• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony kündigt nochmals dünnere PlayStation 3 an

DaDaNik schrieb:
ich hab ein glück noch die gute alte 60GB Version :)

:smokin:

schön, ich musste SACD Player und PS2 anschaffen weil Sony diese Funktionen deaktiviert hat.
Irgend etwas stimmt bei Sony lange nicht mehr, schätze die PS4 wird besser sein.
 
Die 12-GB-Variante kommt mir teuer vor. Man will wohl noch Luft für zukünftige Preissenkungen haben. Damit bleibt heute mal wieder die Sensation aus.
 
voodoo44 schrieb:
Ist auch kein Grafikwunder - und? Ansonsten: Ja, ein Gehäuselüfter, ein Netzteillüfter. Rest Bewegungslos und passiv.

Du vergleichst also einen nicht SpielePC mit einer Spielekonsole. Ich würde sagen Thema verfehlt.
Dazu wette ich immer noch, dass selbst dieser PC lauter ist.
 
aklaa schrieb:
schön, ich musste SACD Player und PS2 anschaffen weil Sony diese Funktionen deaktiviert hat.
Irgend etwas stimmt bei Sony lange nicht mehr, schätze die PS4 wird besser sein.

Wenn Sony eben dieses nicht getan hätte, gäbe es längst keinen dritten Player mehr in dieser Branche. Nur mit dem Verzicht auf unnötige Features konnte Sony den Preis auf ein konkurrenzfähiges Niveau trimmen.
 
panopticum schrieb:
sechs Jahre alte Technik neu verpackt, nice try Sony

warum? klappt doch ganz gut bei apple :evillol:

naja...für mich bleiben konsolen wie zb die playstation 3 ein bluray player mit spielefunktion ;)

einfach unnötig noch sowas rauszubringen. die versuchen sich ja übers wassser zu halten, weil die ps4 entwicklung lange dauert.
 
Danke für das Unboxing Video. Das hat mir wirklich viel geholfen!

So richtig überzeugt bin ich nämlich dann doch nicht von der Superslim.
Viel kleiner als die Slim ist sie nicht. Schlimmer ist aber das kein Slot-In Laufwerk mehr da ist, sondern wie an der PS2 von oben reingelegt werden muß.
Das ist -in meinem Fall- nicht so gut, weil sie ins Regal käme, anstelle des Blu Ray Players. Und da kommt man von oben einfach bescheiden dran.

Kann ich mir ja doch die normale Slim holen. Und die gibts wenigstens in silber (und weiß).
 
Ich sehe das anders: Der Release der neuen Ultra-Sim ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass die PS4 vor der Tür steht. Nach Erscheinen der PS4 wird Sony die PS3 im Low-Cost Bereich anbieten. Um Preise von deutlich unter 200€ zu realisieren mussten jedoch erst die Herstellungskosten nochmals gesenkt werden, was wohl gelungen sein dürfte.

Die PS3 Superslim zusammen mit der PS4 anzukündigen wäre dumm gewesen, schließlich möchte man die ungeteilte Aufmerksamkeit von Presse und Kunden haben wenn es soweit ist (zumal auch Microsoft zeitgleich was ankündigen wird).

Ich sage mal voraus, dass nächstes Jahr auf der E3 die PS4 angekündigt wird, und dass sie im IV. Quartal erscheint. Zum gleichen Zeitpunkt wird es die PS3 Superslim ohne Festplatte mit Sicherheit für um die 150€ zu kaufen geben.
 
1080p-fähig...für Blue-Ray-Wiedergabe trifft das ja zu aber für Spiele...nun ja :p

Was soll's, dafür hat sie ja immerhin beeindruckende 256 MB Ram :lol:

Ich will nicht von Bauernfängerei sprechen, aber wie Sony auch bloß den allerletzten noch zum Kauf dieser schrottreifen Technik bewegen will, ist schon ziemlich frech :stock:

Auch nervig: die PS3 wird in der X-ten Version recycelt, aber von der PS4 ist offiziell immer noch kaum ein Ton zu hören :rolleyes:
 
realAudioslave schrieb:
Wenn Sony eben dieses nicht getan hätte, gäbe es längst keinen dritten Player mehr in dieser Branche. Nur mit dem Verzicht auf unnötige Features konnte Sony den Preis auf ein konkurrenzfähiges Niveau trimmen.
Das siehst DU so, ANDERE sehen das anders. Sony hat schon immer 2 Versionen auf dem Markt. Man hätte aus der teureren eine Premiumversion machen können, die die genannten "unnötigen" Features beinhaltet. Dem ein oder anderen wäre es den kleinen Aufpreis wert gewesen. Alle anderen hätten zur kleineren Variante greifen können, deren HDD man ohnehin austauschen kann.
Ich möchte an dieser Stelle an die Streichung von Linux hinweisen. Eine Frechheit die Sony da abgezogen hat, zumal man anfangs damit geworben hat. Den Vogel hatten ja gewisse Herren von Sony abgeschossen mit ihren Aussagen, dass die PS3 durch Linux den PC ersetzen könnte. :freak:


Sidewinder9000 schrieb:
Auch nervig: die PS3 wird in der X-ten Version recycelt, aber von der PS4 ist offiziell immer noch kaum ein Ton zu hören :rolleyes:
Das ist das eigentliche Problem. Aber sie machen es wie MS. Man kann nur für sie hoffen, dass sie aus den Fehlern mit der PS3 gelernt haben. Wobei das mir egal ist. :D
Sony sollte mal offizielle Angaben über den Stromverbrauch und Lautstärke der neuen Version gegenüber der bisherigen machen. Das ist doch das einzige was eine neue Version rechtfertigt.
 
GrinderFX schrieb:
Du vergleichst also einen nicht SpielePC mit einer Spielekonsole. Ich würde sagen Thema verfehlt.
Dazu wette ich immer noch, dass selbst dieser PC lauter ist.
Interessante Ansicht. Wenn du mir jetzt noch erzählen willst, dass Portal 2, rFactor 2, RUSE, LotRO und Co auf einem Phenom2 X6 1055 mit 16 GB Arbeitsspeicher und einer 5750 nicht flüssig mit 1920x1200er Auflösung bei mittleren Details laufen soll ...

Putz dir die Ohren!
 
Sagt mal, wenn ich so vor mich hin google, gibt es Hinweise das die PS3 gar kein 1080p bei 3D ausgeben kann, weil der HDMI Ausgang nur 1.3 hat.

Die einen sagen es geht, die anderen sagen es geht nicht.
Die Einträge sind allerdings tlw. 2 Jahre alt.

Kann die Standard PS3 Slim 1080p im 3D Modus oder nicht?
 
@tombinet
Alle PS3-varianten haben laut Wikipedia nur HDMI 1.3a welches laut Wikipedia 3D nur bis max. 1080i übertragen kann. 3D/1080p ist bei der PS3 daher unmöglich im Gegensatz zu BD-Spielern mit HDMI 1.4.
 
Keine Ahnung zu haben ist keine Schande, aber diese dann zu verbreiten (und als Wahrheit hinzustellen ) schon ... !

Die PS3 gibt 3D-Blurays in voller HD-Auflösung (Spiele nur in 1280x720) wieder, dazu ist ein HDMI 1.4-Stecker nicht zwingend notwendig.
Die nötige Übertragungsgeschwindigkeit bekommt auch HDMI 1.3a hin - zumal die Filme nur mit 24 Hertz wieder gegeben werden.

Quelle : http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-3D-Blu-ray-Player-1101595.html
 
Der HDMI 1.3 Anschluss der PS3 ist für alle wichtigen Zwecke ausreichend, die Übertragungsgeschwindigkeit (8,16 GBit/) ist dieselbe wie bei HDMI 1.4 ;)

Das macht die PS3 weiterhin einer der günstigsten / besten Bluray Abspielgeräte inklusive Gaming, Browser & Co

Es ist jedoch Schade das die Konsole nur 256MB RAM besitzt und die Möglichkeit auf den neueren Firmware Versionen Linux zu nutzen gestrichen wurde.

Ich persönlich nutze die "echte" FAT PS3 (60GB Version mit 500GB) die weitaus mehr Möglichkeiten bietet als die Slim Version und dieses neue Modell.
 
Meetthecutthe schrieb:
Diese Toploader Geschichte macht irgendwie einen sehr billigen Eindruck auf mich.
Würde mich nicht wundern wenn der Verschluss nach 100 mal öffnen nicht mehr einrastet.

/signed
 
Der Landvogt schrieb:
Den Vogel hatten ja gewisse Herren von Sony abgeschossen mit ihren Aussagen, dass die PS3 durch Linux den PC ersetzen könnte.

Das Potenzial war vorhanden, als HTPC war die PS3 schon geeignet. Aber als Sony dann auf den Trichter gekommen ist, dass die PS3 eigentlich nur in Hackerkreisen als PC-Ersatz missbraucht wurde und das Homebrewing nur einen Wimpernschlag entfernt war, hat man dem Ganzen dann einen Riegel vorgeschoben und wer das nicht nachvollziehen kann, der lügt sich doch selbst in die Tasche:

Die subventionieren nicht jahrelang ein System, nur damit die Leute es dann knacken und die Spiele dann alle aus dem Netz saugen oder damit Hacker, die sich sowieso nie ein Spiel kaufen werden, damit anderen Leuten eins auswischen können. Hätte Sony mit jeder verkauften PS3 Gewinn gemacht, hätten sie die Sache vermutlich anders lösen können.

Sidewinder9000 schrieb:
(...)
Ich will nicht von Bauernfängerei sprechen, aber wie Sony auch bloß den allerletzten noch zum Kauf dieser schrottreifen Technik bewegen will, ist schon ziemlich frech :stock:

Ein Konsole ist mehr als die Summe ihrer verbauten Teile.

Wenn du dir deine Konsole kaufst, dann kannst du dir sicher sein, dass du bei den Spielen den allerbesten Support bekommst. Ausnahmen gibt es nur ganz, ganz wenige und die kannst du an einer Hand abzählen. Die Qualitätskontrollen sind sehr streng und wenn es dann mal zu Problemen kommt wie beispielsweise bei Skyrim, dann ist das nicht die Regel, sondern eine absolute Ausnahme.

Du kannst obendrein aus vielen, tollen Exklusivtiteln auswählen, bald zB kommen Beyond - Two Souls oder The Last of Us für die PS3, zwei super hochwertige und sehr aufwendig produzierte Games. Ich besitze über 20 richtig tolle PS3 Games und bis auf Street Fighter IV und FIFA/PES sind alle davon nicht für den PC erschienen. Viele meiner Lieblingsspiele der letzten Jahe sind nicht für den PC erschienen.

Dazu die regelmäßigen Firmware Updates, die die PS3 zum Allroundtalent gemacht haben: Als ich die PS3 FAT gekauft habe, kosteten BluRay Player über 1000€. Heute kann die PS3 dank Firmware-Update sogar 3D-BluRays wiedergeben und diese 1000€ Player von damals sind in vielen Fällen schrottreif und gar nicht mehr kompatibel mit den heutigen Filmen.

Bei einer Konsole kaufst du dir ein Rundum-Sorglos-Paket und für unter 300€ ist das schon recht fair. Ein PC für unter 300€ kann nicht wirklich bessere Grafik darstellen, dafür hat er aber die ganzen Vorteile der Konsole nicht: Keine Infrastruktur, keine Exklusivtitel, keinen Support. Ich denke 300-400 € sind der Bereich, wo es keinen Sinn macht sich einen Gaming-PC zu kaufen. Da kommt man mit einer Konsole besser weg (es sei denn man saugt alle Spiele illegalerweise aus dem Netz, da spart man dann tausende Euros).

Beim PC hast du das alles nicht. Du bist auf dich allein gestellt oder musst dich einem der zahlreichen Dienste wie Steam oder Origin anvertrauen und selbst die sind kein Garant für Qualität. Ich hab mir beim Summer Sale ein Spiel gekauft das nicht funktioniert. Ganz tolle Sache sowas... Und es fängt ja sowieso damit an, dass du dir über dein Hardware Setup im Klaren sein muss und da beginnt das, was in meinen Augen Bauernfängerei ist:

Bei der Konsole kannst du sicher sein, dass die Entwickler die Hardware bis auf den letzten Tropfen ausquetschen. Da wird optimiert wie verrückt. Beim PC kannst du dir sicher sein, dass kein einziges Spiel deine Hardware ausreizen wird. Die Leistung verpufft durch Treiberprobleme, weil der Entwickler mies optimiert hat, weil CPU oder GPU limitieren, usw. Du zahlst also viele hundert Euro für Technik, die du (ausser in synthetischen Benchmarks) nie richtig auslasten wirst und obendrein wirst du auch noch mit Dingen wie "Downsampling" oder "Supersampling" geködert, selbstverfreilich ein absolutes must-have für jeden PC-Gamer... Toll wird es dann, wenn du dir dann eine 500€ GTX 680 Codename "Speicherkrüppel" kaufst, dich auf dein tolles must-have Feature "Downampling" freust, du die ersten Spiele ausprobieren willst und deine Kiste immer wieder abstürzt, weil der Turbo absoluter Müll ist und das dynamische V-Sync nicht funktioniert, etc. Und dieses Szenario denke ich mir nicht aus, das ist wirklich passiert, einfach mal das offizielle Nvidia Forum lesen.

Das ist für mich Bauernfängerei: Den Leuten einreden, sie brauchen diese abnormal hohe Rechenleistung, zur Not eben für Filter, die 90% Performance kosten, das Produkt zu unverschämt hohen Preisen verkaufen, mit Features die nicht funktionieren und am Ende stürzt der Rechner dauerhaft ab.

Das ist genauso als würde ich einem Städter ein 1000PS Auto verkaufen wollen und wenn er dann sagt "in der Stadt kann ich aber eh nicht so schnell fahren", dann sage ich "kein Problem, hier haben wir die neue Super-Sample Handbremse! Damit kannst du immer voll aufs Gas treten und wirst nie Probleme mit der Polizei haben". Der Depp gewöhnt sich natürlich daran und geht dann zu seinen Kumpels und lacht sie für ihre 50PS Kleinwagen aus: "Unter 1000PS und Super-Sampling Handbremse kommt mir nichts mehr ins Haus!". Das ist Bauernfängerei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben