AlanK
Vice Admiral
Leider kein 5G 🙈violentviper schrieb:Fraenk 18GB für 10€. Mehr Leute zum Werben habe ich leider nicht gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider kein 5G 🙈violentviper schrieb:Fraenk 18GB für 10€. Mehr Leute zum Werben habe ich leider nicht gefunden.
Was mich bei Prepaid immer stört ist die Umstellung die es vor ein paar Jahren mal gab. 1 Monat war nicht mehr 1 Monat sondern nur noch 28 Tage oder exakt 4 Wochen. Was wenn man rechnet: 4 x 12 = 48 Wochen, das Jahr hat aber 52 Wochen, also zahlt man pro Jahr keine 12 Monate, sondern 13 Monate.ovi schrieb:Prepaid M ist imho ein super "Volkstarif".
Und das braucht wer? Genau - niemand!53rdHammerheads schrieb:@Neodar dafür kostet bei Congstar 5G extra.
So - jetzt bin ich gespannt wieso du UNBEDINGT 5G brauchst.AlanK schrieb:Leider kein 5G 🙈
Ja das ist kompletter abfuck, und bei Telekom ist es jetzt ja auch so, wenn du Guthaben hast aber keine flat gebucht hast, dann wird einfach dann wieder gebucht wenn es von den Tagen her hinkommt mit dem Geld was noch auf der Karte ist, die 13 Monate sind quasi auf feste Termine festgenagelt. 🙈Crifty schrieb:, also zahlt man pro Jahr keine 12 Monate, sondern 13 Monate.
Richtig, aber die Jugend "will haben"Lan_Party94 schrieb:Stand heute gibt es KEINEN Grund als Privatperson ein 5G Vertrag zu buchen
ja und viele Zahlen auch für 25 GB Datenvolumen und verbrauchen dann am Ende jeden Monat nur 8 GB.Crifty schrieb:Was mich bei Prepaid immer stört ist die Umstellung die es vor ein paar Jahren mal gab. 1 Monat war nicht mehr 1 Monat sondern nur noch 28 Tage oder exakt 4 Wochen. Was wenn man rechnet: 4 x 12 = 48 Wochen, das Jahr hat aber 52 Wochen, also zahlt man pro Jahr keine 12 Monate, sondern 13 Monate.
Dadurch sind viele Prepaidangebote auf einmal doch teurer als es den Anschein macht. Viele fallen aber genau darauf hinein und denken am Ende einen besseren Deal gemacht zu haben.
nkler schrieb:3 GB Datenbonus ... Danke, dass Sie seit 2000 bei der Telekom sind.
So ganz zuverlässig funktioniert der Rechner nicht. Aber mein Vater braucht ohnehin nur die Telefonfunktion.
Und was nutzt mir das ach so tolle 5G bei diesen mickrigen Datenvolumen?53rdHammerheads schrieb:@Neodar dafür kostet bei Congstar 5G extra.
Preislich bleibt man aber immer noch weit unter den Verträgen und jedes Jahr wird es mehr Volumen. Ich brauche schon seit Jahren nicht mehr als 5gb.Crifty schrieb:also zahlt man pro Jahr keine 12 Monate, sondern 13 Monate.
nur dafür extra eine app installieren? ist mir zu blöd.Engaged schrieb:Nicht vergessen monatlich in der mein Magenta App noch mal das zusatzvolumen abzuholen! 👍
Bale schrieb:Nicht vergessen dass bei den meisten Tarifen auf 64 bzw. 16 kbit/s gedrosselt wird bevor sie offiziell verbraucht sind.
Du buchst XS und bist bereits Telekomkunde im Festnetz? Dann hab 10 statt 5GB. Drosseln werden wir aber ab 5.
Das macht übrigens jeder Anbieter so, Reseller wie Otelo locken ihre Kunden mit Zusatz-GB die mit der gedrosselten Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr aufgebraucht werden können in dem Monat. 🤡
Aber Hauptsache erstmal Werbung für Telekom gemacht.
Einfach mal ins Tarifinformationsblatt gucken.
Lan_Party94 schrieb:Und das braucht wer? Genau - niemand!
Keine Privatperson MUSS unbedingt 5G haben, LTE reicht für alles was man mit dem Smartphone und Tablet macht.
5G - nicht flächendeckend(wenn Huawei Technik nicht verwendet werden darf gar nicht mehr vorhanden), nicht immer schneller als 4G, kein VoLTE(5G ist für für den Datendienst zuständig), man braucht ein 5G fähiges Smartphone.
Stand heute gibt es KEINEN Grund als Privatperson ein 5G Vertrag zu buchen.
So - jetzt bin ich gespannt wieso du UNBEDINGT 5G brauchst.
Genau so was suche ich auch. Normalerweise langen mir 1-3 GB pro Monat, für den Urlaub können es aber nicht genug sein.till69 schrieb:Andersrum hätte man genug Volumen im Urlaub, wenn man ansonsten nicht viel braucht.
Hast du dafür ne Quelle? Das wäre ja Betrug.Bale schrieb:Nicht vergessen dass bei den meisten Tarifen auf 64 bzw. 16 kbit/s gedrosselt wird bevor sie offiziell verbraucht sind.
Auch das ist klarer Betrug. Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist ja nicht so, dass am Ende des Volumens gar nicht mehr gesurft werden kann - erst dann wird halt gedrosselt. Dass schon vor Erreichen des Volumenendes gedrosselt wird... Ne. Glaub ich erstmal nicht. Widerspricht auch klar dem Vertrag.Bale schrieb:Du buchst XS und bist bereits Telekomkunde im Festnetz? Dann hab 10 statt 5GB. Drosseln werden wir aber ab 5.
Lan_Party94 schrieb:So - jetzt bin ich gespannt wieso du UNBEDINGT 5G brauchst.
Lan_Party94 schrieb:Keine Privatperson MUSS unbedingt 5G haben, LTE reicht für alles was man mit dem Smartphone und Tablet macht.
Nö, mit dem MagentaMobil Prepaid M würdest du 129,35€ im Jahr bezahlen.till69 schrieb:Das Jahrespaket ist doch ein Mogelpaket mit 12 x 4GB, bei dem dann jeden Monat der ungenutzte Teil verfällt?