Notiz Preissenkung: Ryzen Threadripper 1920X zum halben Preis

DaZpoon schrieb:
Mir fehlt im Prinzip nur das Precision Boost von Zen+ beim 1920X

Nicht nur das, ich hätte auch gerne den Performance-Vorteil der 12nm Fertigung als Optimierung der ursprünglichen 14nm.

Na ja dafür zahlt man weniger :)

320 EURO für eine 12CORE CPU mit 24 Threads!!!! Sowas sollte nicht hier auf CB in den Notizen stehen, sondern in der Headline! Da steht aber, das man nur 512MB zum spielen braucht... FINDE DEN FEHLER!

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
nebulus schrieb:
Da steht aber, das man nur 512MB zum spielen braucht

Das hat der Threadripper fast als Cache ;) :D

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulus
Kommt drauf an was du machen willst. Ich nutze ein EK Monoblock auf meinem Taichi und kann mich nach wie vor nicht beschweren.

Abgesehen von dem Monoblock bzw. den Monoblocks gibt es nichts neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21
Toller Preis für die CPU.
Nur schade, dass die Boards so sündhaft teuer sind (verglichen mit den "normalen" AM4 Boards).

@DaZpoon

Wie @Faust2011 schon schrieb geht der in der Tat leider nicht für das µATX Board. Ich habe mir den BitsPower Kühler mal eben angeschaut, der ist ja laut Onlineshop von BP gerade einmal 6 Tage im Shop, allerdings ohne Preis. Denke da wird es noch ein paar Wochen dauern bis der voll Verfügbar ist. Evtl. kann dir da @Faust2011 näheres Sagen da evtl. schon eine Presse Mitteilung raus ging?

@Cool Master Wie meinst Du das, dass ich da was sagen kann? Ich bin hier nur Forenmod und normaler Foristi, habe aber keine Beziehungen zu irgendwelchen Herstellern. Ich kenn zwar auch die meisten Redakteure hier, allerdings sind CB-Forenmoderation und CB-Redaktion (meistens) getrennte Welten :)

@Faust2011

Eben das meinte ich, dass man da einfach mal mit den Redakteuren schreibt (ka ob da jeder Presse Mitteilungen sichtet oder das nur einer macht), da du Teammitglied bist dachte ich das du da evtl. schneller an Infos kommst durch z.B. Interne Foren oä.

Also entweder direkt per Mail Kontakt mit einem Redakteur aus dem passenden Ressort aufnehmen ( Liste der Redakteure ) oder ganz allgemein an diese Adresse mailen. Das wäre zumindest meine Empfehlung.

Macht mal nicht solche Umstände ;) Danke jedenfalls schonmal für die ganzen Infos.
Ich habe halt ein uraltex mATX Gehäuse. Das ist zwar hässlich, passt aber genau an die Stelle wo mein Arbeitstierchen hin soll. Da das wärmetechnisch aber eher bescheiden wird, möchte ich die Wärme per externem Radi hinausführen. Da sprechen mich die FullCovers sehr an. Einfach mal abwarten was aus dem BP wird bzw. einfach mal eine Anfrage stellen.

Weil Asus ne Kackfirma ist und sich einfach auf ihrem Namen ausruhen. Habe ich bei meinem letzen Asus Board (Striker Extreme) selber gespürt, welches selbstständig das BIOS gelöscht hat. Ging bei mir einmal zur RMA und danach wurde die RMA abgelehnt, weil es wohl Asus zu teuer wurde. Seit dem habe ich auch kein einziges Produkt mehr von Asus gekauft.

Das ASRock Board ist halt einfach super weil es, wie ich schon schrieb, super IOMMU Gruppen hat, wobei da natürlich noch einige besser sein könnten wie z.B. die NICs. Das ist auch so der einzige Kritikpunkt nach knapp einem Jahr und das kann man dank ACS Patch in Linux ohne Probleme erledigen. Ansonsten ist das Teil einfach Rock Stable :D, hat guten Support, hatte als ersten ein neues BIOS für TR2 und direkt ab Werk eine, wenn nicht sogar die beste VRM Kühlung.

Einziger Negativ Punkt welchen ich persönlich habe ist der Sockel. Da ich noch "Generation 1" habe, habe ich ein Sockel vom Foxconn der wohl nicht so super ist das wurde aber schnell behoben und es wurde ein Lotes Sockel verbaut. Das hatten aber praktisch alle Boards siehe reddit.

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
@Cool Master also ist deine Empfehlung auch klar das Taichi? Würde es wohl bei jz bestellen, find den engen Draht zu Ar irgendwie nett.
Hab auch mit dem Gigabyte geliebäugelt, aber mein z77 verabschiedet sich so langsam.
Asus war von Anfang an raus, hatte mal ein Formula zu C2Duo Zeiten... Selten war ich so enttäuscht von einer Firma.. Getoppt nur noch von Samsung..

Zurück
Oben