So, habe heute einen Brief von meinem Anwalt bekommen, bzw den Brief den der Käufer meinem Anwalt hat zukommen lassen:
"Sehr geehrter Herr Anwalt,
bei eBay ist jeder Verkäufer für seine Angebote selbst verantwortlich. Ihr Mandant bot in seiner Auktion des Toshiba Laptops die Möglichkeit an, die Zahlung per PayPal zu tätigen. PayPal bietet Käufern allerdings nicht nur eine bequeme Zahnlungsmöglichkeit an, sondern ebenso einen kostenlosen Käuferschutz in unbegrenzter Höhe. Von eben diesem habe ich mit Recht innerhalb der vorgegebenen Frist Gebrauch gemacht, da der Artikel nachweislich einen Defekt der Hintergrundbeleuchtung aufweist, welcher warscheinlich bereits beim Neukauf des Gerätes bestand. Hierfür übersende ich ihnen eine Kopie über einen Kostenvoranschlag/Defektbeschreibung eines unabhängigen PC-Geschäftes. Dies geschieht übrigens nur aus Kulanz meinerseits. Ein Versandbeleg über den Rückversand des Laptops besitze ich ebenfalls, aus dem hervorgeht, dass ich den Artikel wieder an den Verkäufer zurückgesandt habe! Leider, oder dummerweise verweigerte ihr Mandant jedoch die Annahme des Paketes. Dieser Rückversand erfolge kulanterweise sogar auf meine Kosten.
Da der gesamte Vorgang bereits durch die Rechtsabteilung von PayPal zu meinen Gunsten entschieden und geschlossen wurde, sehe ich den Fall als erledigt an. Bei weiteren Unklarheiten wenden Sie sich bitte direkt an PayPal. Die Vorgangsnummer dort lautet: XX-XXX-XXX-XXX
Des weiteren möchte ich Sie in Zukunft bitten, mir keine haltlosen Zahlungsaufforderungen mehr zu kommen zu lassen. Bitte informieren Sie ihren Mandanten auch darüber, dass ich ihm jederzeit das Laptop gut verpackt zurücksenden kann. Rein rechtlich ist er ja wieder der Besitzer der Ware und nicht ich!!
mit freundlichem Gruß
*Unterschrift eines 6-Jährigen*
******* *****!
Dabei ist eine Rechnung eines PC-Shops. Diese beinhaltet eine Diagnose mit folgender Fehlerbeschreibung:
Fehler Diagnose Laptop Toshiba Satellite M30x
SerNr. ********
"Displayfehler im oberen linken Bereich. Dort ist ein weißer Fleck, der sich bei hellem Hintergrund besonders hervorhebt, mit einem Durchmesser von zirka 3-4mm. Beseitigung nur möglich durch Austausch des Displays. Die Kosten für den Tausch liegen bei etwa 250€"
Rechnungsbetrag: 19€
Mein Anwalt erbittet nun Rücksprache mit mir, was ich gleich Montag tun werde. Frage ist jetzt was ich machen soll...
cya
cr@zy