• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony kündigt nochmals dünnere PlayStation 3 an

Die Angabe von 190W Stromverbrauch verstehe ich nicht – das Ding wird sicherlich nicht mehr verbrauchen als die letzten Slim (die waren runter auf etwa 80W), eher sogar weniger. Wieso macht man dann eine dermaßen übertriebene Angabe?

Das Netzteil ist bis zu 190Watt ausgelegt. Die Konsole wird sparsamer sein.

Zuletzt bearbeitet:
einige schreiben hier wozu es nötig ist das jetz noch ne überarbeitete version rauskommt...ganz einfach, das hatt sony bei jeder playstation so gemacht und hatt eigentlich nichts damit zutun wie weit das nachfolger model noch entfernt ist...selbst nach dem erscheinen der ps4 kann es noch sein das eine nochmals überarbeitete version der ps3 rauskommen kann...in japan läuft das alles etwas anders als bei uns, dort werden heute noch recht gut ps1 modelle verkauft und die ps2 zum teil sogar besser als die xbox360...sie testen auch so für die nachfolger was alles machbar ist und gerade jetz kurz vor dem weihnachtsnachtsgeschäft nochmal was auf den markt zu bringen was den verkauf nochmal etwas nach vorne bringt ist doch ok...so halten sie sich über wasser bis zur neuen ps4 und können nintendo auch etwas platz abnehmen wenn die mit der neuen konsolen zu weihnachten rauskommen...ist doch bei den handys nicht anders...fast die selbe technik drinne nur neues gehäuse aussen drum und die kaufen es wieder mehr

optisch leider völlig missraten.. Kein n-WLAN ist auch enttäuschend und 12 GB Flash.. was will man damit? Dadurch lassen sich keine Spiele größer 6GB nutzen, also sehr viele Titel aus dem Store gar nicht installieren. KAufen kann man sie aber garantiert trotzdem...

ich find die optisch um längen besser als die momentane slim.
die fand ich völlig hässlich und irgendwie billig vom aussehen.

@.mojo
wenn du genau lesen würdest dann hättest du mitbekommen das im lieferumfang eine externe festplatte enthalten ist

Wie in den Kommentaren bereits angemerkt, hat Sony in Österreich eine 12-GByte-Version der PlayStation 3 angekündigt. Dabei handelt es sich genauer gesagt aber um die 250-GByte-Version, da diese als externe Platte im Lieferumfang enthalten ist. Letztlich ist es als eine PlayStation 3 mit 12 GByte internem und 250 GByte externem Speicher.

wenn du also mehr platz brauchst einfach die externe platte drann machen und gut ist...ist doch super

Schade gibts da kein "Zwischending". Die 500GB brauch ich nicht und die 12Gb sind zu knapp. Meine uralte 60GB PS3 steht nur noch rum, da deren Lüfterlärm unerträglich geworden ist (und ja, ich hab sie gereinigt und sogar die WLP ersetzt...). Bin mir schon lange am Überlegen, eine Slim 160GB zu holen, wenn ich nur eine Garantie hätte, dass das Ding dann aber auch schön leise ist (soll ja auch laute Slims geben). Aber eine "neue" 500GB ist mir zu teuer, schade...

da sagt Sony aber was anderes:

Available from 28th September 2012, the new PS3 system comes with a whopping 500GB of storage and will be closely followed by a wallet-friendly 12GB version. The 500GB will launch as a bundle with FIFA 13 for around €299.99, with the 12GB priced around €229.99 standalone, and owners of the 12GB model will be able to connect a 2.5 inch SATA internal hard drive with use of an official Mounting Bracket, or opt for purchase of an official PlayStation 250GB internal HDD
http://blog.eu.playstation.com/2012/09/19/ps3-gets-smaller-and-lighter/

Es wird eine offizielle, völlig überteuerte 250GB interne HDD geben oder man kauft das mounting bracket und kann dann wie gewohnt jede beliebige 2.5" HDD einbauen.
Dazu gibts die nicht und extern ist sie auch nciht.
Desweiteren kann man auf externe HDDs keine Spiele installieren.

Noch dazu wird, soweit ich weiß, der interene Flash Speicher deaktiviert sobald man eine HDD verwendet.

Aha, dann mal eine Frage: wäre es demnach möglich, meine alte 60GB HDD aus der Fat auszubauen und in das 12GB Modell zu basteln? Würde das klappen?

90 Euro, laut Pressemitteilung
http://neogaf.com/forum/showpost.php?p=42302988&postcount=341

Dedicated HDD(250GB) for PlayStation®3 (with attachment) (CECH-ZHD1)

Product name: Dedicated HDD(250GB) for PlayStation®3 (with attachment)

Release date
October 12th, 2012

Recommended Retail Price:€89.99

Local price will vary according to retailer.

Product code:CECH-ZHD1
Included:HDD 250GB (CECH-ZS1) × 1

External dimension :Approx. 88 mm x 18 mm x 260 mm (width × height × length)

Mass:Approx. 115g

Supports: CECH-4000A

* The “Dedicated HDD(250GB) for PlayStation®3 ” is for the new PS3 system (CECH-4000A) and cannot be used on the other models.

für den Preis kriegste heutzutage 1TB 2.5"

Das ist echt happig.

Dann würde ich, wenn ich viel Speichplatz haben möchte, direkt zur 500GB Version ohne 12GB Flash Memory greifen.

Ist aber die Frage obs wirklich an der Bandbreite liegt und damit durch n-Draft besser wird... Filme haben derzeit nicht über 40MBit und das sind schon Ausnahmen (IMAX Dokus auf BluRay)

Vielleicht einfach mal schauen ob das eigene WLan sich den Kanal mit zu vielen fremden Teilen muss und mal umstellen.

Ansonsten ist Kabel eh grundsätzlich besser als WLan, merkt man vor allem bei Spielen die auf höhere Pings und Packet-Loss empfindlich reagieren.

also im Readme des PS3MediaServers steht auch dass für FullHD 100mbit empfohlen wird.
Wie auch immer, meine hängt eh am Kabel, ich habs nur erwähnt weil dass in 2012 eben nicht mehr ganz state of the art ist und ein schnelleres Modul auch nicht allzuviel mehr kosten sollte.
und die Frage warum die PS3 das braucht: Warum braucht sie Gigabit LAN? Hat sie ja auch verbaut. zum zocken reicht auch 10BaseT

soweit ich weiß ist es ein gigabit anschluss.
bei dieser hier auf jedenfall
Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) × 1 IEEE 802.11 b/g, Bluetooth® 2.0 (EDR)
aber auch schon die Release PS3 hatte Gigabit LAN iirc

AnkH schrieb:
Aha, dann mal eine Frage: wäre es demnach möglich, meine alte 60GB HDD aus der Fat auszubauen und in das 12GB Modell zu basteln? Würde das klappen?

dazu brauchst du das mounting bracket für ca 15 Euro afaik.

Zurück
Oben