News Produktfoto zeigt Samsung Galaxy S4 Zoom

Dinge die die Welt nicht braucht: Ein Samsung S4 Zoom steht ganz oben auf meiner Liste.

Als nächstes gibt es noch Android Phones die Latte Macchiato brauen während man telefoniert oder ein Sandwich toasten, das wär doch auch mal was :).

Ich glaub ich reserviere mir schon mal Samsung S4 Latte, Samsung S4 Macchiato und Samsung S4 Toast als Produktenamen und lasse mir das schützen :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es gerne nochmal:
Schreibt die Angabe der Auflösung doch bitte aus! Dann versteht das gleich JEDER ohne Recherche.
Klingt dann natürlich nicht so cool aber vergrößert am Ende die zufriedene Leserschaft.

Ich finde das eine klasse Entwicklung! Selbst die besten Handy-Kameras hatten bis jetzt einen gravierenden Nachteil sogar gegenüber billigen Kompaktkameras. Den fehlenden optischen Zoom. Man kann halt nicht überall nah ran gehen. Wenn das Ding nicht allzu schwer wird und der Akku ausreichend dimensioniert ist, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass das Teil sich gut verkaufen wird.

antigavur schrieb:
geiles teil. kann man bestimmt auch bei schlägereien benutzen.

:lol:
Ich finde es auch ziemlich einfallslos, sollen die lieber wie Nokia was "Eigenes" entwickeln bzw (bei Samsung) kopieren.

fatony schrieb:
aber die kamera eines smartphone ausgezeichneter zu machen ist sinnlos.
sehe ich ganz anders, nokia zeigt wie man eine geile kamera in ein smartphone einbaut

bei samsung sieht es eher aus, als ob man ein smartphone in eine kamera versucht einzubauen, was bullshit ist meiner meinung nach

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass mehrere Handyvariationen verkauft werden.

Hier sieht man übrigens "Live" Bilder:

galaxy-s4-zoom.jpeg
galaxy-s4-zoom-2-1.jpeg
Schermafbeelding-2013-06-08-om-02.09.33.png

Also mir ist das Gerät zu klobig. Das ist was für echte Fans dießes Features.
Also nur was für Leute die ständig Fotos machen und dabei bessere Möglichkeiten haben wollen.

Die Energie der Geräte - hier muss dringend gearbeitet werden.

Die Wucht der Masse an Geräten von Samsung nervt langsam. Der Markt wird regelrecht geflutet.
Ich hab eigendlich so nichts gegen Samsung, aber langsam wirds zuviel.

Wie bei Apple damals - ipod hier - iphone da - und die Medien (TV-Radio-usw)
wobei Apple eine überschaubare Produktpalette hat, die man pflegt !

Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
Wie bei Apple damals - ipod hier - iphone da

bei apple machte die produktpolitik aber wenigstens noch sinn, sprich die geräte waren ausreichend differenziert, und jeder ipod hatte in gewisser weise seine daseinsberechtigung.
schaut man sich die samsung produktpalette an, da gibts mitlerweile so viele verschiedene galaxy modelle, quasi für alle 0,1 zoll ein anderes gerät. die unterscheiden sich einfach zu wenig und viele dieser gerät sind im grunde einfach überflüssig...
gut, das hier ist jetz mal ne ausnahme, aber auch nicht wirklich im positiven sinn was das design angeht :evillol:

aber ich stimme dir voll und ganz zu, auch wenn es einem egal sein kann, welche firma, wieviele geräte auf den markt bringt, es nervt einfach trotzdem schon :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob sich das überhaupt lohnt ?
Wer kauft die ganzen Geräte mit weniger differenzierung ? Asien - Europa - USA ?

Oder ist das nur langfristige Strategie das jeder Samsung kennt - und wenn man erst drauflegt

Project-X schrieb:
Mir gefällt es zwar nicht, aber dennoch bin ich dafür. Ich vermisse die damaligen Handys ala Sony Ericsson K800i/K810i und K850i. Alle haben einen Super Kamera mit Xenon, zwar ein etwas dicken Objektiv aber dennoch gut! Das Galaxy möchtegern S4 Zoom hier ist leider schon etwas "zu dick" geraten, aber bei einen Optischen Zoom ist da praktisch ein muss.

Das K850i hat meine Handy/Smartphone Laufbahn damals total umgekrämpelt! Ohne mist ich habe geschrien als es Kaputt ging =( Das waren noch Zeiten R.I.P

BTT: Finde es irgennt wie sinnfrei so ein Gerät. Ich mein Klar wen die Kamera Taugt warum nicht. dennoch würde ich es bevorzugen eine digicam zu Benutzen.

Erinnert mich an einen X Jahre alten Sketch aus Mensch Markus - er war an der Uferpromenade mit Blick auf den Kölner Dom. Ein Japaner fotografierte mit einer "klassischen" Kamera. Markus hat sich aufgespielt und ganz stolz dem Japaner gezeigt, dass er mit seinem Handy fotografieren kann (das war, als das gerade eine Neuheit aber nix absolut abgehobenes mehr war). Daraufhin klingelte etwas und der Japaner ging mit "Moshi Moshi" an seine Kamera :lol:

Dieser Sketch ist Jahre später wahr geworden!

Was kommt noch Samsung? Galaxy S4 Zahnstocheredition oder ein eingebauter Rasierer in Kooperation mit Braun? Bei Fotos sollte schon ne Spiegelreflexkamera sein, ansonsten reicht das was es jetzt schon gibt ;-).

Pitschpatsch schrieb:
Nokia Fankiddys im PureFail Hype
Mehr fällt mir dazu nicht ein

Wieso PureFail?
Pureview ist wohl das beste was es die letzten Jahre Kameratechnisch in Smartphones gab.
Diese Fehlkonstruktion von Samsung ist eigentlich nur peinlich. Wenn man schon optischen Zoom in Handys einbauen will dann bitte so wie es Sony schon länger in kompakten macht.

http://sp.sony-europe.com/da/1846/e387185ab7bec254c18861ad3da6527b.jpeg
26 - 130 mm f/1:3.5-4.8
2/3" Sensor
Wasserdicht

Wenn man das gesamte teil auf die inzwischen marktüblichen 4,5-5" Displaydiagonale streckt bekommt man sicherlich ein elegantes Samrtphone.

Anbei noch ein ernstzunehmender Test des 808.
http://www.dpreview.com/search/?query=808&terms=808
GSMArena ist leider nicht ernst zu nehmen, da sie beim 808 mit 1/8s photographieren und sich beschweren, dass die Bilder im Gegensatz zur Galaxy Camera (1/15s) verwackelt sind

und ein Vergleich zwischen 808, Galaxy Camera, EOS 600D und EOS 5D Mk. III.
http://www.dpreview.com/reviews/stu...1&x=-0.8308096087037699&y=-0.8750131814183655

Es ist peinlich, dass die GalaxyCam nur bei ISO 100, so detailliert abbildet wie ein 808 bei ISO 1600. Dass die beiden Canons den anderen überlegen sind ist klar. Es ist allerdings lobenswert, dass das 808 bis auf einen Stop an die 600D herankommt.
Als guten Vergleichspunkt kann man die Querlinien auf der Münze nehmen

Was das angeht bleibe ich altmodisch. Für richtige Bilder nehme ich meine DSLR, für Schnappschüsse, Facebook, Instagram & Co. reicht mir selbst die mittelmäßige Kamera im iPhone 5 mehr als aus. Diese Zwischendinger sind nichts Halbes und nichts Ganzes.
Gerade beim S4 Zoom: Wer will sich den Klumpen bitte in die Tasche stecken? Oder läuft man in Zukunft mit Kamerataschen für sein Handy rum?

DeDoerdel schrieb:
Es ist peinlich, dass die GalaxyCam nur bei ISO 100, so detailliert abbildet wie ein 808 bei ISO 1600. Dass die beiden Canons den anderen überlegen sind ist klar. Es ist allerdings lobenswert, dass das 808 bis auf einen Stop an die 600D herankommt.
Als guten Vergleichspunkt kann man die Querlinien auf der Münze nehmen

also auf einen Stop halte ich für äußerst diskutabel...ich würde das selbst das 1600er RAW der 600D dem 100er JPG der Nokia vorziehen. Das ist einfach zu weich und vor allem kontrastarm! Über Schnappschussniveau kommt die auch nicht hinaus. Das die GalayCam grottig ist steht jedoch außer Frage...

Zurück
Oben