Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preis, Bilder und Starttermin zur „G92 GTS“
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Preis, Bilder und Starttermin zur „G92 GTS“
Project-X
Commodore
Echt Interessante Karte
Schade das nVidia nicht wie bei der ATI's mit Ihren HD 38X0er Serie die Karte umbenannt haben.
z.B. GeForce 9700 oder 9800er Karte. Oder gar nur GeForce 9600? Denn für ein Highend Karte der neue Klasse haben Sie zuwenig muckis =)
Da muss es schon etwas kommen der die "alten" 8800GTX & Ultra um mindestens 70% Leistung voraussein.
Mit diesen 70% ist gemeint z.B. 100% Leistung = GF8800GTX oder Ultra dann müsste die Grafikkarte eine Leistung von 170% erbringen, als 70% mehr.
Diese Aufklärung dient nur damit es keine Missverständnisse gibt![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich glaube das nVidia bald Ihre 8800GTX & Ultras aus dem Verkehr ziehen werden nachdem die neue Karten da sind.
Und es gäbe sicher noch eine 8800GTX oder Ultra mit GDDR4 und mindestens 1000MHz (2GHz) leisten sowie 1GB VRam bestückt ist.
Bis dahin muss ich noch auf mein Go 7900GS herumsitzen bis ich wieder genug Geld habe für ein neuen PC =) (Lehrling eben)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
z.B. GeForce 9700 oder 9800er Karte. Oder gar nur GeForce 9600? Denn für ein Highend Karte der neue Klasse haben Sie zuwenig muckis =)
Da muss es schon etwas kommen der die "alten" 8800GTX & Ultra um mindestens 70% Leistung voraussein.
Mit diesen 70% ist gemeint z.B. 100% Leistung = GF8800GTX oder Ultra dann müsste die Grafikkarte eine Leistung von 170% erbringen, als 70% mehr.
Diese Aufklärung dient nur damit es keine Missverständnisse gibt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich glaube das nVidia bald Ihre 8800GTX & Ultras aus dem Verkehr ziehen werden nachdem die neue Karten da sind.
Und es gäbe sicher noch eine 8800GTX oder Ultra mit GDDR4 und mindestens 1000MHz (2GHz) leisten sowie 1GB VRam bestückt ist.
Bis dahin muss ich noch auf mein Go 7900GS herumsitzen bis ich wieder genug Geld habe für ein neuen PC =) (Lehrling eben)
xerox18
Commodore
autoexe schrieb:Warum verkleinert Nvidia eigentlich zur Zeit das Speicherinterface und belässt es nicht bei den 320bit?
Damit es einen unterschied gibt in der Perfomence zu den Topkarten
Logisch oder ?!
Lotusbloom
Commander
Project-X schrieb:Da muss es schon etwas kommen der die "alten" 8800GTX & Ultra um mindestens 70% Leistung voraussein.
Diese Aufklärung dient nur damit es keine Missverständnisse gibt![]()
Hä? Wie sollte man es denn sonst interpretieren?
B2T: Ich finde die Namensgebung einfach nur bescheiden... Welcher Laie soll da denn durchsteigen? Da hat das Marketing von AMD/ATI seine Hausaufgaben einfach besser gemacht!
Lotusbloom
Commander
xerox18 schrieb:Damit es einen unterschied gibt in der Perfomence zu den Topkarten
Logisch oder ?!
Ich denke eher, damit die Karten extrem günstig angeboten werden können!
AvenDexx
Admiral
Da muss ich auch zustimmen. Die Namensgebung von NVidia ist da äussert bescheiden. Da hätte man definitiv für mehr Klarheit sorgen müssen. Das verwirrt unnötig und wird sicherlich noch für eine menge Ärger sorgen.
8850GT/8850GTS wären da doch ideale Namen gewesen.
8850GT/8850GTS wären da doch ideale Namen gewesen.
Lotusbloom
Commander
AvenDexx schrieb:8850GT/8850GTS wären da doch ideale Namen gewesen.
Vielleicht verzichtet NV darauf, um die 8800GTX und Ultra (die ja immer noch das Maximum des Marktes darstellen) nicht schlechter dastehen zu lassen.
AvenDexx
Admiral
Naja, das Maximum sind sie zwar noch, wird sich aber mit der GTS ändern, bzw. wird die GTS mit ihrer Leistung aufholen und es der GTX/Ultra sehr schwer machen.
Refresh-Chips hatten doch bisher auch eine ähnliche Namensgebung.
7800GTX wurde durch die 7900GT ersetzt. Die 7800GT gab es zwar auch, aber die neue GT war so schnell wie das damalige High-End Segment.
Refresh-Chips hatten doch bisher auch eine ähnliche Namensgebung.
7800GTX wurde durch die 7900GT ersetzt. Die 7800GT gab es zwar auch, aber die neue GT war so schnell wie das damalige High-End Segment.
XTR³M³
Captain
acmilan1899 schrieb:die g92 GTS wird der ultra gefährlich nahe kommen......
naja, die GTS wird die GTX auf jedenfall zum frühstück vernaschen.... und ich denke sie wird ziemlich gleichauf sein mit der ultra... allerdings deutlich günstiger sein...
bin auf die G92 GTX und evtl. ultra versionen gespannt... falls es sie geben wird....
![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
Hypocrisy
Admiral
@ Genius
Ja, aber is alles Spekulatius. Möglich ist es mit Sicherheit.
zum Namen:
Sowas à la 8850gt wäre jedenfalls stringenter gewesen als eine erneute Variante der GTS. Letzes Jahr ging es doch auch so. 7800gt/7900gtx/7950gt. Klang irgendwie logischer. Nu isses aber müßig. Der Name steht fest.
Ja, aber is alles Spekulatius. Möglich ist es mit Sicherheit.
zum Namen:
Sowas à la 8850gt wäre jedenfalls stringenter gewesen als eine erneute Variante der GTS. Letzes Jahr ging es doch auch so. 7800gt/7900gtx/7950gt. Klang irgendwie logischer. Nu isses aber müßig. Der Name steht fest.
yawn. ich will was oberhalb der gtx/ultra (eine karte, kein sli) und nicht NOCH mehr variationen zwischen 8800gts 320 und der gtx/ultra. zum auswachsen.
und wer hat schuld? ati. da sehen die ganzen fanboys vielleicht auch langsam mal, wie bescheiden das für die kunden ist, wenn das "gegnerische" lager nichts mehr gebacken bekommt.
und wer hat schuld? ati. da sehen die ganzen fanboys vielleicht auch langsam mal, wie bescheiden das für die kunden ist, wenn das "gegnerische" lager nichts mehr gebacken bekommt.
zappels
Lieutenant
Schade dass der Komkurrenzkampf mit Ati nicht so stark ist, sons wäre jetzt bereits ein die 9800GTX raus... leider. Würde mich da sehr freuen um Crysis mal mit AA, AF zu spielen. Meine macht da wirklich nur 1280x768 ohne AA und AF mit und dann nur mit max 40fps und min 15fps! Das ist schon krass. Sieht aber trotzdem Hammer aus.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Claus1221
Lt. Junior Grade
Ich könnte wetten, dass nVidia noch irgendwann ein Refresh der GTX oder so raus bringt. Ich mein, das ist doch bestimmt nicht alles was man aus dem G92-Chip raus holen kann? Da werden die bestimmt noch ein Leistungsmonster, wie vor 3 Monaten die GTX noch eins war, auf Basis des G92-Chips raus bringen. Kaum zu glauben, bei markteinführung der GTS und der GTX waren zwischen den beiden Karten quasi noch Welten, die GTS schon eine krasse Leistung, und die GTX erst... Jetzt überholt die GTS die GTX schon fast (Mal Benchmarks abwarten)