• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony kündigt nochmals dünnere PlayStation 3 an

das einzig neue ist ja der wechselanschluss für festplatten...rest ist für mich uninteressant und nur geldmacherei
 
nanoworks schrieb:
Das Potenzial war vorhanden, als HTPC war die PS3 schon geeignet. Aber als Sony dann auf den Trichter gekommen ist, dass die PS3 eigentlich nur in Hackerkreisen als PC-Ersatz missbraucht wurde und das Homebrewing nur einen Wimpernschlag entfernt war, hat man dem Ganzen dann einen Riegel vorgeschoben und wer das nicht nachvollziehen kann, der lügt sich doch selbst in die Tasche:

Die subventionieren nicht jahrelang ein System, nur damit die Leute es dann knacken und die Spiele dann alle aus dem Netz saugen oder damit Hacker, die sich sowieso nie ein Spiel kaufen werden, damit anderen Leuten eins auswischen können. Hätte Sony mit jeder verkauften PS3 Gewinn gemacht, hätten sie die Sache vermutlich anders lösen können.
Fakt ist, dass die Konsole anfangs teils massiv damit beworben wurde und dieses Feature bei jedem Besitzer später zwangsläufig und ersatzlos entfernt wurde. Ob und wie es genutzt wurde spielt dabei keine Rolle. Dass Hacker dies nutzen könnten hätte Sony im voraus wissen müssen. Auch dieses Argument lasse ich nicht zählen. Hier hätte Sony das ganze vor Produktstart gründlich überlegen müssen oder nur spätere Versionen wie die Slim kastrieren dürfen.
Ich kauf mir ja auch kein Auto mit Klimaanlage und der Hersteller baut sie nach 3 Jahren aus mit dem Hinweis dass das doch umweltschädlich o.ä. sei.
Man kann ein gekauftes Feature nicht nachträglich streichen! Allenfalls kann man die Weiterentwicklung beenden.


nanoworks schrieb:
Wenn du dir deine Konsole kaufst, dann kannst du dir sicher sein, dass du bei den Spielen den allerbesten Support bekommst. Ausnahmen gibt es nur ganz, ganz wenige und die kannst du an einer Hand abzählen. Die Qualitätskontrollen sind sehr streng und wenn es dann mal zu Problemen kommt wie beispielsweise bei Skyrim, dann ist das nicht die Regel, sondern eine absolute Ausnahme.
Gleichzeitig bist du komplett auf den Hersteller angewiesen. Fanpatches oder Mods gibt es auf der Konsole nicht. Dafür hat man auf der Konsole zugegebenermaßen weniger Probleme. Das liegt aber nicht am System des PCs, sondern an Entwicklern und Pulishern die nicht sorgfältig genug testen und programmieren bzw. auf Teufel komm raus veröffentlichen wollen.
Es gibt genug positive Beispiele auf dem PC die absolut problemlos und ohne Patches laufen.
Wenn ein Entwickler sich mit einem Spiel auf der Konsole übernimmt und es zum Release nicht flüssig läuft weil die Konsole zu wenig Leistung hat, bleibt das Spiel u.U. immer schlecht spielbar.


nanoworks schrieb:
Dazu die regelmäßigen Firmware Updates, die die PS3 zum Allroundtalent gemacht haben: Als ich die PS3 FAT gekauft habe, kosteten BluRay Player über 1000€. Heute kann die PS3 dank Firmware-Update sogar 3D-BluRays wiedergeben und diese 1000€ Player von damals sind in vielen Fällen schrottreif und gar nicht mehr kompatibel mit den heutigen Filmen.
Im Zeiten wo 3D-BD-Spieler keine 100€ kosten muss ich natürlich meinen BD-Spieler der ersten Generation für über 1000€ weiterverwenden. Nach einem Neukauf wäre ich ja sowas von pleite. ;)


nanoworks schrieb:
Bei einer Konsole kaufst du dir ein Rundum-Sorglos-Paket und für unter 300€ ist das schon recht fair. Ein PC für unter 300€ kann nicht wirklich bessere Grafik darstellen, dafür hat er aber die ganzen Vorteile der Konsole nicht: Keine Infrastruktur, keine Exklusivtitel, keinen Support. Ich denke 300-400 € sind der Bereich, wo es keinen Sinn macht sich einen Gaming-PC zu kaufen. Da kommt man mit einer Konsole besser weg (es sei denn man saugt alle Spiele illegalerweise aus dem Netz, da spart man dann tausende Euros).
Die Euros sparst du schon mit Spielen! Sicher macht ein Gaming-PC für 300-400€ nicht viel Sinn, soll aber auch nur zeigen, was ein zur PS3 vergleichbarer PC kostet: nämlich genauso viel. Eigentlich kostet er sogar noch weniger, da die meisten ohnehin einen halbwegs aktuellen PC zuhause haben wollen. Nimmt man diesen als Basis, kostet die Gamingtauglichkeit weit weniger als 300€. Für Ausnahmen wie dich ist aber eine Konsole natürlich günstiger. :D


nanoworks schrieb:
Bei der Konsole kannst du sicher sein, dass die Entwickler die Hardware bis auf den letzten Tropfen ausquetschen. Da wird optimiert wie verrückt. Beim PC kannst du dir sicher sein, dass kein einziges Spiel deine Hardware ausreizen wird. Die Leistung verpufft durch Treiberprobleme, weil der Entwickler mies optimiert hat, weil CPU oder GPU limitieren, usw. Du zahlst also viele hundert Euro für Technik, die du (ausser in synthetischen Benchmarks) nie richtig auslasten wirst und obendrein wirst du auch noch mit Dingen wie "Downsampling" oder "Supersampling" geködert, selbstverfreilich ein absolutes must-have für jeden PC-Gamer... Toll wird es dann, wenn du dir dann eine 500€ GTX 680 Codename "Speicherkrüppel" kaufst, dich auf dein tolles must-have Feature "Downampling" freust, du die ersten Spiele ausprobieren willst und deine Kiste immer wieder abstürzt, weil der Turbo absoluter Müll ist und das dynamische V-Sync nicht funktioniert, etc. Und dieses Szenario denke ich mir nicht aus, das ist wirklich passiert, einfach mal das offizielle Nvidia Forum lesen.
Natürlich, auf dem PC ist alles absolut ineffizient und sieht total sch***e aus und auf der Konsole sieht alles prima aus und der letzte Transistor wird effizient genutzt. Träum nur weiter in deiner Konsolenwelt.
Und bevor du ein GTX680 als "Speicherkrüppel" bezeichnest solltest du mal nachforschen wieviel VRAM deine PS3 hat. ;)


nanoworks schrieb:
Du kannst obendrein aus vielen, tollen Exklusivtiteln auswählen, bald zB kommen Beyond - Two Souls oder The Last of Us für die PS3, zwei super hochwertige und sehr aufwendig produzierte Games.
Auf dem PC gibt es ja fast keine Spiele und erst recht keine Exklusivtitel. Dann schau mal bei Amazon wieviel PC-Spiele dort angeboten werden und wieviel PS3-Spiele. Dann rechnest du noch die Spiele dazu, die es nicht mehr gelistet werden weil sie schon 10 Jahre alt sind, aber trotzdem auf dem PC noch laufen. Dann kannst du dich mal auf die Suche machen welche PC-Spiele es nicht für die PS3 gibt. Die Liste behältst du lieber für dich, da wir ja nicht den CB-Server überlasten wollen. ;)


Jesterfox schrieb:
Wozu eine PS3 mehr braucht erschließt sich mir allerdings auch nicht so recht... davon wird dein Ping nicht besser und zum Video streamen reicht auch weniger.
Wenn man den Router nicht direkt nebendran stehen hat kann ich mir schon vorstellen, dass n-WLAN seine Vorteile hätte. Die 54Mbit hat man ja auch nur bei optimalem Empfang.
 
@TiGeR.eXe

Das man sich das Bracket jetzt selber kaufen muß ist doch kein Vorteil.Verursacht doch nur zusätzliche kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Mal nen WLan-Scanner auf seinem Smartphone anschmeißen und schauen welche Kanäle frei sind wirkt oft wunder bei schlechtem Empfang ;-)
Jep, aber in einem Mehrfamilienhaus sind die Kanäle schnell belegt. Hängt zudem auch vom Routermodell, dessen Standpunkt und den Wänden ab. Leider kann man nicht alles selbst beeinflussen. ;)
 
@ Landvogt:

Ich habe nie gesagt, dass es auf der Konsole besser aussieht. Ich habe lediglich gesagt, dass die Konsolen effizienter arbeiten als der PC und das ist schlicht und ergreifend eine Tatsache. Deswegen ist es ziemlich lächerlich, bei einer Konsole von Bauernfängerei zu sprechen, wenn man auf dem PC für jedes mickrige Frame per Second richtig draufzahlen muss.

Und nein, PC-Spiele sind nicht günstiger als Konsolenspiele. Guck dich bei Amazon um, guck dich im PlayStation Store um, guck dir die PS-Plus Angebote an. Ich denke das hast du noch nie gemacht, denn sonst würdest du nicht so eine Behauptung aufstellen. Wenn man klug kauft zahlt man für jedes PS3 Spiel nur 5 bis 25 Euro. Man kann auf beiden Plattformen extrem viel Geld sparen und ebenso vergeuden.

Klar, die Sache mit den Mods ist richtig toll, einer der Hauptgründe warum ich nach wie vor einen Gaming-PC besitze, aber Mods reichen definitiv nicht aus, um der Konsole die Daseinsberechtigung abzusprechen.

Die User hier sollen einfach mal in ihre Birne kriegen, dass es auf der Welt viele Menschen gibt, die keinen Bock haben sich um Treiber zu kümmern, sich um Fan-Patches zu bemühen, sich um Hardwarekonfigurationen und Grafikeinstellungen zu kümmern. Die wollen einfach nur zocken. Genau für diese Leute sind die Konsolen da. Disc rein, vllt ein paar GB installieren und dann losdaddeln. Mehr wollen die Leute nicht.

Ein Gaming-PC ist eine tolle Sache, dass weiß ich selber und sonst würde ich ja keinen nutzen, aber Konsolen haben auch ihre schönen Seiten und wer die nicht anerkennen will, der muss sich einfach vorwerfen lassen, dass er mit einem Brett vor dem Kopf durch die Welt geht.
 
Also wenn ich mich auf Amazon umschaue sind dort die PC Spiele günstiger als die Konsolen-Versionen... und dem PS-Plus kann man die Steam-Deals entgegenhalten, für die ich nicht mal ein Abo laufend zahlen muss damit ich sie weiter spielen kann.

Und bei einem Mittelklasse PC der locker für alle Spiele reicht muss man nicht wirklich viel Geld reinstecken und hat trotzdem bessere Grafik wie auf der Konsole. Richtig teuer wirds am PC erst wenn man High-End will, aber das ist absolut nicht notwendig. Man hat trotzdem eine gute Grafik, nicht so wie bei GT5 auf der PS3 mit seinem Klötzchen-Schatten und Kantengeflimmer... das war ja mal ne absolute Frechheit was da abgeliefert wurde... und dann mal mit FullHD werben und nur 1280x1080 liefern.

Gute Exklusivspiele gibts für den PC auch genug, sowohl Top Titel (z.B. Starcraft 2) als auch Indie-Games.

Dafür kann man mit dem PC dann auch vernünftig im Internet surfen (der Browser auf der PS3 ist ein schlechter Witz), Office benutzen (Briefe schreiben usw.) und vieles mehr.

Ich hab hier beides stehen, einfach wegen der Exklusivtitel auf der PS3. Aber wenn es ein Spiel für beide Platformen gibt ist der PC erste Wahl (außer es ist ein Shooter mit Move-Unterstützung ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Also wenn ich mich auf Amazon umschaue sind dort die PC Spiele günstiger als die Konsolen-Versionen... und dem PS-Plus kann man die Steam-Deals entgegenhalten, für die ich nicht mal ein Abo laufend zahlen muss damit ich sie weiter spielen kann.

Bei Amazon kann man jetzt natürlich Cherry Picking betreiben bis man schwarz wird. Ich hab auf Anhieb ein paar Spiele gefunden, die auf der Konsole günstiger sind und umgekehrt.

Generell ist es eine Mär von den teuren PS3 Spielen: Uncharted 2 gibts bereits ab 16€ in physikalischer Form, Gran Turismo 5 ab 17€, Heavy Rain ab 20€, Red Dead Redemption ab 18€, Vanquish ab 17€, etc. Wer das teuer nennt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...

Und die Sache mit dem PS-Plus habe ich vor ein paar Seiten bereits erklärt: Du kaufst das Jahresabo für 49€ und kannst dann viele Spiele umsonst runterladen und zocken. Wenn du die alle zockst, dann sparst du extrem viel Geld, da kann kein Steam Deal mithalten.

So schlecht finde ich den Browser übrigens gar nicht. Er ist mit Gamepad leichter zu bedienen als man annehmen würde. Was ihn unbrauchbar macht ist der fehlende Adblocker und die 256MB Arbeitsspeicher der PlayStation. Vor allem letzteres ist echt ätzend.
 
Wenn ich die Spiele im nächsten Jahr auch noch spielen will muss ich aber wieder die 49€ zahlen... bei Steam gehören sie mir auch so. Und für 49€ bekommt man in den Steam-Deals wirklich ne Menge guter Spiele.

Die Titel die du nennst sind auch nicht mehr ganz die frischesten, sicher trotzdem noch spielenswert, aber PC Spiele in dem Alter sind auch sehr günstig. Softwarepyramide z.B. durchwegs 10€ (PS3 Spiele 20€ ;-)

Den Browser fand ich mit Gamepad ne absolute Katastrophe... mit Tastatur gehts halbwegs. Aber allgemein find ichs total umständlich mit dem Pad Texteingaben mit dem Pad zu machen und hasse es jedesmal wenn ein Softwarehersteller meint so schlau sein zu müssen nicht die Standardeingabe der PS3 zu verwenden bei der ich auch die Tastatur nehmen kann sondern was eigenes zu machen wo nur das Pad geht... (ein dickes "Danke für die Umstände" an der Stelle an LoveFilm... grrr...)
 
Jesterfox schrieb:
Die Titel die du nennst sind auch nicht mehr ganz die frischesten, sicher trotzdem noch spielenswert

Solange es nicht wirklich Spiele aus dem Erscheinungsjahr der PS3 sind, merkst du eigentlich keinen Unterschied wie alt die sind. Finde ich.

Bei dem PSP Angebot hast du recht, aber das finde ich nicht weiter schlimm, denn warum sollte man so viele Spiele mehrmals spielen wollen? Da haben wohl die allerwenigsten die Zeit zu und ausserdem ändert sich ja das Angebot in der PSP Bibliothek, so dass man neue Spiele kostenlos zocken kann. 50€ pro Jahr zahlen und zig Titel umsonst zocken. Ich finde das super.

Und ja: PC ist auch günstig, aber zur PS3 tut sich da nicht viel, wenn man bedenkt was für einen Support man dazu bekommt. Im Store haben sie ja auch viele Deals für unter 7,50€, unter 15€, usw. Da ist für jeden Schnäppchenjäger genug dabei.

Ich hab den Browser übrigens am Dienstag noch genutzt für einen Videostream und das lief soweit ganz gut. Wenn man die Hotkeys auf dem Pad kennt, dann lässt sich das ähnlich Bedienen wie ein Smartphone. Es sind echt die 256MB die micht total nerven: Am PC bin ich 8GB RAM gewohnt und kann da machen was ich will. Auf der PS3 reicht es bereits ein paar Fenster zu viel aufzumachen, womöglich noch mit Videowerbung oder sonst was und nix geht mehr. Das hat mich echt angekotzt.

Aber für das eine Jahr bis PS4/XBox720 kaufe ich mir keinen HTPC mehr. Man muss halt "defensiver" surfen und dann geht das auch ...irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Und nein, PC-Spiele sind nicht günstiger als Konsolenspiele. Guck dich bei Amazon um, guck dich im PlayStation Store um, guck dir die PS-Plus Angebote an. Ich denke das hast du noch nie gemacht, denn sonst würdest du nicht so eine Behauptung aufstellen. Wenn man klug kauft zahlt man für jedes PS3 Spiel nur 5 bis 25 Euro. Man kann auf beiden Plattformen extrem viel Geld sparen und ebenso vergeuden.
Jesterfox schrieb:
Also wenn ich mich auf Amazon umschaue sind dort die PC Spiele günstiger als die Konsolen-Versionen... und dem PS-Plus kann man die Steam-Deals entgegenhalten, für die ich nicht mal ein Abo laufend zahlen muss damit ich sie weiter spielen kann.
So sieht es aus. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Da kann ich genausogut sagen, wer klug kauft, zahlt bei Steam 2,49€ bis max. 9,99€. Immer noch günstiger als auf dem PC der zudem mehr Speicherkapazität hat.


nanoworks schrieb:
Ich habe nie gesagt, dass es auf der Konsole besser aussieht. Ich habe lediglich gesagt, dass die Konsolen effizienter arbeiten als der PC und das ist schlicht und ergreifend eine Tatsache...
...die hauptsächlich bei Exklusivtiteln stimmt. Warum sehen PS3-Spiele oftmals schlechter aus als X360-Spiele trotz der doch so überlegenen Hardware?
Und um die 100%ige Effizienz geht es nicht. Wenn du die erreichen willst, musst du dir eine Konsole der ersten Generation holen. Was spielt das für eine Rolle, dass ein 300€-PC dafür dass er mehr GPU-Leistung hat als eine PS3 und trotzdem nicht unbedingt bessere Grafik liefert? Dafür ist er vielleicht in Sachen Stromverbrauch effizienter. ;)
Letztendlich geht es um den Preis und nicht um die 100%ige Effizienz. Sonst müssten Spiele 10 Jahre lang entwickelt werden. Und ein Einsteiger Gaming-PC steht P/L-Technisch einer PS3 in nichts nach.


nanoworks schrieb:
Deswegen ist es ziemlich lächerlich, bei einer Konsole von Bauernfängerei zu sprechen, wenn man auf dem PC für jedes mickrige Frame per Second richtig draufzahlen muss.
Dur wirst nicht dazu gezwungen eine GTX690 zu kaufen. Aber immerhin hast du auf dem PC die Möglichkeit mit 60fps oder gar 120fps zu spielen. Auf der Konsole muss du dich mit 30fps zufrieden geben wenn der Entwickler das so will. Da kannst du noch soviel Geld haben und das Spiel wird nicht besser.


nanoworks schrieb:
Klar, die Sache mit den Mods ist richtig toll, einer der Hauptgründe warum ich nach wie vor einen Gaming-PC besitze, aber Mods reichen definitiv nicht aus, um der Konsole die Daseinsberechtigung abzusprechen.

Die User hier sollen einfach mal in ihre Birne kriegen, dass es auf der Welt viele Menschen gibt, die keinen Bock haben sich um Treiber zu kümmern, sich um Fan-Patches zu bemühen, sich um Hardwarekonfigurationen und Grafikeinstellungen zu kümmern. Die wollen einfach nur zocken. Genau für diese Leute sind die Konsolen da. Disc rein, vllt ein paar GB installieren und dann losdaddeln. Mehr wollen die Leute nicht.
Dass es eine Zielgruppe für Konsolen gibt bestreitet niemand. Es spricht auch niemand deren Daseinsberechtigung ab. Allerdings ist der PC nicht so schlecht wie von dir behauptet. Er hat auch eine andere Zielgruppe. Und diese Zielgruppe ist meist auch in PC-Foren wie CB anzutreffen. ;)

Wer nicht in der Lage ist alle paar Monate mal einen Graka-Treiber zu installieren oder verschiedene Grafikeinstellungen zu testen, ist auch nicht in der Lage mit einem PC richtig umzugehen. Immerhin reden wir hier nicht von Linux. Und gerade unter Windows gehören Updates usw. einfach dazu.
Wer sich darum nicht kümmern will, sollte sich auch nie einen PC zum Arbeiten holen, sondern seine Schreibmaschine rauskramen.


nanoworks schrieb:
Ein Gaming-PC ist eine tolle Sache, dass weiß ich selber und sonst würde ich ja keinen nutzen, aber Konsolen haben auch ihre schönen Seiten und wer die nicht anerkennen will, der muss sich einfach vorwerfen lassen, dass er mit einem Brett vor dem Kopf durch die Welt geht.
Die Vorteile habe ich anerkannt und erkenne ich auch an. Allerdings auch die für mich extremen Nachteile, die eine Konsole für mich und viele andere absolut unattraktiv machen.


Jesterfox schrieb:
Und bei einem Mittelklasse PC der locker für alle Spiele reicht muss man nicht wirklich viel Geld reinstecken und hat trotzdem bessere Grafik wie auf der Konsole. Richtig teuer wirds am PC erst wenn man High-End will, aber das ist absolut nicht notwendig. Man hat trotzdem eine gute Grafik, nicht so wie bei GT5 auf der PS3 mit seinem Klötzchen-Schatten und Kantengeflimmer... das war ja mal ne absolute Frechheit was da abgeliefert wurde... und dann mal mit FullHD werben und nur 1280x1080 liefern.
1280x1080 sind für PS3-Verhältnisse ja schon viel. COD bietet ja nicht einmal 1280x720. Viele andere Spiele, wenn nicht sogar die meisten bieten max. 1280x720.


nanoworks schrieb:
Bei Amazon kann man jetzt natürlich Cherry Picking betreiben bis man schwarz wird. Ich hab auf Anhieb ein paar Spiele gefunden, die auf der Konsole günstiger sind und umgekehrt.

Generell ist es eine Mär von den teuren PS3 Spielen: Uncharted 2 gibts bereits ab 16€ in physikalischer Form, Gran Turismo 5 ab 17€, Heavy Rain ab 20€, Red Dead Redemption ab 18€, Vanquish ab 17€, etc. Wer das teuer nennt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...
Dann schau dir mal die Spiele genauer an. Alle sind 2,5-3 Jahre alt. Wenn ich mir überlege, dass ich mir NFS HP2010 und Shift nicht nicht mal einem Jahr für 10€ gekauft habe (keine Billigausgabe), kommen mir deine genannten sehr teuer vor. Bis auf Ausnahmen wie BF, COD und Anno bekommst du PC-Spiele nach 2,5 Jahren für max. 10€ hinterher geschmissen, oft sogar noch früher.
 
Der Landvogt schrieb:
Allerdings ist der PC nicht so schlecht wie von dir behauptet.

Wo hab ich denn behauptet, der PC wäre schlecht? Ich habe lediglich gesagt er ist ineffizient verglichen mit einer Spielekonsole und das wirst du wohl nicht ernsthaft anfechten, oder? Zeig mir einen PC mit 256MB Arbeitsspeicher, 256MB Grafikspeicher und sechs Jahre alter Chiptechnologie der heute noch irgendwas zum laufen bringt.

Ich wäre ja ein ziemlicher Volldepp wenn ich wüsste, dass der PC als System total schlecht ist und ich ihn trotzdem die ganze Zeit nutzen würde.

2.50€ zahlt man bei Steam übrigens nur für Mega Drive Classics, Spiele auf Browsergame Niveau oder Spiele die nicht funktionieren. So viel zum Thema Äpfel und Birnen. Die Spiele im PS-Store haben da häufig ein ganz anderes Kaliber.

Und was das Treiberinstallieren angeht: Du überschätzt die PC-Kompetenzen vieler Menschen gewaltig! Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umgucke, was ich da teilweise für Sachen "reparieren" musste... Vor allem weibliche User sind mit den einfachsten Dingen überfordert. Eine Treiberinstallation würden die nie hin kriegen.

Ich denke wir einigen uns jetzt einfach mal darauf, dass beide System ihre Vor- und Nachteile haben, man bei beiden System Geld sparen und verschwenden kann und jede selber entscheiden muss, welche Gamingplattform er nutzen will. Ich werde es weiterhin so halten, dass ich einen PC und eine Konsole parallel nutzen werde.
 
Der Landvogt schrieb:
...die hauptsächlich bei Exklusivtiteln stimmt. Warum sehen PS3-Spiele oftmals schlechter aus als X360-Spiele trotz der doch so überlegenen Hardware?
Und um die 100%ige Effizienz geht es nicht. Wenn du die erreichen willst, musst du dir eine Konsole der ersten Generation holen.

Bist du eigentlich nur da um zu trollen?
Es müsste jeder schon wissen, warum Titeln bei der PS3 schlechter aussehen als bei der Xbox 360.....aber die Exklusive Titeln zeigen dann ja wie gut die Grafik wirklich ist.....



Der Landvogt schrieb:
Wer nicht in der Lage ist alle paar Monate mal einen Graka-Treiber zu installieren oder verschiedene Grafikeinstellungen zu testen, ist auch nicht in der Lage mit einem PC richtig umzugehen. Immerhin reden wir hier nicht von Linux. Und gerade unter Windows gehören Updates usw. einfach dazu.
Wer sich darum nicht kümmern will, sollte sich auch nie einen PC zum Arbeiten holen, sondern seine Schreibmaschine rauskramen.

Schau doch mal über den Tellerand! Die meisten Leute haben einfach keine Lust mehr sich mit Treiber, Patches und Neuinstallation, die Zeit zu verschwenden! Stattdessen wollen die einfach loslegen, wer aber die Zeit investieren möchte, kann dies machen, ich gehöre zu den Leuten, die sofort loslegen möchten.
Abgesehen davon empfehle ich dir, dies aus der Sicht des Otto-Normal User zu sehen, der sich nicht so gut auskennt mit PCs wie einige andere auch.....nicht die CB-User sind der Standard!

Der Landvogt schrieb:
Dann schau dir mal die Spiele genauer an. Alle sind 2,5-3 Jahre alt. Wenn ich mir überlege, dass ich mir NFS HP2010 und Shift nicht nicht mal einem Jahr für 10€ gekauft habe (keine Billigausgabe), kommen mir deine genannten sehr teuer vor. Bis auf Ausnahmen wie BF, COD und Anno bekommst du PC-Spiele nach 2,5 Jahren für max. 10€ hinterher geschmissen, oft sogar noch früher.

Warum ist das wohl? Damit das Angebot nachgefragt wird, oder denkst du die machen das nur, weil die Nachfrage im PC-Sektor so HOCH ist?......Tue uns doch alle einen Gefallen und bleib bei deinem PC und dessen heilen Welt und gut ist es....aber troll nicht in den Konsolen News herum.....
 
Mal in meinen Mails von Steam graben... ok, 2,50€ wird eng, aber:

Star Wars: KOTOR: 2,24 EUR

Ist wohl doch etwas über Browsergame-Niveau ;-) (den genauen Preis vom Spellforce Paket find ich nimmer, aber auf die einzelnen Spiele runtergebrochen könnte das auch fast hinkommen)

Übrigens: das Strangers Wraith HD das es zuletzt im PS+ gab hab ich auf Steam kostenlos als Update bekommen weil ich früher mal in nem Deal fürn Appel+Ei das Oddworld-Paket mit der alten Version gekauft hab. Hat mich ganz gewundert als ich plötzlich die HD Version in Steam stehen hatte ;-)
 
dass PS3 kleiner und feiner wird, ist schön und gut.
ich freue mich schon auf: Last of us und AC3 ( kommt warscheinlich 2 Monate vor dem PC)
anonsten stößt PS3 klar an ihre Grenze
Z.b. läuft Bf3 gerade noch so,.. mit gefühlten 20 -30 FPS
und die PC Version auf High sind um Welten besser ( besonders offene Lanschaft ist auf der PS3 extrem Pixelig :( )
 
Der Landvogt schrieb:
Das siehst DU so, ANDERE sehen das anders. Sony hat schon immer 2 Versionen auf dem Markt. Man hätte aus der teureren eine Premiumversion machen können, die die genannten "unnötigen" Features beinhaltet. Dem ein oder anderen wäre es den kleinen Aufpreis wert gewesen. Alle anderen hätten zur kleineren Variante greifen können, deren HDD man ohnehin austauschen kann.
Ich möchte an dieser Stelle an die Streichung von Linux hinweisen. Eine Frechheit die Sony da abgezogen hat, zumal man anfangs damit geworben hat. Den Vogel hatten ja gewisse Herren von Sony abgeschossen mit ihren Aussagen, dass die PS3 durch Linux den PC ersetzen könnte. :freak:

Die ewiggestrigen mal wieder. Sony hat 2 Funktionen gestrichen aber InGame XMB, 3D BluRay Wiedergabe, 3D in Spielen, Trophäen, PS Home, Vidzone, etc. alles kostenlos hinzugefügt, nur sieht das keiner, man müsste ja eingestehen, das der Nutzer mehr bekommen hat, als ihm genommen wurde. Taugt halt nicht zum bashen.

Und ganz ehrlich, die ANDEREN sind eine, meist MS-bevorzugende, sehr laute Minderheit. KEIN Mensch hat sich eine PS3 wegen Linux gekauft und wenn doch, hat er nach einmal ausprobieren festgestellt, das es keinen Spass macht, ohne Zugriff auf die GPU und die anderen 256MB Speicher das Ding mit Linux zu betreiben. Mit jedem alten Laptop macht Linux mehr Spass. Auch damals schon.

Und zwei Unterschiedliche Versionen einer Konsole zu verkaufen, macht kostentechnisch einfach keinen Sinn, da nur eine Minderheit die teure Version gekauft hätte. Ausserdem, einfach ausgedrückt, müsste man zwei unterschiedliche Produktionsbänderbänder laufen lassen, die Teile für die Premiumversion würden teurer, da geringere Abnahmemengen, etc.
Da hängt ein Rattenschwanz an Kosten dran, den du nicht im Stande bist, zu überblicken.

tombinet schrieb:
Kann die Standard PS3 Slim 1080p im 3D Modus oder nicht?

Kann sie.
 
nanoworks schrieb:
Wo hab ich denn behauptet, der PC wäre schlecht?
Post #160. Stichwort u.a. "Bauernfängerei". Diese ist auf der PS3 übrigens noch schlimmer. Große Propaganda machen von wegen Full HD, aber außer BDs kaum Inhalt in Form von Spielen anbieten.
Auch Behauptungen von Sony, die PS3 wäre noch voll auf der Höhe der Zeit und muss bis 2016 halten (10 Jahre Lebenszyklus) sind eine reine vera****e seitens Sonys Presse-/Marketingstelle.
Für mich kam der Beitrag #160 doch sehr PC-Feindlich rüber.


nanoworks schrieb:
Zeig mir einen PC mit 256MB Arbeitsspeicher, 256MB Grafikspeicher und sechs Jahre alter Chiptechnologie der heute noch irgendwas zum laufen bringt.
Du vergleichst hier wieder Äpfel mit Birnen. Oder willst du XD-RAM mit DDR-RAM vergleichen?
Die Leistung ist halt auf dem PC vorhanden. Muss dieser sich dafür rechtfertigen, dass diese nicht 100%ig genutzt wird?
Mit 256MB VRAM kommst du zwar nicht weit, allerdings auch nur deshalb weil es kein Mensch mehr hat. Wieso also noch unnötig Entwicklungsressourcen vergeuden?
Ein moderner gleich schneller PC hat dafür eine höhere Energieeffizienz als die PS3 Slim.


nanoworks schrieb:
2.50€ zahlt man bei Steam übrigens nur für Mega Drive Classics, Spiele auf Browsergame Niveau oder Spiele die nicht funktionieren. So viel zum Thema Äpfel und Birnen. Die Spiele im PS-Store haben da häufig ein ganz anderes Kaliber.
Mirrors Edge gab es mal für 2,49€. Viele andere bekannte Spiele auch. Da ich kein Steam habe und es entsprechend nicht verfolge, kann ich dir genaue nicht nennen. Es sind auch zeitlich befristete Angebote, was aber auch nicht das Problem sein sollte.


nanoworks schrieb:
Und was das Treiberinstallieren angeht: Du überschätzt die PC-Kompetenzen vieler Menschen gewaltig! Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umgucke, was ich da teilweise für Sachen "reparieren" musste... Vor allem weibliche User sind mit den einfachsten Dingen überfordert. Eine Treiberinstallation würden die nie hin kriegen.
Tue ich nicht, ich kenne selbst welche. Allerdings sind diese Leute auch nicht in der Lage ihren PC halbwegs sicher zu halten (Updates usw.). Eine Treiberinstallation von AMD/Nvidia ist kein Hexenwerk und für jeden machbar der einen PC bedienen kann und es will. Man kann sich auch über neue Treiber benachrichtigen lassen. In längeren Abständen werden sie sogar per Windows-Update angeboten. Einfacher geht es wirklich nicht.
Wer sich hier nicht einfinden kann und will (was man überall was neu ist im Leben machen muss), der wird auch bei einer Konsole Probleme bekommen. Da kann schon der Anschluss an den Fernseher und das Setup mit diesem zum Hindernis werden. Ja, Konsolen sind generell einfacher und weniger komplex wie ein PC, aber nicht idiotensicher. Schau mal wie viele mit der Einrichtung eines Fernsehers oder BD-Spielers hoffnungslos überfordert sind. Diese würden auch mit einer PS3 Probleme bekommen.
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Bist du eigentlich nur da um zu trollen?
Es müsste jeder schon wissen, warum Titeln bei der PS3 schlechter aussehen als bei der Xbox 360.....aber die Exklusive Titeln zeigen dann ja wie gut die Grafik wirklich ist.....
Zu dumm nur, dass viele wichtige Titel für mehrere Plattformen parallel erscheinen. Aber du setzt ja ausschließlich auf Exklusivtitel deren Grafik definitiv besser ist, wenn auch nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit.


realAudioslave schrieb:
Und ganz ehrlich, die ANDEREN sind eine, meist MS-bevorzugende, sehr laute Minderheit. KEIN Mensch hat sich eine PS3 wegen Linux gekauft und wenn doch, hat er nach einmal ausprobieren festgestellt, das es keinen Spass macht, ohne Zugriff auf die GPU und die anderen 256MB Speicher das Ding mit Linux zu betreiben. Mit jedem alten Laptop macht Linux mehr Spass. Auch damals schon.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum dass dieses Feature allen weggenommen wurde, selbst wenn es nur 1% interessiert hat. So etwas kann man im Nachhinein nicht bringen. Den richtigen Weg habe ich bereits geschildert, aber das wird schön ignoriert.


realAudioslave schrieb:
Und zwei Unterschiedliche Versionen einer Konsole zu verkaufen, macht kostentechnisch einfach keinen Sinn, da nur eine Minderheit die teure Version gekauft hätte. Ausserdem, einfach ausgedrückt, müsste man zwei unterschiedliche Produktionsbänderbänder laufen lassen, die Teile für die Premiumversion würden teurer, da geringere Abnahmemengen, etc.
Da hängt ein Rattenschwanz an Kosten dran, den du nicht im Stande bist, zu überblicken.
Machen sie doch heute auch schon. Oder gibt es von der PS3 nur eine Variante?
 
Das Verhältnis der Antworten auf meine Frage ob die PS3 Bluray 3D in 1080p kann steht 2:1 dafür das sie es kann ;)
Ist mir noch etwas zu unsicher, aber es eilt nicht. Ich geh das Ding eh nicht sofort kaufen :)
 
Der Landvogt schrieb:
Machen sie doch heute auch schon. Oder gibt es von der PS3 nur eine Variante?

Machen sie nicht. Einzig und allein die Festplatte ist unterschiedlich. Das ist kein Vergleich mit einer Premiumversion und einer "Sparversion", weil nicht zwei unterschiedliche Betriebssysteme gepflegt werden müssen, weil kein Support für eine Funktion nötig ist, die niemand nutzt, etc...

Und zu einer Premiumversion gehört sicher nicht nur "OtherOS"-Unterstützung, oder? ;) Da wäre dem geneigten Basher ja auch noch Abwärtskompatibilität recht, die aber den Chipsatz der PS2 benötigte (damals und wenn auch später nur noch die GPU), und gepflegt werden will, was auch Geld kostet, die vier USB-Buchsen möchte man sicher auch wieder haben, was wiederum ein anderes Gehäuse benötigt, vllt. noch ein Premiumfinish und dann kommen wir ja noch zur Platine, die durch PS2-Chipsatz ein anderes Layout hat, mglw. ein anderes Kühlungssystem benötigt, grössere/mehr Lüfter, ...

Wie gesagt, das kostet alles Geld, und bringt nichts ein.

Vllt. versteht du, warum ein Premiummodell keinen Sinn macht und wo der Unterschied zur aktuellen Modellpflege liegt.

tombinet schrieb:
Das Verhältnis der Antworten auf meine Frage ob die PS3 Bluray 3D in 1080p kann steht 2:1 dafür das sie es kann ;)
Ist mir noch etwas zu unsicher, aber es eilt nicht. Ich geh das Ding eh nicht sofort kaufen :)

Sie kann es. Lass dich nicht verunsichern.
http://3dvision-blog.com/forum/viewtopic.php?f=17&t=443
http://forum.golem.de/kommentare/ga...r-nur-in-720p/45152,2434274,2434274,read.html
http://www.early-adopter.info/2010/09/ps3-3d-update-bringt-blu-ray-3d-unterstuetzung-auch-in-1080p/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben