News Prime Video: Amazon plant neue Werbeeinblendungen mit Freikauf-Option

Ärgerlich für alles, die es betrifft. Ich hab Prime nur wegen dem Versand :)

MaverickM schrieb:
und meine Pakete kommen alle überpünktlich an.

Sicher auch abhängig, wer liefert.
In meiner Stadt liefert nicht Amazon, sondern ein Subunternehmen. Und die haben erstens keine Sendungsverfolgung und zweitens unterschiedliche Interpretationen was "Zustellung Heute" bedeutet. Oder "Zustellung an Empfänger".

Ich bestelle nur noch an DHL-Shops/Stationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 865248, Kenshin_01 und Holgmann75
Irgendwie dreist. Da bezahlt man schon einen Abodienst. Und darf dann nochmal bezahlen um eine werbefreie Variante zu abonnieren. 🤣

Kannste dir nicht ausdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Gurkenwasser, Michael vdMaas und 4 andere
User007 schrieb:
vom Anbieter lt. diesem giga-Artikel. 🤷‍♂️
Danke, den kannte ich gar nicht :daumen:

TriceO schrieb:
Vor nem Jahr waren es noch zwei, eine zu Beginn und eine mittendrin.

Am Anfang gibt es keine Werbung, aber dafür = siehe Markierungen!
Screenshot 2023-06-08 163443.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Seven2758, Michael vdMaas und 2 andere
Medienkonsum wird auf allen Fronten teurer.
Netflix, Youtube (pushen von Premium), hier Prime, deutscher Rundfunkbeitrag (der nochmals erhöht werden soll), uvm.
Wenn es nicht teurer wird, wird man mit Werbung erschlagen.

Für mich ist ein Punkt erreicht, bei dem ich nicht mehr mitmache.
Kein Netflix, kein Prime, kein Sky, kein YT Premium. Dafür pihole und Verweigerung des Rundfunkbeitrags.

Konsumenten sollen endlich mit den Füssen abstimmen, sonst wird die Situation immer schlimmer.

Ich bin bereit für Medien zu bezahlen wenn der Inhalt stimmt (wie hier Computerbase Pro), aber sicherlich nicht bei den oben genannten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Azeron, Kenshin_01 und 2 andere
Angesichts der kürzlichen Preiserhöhung würde ich mir dann 2 mal überlegen, ob ich mein Prime-Abo verlängere...

Meine persönliche Sparmaßnahme sah so aus, dass im Februar Amazon Prime nicht mehr verlängert wurde.
89€ ist es mir nicht wehrt.

Außerdem bekommt man ja laufend "Probemonate" angeboten. Da schau ich dann das, was mich bei Prime-Video noch interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Telechinese schrieb:
...die Gier kennt wohl keine Grenzen.

Ich denke mal, es springen immer mehr Leute ab und das muss man ja irgendwie ausgleichen.

Prime Video war anfangs interessant, jetzt ist es voll mit China, Korea, Russenfilmen und B- und C-Produktionen die man wenn sie im TV laufen würden sofort wezappen würde. Richtig gute Filme die man nicht kennt gibt es doch gar nicht mehr für Prime Mitglieder, ausser man bucht noch die ganzen extra Sparten dazu die aber zusätzlich kosten.
Hin und wieder kommen zwar paar sehenswerte Serien aber dafür die Gebühr? also mir ist das nicht wert, muss aber halt jeder selbst wissen.

Aus meinen Bekannschaftkreis und der ist nicht gerade klein, hat kaum noch jemand Prime bzw. Prime Video, die haben fast alle gekündigt. Neue Kinofilme die ich verpasst habe und gut sein sollen, streame ich halt bei Amazon für 4,99.- und gut, dafür muss ich aber kein Prime-Mitglied sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Michael vdMaas, Telechinese und eine weitere Person
canada schrieb:
Zumal Prime für Versand langsam auch Witzlos ist. 70-80% der Pakete kommen bei uns nicht am zu gesagten Tag an, sondern später. Man bezahlt für etwas was man nicht bekommt, auch so eine neue Masche überall.
Einfach beschweren. Gibt eigentlich immer einen 5 Euro Gutschein. Wenn es so oft vorkommt, dann bekommst du durch die Gutscheine Prime eigentlich umsonst.

@topic finde Prime Video auch ohne Werbung schon nicht sehr gut, der einzige Grund warum sie sich das erlauben können ist weil es halt auch schnelleren Versand und Twitch boni und mehr noch dazu gibt. Nur für den Video dienst würde wohl kaum einer soviel dafür zahlen.

bartio schrieb:
Medienkonsum wird auf allen Fronten teurer.
Leider hätte das faktisch richtigerweise heißen müssen "Konsum wird auf allen Fronten teurer!" und Medien sind dann ebenso ein Teil davon. 🤷‍♂️​

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88, fox40phil, Kuristina und eine weitere Person
Mal sehen wie es am ende ausgeht , wenn es nicht passt wird es wie Netflix eiskalt gekündigt :)

Also wenn es ein Amazon Prime Abo ausschließlich für den Versand und ohne den ganzen Rest gäbe, dann würde ich dieses nehmen. Immer mehr zur Kasse gebeten zu werden, für Leistungen, die ich eh nicht nutzen will, ätzt.

@User007 Naja, RAM ist beispielsweise so billig wie noch nie. 32GiB DDR4-4400 gibts für unter 120€ im Moment. Flash Speicher ist auch noch rel. günstig. Dafür kosten Nahrungsmittel mehr. Verdrehte Welt…

TriceO schrieb:
Vor nem Jahr waren es noch zwei, eine zu Beginn und eine mittendrin.
Habe vor einer Woche einen Film bei freevee geschaut. Nach den ersten 2 Werbespots habe ich die Zeit gestoppt… alle 12-16 Minuten war eine 1-2 Minuten Werbeeinblendung, inkl. einer letzten Werbung 2!!! Minuten vor Abspann.. das tat so weh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, TriceO und Holgmann75
Grummelbart schrieb:
Glaub was canada meinte ist Amazon Drive. Das war Amazons Cloudspeicher, der zum 31.12.2023 eingestellt wird. Und zumindest in dem Zusammenhang hieß es, dass Amazon sich auf Photos konzentrieren wollte. Alle Bilder und Videos vom Drive werden auf Amazon Photos portiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Mein Prime ist bereits im April ausgelaufen, es nicht zu verlängern war angesichts dieser News wohl richtig.

1. wird man bei Amazon verarscht, weil der "Prime-Preis" immer häufiger höher ist als der "nicht-Prime-Preis" des selben Produktes, teils sogar vom selben Anbieter.
2. sind die Lieferzeiten mit Prime genauso lange wie ohne Prime, es sei denn Amazon sendet das Paket erst später los (passiert häufiger)
3. sind die Konkurrenten inzwischen günstiger.

Unabhängig davon hat Bezoz so viel Kohle, dass der mit seiner eigenen Pimmel-Rakete ins All fliegen kann. Das will ich nicht unterstützen.

Inzwischen habe ich nur noch Crunchyroll abonniert, alles andere wurde abgeschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Seven2758, BrollyLSSJ und 2 andere
@kiffmet:
Ja, einzelne Produkte mögen "gefühlt" aktuell günstiger sein, aber im Schnitt betrachtet wird Konsum allgemein teurer - und das verwundert ja auch nicht mit all den geologischen und politischen Problemen, mit denen diese Kugel durch die sog "Primär"-Spezies belastet ist.​

Novasun schrieb:
Vermutlich schon. Und auch selbst du vermutlich.
Da geht es ja auch um die unbewusste Manipulation... Bei dir ist es eben nicht Oreo oder Coca-Cola - dafür vielleicht Red Bull oder Bosch - what ever... Würde mich wundern wenn du frei von Markenaffinität bist - dann wärst du 100 Pro ne Ausnahme...
Jaja, werbepsychologie, nein, wirkt bei mir dann offenbar nicht wie vorgesehen, ich kaufe Produkte nach MEINEN Geschmack und nicht nach Medienpräsenz.
Werbung nehme ich eh nicht mehr bewusst wahr und kann mich hinterher auch nicht an die jeweils gezeigten Produkte erinnern, irgendne Versicherung, irgendnen Schokoriegel, merklich absetzen tut sich in dem generischen Geleier eh kaum eine Werbung.
Verkaufsfördernd kann es sicher bei neuen Produkten / -sorten wirken, weil so auch neue Anreize geschaffen werden, aber insgesamt scheint mir, dass bereits bekannte Marken lediglich ihre Präsenz aufrechterhalten wollen, egal wie ausgeschöpft die Wirkung auch sein mag.
Sicher, dass ich da ne Ausnahme sein soll, viele sind von Werbung doch vorrangig geNERVT?
Kuristina schrieb:
Es reicht ja schon, dass du die Marken im Kopf behältst, um sie beim Posten in Foren auch wieder in andere Köpfe zu pflanzen. Die Firma dankt. ^^
Wozu reicht das?
Ich kaufe genannte Produkte selbst nicht mal und meinst du ernsthaft, meine Erwähnung animiert jetzt nen Leser dazu?
Die Präsenz der etablierten Markenprodukte ist doch stark ausgereizt, nicht zu vergleichen mit neuen Anbietern, welche sich in den Markt drängen wollen und erst mal Bekanntheit erlangen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerberus69
Zurück
Oben