• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony kündigt nochmals dünnere PlayStation 3 an

Cool Master schrieb:
Also auf lange Sicht doch deutlich teurer als ein PC.

Unter der Vorraussetzung, dass man am PC ebenfalls kauft und nicht saugt? Ganz klar nein.

Man kriegt tonnenweise guter Spiele wie Metal Gear Solid oder Red Dead Redemption für unter 25€, nicht selten sogar unter 20€. Sogar bei Amazon. Onlinegebühren gibt es ebenfalls keine.

Ausserdem gibt es da noch die PlayStation Plus Mitgliedschaft, die ich jedem PS3-Neueinsteiger nur wärmstens ans Herz legen kann: Anstatt euch Spiele zu kaufen, zahlt ihr einfach den Jahresbeitrag (49€) und könnt euch dann richtig viele, sehr gute Titel umsonst runterladen und spielen. Das machen sehr viele, einfach weil es viel günstiger ist als die Spiele im Laden zu kaufen.

Ansonsten läuft es im Online Store ähnlich wie bei Steam. Die haben da immer Sonderangebote und dann kann man sich Spiele für unter 10€ kaufen. Da sind häufig richtig gute Sachen dabei.

Als PlayStation Besitzer denke ich persönlich, dass Sony diesen ganzen Kram unter Wert verkauft, aber die haben mit dieser Gen echt brutal viele Marktanteile geblutet und Marktanteile sind auf lange Sicht wichtiger als schnelles Geld. Sony ist nicht in der allerbesten wirtschaftlichen Lage und das kann man derzeit wunderbar ausnutzen, so fies das auch klingt.

Ich denke wenn die PS4 besser läuft, wird Sony auch wieder die Preise anziehen.
 
Cool Master schrieb:
Sehe ich auch so. Als Neueinsteiger kostet das Teil einfach zu viel. Es geht ja nicht mal nur umbedingt um die 229 € aber die Spiele sind halt sau teuer sprich die Folge Kosten. Ich mein ein Spiel kostet mehr als 25% vom Neupreis der kleinen Version. Also auf lange Sicht doch deutlich teurer als ein PC.

Mal davon abgesehen, das die Spiele nur im Handel teuer sind, online bekommt man aktuelle Games recht schnell für deutlich weniger Geld und nach ein paar Monaten für knapp 25 - 30€, von Ausnahmen wie CoD abgesehen.

Btw passend zur Slim wird es die Essentials-Reihe für die PS3 geben, da gibt es ab Ende des Monats viele Games für 19,99€, ausserdem werden manche Titel davon im Store für 14,99€ zu haben sein:

First Party:
- Uncharted: Drake’s Fortune
- Resistance Fall of Man
- inFAMOUS
- Motorstorm
- Heavenly Sword
- MAG
- God of War III
- LittleBig Planet
- Ratchet & Clank: Tools of Destruction
- ModNation Racers
- Sports Champions
- EyePet & Friends
- Start The Party!
- DanceStar Party!
- Medieval Moves
- Move Fitness
- The Fight

Third Party:
- Assassin’s Creed II
- Assassin’s Creed
- Assassin’s Creed Brotherhood
- Far Cry 2
- Prince of Persia
- Driver San Francisco
- Tom Clancy’s Rainbow Six: Vegas 2
- James Cameron’s Avatar: The Game
- Prince of Persia – The Forgotten Sands
- Call of Juarez: Bound in Blood
- Tom Clancy’s Ghost Recon: Advanced Warfighter 2
- Brothers In Arms: Hell’s Highway
- Tom Clancy’s H.A.W.X
- Deus Ex: Human Revolution
- Tomb Raider: Underworld
- Just Cause 2
- Sniper: Ghost Warrior
- Tekken 6
- SEGA Mega Drive: Ultimate Collection
- Sonic Unleashed
- Virtua Fighter 5
- Darksiders: Wrath Of War
- Homefront: Ultimate Edition

Quelle: Gamefront.de

Da kommen die nächsten Wochen/Monate sicher noch einige dazu.
 
@voodoo44

Du bist echt so ein Held. Ersten ist die kein Grafikwunder und dazu hast du vermutlich mehr Gehäuselüfter als alles andere. Die sind natürlich lautlos ne?
Und komm jetzt nicht mit Wasserkühlung.
Du kannst bestreiten was du willst aber 25 db ist NICHT laut und ein normaler PC ist wesentlich lauter. Seidenn man nutzt für 200 Euro Lüfter und oder Passivkühler!
 
Da überlegt man sich ja glatt, eine Konsole anstatt eines Bluray players zu holen, wenn die auch noch so leise wie Flach ist, dann wäre es eine Überlegung wert.

Mr. ZWEIG schrieb:
Bei Golem steht, dass es sich um ein Top Loader Laufwerk handel. Das wars also mit Slot In. So viel zu "schick".

Hmmm. mist. Dann vielleicht doch die normale Slimversion? Wills in ein Rack stellen und da kann ich Toploader absolut nicht gebrauchen... Da ist es mir egal, ob die teuren Audiophilen CD-Player auch ein Top Loader Laufwerk besitzen.

Gruss, KoRnasteniker
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nicht für die Fat sprechen aber meine PS3 Slim -2.Rev- ist (nach einer weile spielen) deutlich lauter als mein Rechner aus der Signatur (und der ist komplett aktiv Luftgekühlt - wenn auch im vollgedämmten Gehäuse).

Das ist auch nicht erst seit kurzem der Fall sondern von Anfang an so.
Meine 360 Slim (welche ich vorletzte Woche verkauft habe) war subjektiv etwas leiser (allerdings nicht viel) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kornasteniker schrieb:
Da überlegt man sich ja glatt, eine Konsole anstatt eines Bluray players zu holen

Du darfst halt nur nicht allergisch gegen wenig AA/AF und niedrige Auflösungen sein. Wenn du auf dem PC 1920x1080 und maximale Settings mit 4xMSAA und 16xAF gewöhnt bist und das als das absolute Minimum erachtest, was du deinen Augen zumuten möchtest, dann spar dir das Geld und kauf dir die Konsole nicht.

Wenn dir der Inhalt der Spiele wichtiger ist, du auf richtig gutes Gameplay stehst und eine große Auswahl an Spielen ausprobieren möchtest, von denen du womöglich noch nie etwas gehört hast (da gibts ein paar Aha-Effekte...), dann greif ruhig zu.

Am besten gehst du in den nächsten Elektronikladen und testest ein paar Spiele um einen "Kulturschock" zu vermeiden.

Aber generell ist das "Konsolenfeeling" schon sehr cool: Ich hab nen riesigen, super bequemen Sitzsack und damit zock ich dann vor meinem Flatscreen. Das hat schon was gemütliches.
 
Also meine PS3 Fat ist auch n absolutes Düsentriebwerk mit ihrem Lüfter... die übertönt sogar meine GTX 580 um einiges.

Und um einen PC mit passabler Leistung (der eine PS3 damit locker in die Tasche steckt) leise zu bekommen muss man nicht viel ausgeben... leise Lüfter sind nicht teuer und weniger ist da generell mehr, man braucht nur 2-3 Stück.
 
nanoworks schrieb:
Unter der Vorraussetzung, dass man am PC ebenfalls kauft und nicht saugt? Ganz klar nein.

Man kriegt tonnenweise guter Spiele wie Metal Gear Solid oder Red Dead Redemption für unter 25€, nicht selten sogar unter 20€. Sogar bei Amazon. Onlinegebühren gibt es ebenfalls keine.
Um in PS3-Qualität zu spielen reicht heutzutage auch ein 400€-PC locker aus. Der hat dann sogar noch eine wesentlich bessere GPU. Theoretisch geht es also noch günstiger, macht aber wenig Sinn wegen 50€ oder 100€ derartige Leistungseinbußen in Kauf zu nehmen.
Unter 20€ geht bei PS3-Spielen nur bei alten oder eher unbekannten/erfolglosen etwas in Sonderaktionen. 20€ sind schon unteres Budget. Beim PC bekommst du die gleichen oder vergleichbare Titel dann halt schon für 10€. Und auch hier ist noch deutlich Luft nach unten.
Für jemand der nur ein Spiel im Jahr kauft mag eine PS3 günstiger sein, aber nicht für jemanden der sich 1x pro Monat ein Spiel kauft. Der zahlt schnell mehr.
Ist doch ähnlich wie bei Druckern: ein 50€-Modell ist günstiger als ein 200€-Modell, hat aber die doppelten Druckkosten. Für Wenigdrucker ok, für Vieldrucker ein schnell ein Groschengrab.


Kornasteniker schrieb:
Da überlegt man sich ja glatt, eine Konsole anstatt eines Bluray players zu holen, wenn die auch noch so leise wie Flach ist, dann wäre es eine Überlegung wert.
Ein BD-Spieler ist immer noch günstiger und direkt auf Filme ausgelegt im Gegensatz zur PS3 wo es nur eine Zusatzfunktion ist.
 
Da ich auf die NEUE Konsole warte,frage ich mich ernsthaft,warum jetzt noch ein Facelift präsentiert wird ?
 
Meine Güte, lauter Hellseher, Wahrsager und Propheten hier im Forum :rolleyes:

Soso, weil jetzt eine neue Slim kommt verschiebt sich die PS4, ich muss das also so verstehen: Die PS4 wird erst dann veröffentlicht, sobald die PS3 sozusagen stirbt und es dafür keine Spiele mehr geben wird.

Nur gut dass es bei der PS2 damals genauso war, und diese nicht noch ein paar Jahre mit frischen Spielen bedient wurde - wobei sie dann eben die Billig-Konsole für jedermann war, und die PS3 (kurz nach ihrem release) eben die "High-End-Konsole", und sie beide einige Jahre (!) parallel liefen.

Wie gut dass alle wissen, dass es diesmal nicht so sein wird ... :rolleyes:
 
GrinderFX schrieb:
Ersten ist die kein Grafikwunder und dazu hast du vermutlich mehr Gehäuselüfter als alles andere. Die sind natürlich lautlos ne?
Ist auch kein Grafikwunder - und? Ansonsten: Ja, ein Gehäuselüfter, ein Netzteillüfter. Rest Bewegungslos und passiv.
 
Interessant; denn gerade heute habe ich mit Kollegen darüber gequatscht ob Sony eine nochmals kleinere PS3 rausbringen wird.
Die jetzige Slim ist mir immer noch zu groß, von daher wäre die neue für mich ideal.
Primär als (3D) Bluray Player und nur wenige Spiele. Heißt, so arg groß muß die Platte gar nicht sein.

Wobei mir bei der aktuellen Slim die silber Version am besten gefällt. Naja, man kann nicht alles haben.

Jetzt kommts noch auf Erscheinungstermin und Preis an :)
 
Da ich mir eh mal eine PS3 kaufen wollte kommt sowas doch gerade recht. Schön klein und primäre Funktion als Blue Ray Player ist optimal. Mal schaun da ich doch lieber eine weiße hätte.
 
Mortaro schrieb:
Meine Güte, lauter Hellseher, Wahrsager und Propheten hier im Forum :rolleyes:

Soso, weil jetzt eine neue Slim kommt verschiebt sich die PS4, ich muss das also so verstehen: Die PS4 wird erst dann veröffentlicht, sobald die PS3 sozusagen stirbt und es dafür keine Spiele mehr geben wird.
Von verschieben kann so direkt nicht die Rede sein, da es bisher ja gar keine Ankündigung, geschweige denn einen Releasetermin der PS4 gibt. Allerdings verschafft die neue PS3 Sony einfach etwas Luft nach dem Motto "wir haben jetzt doch was veröffentlicht, lass uns in einem Jahr über was Neues reden".
Und dass Sony die PS4 mit allen Mitteln so lange wie möglich hinauszögern will ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. Dieser Zwischenschritt ist daher auch als Überbrückungsmittel anzusehen.
 
Weiss nicht warum hier soviele rummeckern. Ich persönlich habe auf diesen Schritt gewartet und kann nun zuschlagen. Hab das schon bei der PS1 und PS2 so gemacht und immer auf die Finalversion gewartet. Da gibts keine Kinderkrankheiten und einen haufen guter Spiele.

In 5-7 Jahren kann ich mir dann die PS4 zulegen;)
 
die pure geldverschwendung --_--!
 
Zurück
Oben