@AgentSmith69
Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu... und theoretisch auch das PayPal hätte verklagt werden sollen bzw. ich einfach gar niemand hätte verklagen sollen, sondern einfach warten, weil es wohl unwarscheinlich ist das PayPal eine Klage anstrebt... aber hinterher ist man ja immer schlauer =/
Nunja, es ist wie es ist und wie es weitergeht wird sich zeigen.
Habe nun den Bericht der Vernehmung bekommen (und das die Aussage wohl nicht sonderlich hilfreich ist weiss ich selbst, deshalb bitte groß keine Worte drüber verlieren
):
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Öffentliche Sitzung des Amtsgerichts
Gegenwärtig:
Richter am Amtsgericht Xxxxxx
wegen Protokollierung auf Tonträger gem. § 160 a ZPO ohne Protokollführer.
In dem Rechtsstreit
cr@zy gegen
Käufer erschienen bei Aufruf der Sache:
- der Zeuge
Kollege von cr@zy
Der Zeuge wird zunächst belehrt und sodann wie folgt vernommen:
Zur Person:
Ich heisse
Kollege von cr@zy, xx Jahre alt, ich wohne in Kassel. Mit den Parteien des Rechtsstreits weder verwandt noch verschwägert.
Zur Sache:
Der Kläger hat mir grob erzählt, worum es geht. Er hat mir erzählt, dass er den Laptop verkauft hat und sich im Nachhinein Mängel herausgestellt hätten. Es ging wohl um einen Display-Fehler. Es ist aber schon länger her das er mir das erzählt hat, ist schon einige Monate her. Das muss wohl am Anfang der Rechtsstreitigkeit gewesen sein.
Ich habe den Laptop bei ihm ab und zu auch mal gesehen. Ich selbst habe den Laptop nicht benutzt, wir haben allerdings gemeinsam im Internet gesurft. Dass wir da im Internet gesurft haben, war schon ein paar Wochen bevor er es dann wohl verkauft hat. Ich meine, dass er das irgendwie spontan verkauft hat. Es war wohl nicht so, dass er das schon länger vor hatte. Ich kann jetzt nicht mehr sagen, wann er es verkauft hat. Ich kann auch nicht einschätzen, wann er es jetzt ungefähr verkauft hat. Er hat nur mal erwähnt, dass er Geld brauchte und es deswegen verkaufen wollte. Als wir da gemeinsam im Internet unterwegs waren, ist mir nichts aufgefallen an dem Gerät. Ich kann nur sagen, dass es bei ihm generell immer alles sehr gepflegt ist. Einen weißen Fleck habe ich nicht wahrgenommen. So was würde man aber sehen.
Laut diktiert und genehmigt, nachdem auf nochmaliges Vorspielen verzichtet wurde.
Der Zeuge
Kollege von cr@zy wurde unvereidigt um 11.05 Uhr entlassen.
Der Zeuge verzichtet auf Auslagenersatz.
Xxxxxx
Richter am Amtsgericht
Zugleich für die Richtigkeit der Übertragung vom Tonband:
Xxxxxx, Justizangestellte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Was mich jetzt doch ein wenig wundert: Mein Kollege wurde jetzt für den 7.4.10 nach Düsseldorf geladen. Grund? unbekannt...
Ich selbst wurde nicht geladen, hatte aber heute einen Anruf auf meinem AB von meinem Anwalt mit der Bitte mich nochmal zu melden, um noch irgendwas zu klären. Was das ist weiss ich noch nicht, werde ich morgen in Erfahrung bringen und es dann hier noch posten...
Bis dahin: Erzählt mir bitte wie (un)hilfreich die Aussage für mich ist
cya
cr@zy