nanoworks
Commander
Cool Master schrieb:Also auf lange Sicht doch deutlich teurer als ein PC.
Unter der Vorraussetzung, dass man am PC ebenfalls kauft und nicht saugt? Ganz klar nein.
Man kriegt tonnenweise guter Spiele wie Metal Gear Solid oder Red Dead Redemption für unter 25€, nicht selten sogar unter 20€. Sogar bei Amazon. Onlinegebühren gibt es ebenfalls keine.
Ausserdem gibt es da noch die PlayStation Plus Mitgliedschaft, die ich jedem PS3-Neueinsteiger nur wärmstens ans Herz legen kann: Anstatt euch Spiele zu kaufen, zahlt ihr einfach den Jahresbeitrag (49€) und könnt euch dann richtig viele, sehr gute Titel umsonst runterladen und spielen. Das machen sehr viele, einfach weil es viel günstiger ist als die Spiele im Laden zu kaufen.
Ansonsten läuft es im Online Store ähnlich wie bei Steam. Die haben da immer Sonderangebote und dann kann man sich Spiele für unter 10€ kaufen. Da sind häufig richtig gute Sachen dabei.
Als PlayStation Besitzer denke ich persönlich, dass Sony diesen ganzen Kram unter Wert verkauft, aber die haben mit dieser Gen echt brutal viele Marktanteile geblutet und Marktanteile sind auf lange Sicht wichtiger als schnelles Geld. Sony ist nicht in der allerbesten wirtschaftlichen Lage und das kann man derzeit wunderbar ausnutzen, so fies das auch klingt.
Ich denke wenn die PS4 besser läuft, wird Sony auch wieder die Preise anziehen.