News Preis und Termin: Oculus Rift kostet 699 Euro und erscheint im März

jk1895 schrieb:
VR sollte und darf nicht irgendein Luxus-Artikel für Bonzen werden.

Die Rift kann ich mir ohne Probleme leisten, aber verarschen lasse ich mich nicht. Als wüssten die nicht im Vorhinein wie viel ihr Produkt kosten wird?! Selbst die Aussage mit den 1500$ für ein Komplettsystem, auf die sich der Gründer jetzt ständig feige bezieht, ist lächerlich. 2000$ passen da schon eher.

Ich hoffe nur, dass die die VR Revolution nicht vermasselt haben mit ihrem absurd hohen Preis.

Endlich mal einer der erfasst hat warum ein Großteil der Nutzer gerade einen Gewissen Unmut gegenüber Oculus hegt ;)
Auch wenn man für 1500$/€ schon ein ganz gutes System bekommt, welches VR ohne größere Probleme stämmen sollte.

Ich würde aber trotzdem sagen, dass VR den Massenmarkt gut erreichen wird, WENN Playstation VR bei <=500$/€ bleibt.
Dann wird Oculus/ Vive nämlich unter druck gesetzt, ihre Preise zumindest etwas zu drücken :)

Ich muss gestehen, ich würde mir, wenn ich mir die OR kaufen könnte, auch als erstes gewisse filmchen anschauen. Einfach nur weil ich's kann.
Und die waifu von Zehkul schaut ja auch mal nicht schlecht aus ^^.

Ansonsten wäre das nur was fürs Filmschauen oder zocken. Aber ich glaube, dass die Herzattackenrate in die Höhe schießen wird. Wie viele werden sich erschrecken, wenn sie so abgeschottet nen Film schauen?

Ansonsten finde ich den Preis auch i.O. Ist halt was neues. Später wirds günstiger. Kann aber auch daran liegen, dass mich Vr nicht so hyped. Mir ist das eigentlich egal. nur wenn da wirklich richtig geile Spiele für kommen würden (oder (gewisse) Filme, die ich nicht auch so genießen könnte (Kino, oder p***seite) dann würde ich es mir überlegen.

Also das der Anchoring Preis bei 350-400€ lag ist echt eine Schande, weil der Shitstorm deswegen einfach gewaltig ist. Hätten sie von vornherein keinen Preis angegeben, oder einen der näher an der jetzigen realität läge, würden viele Leute ihre Schnauze jetzt wahrscheinlich halten.

Ich mache da aber keine Aussage darüber ob der Preis gerechtfertigt ist, schließlich sitze ich ja nicht bei den Leuten in sillicon valley und weiß, was die Produktionskosten sind.

Welche VR-Technik sich durchsetzt wird abzuwarten bleiben. Jedoch ist ein gutes Argument, dass Valve mit Steam, bereits eine sehr große Popularität für Spieleentwickler darstellt und deswegen das Spieleangebot, welches ein sehr wichtiger Faktor für die Vermarktung sein wird, größer Ausfallen wird. Bei der Entscheidung zwischen ps4 und xbox one waren Preis und Spieleangebot ja auch sehr Entscheidend.

Ahjaa...,

was zu erwarten war - 700 Tacken zzgl. Versand um die Virtuelle Realität (VR) auf der Nase selbst platzieren zu können.

Kaufe ich mir dieses Gimmick?? --> Nope.

Im Übrigen - das Video (Post 564) --> er klingt als wenn er ne Kartoffel im Mund hat...

Zuletzt bearbeitet: (Entschärfung)
was ich glaube, was die Leute halt aufregt ist, dass sie erwartet ahben weniger zu zahlen. Das ist halt das problem mit nem hype. Desshalb released Valve auch hl3 nicht. weil sie den shitstorm des Jahrhunderts hervorrufen würden. Die Erwartungen sind einfach zu hoch. Das selbe beim neuen Star wars Film. Meine Erwartungen waren bei beiden recht niedrig, deßhalb kann ich das auch recht objektiv betrachten.

cor1 schrieb:
Gibt es irgendeinen Grund, warum Du mich persönlich beleidigst? Kannst Du nicht ohne Beleidigung argumentieren?

Ich habe niemand beleidigt nur ein Frage gestellt. Aber wer hat nochmal dieses dümmliche "Geiz-Argument" gebracht? Also ich wars nicht...

Ich habe Oculus immer verteidigt. Auch als sie die Beine für Facebook breitmachten. Egal, Hauptsache VR kommt endlich voran... jetzt sind sie aber zumindest für mich zuweit gegangen.
Ich habe denen vertraut und wie sie forderten KEIN Devkit als Consumer gekauft damit es mehrere Exemplare für Entwickler gibt. Hätte ich es nur nicht gemacht und mir das Devkit 2 gehohlt damals. Verdammt!

Man merk doch sehr wie, wenig hier Leute mit Geld und Zahlen zu tun haben.
So Typisch irgend eine uralte Aussage raus zuziehen und diese jemandem um die Ohren zu hauen, hinterher ist es immer am einfachsten.

Die 3XX,- Dollar waren in der Planungsphase und den erstem Jahr die angepeilte Zahl.
So funktioniert dies aber nicht, in keiner Branche...

jk1895 schrieb:
Sind Leutchen wie du so dumm oder tun sie nur so? Es geht nicht um den Preis und Geiz an sich, sondern um das falsche und betrügerische Gelaber von denen zum Endpreis. [...]

VR sollte und darf nicht irgendein Luxus-Artikel für Bonzen werden.

Die Rift kann ich mir ohne Probleme leisten, aber verarschen lasse ich mich nicht. Als wüssten die nicht im Vorhinein wie viel ihr Produkt kosten wird?! Selbst die Aussage mit den 1500$ für ein Komplettsystem, auf die sich der Gründer jetzt ständig feige bezieht, ist lächerlich. 2000$ passen da schon eher.

Ich hoffe nur, dass die die VR Revolution nicht vermasselt haben mit ihrem absurd hohen Preis.

Da kommen die Shitstormer aus ihren Löchern gekrochen und trumpfen auf ...

"Falsches und Betrügerisches Gelaber", feige, Bonzen. Das sind schon harte Worte :freak:

Du ziehst quasi alle Register des Meckerpöbels die verfügbar sind. Warum tobst du so wenn du dir das alles leisten kannst?

Über den Preis hat Oculus seit zwei Jahren nichts mehr gesagt.

Anfangs sollte es ein billiges aber benutzbares Headset werden. Irgendwann hat sich Oculus dazu festgestelltdas es sinnvoller ist etwas auf den Markt zu bringen was nicht nur als Gimmick ala DK1 taugt. Das dass DK1 stark subventioniert wurde und Oculus einen groß teil der Kickstarter Kohle für diese Subvention verbrannt hat wird von euch Meckerbolzen schlichtweg ignoriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac_Leod schrieb:
Man merk doch sehr wie, wenig hier Leute mit Geld und Zahlen zu tun haben.
So Typisch irgend eine uralte Aussage raus zuziehen und diese jemandem um die Ohren zu hauen, hinterher ist es immer am einfachsten.

Die 3XX,- Dollar waren in der Planungsphase und den erstem Jahr die angepeilte Zahl.
So funktioniert dies aber nicht, in keiner Branche...

Selbst Luckey hat zugegeben, dass die Kommunikation miserabel war.

ich sehs schon kommen: playstation vr für 150€ ^^ lol.

und oculus zeigt den stinkefinger -> solln sich doch alle ne ps4 holen :D

jk1895 schrieb:
Ich habe niemand beleidigt nur ein Frage gestellt. Aber wer hat nochmal dieses dümmliche "Geiz-Argument" gebracht? Also ich wars nicht...

Eine Frage kann natürlich keine Beleidigung sein... Made my day. So eine billige Ausrede hab ich selten gehört. Viel Spass noch. Ich lass mich nicht auf das Niveau runterziehen.

cor1 schrieb:
So sieht's aus. Geiz ist halt geil in Deutschland. Alles muss von Beginn an möglichst günstig sein.

Mein Problem mit der Rift ist weniger der Preis, sondern dass man quasi die Katze im Sack kauft. Woher weiss ich denn, dass sich das Ding am Markt etabliert und dass entsprechend neue Software raus kommt? Woher weiss ich denn, ob beispielsweise die Vive nicht viel besser und günstiger ist? Woher weiss ich denn, ohne Testmöglichkeit, ob mir so ein Ding überhaupt liegt?

Ich würde mir die Rift für den Preis von 700€ holen, wenn nicht so viele offene Fragen wären, auf die ich die Antwort nicht kenne.

Das ist dann das "Early Adopter" Problem. Es istz neu, es ist teuer, es ist ohne (oder wenige Alpha Beta Et Cetera) praktische Benutzerefahrung! Das alles legt sich.

tek9 schrieb:
Über den Preis hat Oculus seit zwei Jahren nichts mehr gesagt.

Und genau DAS ist eben Ursache dieser Diskussion.

Sie haben irgendwann einmal etwas von "um 300$" herum und dann etwas von "200-400$ weil 600$ viel zu teuer für den mainstream wären" gelabert und diese Aussagen dann einfach bis Dezember 2014 im Raum stehen lassen.

Einen Monat bevor man seine Preorder abgeben kann fängt man dann halbherzig das relativieren an.
Aber statt einfach zu sagen;
"Sorry, es wird viel teurer als wir anfangs gedacht haben, ihr müsst mit einem erheblichen Aufpreis gegenüber den DK rechnen..."
Erzählt man schöne Geschichten über Subventionierung, ohne die das ganze ja soviel teurer geworden wäre.
Glaube ich sogar, macht aber die völlig misslungene Kommunikation über den zu erwartenden Preis kein Stück wett.

EchoeZ schrieb:
Ich will den Preis auch nicht verteidigen, aber mit der Aussage ~350$ könnte der Preis sein, wenn die weltweite Verfügbarkeit erreicht ist.
Und das ist wann soweit? In zwei Jahren? Bis dahin ist das Teil längst überholt. Hier zählt nur der Release und nicht irgendein zukünftiger, nicht absehbarer Zeitpunkt.

Mich wundert, daß sich so gut wie niemand in den über 500 Beiträgen über folgendes wundert:

Daß die Entwicklerversion (geringe Margen) signifikant billiger war als das Endprodukt jetzt ist, obwohl die technischen Daten sich jetzt nicht um Welten verbessert haben. Bedenkt bitte, daß eine monatliche Verbilligung hochaufgelöster Microdisplays seit 2013 eigentlich hätte dazu führen müssen, daß der reine Materialpreis der jetzigen Brille UNTER dem des Devkit1 u. 2 liegen müsste. Leute, laßt euch nicht verarschen, die wollen über Mondpreis die 2 Mrd Dollar Übernahmegeld wieder reinholen und sind einfach blind gegenüber dem kaufmännisch einfachen Sachverhalt, daß viele nah an den Herstellungskosten produzierte Geräte mehr Gewinn machen als wenige verkaufte überteuerte Geräte.

edenjung schrieb:
Ich muss gestehen, ich würde mir, wenn ich mir die OR kaufen könnte, auch als erstes gewisse filmchen anschauen. Einfach nur weil ich's kann.
Und die waifu von Zehkul schaut ja auch mal nicht schlecht aus ^^.

Ansonsten wäre das nur was fürs Filmschauen oder zocken. Aber ich glaube, dass die Herzattackenrate in die Höhe schießen wird. Wie viele werden sich erschrecken, wenn sie so abgeschottet nen Film schauen?

Ansonsten finde ich den Preis auch i.O. Ist halt was neues. Später wirds günstiger. Kann aber auch daran liegen, dass mich Vr nicht so hyped. Mir ist das eigentlich egal. nur wenn da wirklich richtig geile Spiele für kommen würden (oder (gewisse) Filme, die ich nicht auch so genießen könnte (Kino, oder p***seite) dann würde ich es mir überlegen.

Was ist die waifu von Zehkul?

Das ist die Subventionierung von der sie sprechen.

Gesamtkosten auf der einen Seite, Anzahl vorraussichtlich zu verkaufender Geräte auf der anderen.
Wenn sie Gewinn machen wollten, müssten sie noch mehr Geld verlangen. Logisch, bei den horrenden Kosten. ;)

Zurück
Oben