duskstalker
Admiral
amd machts einem grad echt nicht einfach aber vor zen 2 "upgrade" ich nicht. obwohl ich lust hätte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Faust2011 schrieb:Nochmal die Frage: Kauft jemand von Euch so eine CPU als Sammlerobjekt?
Faust2011 schrieb:Nochmal die Frage: Kauft jemand von Euch so eine CPU als Sammlerobjekt?
In 6-7 Jahren kannst du da schon über 100€ froh sein. 200-400€ sind absolutes Wunschdenken.Cool Master schrieb:Sobald der ausgedient hat wird er verkauft auch wenn es nur noch 200-400 € sind. Kann sich jemand anders noch freuen, wobei das bei mir wohl noch min. 6-7 Jahren dauern wird.
Naja.... Ja...Cool Master schrieb:Kostet nicht viel mehr als ein High-End Intel Board auf dem Mainstream Sockel.
X399 Taichi kostet ~335 €
ASUS ROG Maximus X Formula ~410 €
ASUS ROG Maximus X Code ~358 €
EVGA Z370 Classified K ~314 €
ASUS ROG Maximus X Hero ~254 €
Oder? XDInt3l schrieb:Du brauchst doch keine Zustimmung von einem Forum, um Geld rauszuwerfen oder?
Beteigeuze. schrieb:bei amazon.fr kostet er sogar nur 234€
Kleiner69 schrieb:Tellerrand?!
Leute die viele SATA-Ports benötigen, brauchen diese nicht um sich viele "kleine" SSD zu kaufen, weil sie sich die "großen" nicht leisten können.
Solche Leute sind eher diejenigen, die sich ein vernüftiges RAID im Rechner realisieren wollen bzgl. Ausfallsicherheit o. Parallelisierung.
Ich wär ja schon froh einen 4790K "günstig" für ca. 150€ zu bekommen, was da in der Bucht und in Kleinanzeigen verlangt wird ist teilweise utopisch.immortuos schrieb:In 6-7 Jahren kannst du da schon über 100€ froh sein. 200-400€ sind absolutes Wunschdenken.
Einfach in weniger, aber dafür größere HDDs/SSDs investieren..... Und jetzt bitte nicht mit dem Raid Argument bekommen, der MAINSTREAM braucht keine hohe Datenverfügbarkeit (nein Raids sind keine Datensicherung!).Hatsune_Miku schrieb:Die 400€ für dem 1920x sind einfach unschlagbar, spätestens jetzt hätte ich zugeschlagen, jedoch sind mMn alle TR4 Mainbords erstens überteuert und zweitens für mich alle nicht zu gebrauchen.
Da keines dieser teile 10 Sataports bietet, klar ich könnte so ne adapterkarte dazu nehmen, aber von diesen ganzen adapterkram halte ich nichts. Mein Z77 bietet ja sowas auch und es ist ein MAINSTREAM Mainboard gewesen.
Aber anscheinend bin ich eher eine aussterbende spezies, was das angeht.
Int3l schrieb:Du brauchst doch keine Zustimmung von einem Forum, um Geld rauszuwerfen oder?
Cool Master schrieb:Aber noch mal auf den Punkt "Sammeln" zu kommen. Das is wie mit dem Intel 8086K auch. Das Teil wird in 10 Jahren genau nichts mehr Wert sein. Bei Sammlerobjekten wird halt hauptsächlich mit Emotionen Geld verdient.
Beteigeuze. schrieb:bei amazon.fr kostet er sogar nur 234€
Faust2011 schrieb:Andererseits kostet ein original Giana Sisters für C64 bzw. Amiga ein paar hundert € inzwischen (und ja, das wird auch bezahlt dafür) - wahrscheinlich ist sowas jedoch die absolute Ausnahme.
Ne der is 317€Faust2011 schrieb:Das ist allerdings der 8 Kerner, also 1900X, oder?
Hatsune_Miku schrieb:Die 400€ für dem 1920x sind einfach unschlagbar, spätestens jetzt hätte ich zugeschlagen, jedoch sind mMn alle TR4 Mainbords erstens überteuert und zweitens für mich alle nicht zu gebrauchen.
Da keines dieser teile 10 Sataports bietet, klar ich könnte so ne adapterkarte dazu nehmen, aber von diesen ganzen adapterkram halte ich nichts. Mein Z77 bietet ja sowas auch und es ist ein MAINSTREAM Mainboard gewesen.
Aber anscheinend bin ich eher eine aussterbende spezies, was das angeht.
Haldi schrieb:
Florianw0w schrieb:sollte ich mir den cpu holen? 12 kerne sind doch extrem geilo
Cool Master schrieb:Ich kann es auch nicht verstehen wie mal alte HW sammeln kann. Nach einigen Jahren ist es einfach Elektroschrott der lieber recycled werden sollte damit man nicht immer neue Materialien ausm Boden holen muss.
Jup, hab gleich 10 Stück bestellt, machen sich bestimmt gut in meinem Regal.Faust2011 schrieb:Nochmal die Frage: Kauft jemand von Euch so eine CPU als Sammlerobjekt?
Faust2011 schrieb:Fürs Spielen bringen so viele Kerne nichts