Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrime Video: Amazon plant neue Werbeeinblendungen mit Freikauf-Option
Sie sollten lieber mal einen Tarif einführen, der nur den reinen Prime Versand und nicht Prime Video enthält. Aber das wird eh nicht geschehen, genauso wie Youtube Premium mit Youtube Music..
Prime Music haben sie mit Shuffle und Streichung der Downloadfunktion kaputt gemacht.
Prime Gaming hatte (zumindest für mich) schon ewig kein interessantes Spiel mehr.
Prime Reading sind primär self-published Bücher.
Prime Day und Co sollen dich nur zum Geldausgeben verleiten.
Prime Fresh ist nur auf große Städte beschränkt. Genau wie Same Day Delivery.
Und ob man irgendeinen Vorteil hat, wenn man Kleidung erst anprobiert, bevor man sie bezahlt, sei dahingestellt.
Bleiben Versandkosten, Photos und Prime Video. Versandkosten lohnen sich nur, wenn man viel bestellt. Photos-Nutzer sind mir bislang nicht viele untergekommen.
Und fänd ich Prime Video nicht deutlich besser als Netflix, hätte ich mich vermutlich schon verabschiedet.
Man darf bei Amazon (anders als bei anderen Streaminganbietern) nicht vergessen, dass Prime auch den wichtigen Zweck hatte, mehr Menschen in das Prime-Ökosystem zu bringen, damit die sich an Sachen wie kostenlosen / schnellen Versand (und dadurch vielleicht mehr Bestellungen bei Amazon anstatt anderer Händler), Amazon Music und irgendwelche Twitch-Vorteile gewöhnen. Wenn dann irgendwann vielleicht das Streamingangebot schlechter / nerviger wird, hat man die Leute trotzdem oft "gefangen".
Ist doch nicht so schlecht, dass mein Abo am 13.06 ausläuft. Nachdem mein Hund nun auch nicht mehr da ist lohnt sich Prime eh nicht mehr für mich da warte ich halt ein Tag länger auf die Lieferung.
Dafür gibt es ja Marktforschung usw.
Die wissen schon, wie und wo sie Werbung schalten müssen, um ein bestimmtes Klientel anzulocken.
Ich habe das selbst mal bei Instagram zu spüren bekommen, da wurde ich von einem Chinesischen Hersteller für E-Zigaretten angeschrieben mit dem Hinweis, das meine (paar tausend) Abonnenten genau die Zielgruppe sind, die der Hersteller ansprechen will.
Die haben mir sogar eine Auflistung gegeben mit den Erfolgschancen für meinen Kanal usw., sollte ich mit ihnen zusammenarbeiten.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Es gibt Leute die Dinge kaufen, weil sie die Werbung dafür sehen und sei es nur, um ein neues Produkt zu probieren, ob bewusst oder unbewusst!
Ja, aber andersrum für mich - ich habs eigentlich nur für Video und nehm Gaming und Twitch halt mit. Keine Ahnung, vor wie vielen Jahren ich tatsächlich mal physisch was da bestellt hab ...
Bei Video nervt mich aber jetzt schon die permanente Werbung für die eigenen Serien/Filme, die sich alle 20 Minuten wiederholt (wenn man wenigstens andere bekommen würde nachdem man die gleiche ein paar Mal weggedrückt hat ...) und generell die echt schlecht gemachte App/UI.
Nachdem ich schon Netflix und Disney gekündigt habe, hätte ich keine Hemmungen auch bei Amazon auf kündigen zu klicken. Hab da gerade nen lauf und aller guten Dinge sind ja bekanntlich eh 3. Wäre wirklich schön wenn es ein reines Versand PRIME geben würde.
Es ist wie bei Netflix: Preise rauf und gleichzeitig den Lizenzkatalog immer weiter ausdünnen. —> Kündigung
Viele Serien, die ich gerne geschaut habe, gibt es nicht mehr bei Prime Video. Da ich nur ca. einmal im Monat etwas bei Amazon bestelle, lohnen sich die 90€ nicht mehr. Mein Abo läuft nun im Juli aus und wird nicht mehr verlängert.
FHD Netflix Abo und Prime, das ist für mich mittlerweile eine Ersparnis von 250€ im Jahr. Die stecke ich dann lieber in Games oder Technikartikel ✌🏼
Dass jetzt bei zahlenden Kunden noch Werbung eingeblendet werden soll, empfinde ich als sehr frech.
Ergänzung: Prime Versand ist auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Heutzutage dauert der Prime Versand bis zu einer Woche, und das in Berlin.
Der Vorteil bei Amazon ist ja, das man nach ein paar Monaten wieder einen neuen kostenlosen Monat bekommt, wenn man sich wieder anmeldet (War bei mir jedenfalls jedes mal so!)
Hat Vorteile wenn man eine bestimmte Serie oder so sehen möchte, leider habe ich beim letzten mal die Kündigungsfrist verpasst
Werbung zum Abkotzen!
Werbung, werbung, werbung, was bringt das?
Ich kauf doch kein oreo oder coca cola, weil es mir eingeblendet wird, tut eine relevante Masse das etwa?
Vermutlich schon. Und auch selbst du vermutlich.
Da geht es ja auch um die unbewusste Manipulation... Bei dir ist es eben nicht Oreo oder Coca-Cola - dafür vielleicht Red Bull oder Bosch - what ever... Würde mich wundern wenn du frei von Markenaffinität bist - dann wärst du 100 Pro ne Ausnahme...
Hachja, Werbung...der Krebs unserer Gesellschaft. Erstickt bitte alle an eurem Geld, danke.
Werde weiterhin blocken wo es geht und wenns dann mal keine Inhalte mehr im Internet gibt, beschäftige ich mich eben anders. Bin zum Glück in ner Zeit ohne Internet aufgewachsen von daher krieg ich und bestimmt viele andere auch, das schon hin.
Klingt das arrogant und selbstsüchtig? Vielleicht, mir aber egal. Ich leb nur einmal und das will ich mir so angenehm wie möglich machen
Da habe ich noch Glück, obwohl ich auf dem Land wohne, vermutlich weil ein Versandzentrum keine 50 Km entfernt ist? 🤔
Das mit den Versandkosten ist ja immer so eine Sache, oft bekommt man die Dinge (Grad Hardware!) die man haben möchte bei anderen Händlern MIT Versandkosten günstiger
Praktisch ist es halt wenn deine Katze ein kleiner Fressack ist und du alle paar Tage neues Futter brauchst... 🤦♂️
Mein herzliches Beileid! Bist du sicher, dass kein neuer Hund folgen soll? Dann bräuchtest du das Abo wieder.
Wir haben schon öfter gesagt, dass kein neuer Hund folgt und dann kam nach nem halben Jahr doch ein neuer ins Haus.
Holgmann75 schrieb:
Hat Vorteile wenn man eine bestimmte Serie oder so sehen möchte, leider habe ich beim letzten mal die Kündigungsfrist verpasst
Nur hat man früher (späte 90er bis Mitte 2000) für um die 100 Mark einfach alles bekommen was es in Deutschland an möglichen Paketen gab. Heute kriegst für 100€ auf keinen Fall alle Pakete zusammen. Schon bei Amazon Prime Video kann man sich ja 20 verschiedene Kanäle dazukaufen für 100€. Und dann gibts ja noch Netflix und Sky/Wow und Joyn und Magenta und ....