas?
Es scheiden sich ja die Geister für den einen ist es ausreichend für den anderen nicht.
Was möchte ich mit einem Smartphone wenn man nicht mal ordentlich im Internet sich bewegen kann?
Es ist nicht immer wichtig wieviel " so ein Monster hat.
Wenn man dem Foto glauben schenken kann muss man wieder das Display drehen um was zu sehen.
Geschmäcker sind verschieden, der eine Will ein Display, dem anderen reicht ne 1/4 Fahrbahnmakierung in der Breite.

Zum Thema Akku:
- starke Benutzung: sehr viele pushnachrichten (ICQ/MSN/Whatsup), sms, Browser, bissel Gaming, Market, kies air usw.

- wenig Benutzung, ab und an Browser zum lesen, paar Fotos diese auch versenden nur ca 50 Whatsup Nachrichten und kleinvieh wie bissel telefonieren usw.

Kläre mich auf.
Achso ist ein Resur. fressendes betriebssystem und ein gehypeter DualCore.

Dass ein Dual-Core nicht per se eine schlechte Akkulaufzeit bedeutet stimmt schon. Und das Android ähnlich energieschonend wie iOS oder WP7 ist, kann man denke ich auch ohne Zweifel sagen.
Aber ein Smartphone mit einem fast doppelt so großen Akku als Vergleich herzuziehen, ist nicht wirklich aussagekräftig. ;) Mein Galaxy S2 hat an der Uni keinen Tag durchgehalten. Meistens hat es gerade bis nach Hause gereicht. Das Lumia 800 verhält sich hier zwar besser, aber komplette 24h Laufzeit erreiche ich so damit auch nicht.

für mich ist das lumia ein normales und schlichtes (langweiliges) mobilphone, das mitnichten an ein iphone rankommt bzw. "nur" eine liga darunter spielt.
mindestens 2 ligen sind es ;)

wp7 ist sicher ein gutes stück von win mobile entfernt, aber dann schau mal, wie alt android ist und ebenso ios und wp7 ;)
merkste was?
ios und wp7 hatten deutlich mehr reife und diese bekommt android nun auch langsam.
teste doch mal das nexus ;)
ein nettes gerät, aber meines wirds nicht. mag nur die oberfläche vom os.
schicke "live-hintergründe" und dezente optik.
wp7 gefällt mr in erster linie dieser bunte startbildschirm nicht.
er wirkt entweder billig oder wie aus DOS-zeiten, unmodern eben.

aber wie gesagt, das OS ist geschmackssache, ebenso das lumia.
für den preis aber nix besonderes.

wir sollten hier nur mal langsam unterscheiden zwischen der OS- und der optik-diskussion ;)
das wird hier immer vermischt.

mfg

nudelgericht schrieb:
Ich will mit meinem Kommentar jetzt das WP7 Android gebashe nicht fördern, aber ist google nicht gerade dabei dieser Fragmentierung der Android Geräte entgegenzuwirken?

Dazu gabs doch diesen Artikel: https://www.computerbase.de/2012-01/neue-designrichtlinie-fuer-android-4.0/

Wenn die Hersteller sich konsequent daran halten denke ich, dass sich diese Versionen (2.3.x, 4.0.x etc.) Fragmentierung bald in Luft auflösen wird.
die designrichtlinie ist für apps und nicht für sonstige oberfläche

die 18 monate updateversorgung (absichtserklärung), sieht man am galaxy w wie viel das gebracht hat.
nudelgericht schrieb:
Ausserdem find ich das ganz gut das die Hersteller ihre eigenen Oberflächen, wie zum Beispiel Sense aufspielen dürfen. Dadurch haben sie für sich auch noch Alleinstellungsmerkmale die es bei WP7 nicht wirklich gibt. Weil durch die Hardware bzw. Displayauflösung können sie sich nicht wirklich abheben. Selbst beim Design sind doch die 3 Soft Touch Buttons vorgeschrieben.
nokia kann sich abheben wie man sieht....durch design, durch zusatzdienste wie nokia drive oder nokia musik usw usf

Es gäbe z.B. die möglichkeit die fujitsu gegangen ist, wasserdicht

oder bei samsung, glonass support usw

die android oberflächen sind auch nicht anderes wie zusatzsoftware...

Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur schrieb:
für mich ist das lumia ein normales und schlichtes (langweiliges) mobilphone, das mitnichten an ein iphone rankommt bzw. "nur" eine liga darunter spielt.
mindestens 2 ligen sind es ;)
Mit wessen Nichten? Und was denn nun? Eine oder zwei Ligen?

wp7 ist sicher ein gutes stück von win mobile entfernt, aber dann schau mal, wie alt android ist und ebenso ios und wp7 ;)
merkste was?
ios und wp7 hatten deutlich mehr reife und diese bekommt android nun auch langsam.
iOS jetzt ca. 5 Jahre.
WP7 jetzt ca. 1 Jahr und 2 Monate.
Android jetzt ca. 3 Jahre.
WP7 ist deutlich ausgereifter? Von solch Aussagen bekomm ich Diarrhoe. Achso, du meinst also weil wir ein nahezu komplett anderes OS als Vorgänger mit in den Zeitraum einbeziehen?! Ja, dann... ist Android auch über 19 Jahre alt und ziemlich bescheiden ausgereift.

wp7 gefällt mr in erster linie dieser bunte startbildschirm nicht.
er wirkt entweder billig oder wie aus DOS-zeiten, unmodern eben.
Googles Design (Webseiten) muss dementsprechend für dich wahrscheinlich auch billig oder unmodern erscheinen. Also man kann sich über Geschmack streiten, aber der wp7 Startscreen ist weder bunt (d.h. er besteht nicht aus vielen Farben), noch ist er billig und mit DOS-Zeiten hat er nun wirklich gar nichts zu tun. Man könnte ihn als minimalistisch bezeichnen und das als solches nicht mögen, aber dann sollte man auch ehrlich gesagt nicht auf linux basierende Distributionen hochloben, die im Kern seit jeher dieses Prinzip verfolgen. Ich hab mir aber auch sagen lassen, dass es Menschen gibt, die sich KDE installieren und dann ihren Desktop mit Plasma-Gedä überladen. Die finden auch linux toll, obwohl sie mit sowas dem Kern der Sache widersprechen.

Nebenbei: Wenn du schon forderst, dass man OSe nicht mit GUIs verwechseln soll, dann fang doch damit mal an. Aber wem sag ich das... ein Lumia ist ja sein Geld nicht wert.

nett gesagt, nur leider wird die foenfrisur das meiste deines posts nicht verstehen und mit irgendwelchen anderen Contras kontern.

lass deine dümmlichen und billigen kommentare herr raucherdackel.

von jemanden der werbung für fremde firmen in seiner sig macht (oder im namen wp7 etc) muss ich mir son müll nicht durchlesen müssen. "fanboy" könnte ich dich einfach mal nennen.
"Der Konkurrenz um Jahre voraus?" <- lächerlich...nokia kommt zu spät mit ihren teilen ;)

@thes33k
das mit der "liga" kam von foxx, ich sagte nur, das es eher 2 sind ;)

zum alter:
MS hat elendlange OS-erfahrungen AUCH im mobilen bereich, NATÜRLICH hilft denen sowas imens weiter ;)
umso trauriger, das wp7 soo lange hat auf sich warten müssen ;)
MS hat sich nur ausgeruht auf ihrem mobile und hat es mit updates krampfhaft versucht am leben zu erhalten.
es gab ja keine konkurrenz ;)

google hat eben die chance genutzt, irgendwann android quasi gekauft und statt jahre zu warten und zu entwickeln es frühzeitig rausgebracht. zu dem zeitpunkt vielleicht etwas früh, aber kostenlos und da will man nicht meckern. google ist damit in ein für sie neues gebiet vorgedrungen ;)

und über apples integrierten komplett eigenen lösungen INKL. eigener hardware müssen wir wohl kaum diskutieren oder??

es sind einfach komplett andere vorraussetzungen und dafür muss man sagen ist android ein hammer os.
auch wenn ich dennoch vieles unüberlegt oder unübersichtlich finde.

mit dem os und gui hast du irgendwo recht, aber andererseits ist das gui stark durch das OS vorgegeben, oder?
ICH habe gefordert, hardware und OS/gui nicht durcheinander zu bringen.
das gui von wp7 finde ich bunt, weil die icons entweder so übermäßig simpel aussehen (z.b. einfach eine "note" für den player) und andere sind so schick, da hat man gleich eine kleine vorschau. wirkt inkonsequent.

zum preis des lumia muss man immernoch sagen, das es sich unter 400,-€ besser anfühlen würde.
als es rauskam lag es bei 480-500,-€, wenn ich mich recht entsinne. das war auch der preis, den ich im kopf hatte. dafür habe ich mehr erwartet
denn so alt isses ja nun nicht ;)
egal, meines ist das lumia nunmal nicht, ich liebe das iphone :P

mfg

P.S.

UND NOCHMAL:
ich würde das lumia 800 auch nicht mit android 4.0 für 450,-€ kaufen ;)
also lasst diese wp7-geschichten

EDIT:
ein review (über geizhals.at gefunden), welches ICH selbst kaum hätte besser machen können:
http://www.mobile-reviews.de/Testbericht-Nokia-Lumia-achthundert-show-259.html

zufällig mit dem gleichen fazit auch noch, wie meine aussagen...tztztz.
fazit:
zu teuer, ein normales wp7-phone usw.

außerdem:
http://www.telekom-presse.at/Manipu...en_fuer_Nokia_Lumia_vortaeuschen.id.17684.htm

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ein hammer os ist wp7 auch wenn man bedenkt das es grade mal in der version 1.1 vorliegt.... wie war doch gleich die historie von android? wir sind aktuelle bei 4.0, zählt man alles udates zusammen sind es über 40 durchgeführten änderungen / verbesserungen.

windows 7 kommt auf 6. somit ist da noch ein deutlicher vorsprung was die "ausgereiftheit" angehen "sollte". ich wage aber mal zu sagen das wp7 nach über 40 updates ein sahnschnittchen sein wird. ich denke beide systeme haben ihre vor und nachteile aber gucke mal in meine glaskugel und behaupte das es so laufen wird wie mir der alten xbox. erst sind alle am stenkern aber dann hat es sich doch am markt plaziert.

M$ führt die "hässliche" oberfläche konsequent überall ein. xboxlive hat diese schon, wenn auch bunter, windows 8 bekommt sie ebenfalls und der mensch ist ein gewohnheitstier. ich sehe es im bekanntenkreis das die leute sich immer mehr damit anfreunden. das os wird langsam akzeptiert.

ich will jetzt kein fanboygebrubbel hören. jeder kauft das was er mag und ich mag wp7. android hat mir einfach nicht zusagt. ich finde diese schlichte, minmalistische optik einfach schön. Es passt einfach alles zusammen und wirkt wie aus einem guss. manche apps stören dies bild sogar leider da die icons vom standarteinfachdesgin abweichen.

für 399 habe ich das 800er gekauft... darüber war es mir auch zu teuer ^^

du solltest versuchen wenn du schon kein fanboy gebrubbel hören magst auch irgendwie sachlich zu bleiben 40 updates *lacht* 23 (4 davon tablet only) triffts eher und natürlich ist in jedem update massig verändert worden.... viele der updates waren einfach nur bugfixes.

aber das führt vom thema weg

Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur schrieb:
das gui von wp7 finde ich bunt, weil die icons entweder so übermäßig simpel aussehen (z.b. einfach eine "note" für den player) und andere sind so schick, da hat man gleich eine kleine vorschau. wirkt inkonsequent.
die meisten ändern was wenn sie was mitzuteilen haben...beim kontakte tile z.B: welche kontakte man hat :D
beim player (welcher standard das zune zeichen zeigt) wird aber durhcaus auch ein bild vom interpreten angezeigt ;)

die.foenfrisur schrieb:
EDIT:
ein review (über geizhals.at gefunden), welches ICH selbst kaum hätte besser machen können:
http://www.mobile-reviews.de/Testbericht-Nokia-Lumia-achthundert-show-259.html

zufällig mit dem gleichen fazit auch noch, wie meine aussagen...tztztz.
fazit:
zu teuer, ein normales wp7-phone usw.
wurde ja schon mehrfach gesagt dass es kein schnäppchen ist aber auch dass einführungspreise meist höher liegen als die realen marktpreise...aktueller marktpreis bei 375€ (lieferbar) und das ist ein vertrettbarer preis für ein derart edles gerät, die verarbeitung aus einem stück und das "löcher bohren" etc ist nunmal ein vergleichweise aufwändiger prozess gegenüber der art wie viele andere geräte hergestellt werden.
die.foenfrisur schrieb:
blub
http://www.kpn.com/mobiel/alle-telefoons.cat (seit über einem monat "best verkoochtes" gerät)
http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-800-the-best-seller-during-launch-week-at-phonehouse-france/ ( http://www.phonehouse.fr/top_50_ventes.php aktuell immernoch das meist verkaufte "hochpreistelefon")
http://store.three.co.uk/Mobile_Pho...-ascending&priceplan=PAY_MONTHLY&type=HANDSET
http://www.t-mobile.de/shop/allehandys/0,22732,10189-_0-0--0-10-,00.html

Dass auch immer mehr provider abseits der partner das 800 (wie 1&1 oder o2) ins programm aufnehmen spricht eignetlich nicht für einen ladenhüter.

Aber ist ja eh nur widerholung von bereits bekannten dingen....
Ergänzung ()

tochan01 schrieb:
M$ führt die "hässliche" oberfläche konsequent überall ein. xboxlive hat diese schon, wenn auch bunter, windows 8 bekommt sie ebenfalls und der mensch ist ein gewohnheitstier. ich sehe es im bekanntenkreis das die leute sich immer mehr damit anfreunden. das os wird langsam akzeptiert.
nicht nur ms setzt scheinbar auf diese art von design.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben