News Preise der HD 5850 und 5870 (X2) bekannt?

KAOZNAKE schrieb:
ÄHHH Wunschdenken? Wo soll da die doppelte Performance herkommen?
Aus Transistoren :D Und Charlie, der personifizierte Hass auf NV, labert viel, wenn der Tag lange ist und selten kommt was korrektes bei rum.
KAOZNAKE schrieb:
Dazu muss der GT300 aber erst mal rauskommen und in Stückzahlen verfügbar sein, sonst wird das nix.
Es mit GT300 im Rücken kalkuliert werden, AMD hat kein Monopol.
KAOZNAKE schrieb:
Selbst die zugegebenermaßen saugeile 88GTX hat das bei der 79GTX nicht geschafft (Launch, mittlerweile siehts ja anders aus)
Zum Launch in 1.680 mit 4x MSAA rund 50-90% schneller. In ALU-lastigen Titeln wie Serious Sam 2 oder Oblivion mehr als doppelt so schnell. Siehe CB.

Einfach köstlich: Die CB postet eine News mit spekulativem Charakter und daraus entwickelt sich ein Diskussionsgeschwafel sondersgleichen incl. einer obligatorischen Ferndiagnostik, wie sie ausschweifender nicht sein könnte. Mein Rat: Bleibt mal schön cool Leute ;-)

y33H@ schrieb:
Aus Transistoren :D Und Charlie, der personifizierte Hass auf NV, labert viel, wenn der Tag lange ist und selten kommt was korrektes bei rum. Es mit GT300 im Rücken kalkuliert werden, AMD hat kein Monopol.Zum Launch in 1.680 mit 4x MSAA rund 50-90% schneller. In ALU-lastigen Titeln wie Serious Sam 2 oder Oblivion mehr als doppelt so schnell. Siehe CB.

Da sieht man auch: zum Release hat die 8800GTX rund 600€ gekostet. Wenn die 5870 tatsächlich +60-100% Mehrleistung als eine 4870 bringt, sind imho 300-400€ durchaus gerechtfertigt für den Anfang. Der GT300 wird, falls er schneller wird, garantiert auch mindestens soviel kosten - von daher muss man sich noch nicht solche Gedanken über den zukünftigen Preisdruck machen.

shadow_one schrieb:
Ich denke einfach viele sind sich überhaupt nicht ihrer glücklichen Lage hier bewusst.
Dann bin ich mal wieder das Arschloch, das das Leistungsprinzip erwähnt. Wer was leistet wird dafür belohnt und kann sich auch so etwas leisten. Außerdem muss in Deutschland niemand unter ner Brücke schlafen oder so, wenn er nicht will. Das nennt sich das Solidaritätsprinzip (viel zu weit ausgebaut).

Des weiteren ist es jeden selbst überlassen, ob ihm die Grafikkarte 300€ wert ist oder nicht. Die einen gehen davon liber 6-7 mal auf Party und die anderen investieren es in eine Grafikkarte statt Alkohol und soziale Kontakte. Wieder andere wollen es spenden und wenn sie falsch spenden vergrößern sie das Leid in Afrika sogar (Spenden für essen bringen langfristig gesehen nur Elend, da sich dadurch die Bevölkerung vergrößert, ohne, dass sie sich selbst versorgen könnte. Wenn dann irgendwann nicht mehr genug Geld nachkommt hungern wesentlich mehr Leute. Also wenn spenden, dann langfristig in irgendwelche landwirtschaftlichen Projekte oder Bildung).

@Kasmopaya: Die 8800GTS aus dem Test ist schneller als die 8800GTX und trotzdem liegt sie "nur" bei 83 bis 130% der 7900GTX. Also immer noch weit von 160% Mehrleistung entfernt, obwohl das bereits eine Version ist, die auf Hardware und Treiberverbesserung zurgreifen konnte.

Eine 88GTS/512 ist idR nicht schneller als eine 88GTX!

Oh Gott, ich lach mich bei den Kommentaren hier ja echt schlapp.
Viele wissen scheinbar schon genau, wie schnell die Karte sein wird, dass sie assi viel Strom brauchen wird, dass der G300 natürlich viel schneller ist, außerdem ist es scheiße, dass ATI die Karten jetzt so teuer macht und dem nächsten ist se wieder zu billig, weil man sich ja vom "Määinschtreaaam" so nicht abgrenzen kann und nicht elitär ist... :D

Kommt doch mal runter von der Palme! Ihr wisst noch garnichts von der Karte, daher könnt ihr auch nicht sagen, dass sie schneller oder langsamer als irgendeine andere Karte ist, die in Zukunft mal auf den Markt kommt
Was hier schon wieder für ein gestresse läuft, obwohl die Karte noch nicht erhältlich ist, ist echt feierlich. Was macht ihr erst, wenn se auf den Markt kommt und es in der News steht, oder gar beim ersten Test?
Ich weiß schon, dass dann in den ersten 10 Posts sich einer über die Karte aufregt und was in die Richtung "NvIdIA4EvA" und "Scheiß ATI, die machen die gane Preispolitik von NV kaputt" kommt ;) Und ich brauch dazu keine Glaskugel, mit deren Hilfe ich mir irgendwelche gequirlte Scheiße aus der Nase ziehe, sondern es ist einfach eine Schlussfolgerung aus den Kommentaren, die sich alleine bis hier hin angesamelt haben :lol:

Oh man, wenn ich also manchmal hier mitlese... :freak:

du liest nicht nur mit, du schreibst sogar mit. :D

Und die Annahme das eine GT300 schneller sein muesste als ATIs alte würde meiner Meinung einfach darauf beruhen, da NVIDIA zur zeit (aktuell) die schnellere Karte hat, und somit eine stärkere Basis auf der sie aufbauen, allerdings zu welchem Preis und verfügbarkeit? :)

so gn8

Es soll auch Leute geben die schon gewisse Specs kennen und so eine Annäherung an die Performancewerte möglich machen.
Nur weil man selbst keine Ahnung hat, muss das nicht heissen, dass es andere auch nicht haben (damit schliesse ich mich ein).

Siegeszug 2000 schrieb:
du liest nicht nur mit, du schreibst sogar mit. :D

Und die Annahme das eine GT300 schneller sein muesste als ATIs alte würde meiner Meinung einfach darauf beruhen, da NVIDIA zur zeit (aktuell) die schnellere Karte hat, und somit eine stärkere Basis auf der sie aufbauen, allerdings zu welchem Preis und verfügbarkeit? :)

Die Karten werden aber neu gemischt.
Denn ATI war mit der 9800 auch ganz vorne und sind dann abgestürzt ;)

Naja, aber verstehe diese Ansicht.
Irgendwoher muss ja dieses ständige gelaber "Ich will aber eine Nvidia GeForce haben" kommen^^

Naja, die GTX 285 mag zwar gut sein, aber Mainstream war sie nicht...

Hallo zusammen,

@ Siegeszug 2000

Dein Argument kannst du wirklich komplett vergessen, Sorry. Denn die derzeitige GPU-Architektur von Nvidia fußt zum einen noch auf dem G80, zum anderen wird die Neue Architektur komplett Neu sein und nichts mehr mit der vorhergehenden zu tun haben.

Außerdem hat es das in der Vergangenheit ja schon gegeben, daß jemand auf dem Papier eindeutig ein Trumpf-As hatte, das sich dann später als Papiertiger regelrecht herausstellte.

Was mich angeht, habe ich aber nichtsdestotrotz die Hoffnung, daß endlich mal wieder eine Neue Generation in etwa die doppelte Leistungsfähigkeit der vorhergehenden hat, egal ob von Nvidia oder AMD/ATI. Das war nämlich schon lange nicht mehr der Fall.

Und nur dann rechnet sich für mich eine Karte. Erst recht im Verhältnis zu meiner jetzigen Karte im Profil, mit der ich noch locker alles Spielen konnte.

So long.....

Selbst wenn sich aus den bisher noch nicht bestätigten Specs.(und selbst wenn sie fix wären) eine ungefähre Performnace ableiten liesse, hat dies mit dem eigentlichen Thema, nämlich " Preise der HD5850..." nichts unmittelbares zu tun. Dies ist Gedöns und nichts anderes.

Natürlich hat die zu erwartende Performance erheblich was mit dem zu erwartenden Preis zu tun :>

Preis der HD 5870 1GB soll wohl 329 Euro betragen inkl Mwst, jene mit 2GB 379 Euro, wird aber erst später folgen.
die Strassenpreise werden also gute 300/350 Euro betragen.

JAA, ich will ne NVIDIA :D

Nur komisch das meine aktuelle und die letzen 4 ne ATI waren :P
meine letzte Nvidia war ne GF4 ti200

gekauft wird was preis/leistungs/verbrauchs sieger wird und nix anderes :P

Boahhhhhhhhhhhhhh nicht auszuhalten dieses geqwengel (JA ICH WEIS muss ich nicht durch lesen aber um mitredne zukönnen ;) )
auf jedenfall hat ATI die besseren karten der zeit in der hand das ist nicht abzustreiten

1.sie sind früher dranne
2.Yield(ODER wie man es auch nennen mag) soll ja auch gut sein mal gucken....
3.DX11 usw.

Von der leitsung her mehr als genung.NV hatte zwar fast immer mehr gehabt aber auf diese von 5%-20%(jenach dem) bei hohen auflösungen kommt es auch nicht an und das wissen wie alle :D

PS. auch wenns jetzt so aussieht bin kein Fanboy XD

Siegeszug 2000 schrieb:
gekauft wird was preis/leistungs/verbrauchs sieger wird und nix anderes :P

Jup so siehts aus...
manschmal zappelt es mir an den fingern wenn ich keine lust mehr hab zu warten :D ich glaub ich graif diesmal zu´ner ATI preis leistung wa bei ati fast immer besser oder ?!?

Zuletzt bearbeitet:
BodyLove65 schrieb:
auf jedenfall hat ATI die besseren karten der zeit in der hand das ist nicht abzustreiten

Was hat ATI genau in der Hand? Ich sehe keinen Händler wo ich die Karten kaufen kann.Benchmarks finde ich auch noch keine :freak: .
Ich selbst favorisiere keinen der beiden Anbieter und kaufe in naher Zukunft die DX11 Karte welche mir am meisten zusagt.
Ich wäre jedoch momentan allen AMD/ATI-Anbetern zu Dank verpflichtet so lange die Backen zu halten bis was handfestes auf dem Tisch liegt - Danke!
Es wirklich schlimm - Keiner hat einen Test gesehen und trotzdem hypen sich die Fanboys hier gegenseitig in den Himmel.

Wenn es jedoch so ist das reine Spekulationen zählen und -wie einer der AMD-Jünger schrieb- eventuell der ein oder andere mehr einblick hat als man selbst aber hier nichts genaues sagen darf behaupte ich einfach mal der NVidia G300 wird doppelt so schnell ,halb so teuer und erscheint 3 Tage später als das ATI "Spitzenmodel" (wer bietet mehr Mutmaßungen ;) ? )!

Gewöhnt euch endlich mal ab das Leder zu verteilen bevor die Kuh geschlachtet ist!

BodyLove65 schrieb:
PS. auch wenns jetzt so aussieht bin kein Fanboy XD

hätte ich auch nie angenommen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die preise wenn die wirklich so stimmen für HD5870 zwischen 350 und 400€ noch akzeptable und natürlich muss es dann performen fast wie eine HD4870X2 ;)

diese power als single gpu ( no ruckler !:freaky: ) und sicher weniger strom verbrauch so wie im 2d und auch 3d modus als die HD4870X2 ;) dann das dx11 für vista/win7 und und und :o

das ist doch ganz schön läcker für jeder man oder ?

also leute wie geizig bzw egoistisch soll ich euch vorstellen die über diese preise rum heulen ? :freak:

oder sind hier zu viele nv boys unterwegs die nicht verwöhnt werden können von nv wegen des starttermin von win7 und cod4 teil2 und einige spiele ? :rolleyes::freak::lol::evillol:

was könnte den noch so sein hmm :rolleyes: doch nicht etwa zu viele kiddies unterwegs ? :evillol::p

Zurück
Oben