Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreis: HTC Vive kostet mit Controllern 800 US-Dollar
Mit 800 US-Dollar ist auch die HTC Vive kein günstiges VR-Headset. Diesen Preis hat HTC zusammen mit Valve auf dem Mobile World Congress in Barcelona enthüllt. Einen offiziellen deutschen Preis gibt es noch nicht. Damit ist die VR-Brille aber nur auf den ersten Blick deutlich teurer als die Oculus Riftmit 599 US-Dollar.
Im Vergleich zur Rift ist der Lieferumfang doch deutlich größer. Auch glaube ich das die Vive wegen Valve deutlich mehr Zuspruch von Entwicklern findet.
Im Vergleich zur Rift ist der Lieferumfang doch deutlich größer. Auch glaube ich das die Vive wegen Valve deutlich mehr Zuspruch von Entwicklern findet.
Der große Vorteil für Entwickler ist halt, dass sie wissen dass jeder Nutzer die selbe Hardware hat. Bei der Rift gibt es welche die nur ein Xbox Gamepad haben und andere die den Touch-Controller kaufen werden. Aber eben nicht alle.
HTC hat die Aussage, der Europreis sei der gleiche wie der Dollarpreis, zurückgezogen. Der Artikel wird aktualisiert, sobald der finale Preis feststeht.
Finde ich sehr gut den Preis! Habe schon mit viel mehr gerechnet.
Hoffen natürlich das es keine 1000€ sind... Denke aber bei HTC wird es nicht so schlimm?
Man sollte eventuell noch erwähnen den Countdown auf der Website. Der Endet am 29.2 um 16Uhr wenn ich mich nicht ganz vertue!
Kann es kaum erwarten es endlich zu bestellen *-*
Der Preis wird garantiert nicht 800€ sein, da in den 800 $ keine Steuern eingerechnet sind. Bei 800 € würde es ja sonst bedeuten, dass HTC/Valve den Käufern die Steuern ~ 160€ schenken würde.
Edit: Rechnen wir mal ca. 20% Steuern + ca. 50 $ Versandgebühren, die sicherlich auch noch höher ausfallen könnten, würde man auf einen Gesamtpreis von ca. 1010 $ kommen.
Im Vergleich zur Rift doch etwas höher.
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread
Wenn ich mal die Rift als Grundlage nehme komme ich dann auf folgende Berechnung:
HTC Vive: 799$ -> 717€
+Versandkosten 42€ (angenommen wie Rift / müssen mit versteuert werden)
= 759€ vor Steuern und Gebühren
Bei der Rift waren es etwa 23% an Steuern und Gebühren (selbst ausgerechnet)
Also ungefähr 930€ würde ich sagen kostet das Gerät dann in Deutschland wenn man es importieren muss.
Der Preis wird garantiert nicht 800€ sein, da in den 800 $ keine Steuern eingerechnet sind. Bei 800 € würde es ja sonst bedeuten, dass HTC/Valve den Käufern die Steuern ~ 160€ schenken würde.
Edit: Rechnen wir mal ca. 20% Steuern + ca. 50 € Versandgebühren, die sicherlich auch noch höher ausfallen könnten, würde man auf einen Gesamtpreis von ca. 1010 € kommen.
Im Vergleich zur Rift doch etwas höher.