• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis der Playstation 3 soll sinken

miniJan schrieb:
Ich will keine weiteren Preissenkungen mehr Sony, eine neue Konsole mit viel stärkerer Hardware muss her!

Wird wohl eher so kommen das die PS4 mehr Casual Spieler anspricht als Hardwarefreaks.

In einem Interview mit dem spanischen Magazin 3DJuegos äußerte sich SCEE-Vizepräsident James Armstrong erstmals zur kommenden Konsolengeneration.

Auf die Frage, wie er sich die nächste Generation vorstelle, entgegnete er, dass er keine Konsole mit deutlich besserer Grafik gegenüber der PS3 erwarte. Stattdessen läge der Fokus vor allem darauf, den Kunden die beste Erfahrung zu bieten und diese möglichst leicht zugänglich zu machen. Das Ziel sei es, die Zielgruppe zu erweitern und auch Frauen durch speziell für sie gestaltete Spiele ins Boot zu holen.

So hätten Marktforschungen ergeben, dass die weibliche Zielgruppe zwar durchaus an der Marke PlayStation interessiert sei, oftmals aber ansprechende Spiele für Frauen fehlten.

Zudem würden auch digitale Verbreitungswege und Online-Funktionen weiterhin an Wichtigkeit gewinnen, während man, seiner Meinung nach, auf grafischer Seite weniger Erwartungen an die kommende Generation haben solle.

Quelle: Consolewars

Schön das ich vor 1 1/2 Jahren schon nur 220€ Neupreis hatte. :D

Ich meine, okay, schön und gut; wieso zur Hölle Sony das macht, keine Ahnung. Eine PS4 wäre aber weitaus interessanter.

@über mir: Ich gebe das Zocken langsam wirklich dran. Noch ein weiterer Sieg für die Casual/DAU-Bunte-Große-Button-Fraktion. :freak:
Meine Güte, die Grafik der PS3 ist mittlerweile fürchterlich - und wer Familenspiele haben will soll gefälligst Wii spielen.

alffrommars schrieb:
@bambule1986
ne nackte konsole für 260€ ... mit der ich nix weiter anfangen kann.
doch demos laden und die daddeln^^

199€ + ein halbwegs aktuelles game wäre angemessen für das teil und kein cent mehr.

Ja genau. Am besten Sony gibt dir noch Geld damit du die PS3 nimmst.
Naja bist wohl nen typischer PC-Raubkopierer dem selbst 10€ fürn Spiel zuviel sind.

Mr.Zweig schrieb:

Das ist kein Käse sondern Tatsache! In sämtlichen Tests ist der Player der PS3 weit vorne. Zumal der Preis der PS3 mittlerweile besser als der, der anständigen, Blu Ray Player ist.

Loby83 schrieb:
Man bezahlt nicht nur mit seinen €s sondern auch auch mit seinen Daten, ja man bekommt wirklich viel bei Sony für sein Geld

mumpitz.

habe selber ne ps3 vor ca. 4 wochen gekauft ( gt5 ) und fürs psn muss man nur ne email adr. angeben die nichts über einen selbst aussagt und eig. seine realdaten, was ich nicht getan habe sondern nur fantasiedaten über mich. angeschlossen via router - upnp aus 2 ~ 3 ports fw und gut.

wer natürlich seine realdaten angeben will, um in dem online shop auf der ps3 skins, demos, uralt games, videos und anderen crap zu kaufen is natürlich dran, aber den leuten ist mmn. eh nicht zu helfen.

Also ich fand den Preis auch vorher völlig in Ordnung, auch wenn ich eine Xbox 360 hab.
Wenn ich überleg, was ich früher am PC jedes Jahr in Hardware gesteckt habe und jetzt kauf ich mir für (damals) 500-600€ eine Konsole und kann fast 10 Jahre lang alle aktuellen Spiele spielen :-) Was will ich mehr?

Und dass die PS3 der beste BD-Player sein soll, stimmt auch nicht mehr. Das wahr am Anfang so, aber inzwischen gibt es für 200€ durchaus bessere Player, die leiser und vor allem um einiges stromsparender sind.

@devil99
klar bin ich und lade 24/7 mit ner 16k leitung :)

aber wen es nich stört 260€ + 55€ für den start in die ps3 welt zu beginnen nur zu.

das geht mit der 360 deutlich günstiger. das teuerste was es da gibt ist die 250er mit kinect und game / games ... aber xbox is ja müll :D

edit:
in der tat. das is das ein komisches preismodell bei sony.

160gb ca. 285€
320gb ca. 289€
320gb + move ca. 299€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häh? Die XBOX 360 mit Kinect kostet genau so viel wie die PS3 mit Move.

MegaGigaTera schrieb:
Du solltest lieber ne Konsole fordern die Sicher ist und vor allem das hält was sie von Anfang an versprochen hat.

Einige haben wohl vergessen wie schlampig Sony mit ihren Daten umgegangen sind und bejubeln jetzt diese Preissenkung :freak:

So schnell kann man einfache Menschen zufrieden stellen, krass.

Wenn Du A nix Ahnung haben, dann Du B nix posten! Sony wurde mitten auf der Bühne die Hose runtergelassen, das ist alles. Wenn Du auch nur die Hälfte der News in der letzten Zeit gelesen hast, dann weisst Du das alles und jeder gehackt werden kann. Ist nur eine Frage des Aufwandes. Da bei Sony extreme Emotionen wegen diesem George Hotz (welcher auf den Mond geschossen gehört!!!) im Spiel waren, war der Wille und Aufwand von Anonymous sehr, sehr gross. Die hätten in diesem Flash wohl sogar die CIA oder den KGB geknackt. Aber einfach wieder mal anti Sony blabli blabla... nett von Dir!

Du bist ja sicher der beste Security-Experte welch......... *lohnt sich nicht*......

Die Preissenkung ist mir schnuppe, mein alter Brotkasten läuft seit 2,5 Jahren rund! Eine neue Playstation erwarte ich nicht, ich habe die PS3 "nur" zum Filme gucken und NHL Sessions mit Freunden. Richtig gespielt wird natürlich am PC!

klingt verlockend da ich noch keinen bluray player habe aber die ps3 ist mittlerweile nicht mehr die jüngste (6 jahre alt oder ? ). da steht sicher nächstes jahr ne neue am start ( aber um die 600€)

@grinderfx: neee, echte männergames wie battlefield 3 :)....sowas auf der konsole ist fingerkrüppelei

Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
klingt verlockend da ich noch keinen bluray player habe aber die ps3 ist mittlerweile nicht mehr die jüngste (6 jahre alt oder ? ). da steht sicher nächstes jahr ne neue am start ( aber um die 600€)

@grinderfx: neee, echte männergames wie battlefield 3 :)....sowas auf der konsole ist fingerkrüppelei

Die ganzen Exklusiv Titel sind ein wichtiger Punkt, den man nicht übersehen sollte. Mehr Pluspunkte kann man bei einer Konsole kaum haben.

@Mr.Zweig: ist mit Sicherheit nicht mehr der beste BR-Player, aber doch noch recht gut, besonders wenn man bedenkt wie lange sie schon auf dem MArkt ist. Das einzige was man in diesem Bereich kritisieren kann ist der hohe Stromverbrauch, da haben Stand-Alone klar die Nasse vorn.

Fand den Preis schon vor ein paar Jahren okay, man bekommt wirklich viel für sein Geld: BR-Player, Multimediafunktionen und Games. Klar, die Grafik ist nicht mehr die beste, aber als Casual-Gamer reicht es vollkommen.

GrinderFX schrieb:
Den Holzfällersimulator, Mein Pferd und ich, den Ubahnsimulator, den Bauarbeitersimulator oder doch den Agrarsimulator?

Nope, ordentliche spiele wie Command & Conquer
diablo 3
warcraft 4
portal
half life

etc pp

MIT AA und AF

nich so wie bei ner konsole :x

Fände ich gut. Dann warte ich noch bis August mit dem Kauf.

Jetzt, wo die Grafik altbacken ist wird der Preis gesenkt, ist doch klar. Das einzig gute daran ist, das sich Pc Spieler bis 2014 nicht mit dieser Low Grafik welche Konsolen leisten zufrieden geben werden. Endlich wieder für den Pc optimierte Titel *freu....hoff"

Solange die Spielkonsolen die Plattform der Wahl bleiben (weltweit gesehen, Deutschland ist als eine der letzten PC-Hochburgen eine Ausnahme) und weiterhin relativ wenige Konsoloenspiele kopiert werden - sprich, größere Gewinnspannen auf den Konsolen - werden die Konsolen in vielen Fällen die Leitplattform bleiben.

Eyefinity schrieb:
Wenn Du A nix Ahnung haben, dann Du B nix posten!
Welch Mentale Überfähigkeiten du doch hast um zu wissen was ich weiss :rolleyes:

Eyefinity schrieb:
Sony wurde mitten auf der Bühne die Hose runtergelassen, das ist alles. Wenn Du auch nur die Hälfte der News in der letzten Zeit gelesen hast, dann weisst Du das alles und jeder gehackt werden kann.
Im gegensatz zu dir glaube ich nicht dass jeder der gemeldeten wirklich gehackt wurde. Die hälfte wurde mit DDoS Angegriffen. Und einige lügen einfach.
Ganz zu schweige von meiner These dass das meiste nur erstunken und erlogen ist.
Und bis auf Sony kenne ich keinen der die Passwort unverschlüsselt verschenkt hat!
Also zuerst selber nochmals nachprüfen mein Freund.

Was ich damit von Anfang an sagen wollte ist man soll jetzt nicht einfach wieder Sony als toll hinstellen!

Diese Preissenkung ist nichts Wert solange Sony nicht 1-2 Milliarden Euro in ihr komplettes Netzwerk im Bereich Sicherheit investiert.
Da kann sich Sony die Preissenkung dahin schieben wo die Sonne niemals hinscheint, selbst wenn sie in Japan als "erstes" Aufgeht.

*FantAsia* schrieb:
@Mr.Zweig: ist mit Sicherheit nicht mehr der beste BR-Player, aber doch noch recht gut, besonders wenn man bedenkt wie lange sie schon auf dem MArkt ist. Das einzige was man in diesem Bereich kritisieren kann ist der hohe Stromverbrauch, da haben Stand-Alone klar die Nasse vorn.

Fand den Preis schon vor ein paar Jahren okay, man bekommt wirklich viel für sein Geld: BR-Player, Multimediafunktionen und Games. Klar, die Grafik ist nicht mehr die beste, aber als Casual-Gamer reicht es vollkommen.

Also ich muss auch sagen, meine PS 3 ist aus März 2007 ( Deutschland Release ) und war in meinen Augen jeden Cent wert. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine PS4 :-)
Schön wäre ein Japan Release im November 2012.
Ich denke Sony und MS können sich nicht mehr so viel Zeit lassen und wolle es wohl auch nicht. Natürlich werden die Konsolen noch lange am lebengehalten, siehe PS2.

Zurück
Oben