Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preis, Bilder und Starttermin zur „G92 GTS“
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Preis, Bilder und Starttermin zur „G92 GTS“
Ich wage zu bezweifeln das die 8800 GS überhaupt noch kommt. Die 8800 GT mit 256 MB deckt den Markt ab 150 Euro ab. Viel Luft für ne GS ist da gar nicht mehr. Die Theorie das sie dann knapp über 100 kosten müsste stimmt schon, aber schaun mer mal.
cab.by
Lt. Commander
@53)
Wenn ich einen 3er golf kaufe, weiß ich, dass ein 3er Golf ist und kein 1er Golf.
Da ist es egal, ob ich vor 5 Jahren oder in 5 Jahreneinen 3er Golf kaufe, das wird immer der gleiche sein (wenn die anderen Kürzel übereinstimmen)
Aber das hier sind 3 unterschiedliche Karten mit unterschiedlichen Werten, aber eben dem gleichen Namen.
Wenn es nach deinem "man muss sich informieren" geht, könnte man auch alle Grafikkarten der Welt einfach nur "Grafikkarte" nennen.
Muss sich halt jeder informieren, was er kaufen will (:
Wenn ich einen 3er golf kaufe, weiß ich, dass ein 3er Golf ist und kein 1er Golf.
Da ist es egal, ob ich vor 5 Jahren oder in 5 Jahreneinen 3er Golf kaufe, das wird immer der gleiche sein (wenn die anderen Kürzel übereinstimmen)
Aber das hier sind 3 unterschiedliche Karten mit unterschiedlichen Werten, aber eben dem gleichen Namen.
Wenn es nach deinem "man muss sich informieren" geht, könnte man auch alle Grafikkarten der Welt einfach nur "Grafikkarte" nennen.
Muss sich halt jeder informieren, was er kaufen will (:
Bitcatcher
Lt. Commander
Die 9800 GTX wird bestimmt mindestens doppelt so schnell werden als die neue 8800 GTS. Da warte ich lieber noch, meine GTX ist auch noch schnell genug.
Zuletzt bearbeitet:
elite-kampfsau
Commander
@AddyR: An deiner Stelle würde ich aber auch auf die nächte Gen warten, denn du hast ja bereits ne GTX ![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ich würde langsam auch gerne mit meiner X1950Pro abschließen, vielleicht wird diese interessant. Wenn sie schnell und kühl ist und mit 1GB Speicher so um 300 Euro kostet, wird sie es vielleicht
. Warten müsste ich ansonsten wieder 4 Monate, was wieder ne lange Zeit ist.
MfG
Jens
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ich würde langsam auch gerne mit meiner X1950Pro abschließen, vielleicht wird diese interessant. Wenn sie schnell und kühl ist und mit 1GB Speicher so um 300 Euro kostet, wird sie es vielleicht
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
MfG
Jens
Evil Master
Lt. Commander
hier fragen ja echt viele nach ein 9xxx
da frag ich mich wozu sollte sich nvidia anstrengen, wenns ehr keine konkurenz gibt? ich persönlich hätte nicht mal mich angstrengt die ganzen jetztigen karten zu refreshen... da auch die neue ATi HD 3xxx teils nicht mal teils an die 8800 GTS (jetztige) rankommt ...
vondacher wozu sollen die sich anstrengen???
@ Thema: wie schon von einigen erwähnt > die namensgebung ist total fürn po... und GTX kann in den ruhestand...
da frag ich mich wozu sollte sich nvidia anstrengen, wenns ehr keine konkurenz gibt? ich persönlich hätte nicht mal mich angstrengt die ganzen jetztigen karten zu refreshen... da auch die neue ATi HD 3xxx teils nicht mal teils an die 8800 GTS (jetztige) rankommt ...
vondacher wozu sollen die sich anstrengen???
@ Thema: wie schon von einigen erwähnt > die namensgebung ist total fürn po... und GTX kann in den ruhestand...
elite-kampfsau
Commander
Weil vielleicht einige hier auch die aktuellsten Spiele richtig flüssig genießen möchten? Normaler User hat z. B. mit Crysis (jaaa, ich weis, immer das gleiche Beispiel) auf 1650*1080 nicht viel Spaß. Wäre doch schön wenn man das und andere Spiele mit mehr FPS genießen könnte.
MfG
Jens
Edit: Nicht viel Spaß mit normalen HighEnd oder Fast-HighEnd (8800GT/GTS/GTX) ... vom kleinen Prozentsatz abgesehen, die SLI oder CF mit potenten Karten betreiben.
MfG
Jens
Edit: Nicht viel Spaß mit normalen HighEnd oder Fast-HighEnd (8800GT/GTS/GTX) ... vom kleinen Prozentsatz abgesehen, die SLI oder CF mit potenten Karten betreiben.
AvenDexx
Admiral
"Normale User" haben aber maximal einen 19" TFT zu Hause stehen und genügen sich auch damit, es auf mittleren Details zu spielen.
Wir sind hier sicher nicht die "normalen User". Wir sind die Ausnahme, die 5%, die lediglich der Prestige von NVidia dienen und ihnen kein Geld einbringen.
Wir sind hier sicher nicht die "normalen User". Wir sind die Ausnahme, die 5%, die lediglich der Prestige von NVidia dienen und ihnen kein Geld einbringen.
Fisico
Lt. Commander
und da ist auch schon der fehler, so einfach erwerben hm....AvenDexx schrieb:Ein Laie, der nur von einer GTS gehört hat und eine erwerben möchte, würde ohne weiteres nicht darauf kommen, dass es unterschiedliche Modelle einer GTS gibt, wenn die Namen identisch. Das geht wirklich schon in Richtung "Irreführung des Kunden"!
so einfach erwerben hört sich wieder nach kauf auf blauem dunst an...sprich keine infos eingeholt zu haben.
und auf die beratung vom verkäufer darf man auch nicht blind vertrauen, die möchten nur profit machen und denken nicht eine sekunde an den käufer, das macht es ebenfalls schwerer.
ausser man ist stammkunde im computerladen um die ecke........
wenn ein laie nicht mal die kürzel hinter der gts kennt, dann sollte es mit den kürzeln bei einem auto auch schwierig werden, wenn man im bereich autos aus laie ist. ;-)
es gibt genug menschen für die ist ein auto nun mal ein fortbewegungsmittel, und für andere halt mehr als das.
und genauso ist es mit den grafikkarten, wo wir in den bereich freaks kommen, bzw. leute die sich das zum hobby machen.
und mal ganz ehrlich, darf man heute noch ein laie sein?
nicht nur im beruf steigen die anforderungen, auch im ganzen leben......
es wird nichts leichter, eher das gegenteil.......
es stimmt schon, die namen dürften schon nachvollziehbarer ausfallen, aber wie gesagt es wird sich nichts ändern.
mir gefile die alte namensgebung auch besser, trotzdem rege ich mich darüber nicht auf da es eh zwecklos ist.
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101
Vice Admiral
autoexe schrieb:Warum verkleinert Nvidia eigentlich zur Zeit das Speicherinterface und belässt es nicht bei den 320bit?
Weil 320bit bei 512mb RAM schwer umzusetzen ist! Vorher 640MB->320Bit, jetzt 512MB->256Bit
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
AvenDexx schrieb:Wir sind hier sicher nicht die "normalen User". Wir sind die Ausnahme, die 5%, die lediglich der Prestige von NVidia dienen und ihnen kein Geld einbringen.
Und das Prestige wirkt auch nur auf die Highenduser-Zielgruppe hier, der Normaluser sitzt zu Hause und schüttelt den Kopf über die "Leute die so bekloppt sind und sich für >300€ ne Grafikkarte kaufen" Denen ist sowas völlig wurscht ob die nun ne Ultra da oben anbieten oder nicht!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz
Banned
@ Nille : Richtig. So ist es zumindest fast immer. Manchmal kosten die Teile sogar mehr als 1:1 zum Dollar.
Habe mal was von 599$ für die neue GTX gehört. Die wird hier bestimmt bei 700€ einsteigen. Das wären dann über 250€ Diff. zu den Amis
(wer den Aufwand bei evtl. Defekten nicht scheut kann da bestimmt wieder durchs Importieren kräftig sparen)
Habe mal was von 599$ für die neue GTX gehört. Die wird hier bestimmt bei 700€ einsteigen. Das wären dann über 250€ Diff. zu den Amis
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Martricks
Lieutenant
Ich denke mal die Namensgebung ist so gewählt, dass die ganzen lieben Opas die für ihre Enkel ne 8800GTS zu Weihnachten kaufen, von den Verkäufern besser beschissen werden können.Ja mein Herr es ist genau das Model was ihr Enkel haben will!Einen mom bitte....ich muss sie noch ausm Keller holen und den Staub von der Verpackung wischen
Hehe bischen Spaß muss sein^^ Aber im Prinzip isses ja so.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Einer der Hauptgründe, warum ich mir noch keinen Tower hole, ist eben das Fehlen einer neuen High-End Graka. Was anderes würde ich mir auch garnicht einbauen wollen, da ich immerhin einen 24" TFT mein Eigen nenne.
nVidia lässt sich damit leider etwas zuviel Zeit. Ok AMD/Ati ist ja auch keine Konkurrenz in diesem Bereich aber es gibt auch Leute, die gerne mal Crysis und co in so hohen Auflösungen und mit schöner Graphik spielen wollen.
@Namensgebung:
Die finde ich reichlich unverschämt. Es kann doch nicht angehen, das Modelle, die sich in so wesentlichen Punkten unterscheiden, für den Laien nicht zu unterscheiden sind. Man könnte zumindest rev1 2 3 etc. angeben oder irgendwas, was die Karten unterscheidet.
nVidia lässt sich damit leider etwas zuviel Zeit. Ok AMD/Ati ist ja auch keine Konkurrenz in diesem Bereich aber es gibt auch Leute, die gerne mal Crysis und co in so hohen Auflösungen und mit schöner Graphik spielen wollen.
@Namensgebung:
Die finde ich reichlich unverschämt. Es kann doch nicht angehen, das Modelle, die sich in so wesentlichen Punkten unterscheiden, für den Laien nicht zu unterscheiden sind. Man könnte zumindest rev1 2 3 etc. angeben oder irgendwas, was die Karten unterscheidet.