News Preis, Bilder und Starttermin zur „G92 GTS“

Naja, wenn man diese News sich anschaut, sieht es erst einmal nicht nach einer "GeForce9" aus: http://www.hartware.de/news_43431.html
Man konzentriert sich eher auf Triple-SLi :rolleyes: und ist "stolz" auf die 8800GT und kommende 8800er Refreshs auf Basis der neuen 65nm Fertigung. Auf ganz neue Karten wird man wohl bis zum Frühjahr 2008 warten müssen.

8800 GTS (ab 03.12.07)
8800 GTS (ab 19.11.07)
8800 GTS (bisher)

Warum? o_O
Blick ich nicht.
Die 3 Karten haben doch scho recht krasse unterschiedliche Werte.
Die ab dem 3.12 wird sogar einen neueren Chip haben und trotzdem noch eine 8800 ?
Warum net eine 8900 oder eben, wie schon viele verlangt haben, eine 9x00er Reihe?

Könnt ihr von Cbase da netmal nachfragen bei Nividia-Deutschland? ^^

O_o
und ich hab mir ne 8800 GTX gekauft :( hätt ich doch lieber warten soll ich DEPP O_o
^^

Ist das nun derselbe Chip wie bei der GT oder wird dieser Chip separat gefertigt?
Auf jeden Fall werden die alten High-End Karten nun wohl obsolet werden, da die Mehrleistung nicht mehr den Preis rechtfertigt. Gibt es eigentlich schon irgendwelche Informationen über die Nachfolgegenerationen der beiden Hersteller?

Sobald die 1GB Versionen verfügbar sind werde ich mir zwei davon holen. Der Preis ist ja wohl mehr als fair. Hoffen wir nur auf eine gute Verfügbarkeit.

mFg tAk

Die Version mit 1024MB sollte die Ultra übertrumpfen.
Ich hoffe nur, dass sie einen gescheiten 2D-Modus hat......:mad::mad:

Im Januar kommt dann die Dualkarte und im Sommer die neue Generation.

Das mit dem 2D-Modus kannst du wohl vergessen. nVidia hat das bei der 8800GT ja auch nicht geschafft.

mFg tAk

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Naja, wenn man diese News sich anschaut, sieht es erst einmal nicht nach einer "GeForce9" aus: http://www.hartware.de/news_43431.html
Man konzentriert sich eher auf Triple-SLi :rolleyes: und ist "stolz" auf die 8800GT und kommende 8800er Refreshs auf Basis der neuen 65nm Fertigung. Auf ganz neue Karten wird man wohl bis zum Frühjahr 2008 warten müssen.

Dazu aber auch: http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2007/11/14/jen-hsun-makes-three-way-sli

Damit es keine Missverständnisse gibt. Selbst wenn man sich auf Triple-SLI konzentriert - mit der 8800GT wird es das voraussichtlich nicht geben.

Das wird wahrscheinlich meine neue, wird meine 8800GTS 320 ablösen. Dazu noch ein 22" TFT. Der Preis ist auch in Ordnung.

Zur Namensgebung: ein Zusatz wie "rev. 2" wäre noch das mindeste gewesen, was nvidia hätte tun sollen. Oder wie viele schon geschrieben haben, eben als 8850GTS rausbringen. So wird der eine oder andere beim Kauf mit Sicherheit (bewusst?) hinters Licht geführt und erwirbt evtl. das alte Modell. :rolleyes:

Zum Thema, das die 8800GTX/ultra durch eine 8850er-Karte schlechter darstehen würde: wenn die neue GTS wirklich so ein Monster wird, haben diese beiden Karten dann wohl eh endgültig ausgedient.

also NV hat selbst gesagt das sie KEINE neue highend karten in nächster zeit bringen werden, und die 8800 ultra das highend model noch lange bleiben wird. die news standen glaub ich sogar hier bei cb irgendwo. ist nur ein paar tage alt

sowas passiert eben leider wenn keine konkurrenz da ist, da bleibe auch mal eine über ein jahr alte!!! karte auf noch unabsehbare zeit lang highend ....

man weiss nicht wen man die schuld dafür geben soll, amd oder nv

Hm, da muss ich wohl meine 88GTX bald abstosen^^

"diese verwirrerei macht es einem unmöglich da noch durchzublicken, man wird verarscht und erwirbt ältere modelle usw......."

in meinen augen sind das keine argumente!
ihr geht doch auch nicht zu einem autohändler, und kauft euch einfach mal so ein auto, ohne euch vorher informiert zu haben.
wer auf die werbeslogans von mediamarkt&co reinfällt ist halt selbst schuld.
das zauberwort lautet informieren ;-)
im www stehen auf einem die türen so weit offen wie nirgendwo, wirklich schwer dürfte es nicht sein da an infos zu kommen.

so ist es noch akzeptabel wie es momentan oder seit jahren ist.
würde jeder grafikhersteller seine eigenes süppchen brühen, wäre es absolut gerechtfertigt sich zu beschweren, da aber eine einheitliche namensgebung herscht ist doch alles paletti.

immer wieder das selbe genörgel, es wird sich nie ändern mit den namensgebungen, aber trotzdem regen sich alle theatralisch drüber auf.
aber vielleicht erhört uns nvidia, ati, amd und intel und lesen die beiträge in diesem thread und hören endlich den letzten schuss, um den 3rd wk noch zu verhindern. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man sich selbst informieren. Das ist richtig und sollte jeder machen, dennoch ist es ein Unding, dass die Namen der Karten identisch sind. Das darf es nicht geben und sowas gibt es bei Autofirmen auch nicht. Da haben die Modelle mit unterschiedlichen Modellen auch einen unterschiedlichen namen. Es kann nicht passieren, dass man sich aufgrund des Namens einen Diesel statt eines Benziners kauft. Da gibt es dann z.B. auch kleine Kürzel, die einem von vorneherein schon sagen, "moment, da ist was unterschiedlich, da muss ich mal genauer nachforschen". Das ist bei diesen Karten bisher so nicht der Fall. Einzig kann man momentan auf die Hersteller, wie EVGA, PNY, ASUS, etc. hoffen, dass sie es einem einfacher machen.

Ein Laie, der nur von einer GTS gehört hat und eine erwerben möchte, würde ohne weiteres nicht darauf kommen, dass es unterschiedliche Modelle einer GTS gibt, wenn die Namen identisch. Das geht wirklich schon in Richtung "Irreführung des Kunden"!

Verbraucherschutzvereine würden deutschen Firmen bei solchen Sachen definitiv aufs Dach steigen.

@ #51

Man ärgert sich doch zu oft über die rasende Entwicklung in der Technologie-Branche und beschwert sich mitunter lautstark über die äußerst kurze Lebensdauer von Hardware. Heute High-End, morgen schon zu alt. Sowas ist ärgerlich! Zurecht, wie ich finde! Und jetzt wollen wir uns darüber aufregen, dass gerade diese ungewünschte, mit Kosten verbundene, Entwicklung eine positive Richtung einschlägt? Entweder! Oder! Beides geht nicht. Man muss sich entscheiden. Will man immer up-to-date sein oder nach einem Jahr noch gut gerüstet? Warum wohl ist eine nVidia GeForce 8800 GT, eine ebenso gute wie auch attraktive ATI Radeon HD 3870, heute möglich? Eben weil wir seit geraumer Zeit auf nahezu dem selben Level pendeln... Oder soll sich nVidia selbst Konkurrenz machen? Wieso die eigenen Karten voreilig ausspielen, wenn man auf die Reaktion von ATI warten kann, welcher ja Ende Januar 2008 mit einer High-End Karte folgen soll (R670?). Ich persönlich bin mit der gegenwärtigen Situation recht zufrieden. Was nicht heißen soll, dass ich keine neue Grafikkarten-Generation begrüße!

sohei schrieb:
also NV hat selbst gesagt das sie KEINE neue highend karten in nächster zeit bringen werden, und die 8800 ultra das highend model noch lange bleiben wird.

So so. Den letzten Gerüchten nach die ich so aufschnappte soll die neue GTX Januar/Februar 08 kommen. Ich hoffe das es dabei bleibt. Diese Karte soll wohl wenn die Gerüchte stimmen bei 200% bis 250% der Leistung einer aktuellen Ultra liegen.
Das die Karte Marktreif bei nVidia liegt scheint ziemlich sicher. Allerdings habe ich auch die Befürchtung das sie, wenn Ati nichts auffährt, nochmal die Erscheinung verzögern.
Sich die momentan noch aktuelle Ultra/GTX zu kaufen macht wirklich nur noch für die Sinn welche schon eine besitzen und einen SLI Verbund bilden wollen (die Preise fallen ja momentan stetig)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, wenn jetzt noch der Preis stimmt bei der 8800 GTS mit 1.024 MB werd ich wohl mal wieder zuschlagen ! In Verbindung mit dem neuen Asus Striker II Formula 780i SLI Board, sicherlich ein gute Kombination...

www.sysProfile.de/id38555

Zuletzt bearbeitet:
wenn ati die dual-3870 bringt muß nvidia ja endlich mit dem g90 rausrücken ;) durch den r670 und cf hat ati endlich wieder dass potential nvidia paroli zu bieten :) das wird dann ähnlich wie mit der 7950gx2. war zwar nur 2 x 7900gt aber damals satte 20% schneller wie eine einzelne 1950xtx so ähnlich könnte es auch zwischen der dual3870 und der 8800 ultra aussehn. und da der g90 langsam in den schubladen von nv anstaubt...^^

ps: es wird keine gtx oder ultra auf g92 basis geben, der g92 war ja eigentlich die 9600gt/s (also nur n ableger der g90) aber gf8 highend bringt numa mehr kohle wie gf9 midrange ;) und wer bezahlt schon noch 500,-€ für ne gf8 ultra wenn die gf9 mittelklasse schon draußen is? darum die für uns bescheidene namensgebung...

bild.php

Ich finde die interessanteste Karte ist die 8800 GS. Anhand der Technischen Daten (vernünftige Taktraten vorausgesetzt) wird sie wohl leicht über dem Niveau der 8800 GTS 320MB liegen.

Das Ganze wird dann wohl nur im die 100 Euro kosten, da die 8800 GS preislich noch unter der 150 Euro teuren 8800 GT platziert werden soll.

MfG tuem

Zurück
Oben