Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Produktfoto zeigt Samsung Galaxy S4 Zoom
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Produktfoto zeigt Samsung Galaxy S4 Zoom
Stimmt ja, Fernseher waren schon immer wenige mm Dick, ebenso Notebooks und dergleichen. Die haben ja auch nicht zuerst einige Vorstufen und Evolution benötigt um auf dem heutigen Stand der Technik zu sein...
Viele sind hier sicherlich nicht älter als 18 Jahre und kennen manche Vortechnologien nicht mal aus Büchern (kann man auch auf Amazon bestellen). Die Entwicklung geht eben immer mehr hin zur Symbiose von verschiedensten Funktionen. Gerade im Bereich Fotografie, wo es seit einiger Zeit doch etwas stagniert, macht es auch Sinn neue Funktionen zu integrieren.
Solches Geschrei gab es aber ja auch schon damals beim Nokia 7650, wo die Kamera in Frage gestellt wurde. Heute gehört sie zum Standard eines jeden Mobiltelefons.
Viele sind hier sicherlich nicht älter als 18 Jahre und kennen manche Vortechnologien nicht mal aus Büchern (kann man auch auf Amazon bestellen). Die Entwicklung geht eben immer mehr hin zur Symbiose von verschiedensten Funktionen. Gerade im Bereich Fotografie, wo es seit einiger Zeit doch etwas stagniert, macht es auch Sinn neue Funktionen zu integrieren.
Solches Geschrei gab es aber ja auch schon damals beim Nokia 7650, wo die Kamera in Frage gestellt wurde. Heute gehört sie zum Standard eines jeden Mobiltelefons.
lechus85
Lt. Commander
@colorMe
du hast aber schon die bilder, also das design vom nokia eos gesehen oder?
beim s4 zoom hier kommts mir so vor: ja, machen wir uns keine großen gedanken über design, würde ja zuviele ressourcen in anspruch nehmen, außerdem muss es ja schnell gehn wenn wir den markt vollspamen wollen. nehmen wir deshalb einfach das gehäuse einer kompaktkamera und haun auf der rückseite einfach die S4 front drauf. -fertig!
du hast aber schon die bilder, also das design vom nokia eos gesehen oder?
beim s4 zoom hier kommts mir so vor: ja, machen wir uns keine großen gedanken über design, würde ja zuviele ressourcen in anspruch nehmen, außerdem muss es ja schnell gehn wenn wir den markt vollspamen wollen. nehmen wir deshalb einfach das gehäuse einer kompaktkamera und haun auf der rückseite einfach die S4 front drauf. -fertig!
Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007
Commander
Das ging doch vorher schon bei den Galaxys, du musst es nur entsprechend werfenHomer OC schrieb:Kann man damit nun Menschen bewusstlos schlagen?
btt:
Naja es / sie ist zu klobig, da wäre mir ne richtige Cam lieber
@lechus85
Ja habe ich, und nun?
Keines der Geräte ist bereits auf dem Markt und kann, außer aufgrund äußerlicher Erscheinungen, eine fundierte Aussage über deren Funktionen treffen. Das Nokia mag um einiges "kompakter" daherkommen, jedoch kann die Bauweise des Zooms ganz andere Vorteile/Nachteile bieten. Hier bleibt es erstmal stichhaltige Tests und Vergleiche abzuwarten. Wenn das Nikia die gleiche oder bessere Bildqualiät und Funktionsumfang bietet, dann muss Samsung eben ihr Konzept überdenken und -arbeiten.
Glaube auch kaum, dass die Zielgruppe des Zooms auf Leuten liegen wird, welche ein kompaktes Design bevorzugen und nur ab und an etwas knippsen. Für mich steht hier eher der Web 2.0 (darf man das noch sagen?) mit dem Fokus Fotografie im Vordergrund. So soll er seine Bilder kurz darauf uploaden und entsprechend Teilen können, ohne dabei Qualitätseinbußen der kleinen Smartphonekameralinsen zu haben. Bleibt abzuwarten ob der Leistungssprung der Fototechnologien so enorm ist, dass diese Nutzer auf solch ein Gerät umsteigen. Dies ist natürlich auch neben der Frage nach Qualiät, eine Frage des Preises.
Ja habe ich, und nun?
Keines der Geräte ist bereits auf dem Markt und kann, außer aufgrund äußerlicher Erscheinungen, eine fundierte Aussage über deren Funktionen treffen. Das Nokia mag um einiges "kompakter" daherkommen, jedoch kann die Bauweise des Zooms ganz andere Vorteile/Nachteile bieten. Hier bleibt es erstmal stichhaltige Tests und Vergleiche abzuwarten. Wenn das Nikia die gleiche oder bessere Bildqualiät und Funktionsumfang bietet, dann muss Samsung eben ihr Konzept überdenken und -arbeiten.
Glaube auch kaum, dass die Zielgruppe des Zooms auf Leuten liegen wird, welche ein kompaktes Design bevorzugen und nur ab und an etwas knippsen. Für mich steht hier eher der Web 2.0 (darf man das noch sagen?) mit dem Fokus Fotografie im Vordergrund. So soll er seine Bilder kurz darauf uploaden und entsprechend Teilen können, ohne dabei Qualitätseinbußen der kleinen Smartphonekameralinsen zu haben. Bleibt abzuwarten ob der Leistungssprung der Fototechnologien so enorm ist, dass diese Nutzer auf solch ein Gerät umsteigen. Dies ist natürlich auch neben der Frage nach Qualiät, eine Frage des Preises.
M
M.Ing
Gast
Das Nokia EOS scheint mir da irgendwie durchdachter...
@Samsung: die 90er haben angerufen, sie wollen ihre dicken Handys zurück.
@Samsung: die 90er haben angerufen, sie wollen ihre dicken Handys zurück.
PrivatKalibo
Lt. Junior Grade
ColorMe schrieb:Stimmt ja, Fernseher waren schon immer wenige mm Dick, ebenso Notebooks und dergleichen. Die haben ja auch nicht zuerst einige Vorstufen und Evolution benötigt um auf dem heutigen Stand der Technik zu sein...
Du Hast sicherlich Recht das mit der "Vorevo" nur warum so? Ersten ist es Hässlich wie die Nacht (Wobei die ancht Schön ist XD) Zweitens Gibt es dies schon bei Nokia dort aber eben Ordentlich und Sinnvoll und Drittens sollen sie Ihre Kohle in anständige Forschung Stecken und nicht so nen Halbgaren eintopf Verkaufen. Bei dem Rest stimme ich dir zu 100% Zu das es eine Evolution Braucht um eben Fortschritte zu machen.... Dann aber bitte Richtig
das gibt's doch schon in der form von Samsung selbst?! (also Kamera mit internetkonnektivität)ColorMe schrieb:Glaube auch kaum, dass die Zielgruppe des Zooms auf Leuten liegen wird, welche ein kompaktes Design bevorzugen und nur ab und an etwas knippsen. Für mich steht hier eher der Web 2.0 (darf man das noch sagen?) mit dem Fokus Fotografie im Vordergrund. So soll er seine Bilder kurz darauf uploaden und entsprechend Teilen können, ohne dabei Qualitätseinbußen der kleinen Smartphonekameralinsen zu haben.
Herausstechend war die bildquali soweit ich mitbekommen hab hier aber nicht.
Naja und das von dir angesprochene "Nachteile der Smartphonekameralinse" vermeiden gibt es ebenfalls bereits wesentlich kompakter in form von Nokia 808 mit überzeugender Bildqualität im vergleich zur galaxy cam (beim eos warten wir einfach mal ab aber die vorzeichen sehen ja mit blick aufs 808 nicht schlecht aus) und da ist man dann wieder bei lechus vorwurf:
"[...]markt vollspamen [...] nehmen wir deshalb einfach das gehäuse einer kompaktkamera und haun auf der rückseite einfach die S4 front drauf. -fertig!" denn kompaktkameras hat man mit dem 808 praktisch schon in die Tasche gesteckt.
Insgesamt kommt mir das S4 Zoom auch wie ein sehr uninspirierter umgang mit "führen wir 2 Produkte zueinander", sieht halt in der tat erst mal so aus wie 2 Produkte unterschiedlicher produktkategorien zusammengeklebt - ganz unabhängig ob man nun die Konkurrenz betrachtet oder nicht. N Optischen Zoom zum dranpappen gibt's auch für lumia 920, iphone und sicher noch weitere.
Ergänzung ()
die Kamera ist eines der meist genutzten hardwarefeatures eines smartphones...generell werden zwischenzeitlich auch deutlich mehr Fotos mit smartphones gemacht als mit dedizierten geräten, wieso sollte man dieses offenbar viel genutzter Feature nicht verbessern wollen?fatony schrieb:ich sehe da gar keinen sinn. dann greife ich lieber zu einem smartphone anstatt zu einem handy mit einem ganz besonderem feature. entweder ich kaufe mir eine kamera oder ein smartphone. aber die kamera eines smartphone ausgezeichneter zu machen ist sinnlos.
Zuletzt bearbeitet:
TB1333
Lt. Junior Grade
Atomkeks schrieb:Naja, man kann schon...die Frage ist, ob man will. Ich jedenfalls hab keinen Bock durch ne Einkaufsmeile zu flanieren und mich blöd beglotzen zu lassen, weil die Leute nur die Kamera-Seite meines Handys sehen und denken, ich halte mir ne Knipse ans Ohr.
mightysick schrieb:Genau das meine ich. Ich halte mir doch keine Kamera ans Ohr. Ganz davon abgesehen, dass das Ding nicht besonders handlich aussieht. Das zusammen mit dem sicherlich hohen Gewicht sind noch ein Grund damit nicht zu telefonieren.
Zu der Zoomdiskussion: Meine besten Fotos sind mit Festbrennweiten entstanden. Gezoomt hab ich mit den Füßen.
Vor 10 Jahren als die ersten Handys mit Farbdisplay und später sogar mit Kamera kamen, gab es genau die gleichen Aussagen.
Es ist ein weiterer Schritt in die Richtung "All in One-Geräte".
Außerdem gibt es immer wieder Dinge die scheinbar kein Mensch will/braucht und es kommt trotzdem super bei den Kunden an.
Siehe bspw. das iPad bzw. Tablets allgemein.
Wer hätte vor 4 Jahren gedacht, dass es einen so riesigen Markt für Tablets geben würde. Geschweige denn, dass es Tablets überhaupt geben würde?
H
Hans_Hinterseer
Gast
Langweilig - das ist ein Nokia Pureview für Arme...
Pitschpatsch
Lt. Junior Grade
DeDoerdel schrieb:Anbei noch ein ernstzunehmender Test des 808.
http://www.dpreview.com/search/?query=808&terms=808
GSMArena ist leider nicht ernst zu nehmen, da sie beim 808 mit 1/8s photographieren und sich beschweren, dass die Bilder im Gegensatz zur Galaxy Camera (1/15s) verwackelt sind
und ein Vergleich zwischen 808, Galaxy Camera, EOS 600D und EOS 5D Mk. III.
Es ist peinlich, dass die GalaxyCam nur bei ISO 100, so detailliert abbildet wie ein 808 bei ISO 1600. Dass die beiden Canons den anderen überlegen sind ist klar. Es ist allerdings lobenswert, dass das 808 bis auf einen Stop an die 600D herankommt.
Als guten Vergleichspunkt kann man die Querlinien auf der Münze nehmen
Was soll man von dem dpreview "Test" halten bitte? Außer ein paar Fotos bei unterschiedlichen Iso Werten, nix weiter. Und das nennst du einen vernünftigen Test?
GSMArena testet wenigstens das komplette Spektrum (Iso,Zoom, Video) durch, wo auch die Schwächen der PureView offenbart werden.
Aber klar die Wahrheit tut halt weh und welcher Nokia Fanboy tut sich schon gerne seine Illusion der überlegenen PV Technik wegnehmen
Zuletzt bearbeitet:
Ultravore
Lt. Junior Grade
Hier wird ja wieder nur gemeckert. Typisch... wie bei jeder News zu einen neuen Produkt
Jeder der gerne Fotos macht und auf Qualität wert legt wird und nicht extra 2 Geräte mitnehmen will wird sich mit diesen Gerät wunderbar arrangieren können. Das Objektiv ist selbstverständlich einfahrbar wie es bei jeder gewöhnlichen Kompaktkamera auch der Fall ist... und es ist nicht zu dick um in die Hosentausche zu passen. Es sei denn ihr tragt alle enge Leggins... tja man weiß ja nie...
Jeder der gerne Fotos macht und auf Qualität wert legt wird und nicht extra 2 Geräte mitnehmen will wird sich mit diesen Gerät wunderbar arrangieren können. Das Objektiv ist selbstverständlich einfahrbar wie es bei jeder gewöhnlichen Kompaktkamera auch der Fall ist... und es ist nicht zu dick um in die Hosentausche zu passen. Es sei denn ihr tragt alle enge Leggins... tja man weiß ja nie...
DeDoerdel
Lt. Junior Grade
Pitschpatsch schrieb:Aber klar die Wahrheit tut halt weh und welcher Nokia Fanboy tut sich schon gerne seine Illusion der überlegenen PV Technik wegnehmen
Wieso sollte ich den ein Problem haben nur weil GSMArena meiner Meinung nach wenig Kamerakompetenz besitzt?
Sie sagen doch sogar, dass sie die GalaxyCam garnicht behalten wollen (zu groß, zu schlechte Bildqualität) und loben das 808 ("A combination of genius, inspiration and hard work")
Es ist sicherlich nett Angry Birds auf der GalxaxyCamera zu spielen und einen "geilen" 20fachen Zoom zu haben. Aber allem in alles ist das 808 meiner Meinung nach doch die eindeutig erwachsenere und kompromisslosere Kamera.
Pitschpatsch schrieb:Was soll man von dem dpreview "Test" halten bitte? Außer ein paar Fotos bei unterschiedlichen Iso Werten, nix weiter. Und das nennst du einen vernünftigen Test?
ernsthaft? Du spricht dpreview Kompetenzen im fotobereich ab?
Ergänzung ()
gerade hier hat Samsung im kamerasegment eigentlich immer gepatzt, ein ähnlicher Zwitter (galaxy cam) konnte hier ja bereits vorlegen, die Ergebnisse waren jetzt nicht so überzeugend.Ultravore schrieb:Jeder der gerne Fotos macht und auf Qualität wert legt wird und nicht extra 2 Geräte mitnehmen will wird sich mit diesen Gerät wunderbar arrangieren können
Samsung kann hier ja eventuell überraschen aber bisher siehts halt aus wie ne Standard kompakte mit nem Smartphone zusammengeklebt ohne besondere Qualitäten - die kompakten sind bei der Qualität nämlich bereits stehen gelassen worden.
also ich trag relativ breite hosen i.d.R. Jeans...man könnte sie mit "früheren" baggys vergleichen aber eine kompaktkamera in der Hosentasche empfinde ich als unangenehm.Ultravore schrieb:H Das Objektiv ist selbstverständlich einfahrbar wie es bei jeder gewöhnlichen Kompaktkamera auch der Fall ist... und es ist nicht zu dick um in die Hosentausche zu passen. Es sei denn ihr tragt alle enge Leggins... tja man weiß ja nie...
Zuletzt bearbeitet:
darkcrawler
Lt. Commander
urgs, hässliches ding
vivor23
Banned
Optisch: da sag ich mal nichts zu
Kamera: Das S4 Zoom hat 16MP. Nokia verbaut 41MP Kameras und Samsung im S4 eine 13MP Kamera. Aber gut wer den optischen Zoom unbedingt in seinem Handy braucht
Display: 4,3Zoll mit qHD Auflösung. Wir sind schon in einer Zeit, wo Full HD Displays eingebaut werden.
Also ich sehe keinen Grund, wieso ich das kaufen sollte. Es gibt bei allen Aspekten bessere bzw. fast so gute Produkte. Die sollten da wenigstens die Technik verbessern, bevor sie es auf den Markt bringen.
Kamera: Das S4 Zoom hat 16MP. Nokia verbaut 41MP Kameras und Samsung im S4 eine 13MP Kamera. Aber gut wer den optischen Zoom unbedingt in seinem Handy braucht
Display: 4,3Zoll mit qHD Auflösung. Wir sind schon in einer Zeit, wo Full HD Displays eingebaut werden.
Also ich sehe keinen Grund, wieso ich das kaufen sollte. Es gibt bei allen Aspekten bessere bzw. fast so gute Produkte. Die sollten da wenigstens die Technik verbessern, bevor sie es auf den Markt bringen.
crogge
Lt. Commander
Ultravore schrieb:Hier wird ja wieder nur gemeckert. Typisch... wie bei jeder News zu einen neuen Produkt
Das sehe ich auch so, gerade im Urlaub kann man sich so ein weiteres Gerät in der Hosentasche sparen. Viele der Computerbase Forumsmitglieder haben wohl noch nicht den Sinn eines optischen Zooms verstanden.
Weiter so Samsung
Zuletzt bearbeitet:
M
M.Ing
Gast
crogge schrieb:Viele der Computerbase Forumsmitglieder haben wohl noch nicht den Sinn eines optischen Zooms verstanden.
Zoom wird überbewertet. Vorallem ein 20-facher. Vorallem, wenn der eigentliche Bildsensor ohnehin nur hochauflösenden Matsch liefert.
crogge
Lt. Commander
M.Ing schrieb:Zoom wird überbewertet. Vorallem ein 20-facher. Vorallem, wenn der eigentliche Bildsensor ohnehin nur hochauflösenden Matsch liefert.
Dem stimme ich zu, aber überhaupt keinen optischen Zoom zu besitzen ist auch nicht gerade der Hit. Leider nutzen die meisten Menschen den Digitalzoom von einem Handy und die Ergebnisse davon kennen wir ja alle.