Ich wollte mal kurz einen aktuellen Zustandsbericht geben:
Habe gestern einen Brief erhalten von der "Kanzelei KSP" in Hamburg, die PayPal in rechtlicher Sache vertritt. In diesem Schreiben wird mir mitgeteilt das ich "trotz wiederholter Mahnungen" (per E-Mail) noch nicht bezahlt habe und dies nun
sofort nachholen soll um weitere Kosten zu vermeiden. Kosten belaufen sich bisher auf 87,60€ (reine Anwaltskosten)
Es stimmt das ich E-Mails von PayPal erhalten habe in denen mit folgendes mitgeteilt wurde:
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"Guten Tag,
cr@zy!
Ihr PayPal-Konto ist kürzlich ins Minus gefallen. Um Ihr PayPal-Konto auch weiterhin in vollem Umfang nutzen zu können, gleichen Sie Ihr Konto aus, sodass Ihr Guthaben mindestens Null beträgt.
So zahlen Sie Geld auf Ihr PayPal-Konto ein:
1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
2. Klicken Sie auf "Konto ausgleichen".
3. Folgen Sie den Anweisungen und zahlen Sie mindestens den ausstehenden Betrag auf Ihr PayPal-Konto ein.
Sie können auch Geld per Scheck einzahlen oder per Zahlungsanweisung.
Stellen Sie Ihren Scheck oder Zahlungsanweisung auf PayPal aus und senden Sie diese/n an:
PayPal P.O. Box 45950 Omaha, NE 68145-0950
Bitte geben Sie Ihre bei PayPal registrierte E-Mail-Adresse im Hinweisfeld an und gewähren Sie zehn Werktage bis der Betrag Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben wird.
Wenn in Ihrer Kontoübersicht angezeigt wird, dass Sie Geld aufgrund einer offenen Beschwerde schulden, rufen Sie die Seite "Konfliktlösungen" auf, um die Angelegenheit zu lösen.
So rufen Sie die Seite "Konfliktlösungen" auf:
- Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
- Klicken Sie in Ihrer Kontoübersicht auf die Unterregisterkarte "Konfliktlösungen".
- Es werden alle offenen Beschwerden aufgeführt.
Wenn Sie bereits eine Einzahlung vorgenommen und dadurch Ihr Konto ausgeglichen haben, betrachten Sie diese Mitteilung bitte als gegenstandslos.
Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team"
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Vielleicht sehe ich das ja Falsch, aber sollte eine "Mahnung" nicht als solche gekennzeichnet sein? Und sind Mahnungen per E-Mail überhaupt rechtskräftig?
Habe PayPal daraufhin geschrieben das ich die Sache meinem Anwalt übergeben habe und das dieser nun alles weitere bearbeitet. Diese wurde mir auch per Mail bestätigt:
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"Guten Tag,
cr@zy!
Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich PP-123456789.
Sobald wir von Ihrem Anwalt benachrichtigt werden, geht dieser Fall an
unsere Rechtsabteilung.
Leider ist es uns nicht möglich diese automatisierten E-Mails abzuschalten,
die Sie wegen Ihres negativen Kontostandes erhalten könnten. Bitte
ignorieren Sie diese.
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen noch einen
schönen Tag.
Bitte zögern Sie nicht, sich mit mir oder meinen Kollegen in Verbindung zu
setzen, falls Sie Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.
Freundliche Grüße
******"
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Warum ich dann jetzt ein Schreiben an mich adressiert, statt an meinen Anwalt, erhalte, ist mir nicht ganz klar. Aber das werde ich Dienstag klären - da hab ich den nächsten Termin bei meinem Anwalt.
Zum Schluss noch was positives: Durch einen dummen Zufall habe ich vor kurzem noch Bilder von meinem Notebook gefunden! Werde diese Bilder auch meinem Anwalt vorlegen und hoffen das das ganze bald und positiv endet...
So long, schönes Wochende euch allen
cya
cr@zy