@
Blaexe
Das mag schon sein, das man sich in erster Linie an die Gruppe der Gamer wendet, die schon einen potenten Rechner zu Hause haben, mit der entsprechenden Rechenpower. Diese Gruppe ist aber viel zu klein und liegt wohl im einstelligen Prozentbereich, man darf sich da nicht blenden lassen von Foren, wir hier auf CB oder PCGH, das ist nicht die breite Masse!
Selbst wenn Du jetzt für eine Rift 450,00 Euro zahlst, brauche ich noch einen entsprechenden Rechner und da sind wir dann ganz schnell bei 1000,00 Euro plus X und das schüttelt man nicht einfach mal so aus dem Ärmel. Und so lange nicht die breite Masse ein solches Produkt kauft, wird es auch mit wirklich richtig guten Games schwer, da die richtig guten Games auch wirklich viel Geld kosten in der Entwicklung, um dann die Kosten für solche Games wider reinzuholen, muss es einen breiten Markt geben, den gibt es aber derzeit nicht. Somit hängt wie immer alles miteinander zusammen, man senkt ja nicht ohne Grund mal eben so den Preis um 200,00 Euro.
Ich will ja gar nicht abstreiten, dass es keinen Spaß macht, mit diesem VR zu gamen, aber es gibt für mich noch zu viele kostenintensive Hürden, die den Zugang zur breiten Masse behindern. Allen voran die Rechenpower, die zu dem ganzen noch im Hintergrund benötigt wird!