• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Bin noch auf arbeit da kann ichs nicht gucken, werd zuhause nen Blick drauf werfen :)

-Legend-Storm- schrieb:
wenn abs aus dann kann mans auch gut dosieren aber hätte lieber abs an bin leider nicht so der Pro der es immer schafft ohne blockieren abzubremsen

Kann man die Stärke des ABS nicht für jede Karre individuell einstellen?

Ja im Setup, ist standard auf 75%, einfach mal runter stellen.

dominiczeth schrieb:
Ja im Setup, ist standard auf 75%, einfach mal runter stellen.

ah das verändert es echt sehr stark

hatte das vorher garnicht gesehen das da unter ECU noch ABS und TC ist

jetzt quitscht es zwar nervig beim bremsen aber er bremst und ruckelt nicht so doof vor sich hin

muss dann wohl die perfekte Einstellung noch finden und das dann wohl für jedes Auto:rolleyes:

da fand ich Teil 1 echt besser vom Fahrverhalten Bremse und Gas
Lenkung ist Teil 2 besser

Grafik ist Teil 1 stellenweiße auch etwas besser irgendwie

so mit den type r klappt es jetzt super aber das man jedes auto einzeln einstellen muss ... schade hatte mir von den spiel mehr erhofft naja kommt das lenkrad wieder in schrank :rolleyes:

Verglichen mit Forza 7 ist das FFB in PC2 ein Traum, spielt in einer ganz anderen Liga.

lenken ist auch top gas nimmt er auch gut

bremse nervt halt bissel

schade find ich halt z.b jetzt bei den Civic Type R beschleunigung und kurvenlage passt null zum realen Auto würde mein R so fahren hätte ich ihn wieder zurück gegeben

wenn se ne Simulation machen dann bitte auch echte Werte benutzen

Ok, ich verstehe.

Allerdings wirkt im Spiel auch alles langsamer, wenn man mal Ingame aufs Tempo achtet und mit realistischen Geschwindigkeiten für Straßen-PKWs in die Kurve fährt, dann sieht es schon wieder anders aus.

Edit:
Der Qualifying-Bug scheint so halb behoben.
Bin gerade 10 Minuten gefahren, hatte knapp die beste Zeit, den Rest übersprungen, war dann zweiter, bin damit zufrieden.
Aber, jetzt kommt es...der Erstplatzierte war sage und schreibe 30 Sekunden schneller als ich, und damit auch als der Rest vom Feld...ja, auch 25 Sekunden schneller als die Online-Rekordzeit, die mir im Ladescreen angezeigt wurde. Respekt :D

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den viel zu schnellen Zeiten ist noch ein Bug. Passiert wohl ab und zu wenn ein Fahrzeug an einer "blöden" position ist, beim Überspringen, und aufgrund dessen eine Sektorzeit nicht mit berechnet wird. Meist fehlt dort eine Sektorzeit (meist die 3.)

Er spricht vom Rennen, nicht von der Quali. Dass sich aber ein solcher Bug durch all die Beta Testerei durchgemogelt hat... iwie fehlt mir etwas das Verständnis für solche Bugs. Aber ja, ist halt komplex, so ein Racing Simulator und unfahrbar ist es ja bei Weitem nicht.

Das Problem mit einigen Bugs ist dass die erst später aufgetreten sind. Und dann war da eben die Deadline... Und nein, ich glaube er Spricht vom Quali.

Stimmt, mein Fehler. Na dann, auch nicht schlimm, dürfte demnach den Erstplatzierten der Quali in den ersten paar Kurven überholt haben.

Marcel55 schrieb:
Verglichen mit Forza 7 ist das FFB in PC2 ein Traum, spielt in einer ganz anderen Liga.
Ich denke ich werde mir das auch kaufen - Forza 7 ganz sicher nicht, 100 GB Download packt meine Leitung nicht, ausserdem reicht mir noch das FH3 Fiasko.
Ist denn die KI jetzt fairer geworden nach dem Patching???

Ich werde auch Project Cars 2, zumindest erstmal, den Vorzug geben gegenüber Forza. Forza ist mir einfach zu arcadig. In FH3 fande ich das ja noch okay, passte. Aber nicht in einen Spiel mit "Motorsport" im Namen.
Freue mich dann auf Project Cars 2 :-). Werde ich dann wohl am Wochenende mal spielen.

Wer zwischen PC2 und Forza 7 entscheiden muss und einen gewissen Wert auf die KI legt sollte zu PC2 greifen. Sicher auch hier hat die KI ein paar Probleme aber bei Forza 7 ist diese eine Katastrophe.

Erstmal "muss" ich mich entscheiden weil ich einfach auch keine Zeit habe für beide parallel. Somit ist für mich blödsinnig beide gleich zu kaufen.
Gestern habe ich es dann aber auch gekauft :-). Und bin/wer doch positiv überrascht dass es sich doch besser als Teil 1 anfühlt. SMS hat da doch viel neu/besser gemacht. Was schon beim Menü anfängt, bis hin zur auf der Strecke. Gefällt mir :-)! Sehr!

Hi, kann mir jemand sagen, wo ich eine Legende für die Bezeichnungen rechts im Serverbrowser finde? Da steht irgendwas mit L / usw ...auf weiß oder gelb/grün. Steh ich nur auf dem Schlauch!?
Ich bin ein Noob in Sachen Sim-Racing. Ich besitze zwar ein Lenkrad, aber vorerst würde ich gerne mit Automatik fahren um mich noch mehr einzufinden. Gibts irgendwelche Tipps wie ich ein noobfreundliche Lobby finde? Ich weiß es gibt Ränge, aber mehr konnte ich jetzt noch nicht erahnen.

Danke

EDIT: Hab jetzt rausgefunden, wenn ich auf die Buchstaben bei Sitzung klicke, dass mir die Details über die Lobby angezeigt werden. Hab immer auf einen Tooltip beim Hovern gewartet :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Im pcars-forum.de findet man fast alles rund um pCARS1 und 2. Schau einfach mal rein

Spricht doch nichts dagegen gerade am Anfang mit Automatik und Fahrhilfen zu fahren und nach Geschmack zu reduzieren. Verstehe nicht den Sinn dahinter einfach alle Fahrhilfen auszuschalten und dann im Zweifel fröhlich Kreise zu drehen.

Zurück
Oben