News Prepaid: Deutsche Telekom erhöht Datenvolumen in allen Tarifen

violentviper schrieb:
Fraenk 18GB für 10€. Mehr Leute zum Werben habe ich leider nicht gefunden.
Leider kein 5G 🙈

ovi schrieb:
Prepaid M ist imho ein super "Volkstarif".
Was mich bei Prepaid immer stört ist die Umstellung die es vor ein paar Jahren mal gab. 1 Monat war nicht mehr 1 Monat sondern nur noch 28 Tage oder exakt 4 Wochen. Was wenn man rechnet: 4 x 12 = 48 Wochen, das Jahr hat aber 52 Wochen, also zahlt man pro Jahr keine 12 Monate, sondern 13 Monate.

Dadurch sind viele Prepaidangebote auf einmal doch teurer als es den Anschein macht. Viele fallen aber genau darauf hinein und denken am Ende einen besseren Deal gemacht zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, cosmo45, Yar und 2 andere
53rdHammerheads schrieb:
@Neodar dafür kostet bei Congstar 5G extra.
Und das braucht wer? Genau - niemand!
Keine Privatperson MUSS unbedingt 5G haben, LTE reicht für alles was man mit dem Smartphone und Tablet macht.

5G - nicht flächendeckend(wenn Huawei Technik nicht verwendet werden darf gar nicht mehr vorhanden), nicht immer schneller als 4G, kein VoLTE(5G ist für für den Datendienst zuständig), man braucht ein 5G fähiges Smartphone.
Stand heute gibt es KEINEN Grund als Privatperson ein 5G Vertrag zu buchen.
AlanK schrieb:
Leider kein 5G 🙈
So - jetzt bin ich gespannt wieso du UNBEDINGT 5G brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Dermitlinux
Crifty schrieb:
, also zahlt man pro Jahr keine 12 Monate, sondern 13 Monate.
Ja das ist kompletter abfuck, und bei Telekom ist es jetzt ja auch so, wenn du Guthaben hast aber keine flat gebucht hast, dann wird einfach dann wieder gebucht wenn es von den Tagen her hinkommt mit dem Geld was noch auf der Karte ist, die 13 Monate sind quasi auf feste Termine festgenagelt. 🙈
Seitdem auch nur noch in 5 € Tarif, so wenig Geld geben wie möglich, WLAN regelt. 🤝

Bin nicht so bewandert, daher mal eine kurze Frage:
Wenn ich auf der t-mobile Homepage die normalen Verträge mit den Prepaid-Angeboten vergleiche, scheinen die Prepaid-Angebote wesentlich günstiger, wenn ich z.B. die Datenvolumen vergleiche. Wie kommt sowas? Bzw. wo ist da der Haken? Übersehe ich etwas?

Crifty schrieb:
Was mich bei Prepaid immer stört ist die Umstellung die es vor ein paar Jahren mal gab. 1 Monat war nicht mehr 1 Monat sondern nur noch 28 Tage oder exakt 4 Wochen. Was wenn man rechnet: 4 x 12 = 48 Wochen, das Jahr hat aber 52 Wochen, also zahlt man pro Jahr keine 12 Monate, sondern 13 Monate.

Dadurch sind viele Prepaidangebote auf einmal doch teurer als es den Anschein macht. Viele fallen aber genau darauf hinein und denken am Ende einen besseren Deal gemacht zu haben.
ja und viele Zahlen auch für 25 GB Datenvolumen und verbrauchen dann am Ende jeden Monat nur 8 GB.

Sehr schön, Danke für die Info!
Ich hab den 10€ Tarif seit Jahren und sehr sehr selten die 1,5 GB (ganz früher), später die 2 GB oder 3 GB aufgebraucht.
1694436612959.png

Geschwindigkeit ist auch ganz nett 😃
1694436859827.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
nkler schrieb:
3 GB Datenbonus ... Danke, dass Sie seit 2000 bei der Telekom sind.

So ganz zuverlässig funktioniert der Rechner nicht. Aber mein Vater braucht ohnehin nur die Telefonfunktion.

Für Prepaid Karten geht das nur bis zum maximalen monatlich gebuchten Volumen. Du kannst es maximal verdoppeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2 und Col. Jessep
Ich hab seit Jahren den M, hieß früher noch Magenta Mobil Start oder so.
Bin fast überall im WLAN aber schon ohne den Magenta Eins und den Treuebonus Vorteil hab ich das Volumen nie gebraucht :D Für 10€ im Monat finde ich das mehr als fair.

Ich verstehe echt nicht was die Leute sich so aufregen.

Ich zahl derzeit mit dem Jahrestarif etwa 8€ / Monat für 7gb, bald 8gb / Monat (3gb+3gb Bestandskundenbonus +1gb Magenta 1).

Und das mit 5g und unbegrenzten Speed, nicht nur Max. 25mbit. Dazu guter Service, kostenlose eSim etc.

Wenn man dann noch die traditionelle 10% Guthaben extra Aktion der Telekom um Weinachten mitmacht und damit den Jahrestarif auflädt spart man nochmal was ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, Tom345, Col. Jessep und eine weitere Person
Bale schrieb:
Nicht vergessen dass bei den meisten Tarifen auf 64 bzw. 16 kbit/s gedrosselt wird bevor sie offiziell verbraucht sind.

Du buchst XS und bist bereits Telekomkunde im Festnetz? Dann hab 10 statt 5GB. Drosseln werden wir aber ab 5.

Das macht übrigens jeder Anbieter so, Reseller wie Otelo locken ihre Kunden mit Zusatz-GB die mit der gedrosselten Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr aufgebraucht werden können in dem Monat. 🤡

Aber Hauptsache erstmal Werbung für Telekom gemacht.

Einfach mal ins Tarifinformationsblatt gucken.

Mal wieder richtiges Stammtisch Gelaber hier. Mag vielleicht sein das andere Billig Anbieter das so machen, bei der Telekom jedenfalls hat man den gesamten Speed bis zum Ende seines Datenvolumens - das zusätzliche Datenvolumen durch Aktionen etc, wird übrigens immer zuerst verbraucht.
Das was du da erzählst ist Schlicht kompletter Blödsinn.

Lan_Party94 schrieb:
Und das braucht wer? Genau - niemand!
Keine Privatperson MUSS unbedingt 5G haben, LTE reicht für alles was man mit dem Smartphone und Tablet macht.

5G - nicht flächendeckend(wenn Huawei Technik nicht verwendet werden darf gar nicht mehr vorhanden), nicht immer schneller als 4G, kein VoLTE(5G ist für für den Datendienst zuständig), man braucht ein 5G fähiges Smartphone.
Stand heute gibt es KEINEN Grund als Privatperson ein 5G Vertrag zu buchen.

Wer bist du das du weißt und entscheidest was andere brauchen oder nicht?
I.d.R. ist 5G immer schneller als 4G, je nach Band Kombination gibt es auch mal Wechselwirkung, das dies nicht der Fall ist, das hängt aber vom Handymodell und der verwendeten Frequenzen ab.
In Stark Frequenzen Orten kann 5G wesentlich besser sein, da die Zellen je nach Last verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, MeisterOek, dister1 und 6 andere
till69 schrieb:
Andersrum hätte man genug Volumen im Urlaub, wenn man ansonsten nicht viel braucht.
Genau so was suche ich auch. Normalerweise langen mir 1-3 GB pro Monat, für den Urlaub können es aber nicht genug sein.

Bale schrieb:
Nicht vergessen dass bei den meisten Tarifen auf 64 bzw. 16 kbit/s gedrosselt wird bevor sie offiziell verbraucht sind.
Hast du dafür ne Quelle? Das wäre ja Betrug.
Bale schrieb:
Du buchst XS und bist bereits Telekomkunde im Festnetz? Dann hab 10 statt 5GB. Drosseln werden wir aber ab 5.
Auch das ist klarer Betrug. Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist ja nicht so, dass am Ende des Volumens gar nicht mehr gesurft werden kann - erst dann wird halt gedrosselt. Dass schon vor Erreichen des Volumenendes gedrosselt wird... Ne. Glaub ich erstmal nicht. :D Widerspricht auch klar dem Vertrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vaidas, dister1 und Knutengore
Lan_Party94 schrieb:

Erkläre ich dir gern, ich habe mit 5G vor allem dort wo sehr viele Menschen auf einem Raum sind guten Empfang.
Dort wo ich arbeite, arbeiten über 1000 Leute auf engstem Raum in einem großen vielstöckigen historischen Gebäude.
LTE kannst du vergessen. Mit 5G habe ich guten Empfang.

Gleiches gilt auch an Flughäfen, Bahnhöfen, Fußballstadien etc.
Hier dropst du ohne 5G auch ganz schnell auf 2G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Monarch2, MeisterOek und 6 andere
Lan_Party94 schrieb:

Aha. Dir ist aber klar, dass es nicht nur dich gibt? Aber klar, DSL16000 reicht völlig aus, wer braucht schon 100 MBit etc.?

Ich hatte 2 Karten, einmal 5G mit 500 MBit und einmal gedrosselt auf 25 MBit (Arbeit + Privat) und der Unterschied ist so deutlich, dass ich mir privat auch 5G geholt habe, einfach weil ich das Gefühl hatte, bei den 25 MBit gar keinen Empfang zu haben, so langsam war es.

Ansontsten: Niemand muss ein Auto haben, niemand muss Fliegen etc., geht alles auch ohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, arvan, Chuck-Boris und 2 andere
till69 schrieb:
Das Jahrespaket ist doch ein Mogelpaket mit 12 x 4GB, bei dem dann jeden Monat der ungenutzte Teil verfällt?
Nö, mit dem MagentaMobil Prepaid M würdest du 129,35€ im Jahr bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2
Zurück
Oben