News Produktfoto zeigt Samsung Galaxy S4 Zoom

SkipOutLaw schrieb:
Wieso werden im Internet eigentlich so viele Kommentare abgegeben, obwohl man von der Sache null Ahnung hat? Weil man's kann... vermutlich...
PureView mit 41MP ist für Handykameras ein wesentlich besserer Ansatz, als es dieser plumpe und ideenloser Versuch je sein wird. PV hat Zoom, nur halt cleverer gelöst, ohne bewegliche Teile und in kompakterer Bauweise. Die Funktionsweise will ich hier aber nicht erklären, da gibt es genug Quellen im Netz.

2,2 fach Zoom von 8 MP imag für ne Handy Knipse toll sein, ist aber verglichen mit KompaktDigikams eiin Witz.
Da kommt das GS4 Zoom schon eher an eine Kompakt Digikam heran, weil n ordentlciher Zoom gehört halt dazu. Ne Kamera besteht eben nicht nur aus Sensor.
Nen Dacia wird auch nicht zum Formel 1 Boliden nur weil man ihm nen F1 Motor einpflanzt

edit
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_camera_vs_nokia_808_pureview-review-873.php

Der Vergleich zeigt daß PureView ein Ansatz mit Kompromissen ist.

Zuletzt bearbeitet:
TB1333 schrieb:
Wieso soll man damit bitte nicht "richtig telefonieren" können?
Was auch immer in diesem Zusammenhang "richtig" bedeuten soll...

Naja, man kann schon...die Frage ist, ob man will. Ich jedenfalls hab keinen Bock durch ne Einkaufsmeile zu flanieren und mich blöd beglotzen zu lassen, weil die Leute nur die Kamera-Seite meines Handys sehen und denken, ich halte mir ne Knipse ans Ohr. :D

Genau das meine ich. Ich halte mir doch keine Kamera ans Ohr. Ganz davon abgesehen, dass das Ding nicht besonders handlich aussieht. Das zusammen mit dem sicherlich hohen Gewicht sind noch ein Grund damit nicht zu telefonieren.

Zu der Zoomdiskussion: Meine besten Fotos sind mit Festbrennweiten entstanden. Gezoomt hab ich mit den Füßen.

Zuletzt bearbeitet:
SkipOutLaw schrieb:
Wieso werden im Internet eigentlich so viele Kommentare abgegeben, obwohl man von der Sache null Ahnung hat? Weil man's kann... vermutlich...
PureView mit 41MP ist für Handykameras ein wesentlich besserer Ansatz, als es dieser plumpe und ideenloser Versuch je sein wird. PV hat Zoom, nur halt cleverer gelöst, ohne bewegliche Teile und in kompakterer Bauweise. Die Funktionsweise will ich hier aber nicht erklären, da gibt es genug Quellen im Netz.

Sehe ich auch so. Durch die hohe Megapixel Anzahl ist halt ein hoher relativ verlustfreier digitaler Zoom möglich. Da passt halt die Idee von Nokia viel mehr in das Konzept. Immer dünnere Handys.

Hab mir grad "PhoCam" schützen lassen.
Und "PhoCaZoom" weil so schön klingt.
Schnell und mit koreanischem Akzent ausgesprochen heißt das soviel wie:
"Ich kann dich besser sehen"

Zuletzt bearbeitet:
das masse statt klasse auch bzgl. produktportfolio geht, beweist samsung immer wieder ... von smartphone/tablets in displaygrößen wie die orgelpfeifen genau wie sinnarme produktkombinationen ... ein megakonzern wie samsung kanns sich leisten: ein bisschen geld für produkte die keiner braucht und will in den sand gesetzt juckt die nun mal gar nicht und wenn sie glück haben, kauft sogar irgendwer ein paar geräte die vom etablierten abweichen.

@ olfbc

in bayern wirst du keine abnehmer für das PhoCaZoom finden, die
sprechen es nicht schnell sondern langsam und schon mal gar nicht
auf koreanisch !

ich finde das s4 zoom recht interessant , bin da mal auf testberichte
gespannt sobald das zoom erhältlich ist .

@Micday
Was bedeutet denn PhoCaZoom auf bayrisch?
Ich hoffe ich hab keinen Bayern beleidigt.

Bei "anderen" Firmen wäre das Phone revolutionär, bei SumSum ist es inflationär.

Wenn Samsung schon ein etwas dickeres Gerät auf den Markt wirft, warum dann nicht den zusätzlichen Platz für einen größeren Akku "verschwenden". Aber das wäre wohl einfach zu sinnvoll. Dann lieber einen halbgaren optischen Sensor reinbasteln :rolleyes:.

Davon mal abgesehen, sieht das Teil noch schlimmer aus, als der Rest der Galaxy-Familie...

Das einzige positive was mir hier auffällt und gut ist ,ist das höhere Android Update was bereitgestellt wird ,aber sonst immer der gleiche Einheitsbrei von Samsung . :freak:

Atomkeks schrieb:
Naja, man kann schon...die Frage ist, ob man will. Ich jedenfalls hab keinen Bock durch ne Einkaufsmeile zu flanieren und mich blöd beglotzen zu lassen, weil die Leute nur die Kamera-Seite meines Handys sehen und denken, ich halte mir ne Knipse ans Ohr. :D
Ach, ich denke das legt sich. Den meisten leuten ist es ja auch nicht zu blöd sich ein Frühstücksbrett a la SGS4 oder änliches ans ohr zu halten. :D

Lieber ein großer Sensor und eine lichtstarke FB als ein Mini-Sensor und ein Zoom. Das EOS wird für mich wohl interessanter sein.

Naja, dass ist jetzt keine ernsthafte Konkurrenz für das Nokia EOS. Wer dieses Jahr ein Smartphone mit überragenden Kameraeigenschaften will kommt am EOS nicht vorbei. Hätte ich so krass nicht gedacht.

Zumal das S4 zoom ja nich mal von den Specs überzeugt - was ja sonst bei 'Droid immer so betont wird. Zudem ist ja selbst das EOS gegen das hier anorexisch. Mal sehen ob darauf auch so rumgeritten wird wie beim 920er - eigentlich mehr da ja noch viel dicker. Aber bei Samsung heißt es bestimmt "etwas dicker aber dafür hält es still wenn man wegschaut". Naja und Alles S4 zu nennen ist auch mal wieder typisch für Samsung.

Burner87 schrieb:
Lieber ein großer Sensor und eine lichtstarke FB als ein Mini-Sensor und ein Zoom. Das EOS wird für mich wohl interessanter sein.

Es wird niemals (auf dem heutigen Stand der Technik, und da sollte sich in den nächsten Jahren auch nicht so viel ändern) "gute" Kameras in Mobiltelefonen geben. Das geht weder größenbedingt (da passen halt nur mini Sensoren drauf) und über das "Glas" müssen wir garnicht reden. Natürlich ist es praktisch ne Kamera unterwegs zu haben aber da reicht mir eigentlich jede Handykamera weil das immer nur nen Kompromiss is solange die DSRL nicht ausgepackt wird.

Vorallem noch von Samsung :rolleyes:

PS: Über das Aussehen muss man wohl nicht reden. Da hat Samsung sich selbst getoppt (im negativen Sinne) und das soll bei der Armee der Plastikbomber schon was heißen :D:D

vor einigen jahren gab es auch ein samsung modell mit optischen zoom was aber nie in deutschland erschienen ist. Von samsung halte ich sowiedo nichts im Fotobereich spielen die keine grosse Rolle haben zwar viele gute Ideen aber die Umsetzung ist meistens schlecht.Keine chance gegen nikon,canon,sony. samsung galaxy kamera was letztes jahr rauskam ist doch auch so ein flopp

samsung sgh-g800

Zuletzt bearbeitet:
mightysick schrieb:
Zu der Zoomdiskussion: Meine besten Fotos sind mit Festbrennweiten entstanden. Gezoomt hab ich mit den Füßen.

Mir gefällt dein Kommentar, vorallem den Abschnitt "Gezoomt hab ich mit den Füssen" :lol:
Ich stelle mir dies gerade so Bildlich vor, aber mir kam gerade diese Gedanke von eine GigaPixel Projekt, bei dem ein extrem grosses Foto von einer Felsen Landschhaft gemacht wurde und man beim Zoomen sogar ein Mann sah das sicher mind. 1km weit weg stand.

Mein Fall ist es nicht, wer's braucht hf

Zurück
Oben