News Preis, Bilder und Starttermin zur „G92 GTS“

Bitcatcher schrieb:
Die 9800 GTX wird bestimmt mindestens doppelt so schnell werden als die neue 8800 GTS. Da warte ich lieber noch, meine GTX ist auch noch schnell genug.

Das sind doch noch alles wilde Spekulationen zur neuen High-End Generation. Fakt ist aber, dass wenn die Daten zur G92 GTS stimmen, die Karte locker an die GTX/Ultra herankommt. Die Shaderpower ist sogar höher.

mFg tAk

Die GTS ist echt beeindruckend, denke Nvidia lässt die GTX nun auslaufen. Nur die Ultra hat noch ihre Daseinsberechtigung.

Irgendwie muss man ja die alten G80 GPUs noch loswerden. Ich denke man wird die 8800GTX/Ultra bis dahin noch anbieten.

mFg tAk

Na was soll der scheiß, wenn ich bald meine gtx verkaufen möchte bekomm ich nur noch nichts mehr für, vielen dank plöd nvidia, danke..

@ Karl_Heinz

dann verkauf sie so schnell wie möglich....der Wert wird in Zukunft immer weiter sinken ^^

was hast du erwartet Karl_Heinz? den G80 gibts ja schon über ein jahr und der preis hat sich extrem lange gehalten. Irgendwann kommt halt nun mal ne neuere generation die schneller und billiger ist. Soll nvidia wegen dir aufhören zu entwickeln?

@Karl_Heinz
War dir als du dir die Karte gekauft hast nicht bewust, dass sie nach über einem Jahr domination langsam abgelöst wird? Die 8800GTX hat sich verdammt lange ohne Konkurenz gehalten.

Na jetzt heult nicht so rum, was hab ich eins geweint als ich meinen x2 für 530.- CHF gekauft hab und ein monat später kammen die c2d's!!!:freak:

LoL Karl_Heinz ich glaube du lebst im Jungle ^^
So funktioniert das überall und das schon ewig, warum sollte das jetzt anders sein?

Die 88GTX wird ein Auslaufmodell, die Fertigung wird eingestellt und sobald die neue GTX rauskommt, kennt so gut wie keiner mehr die alte ...

Desweiteren darf man nicht vergessen
2003 -> GeForce FX, der beste, schnellste und guttigste (X-D) kommt auf den Markt
2004 -> GeForce 6
2005 -> GeForce 7
2006 -> GeForce 8
2007 -> GeForce 8, Ende des Jahres erste GeForce 9 Midrage Modelle als GeForce 8800GT
2008 -> GeForce 9

was sagt uns das?
Die GeForce 8 hat ein laaanges Leben.

Es ist zwar schön, daß "Produktpflege" betrieben wird, aber hier ist es doch schon ein wenig mehr als das.
Rev 1,2 oder 3 sollte dabei stehen, wie jemand hier schon sagte. Rev 1 und 2 sind ja nur an den Werten zu erkennen, Rev 3, aber 3.12. kann man wenigstens schnell am Chip erkennen. Nichtsdestotrotz, die Namensverwirrung wird noch mehr gesteigert.
Aber letztendlich bin ich auf den Test gespannt, wie die Karte im Vergleich zu GTX und Ultra positioniert wird. Auch wenn ich selber noch eine 1950Pro AGP habe ;)

Dann werden wohl bald wieder die Zeiten anbrechen in denen die Leute mit dem Finger auf meinen Rechner zeigen und sagen . Damals ....DAMALS ...war das ein gaaaaanz schneller ;)
Nach 16 Jahren rüssten weiß man aber das dieser "Schmerz" dazugehört .Da denke ich doch gleich an meinen 386SX16MHz mit 4MB RAM und 20GB Festplatte zurück in den ich mein erstes MITSUMI Single Speed CD-ROM für 300DM baute (Ja das waren die Zeiten als sie 5MB Spiele auf eine CD pressten) . :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint als würde pünktlich zum Weihnachtsfest eine 8800GTX / Ultra im G92 Design folgen :-)

384bit, 24 ROPs und deutlich mehr Taktung als die alten , jedoch mehr als die GTS "XD" macht dann 600Euro

label schrieb:
Es scheint als würde pünktlich zum Weihnachtsfest eine 8800GTX / Ultra im G92 Design folgen :-)

woher haste das denn?!

wenn am 3.dez grade mal die GTS kommen ... glaube ich kaum das bis zum 24.dez noch die GTX/Ultra kommen ... release+test+verfügbarkeit?! NEVER :lol:

Na ja mittlerweile halte ich "pünktlich zum Weihnachtsfest" auch für sehr gewagt. Entgegen der Meinung einiger hier bin ich aber recht sicher das sie Januar/Februar erscheinen wird. Wenn es wieder erwarten doch noch früher wird : Umso besser :D
Und wegen den 600€ . Wenn die Leistung passt wäre das doch i.o.
Ich rechne aber eher mit 700€ Einstandspreis

coupefx2 schrieb:
Da denke ich doch gleich an meinen 386SX16MHz mit 4MB RAM und 20GB Festplatte zurück in den ich mein erstes MITSUMI Single Speed CD-ROM für 300DM baute (Ja das waren die Zeiten als sie 5MB Spiele auf eine CD pressten) . :D :D

Wow, da warst du ja deiner Zeit voraus mit deiner 20 GB Festplatte in dem Dino ;)

die wäre auch eine überlegung wert anstatt der GT...aber die 50€ mehr braucht man eigentlich nicht zahlen...Die GT reicht zum zokken völlig aus;)

Zurück
Oben