Probleme mit Internetverbindung

GoldenWater

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Kurz zu meinen Problem: ich hab jetzt seit knapp einem halben Jahr ein neuen Computer & hab bisher die Internetverbindung mit einem W-lan hergestellt. Nun habe ich mir vor ein paar Tagen ein Kabel bestellt & es von dem Modem zu meinem Computer verlegt. Eingesteckt und ich dachte jetzt kann es los gehen, versucht irgendwie eine Internetverbindung herzustellen aber hat alles nicht funktioniert. Ich weiß einige werden sich jetzt an den Kopf fassen, aber ich hab sowas noch nie gemacht. Also meine Frage: Was hab ich falsch gemacht, bzw. was soll ich überhaupt machen, oder woran kann es liegen das es nicht funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen

Milan
 
na als erstes machst du es Falsch uns nichts von deiner Hardware zu sagen.

Anderweitig -> LAN Treiber installiert ? -> Mainboard ?

Neue Verbindung / neues Netzwerk auch eingerichtet ?
 
Modem ungleiche Router. Was hast du genau für ein Gerät? Was funktioniert denn genau nicht? Welche (Fehler-) Meldung kommt denn?
 
Bitte genauer spezifizieren:
  • Modem/Router? Beim Router wird der PC angezeigt?
  • LEDs am Mainboard-Anschluss leuchten?
  • Ethernet-Controller ist aktiviert und wird im Geräte-Manager (Windows) unter Netzwerkadapter anzeigt?
  • In der Eingabeaufforderung mal ipconfig /all ausführen
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ethernet Controller müsste soweit installiert sein.
Die LEDs vom Kabel leuchten auch.
Wenn ich aber jetzt versuche die Treibersoftware für das Gerät zu installieren kommt die Meldung " Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
D-Link DGE-528T Gigabit Ethernet Adapter
Das Gerät kann nicht gestartet werden.(Code10)
 
Kannst du die Karte noch umtauschen?
D-Link ist nicht so der Hit...

Idealerweise Intel.
Broadcom und Netgear als zweite Wahl.

Von wo sind die Treiber? Falls CD, dann versuch mal stattdessen aktuelle von der D-Link Seite.
 
Zurück
Oben