• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Joar das mit dem Motor kaputt gehn is völlig nett ... ä total sinnlos!

Ich fahre alleine in Monaco, dein Motor wird zu heiß ... und dann aus und Motorschaden.
Und wie bitte soll ich den Motor kühlen? Langsam fahren und verlieren / schlechte Zeiten fahren :confused_alt:
Das ganze bei Automatik Schaltung.


Davor bin ich mit dem gleichen Auto auf zwei anderen Strecken normal Vollgas gefahren und da war nix.
Was hab ich da faslch gemacht? Nur für SimProfis anscheint durchschaubar.


Genau so ne reale Simulation wie auf Eis und Schnell zu fahren^^
Bei heftigem Regen wird schon abgebrochen bzw. mit dem Safety Car genütliche Runden gedreht.

Hier gehts bei Schnee und Eis auf die Rennstrecke :freak:
 
MichaelMros schrieb:
In maximalen Details wird die Karte in Extremsituationen sicher unter 60 fps fallen. Mit leichten Anpassungen (Reflektionen auf "mittel", Gras auf "aus", Schatten auf "hoch", Partikel jeweils "hoch" oder ggf. "mittel") sind konstante 60 fps aber problemlos möglich (ohne dabei nenneswert auf Optik verzichten zu müssen).

Ich habe selbst zwei GTX770, die eigentlich nie unter 80 fps produzieren. Hier ein Vergleich in der wohl forderndsten Kombination (viele KI-Fahrzeuge, Wetter: Sturm, Start von letzter Position).

Super Informationen! Danke für die Info!
 
alffrommars schrieb:
Joar das mit dem Motor kaputt gehn is völlig nett ... ä total sinnlos!

Ich fahre alleine in Monaco, dein Motor wird zu heiß ... und dann aus und Motorschaden.
Und wie bitte soll ich den Motor kühlen? Langsam fahren und verlieren / schlechte Zeiten fahren :confused_alt:
Das ganze bei Automatik Schaltung.

Kühleröffnung weiter auf machen. Kommt ja auch auf die Strecke und die Temperatur an.
 
So, habe soeben als Einstieg die Ginetta Junior Meisterschaft gewonnen. Auffällig: die KI ist iwie noch ordentlich verbuggt oder ich verstehe die Logik nicht. Folgendes:

- jedesmal, wenn man im Training zum Ende springt, ist die KI danach im Qualifying viel stärker...
- noch viel ärger: eigentlich sind es nur die Zeiten. Gerade im letzten Rennen (Brands Hatch) extrem offensichtlich, ich verlor laut Qualifying Monitor satte 6 Sekunden (!) auf P1 und wurde Letzter, auf der Strecke jedoch konnte ich schon während dem Qualifying problemlos mit jedem Fahrer mithalten. Im Rennen wurde ich dann Zweiter, weil ich die letzte Kurve versemmelte. Keineswegs waren die KI Fahrer aber 6 Sekunden schneller...

Das nervt etwas, ist aber nicht so tragisch. Trotzdem hoffe ich, dass dies mal rausgepatched wird. Ansonsten machts Spass, das FFB finde ich persönlich besser als in pCars1. Grafisch gefällt es mir auch.
 
Morgen kommt ein Patch der von dir angesprochene Probleme behebt. Das hauptproblem ist es wenn man eine Session überspringt. Da fahren die derzeit Alien Zeiten.
 
K das erklärt einiges. Habe mich gewundert, warum ich im Quali hinten lande und dann das Rennen doch gewinne.

Jetzt mit dem Jack Spade Direct Drive Alternativfile ist Project Cars mein absolutes Lieblingsspiel und auhc iRacing wird erstmal ne Weile Staub ansetzen.
 
Ja, die Jack Spade Files sind einmal mehr top. Danke für den Hinweis, dominiczeth.
 
Für direct drive wheels wird es auch noch einen fix geben, soviel ich weiß arbeitet man damit mit Jack Spade zusammen. Glaube aber im nächsten Patch ist das noch nicht drin.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass der launch von pc2 zu früh war, damit schadet man sich selbst. Hatte mich auch vor ein paar Wochen mit 2 Leuten von SMS unterhalten (war im Rahmen der Simracing Expo mit den Leuten von revolutionsimracing.com dort) und die sagten eben auch in einem Gespräch dass man noch mehr Zeit gebraucht hätte, die leider aber nicht mehr da war. Ist halt blöd wenn solche Sachen nachgepatcht werden müssen weil die Zeit ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da warte ich mit den Karriere-Rennen mal bis morgen. Wobei ich mir pCars aktuell doch so einiges glücklicher bin als mit Forza 7.
 
StefVR schrieb:
Wurde gestern im Patch gefixt. Es ist jetzt gut fahrbahr war ein Bug und die Spikes wurden nicht erkannt .

Bin sehr ueberzeugt von iRacing aber PCars2 macht definitiv viel Spaß!!



Ok gut zu wissen. Aber es bleibt ein Beispiel für den verfrühten launch. So ein elementarer Reifen Bug darf nicht passieren, das hätte jeder QA auffallen müssen, weil das ja sämtliche Autos betrifft, zumal Schnee als große Neuerung beworben wurde und dann so ein Bug, unfassbar. Das ist ein größeres Problem in pcars2, sieht man ja an der mäßigen Steam Resonanz. Anscheinend gibt es auch keine Patch changelogs mehr, weil sie die Bugs peinlich finden. Na ja es ist ja kein schlechtes Spiel, auch wenn es manchmal anders klingt, aber nach dem verfrühten pcars1 launch wurde vollmundig verkündet, das dies nicht ein zweites Mal passieren wird. Und daran muss sich der Entwickler messen lassen.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Empfehlung bezüglich Luftdruck für die Reifen. 4 Bar funktionieren zumindest bei den GT3 nicht wie ich eben erfahren konnte. Keine Ahnung warum man mir die Gummis zu Ballons umfunktionieren wollte, aber das fuhr sich echt komisch.
Dennoch wäre es mal interessant ein technisches Optimum zu erfahren. Bei AC gibts ja eine APP, die genau den passenden Druck vorgibt.
 
Ralf555 schrieb:
So ein elementarer Reifen Bug darf nicht passieren, das hätte jeder QA auffallen müssen, weil das ja sämtliche Autos betrifft, zumal Schnee als große Neuerung beworben wurde und dann so ein Bug, unfassbar.

Solch eine QA gibt es nicht, denn die sind zu teuer und man hat danach zu wenig gewinn. Ich kenne kaum eine QA die immer alles nach einem neuen Build testet. Auch ist solch ein Bug nicht ganz so offensichtlich.


Viel schlimmer finde ich eigentlich die nicht vorhandenen Filtermöglichkeiten im Server browser oder, dass man bei den Replays die Timeline nicht ausleben kann. Oder auch, dass man keine Infos zum Rennen vor dem Rennen bekommt wie z.B. wie viele Runden man fährt oder was der Benzin verbrauch war. Das sind keine Bugs sondern nicht vorhandene Features die doch sehr vorteilhaft gewesen wären und dies für wenig aufwand.
 
Ja die Bugs und manche Eigenarten sind echt schade, denn vom fahren her gefällt mir die Sim ziemlich gut. Erstaunlich eigentlich die Auslegung der Physik für einen Titel der hauptsächlich auf den Konsolen landet.Aber was nicht ist, kann ja noch werden, immerhin kann man sie schon mal nutzen, was auch kein Nachteil ist zum warten auf eine perfektere Version. Als Simracer ist man das ja nun gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh gerne ueber die Bugs hinweg. Das Soiel ist der absolute Knaller. iRacing bleibt erstmal unhespielt die naechste Zeit...
 
Im Rennen falsche Reifen oder viel zu hohe Luftdrücke zu fahren die man nicht gewählt hat, nervt dann aber schon gewaltig
 
Ich finde Project Cars 2 echt super und um längen besser als alle anderen Sim. Wer damit überfordert ist soll Need for Speed spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was, das mir in meiner ersten Meisterschaft aufgefallen ist (Ginetta Junior UK): ich kam iwie nicht mit dem Setup klar. Ist es Absicht, dass man die Übersetzung der Gänge eigentlich so gut wie gar nicht verändern kann? Das selbe Problem hatte ich bei einem kurzen Online-Test mit dem 911 GT3. Die oberste Option über der Auflistung der Gänge liess sich nicht verändern und die einzelnen Gänge konnte ich auch nur so verändern, dass entweder zwei Gänge dieselbe Zahl aufwiesen oder eben Standard. Mehr ging da nicht. Weiter war es mir während allen Rennen bei der Ginetta Challenge nicht möglich, weniger als 45kg zu tanken, weder fürs Qualifying noch fürs Rennen (habs auf 9 Minuten belassen). Auch Absicht?
 
Was das Getriebe angeht: Das ist in den Regeln festgelegt. Bei vielen Klassen gibt es kaum oder gar keine optionen mehr. Hängt auch mit der BoP zusammen. Das ist eine Reale Regel die so übernommen wurde (ich weiß, machen andere Sims teilweise nicht).

Bei dem Ginetta könnte es ähnlich sein, wenn im Regelwerk steht dass mindestens 45kg im Tank sein müssen, dann ist das wohl so. Muss ich mal testen.

Wie meinst du dass das es nicht möglich war weniger zu tanken? Hat er dass im Setup gar nicht erst zugelassen oder wurde der niedrigere Wert einfach nicht angenommen?
 
Ich konnte 20L einstellen, aber übernommen wurde diese Einstellung nicht. Ok, hätte ich wohl die Regeln mal lesen müssen, my bad :p

Aber dass ich bei einem GT3 Renner auf Monza die Übersetzung der Gänge nicht einstellen kann, ist das in der Realität auch so? Also auf den langen Geraden wird lustig in den Drehzahlbegrenzer gefahren? Kann ich mir nicht vorstellen, aber wie auch immer...
 
Zurück
Oben