Der Preis an sich stört mich weniger, hätten auch 1000 Euro sein können. (Nicht das ich es begrüße
)
ABER:
Ich habe mir das AMA, Ask me Anything von Palmer bei reddit angeschaut. Dennoch bin ich mehr verwirrt als aufgeklärt.
Er sprach davon, das durch die facebook resourcen spezielle Panels möglich wurden, bzw. speziel angefertigte panels.
Warum kam dann dennoch nur 1200x1080 pro Auge raus? Ich bin einfach nicht bereit das als High End anzuerkennen, bei allem verstädnis. Der Preis macht das ganze nicht besser.
Hätte es geheißen, wir haben nochmal neues Displays verbaut, mit 19XX x 1XXX, und müssen dementsprechend den Preis ansetzten, aber für 25% mehr Pixel + 90 fps im vergleich zu DK 2. mhhh da warte ich noch.
Mir kommt es vor als stimme das gesamt Paket nicht mehr.
relativ hoher Preis, im vergleich zum DK 2 "geringe" Display inovation, und zusätzlich die Touch Controller, die später erscheinen.
Es kommt mir vor, als sei Oculus von den Fortschritten der anderen VR unternehmen überrascht gewesen und haben dementsprechend ein früheren Release als geplant veranschlagt, denn es hieß immer "Man wolle eine möglicht allumfänglkiche VR Erfahrung bieten."