• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Icm ?
Interactive control management?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich eine eigene Lobby mit Kumpels und zusätzlicher KI erstelle, dann starte ich als Host immer vom letzten Startplatz aus.
Lässt sich das irgendwo anpassen? Ich habe in den Menüs nichts gefunden.

Auch interessant war, dass wir gestern ein Rennen in Monza gefahren sind mit Einstellung echtes Wetter. Ich hatte Nebel und er zum selben Zeitpunkt klare Sicht und Sonnenschein 😁
 
Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich online!
Warum werde ich ständig von einer Onlinesession ausgeschlossen?
Ich fahre raus und onlinesession ausgeschlossen.
Hat nichts mit unfair fahren zu tun alles ok.Hin und wieder funktioniert es ja dewegfen bin ich C1275..
Bin echt deprimiert ?
Internetverbindung perfekt!,Modem neu.....
Hardware auf guter Stand.... 140fps bei 2560x....
 
musikos53 schrieb:
ich mach das jetzt so: weil ich beim Qualifying extrem schwierig finde, auf einen der ersten Startplätze zu kommen, stelle ich einfach den Schwierigkeitsgrad auf 33 % runter, und beim eigentlichen Rennen dann wieder hoch, sonst wirds zu einfach.
Ich kapier das auch nicht, dass ich beim Qualifying so abloose, obwohl ich meiner Meinung nach ganz gut fahre.
Hab das so für mich entschieden, denn wenn ich ein Rennen auf dem 12 Startplatz beginne bei einem Schwierigkeitsgrad von 60 oder 70%, hab ich ich keine Chance vorzukommen oder gar das Rennen zu gewinnen.

Im Qualifying muss man seine Reifen, Bremsen, Öltemperatur, etc. ja einfahren, ich habe das Gefühl, die KI muss das nich und ist deshalb ab der ersten Runde viel besser.
 
bin mittlerweile soweit, dass ich das Qualifying auf 50% Schwierigkeit schaffe, das Rennen dann ein wenig schwerer, je nachdem..
 
hab irgwie den eindruck das sich nach und nach mit den letzten nV treibern das MSAA leicht verbessert hat. ist nicht mehr ganz so krisselig. vor allem die schatten der bäume aufm asphalt sind nicht mehr so am flimmern. hatte sonst immer FXAA und MFAA im treiber aktiviert umd das geflimmer zu unterdrücken aber muss ich seit den 388er treibern irgwie nich mehr. hm..
 
Ist PC2 einfach so extrem schwer oder bin ich einfach zu doof?
Also ich bin (quasi) komplett neu nun mit Rennsimulation angefangen, Logitech g920 gekauft, Forza 7 gekauft (ca. 15 Stunden gespielt), dann PC2 gekauft (dabei möchte ich bleiben da ich in Kürze auf VR umsteigen werde und Forza das wohl nicht bietet).
Bei Forza war ich teils sogar erster im Ziel (OK KI war leicht eingestellt), aber bei PC2 habe ich echt meine Probleme, habe nun ca. 20 Stunden gezockt, eig immer nur ein und das selbe Auto (BAC - Mono) und eine einzige Strecke (bei Sonnenschein) mit vielen Kurven. Schön damit ich nicht noch mehr Einflussfaktoren habe.
Die KI habe ich auf 0 eingestellt, also das absolut leichteste, aber ich habe es in den 20 Stunden nicht ein einziges mal geschafft, NICHT letzter zu sein, ich werde jedes mal letzter mit großem Abstand zum letzten Vordermann, bei 8 oder mehr Runden überrunden die Gegner mich sogar eig immer. Und ich fahre gefühlt schon am Limit, fahre ich noch schneller dann fliege ich oft aus den Kurven raus, oder aus unerklärlichen Gründen bricht mein Fahrzeug sogar auf komplett geraden Strecken raus. etwas (eig sogar etwas stärker) Gegenlenken muss ich eh alle paar Sekunden auch auf gerader Strecke. Fahrhilfen habe ich alle komplett ausgestellt, weil dies überall empfohlen wird. Ich habe mir schon stundenweise Youtube-Videos angeschaut, wie man fährt, wie man Lenkrad einstellt und was man sonst beachten muss, aber ich habe in den 20 Stunden das Gefühl, dass ich mich so gut wie garnicht verbessert habe. Am Anfang ok da bin ich halt in jeder 2. Kurve rausgeflogen, das ist überwiegend vorbei.
Ist die KI wirklich so verdammt schwer? wie lange habt ihr gebraucht um gut fahren zu können? Und auf welcher Schwierigkeit spielt ihr?

Ich frage mich bei dem Game eh mehrere Sachen, Ich drehe mich oft mit dem Auto, obwohl ich der Ideallinie fahre und diese sogar grün ist, ich fahre also mit dem selben Tempo hinter Gegner hinterher, die packen die Kurve, ich fliege aber raus, obwohl ich kein bisschen schneller bin. Das kann doch nicht sein? Ich blicke nicht dahinter.

Wie trainiert ihr? Prägt ihr euch die Strecke genau ein, und merkt euch bei welcher Kurve man mit genau wieviel Km/H reinfahren kann? Oder fahrt ihr eher einfach nach Instinkt? Oder ein Mix aus beidem?

Außerdem finde ich es total mies, dass man für den kleinsten Fehler, also sobald man ausbricht und sich das Auto dreht, man schon direkt das ganze Rennen aufgeben kann, ich benötige teilweise, um wieder auf die Strecke zu kommen 10-30 Sekunden teilweise. Halt mit runterschalten, komplett abbremsen, hochschalten, anfahren, das kostet so extrem viel Zeit :(. Und wenn das auch nur ein einziges mal passiert, überholen einen alle Gegner und man ist ganz hinten.

Ich schaffe es wie gesagt nicht, nicht mal den vorletzten Hintermann selbst über viele Runden nicht zu überholen, auf leichtester KI :(
Das deprimiert mich einfach.

War es bei euch am Anfang genauso?

Und gibt es irgend eine Strecke, die man sich runterladen kann, die keine normale Strecke ist sondern ein riesen großer Platz wo man so fahren kann wie man will? um einfach mal Kurven, Driften zu üben, wie sich das Fahrzeug verhält ohne dass man bei jedem Versuch direkt in der Bande landet?

Und eine weitere Sache: Ich sehe auf Youtube Videos oft, wenn diese mit dem Auto stärker ausreissen, dass sie einfach gegenlenken und dann wieder auf die Spur kommen, das habe ich noch kein einziges Mal geschafft, sobald ich stärker ausreisse, reisst es mich nach rechts dann nach links und dann dreht sich das ganze Auto, egal wie ich entgegengesetzt gegenlenke. Gibt es dafür irgend einen Trick? Ich habe es wie gesagt noch nicht ein einziges mal geschafft. wieso sschaffen die das in den Videos alle, und immer wieder?
 
schalte zunächst mal die Fahrhilfen ein
das hilft
ich fahre die Qualifikation auf 50% und das Rennen dann auch auf 50 oder 60% Schwierigkeit.
Kommt auf die Autos drauf an, allerdings bisher nur Karriere
Gegen das Drehen hilft definitiv die Traktionshilfe und in den Kurven die Stabilitätseinstellung
ABS nutze ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mono ist allerdings auch ein zickiges Biest. Nimm lieber etwas leichtere Kost. Gt4 zum Beispiel. Fahrhilfen einfach auf authentisch setzen, es macht keinen Sinn sich das selbst schwer zu machen als es eigentlich ist.
 
Ja stell die Fahrhilfen EIN. Die kannst du wieder ausschalten, wenn du immer erster wirst :) Und nimmt zum start ein anderes Fahrzeug das etwas einfacher zu fahren ist. Der Mono ist in den Kurven schon recht mühsam und das schon mit Fahrhilfen.

Eventuell kann es auch ein Bug sein, dass die KI bei 0 immer noch zu stark ist oder einen Default wert nimmt?


Bezüglich Bremspunkten und Geschwindigkeit. Merkt dir für jede Kurve einen Punkt zum Bremsen und dann stehst du da voll auf die Bremse bis zum kurveneingang wo du da wieder loslässt und etwas Gas gibst.

Konzentrier dich bei den ersten runden nur auf die Bremspunkte und fahr vorsichtig und lieber etwas langsamer. Wenn du die Strecke und die Bremspunkte kennst kannst du langsam das Tempo steigern aber das merkst du eh automatisch.
 
PC2 spielt sich mit Lenkrad deutlich besser als Forza, kann natürlich sein dass man sich da etwas umgewöhnen muss, wenn man Forza gewohnt ist.
Generell ist der Anfang mit dem Lenkrad recht schwer, habe auch einige Zeit gebraucht, und bin immer noch nicht so schnell wie mit dem Gamepad...zumindest bei PC1. Den 2. Teil habe ich ausschließlich mit dem Lenkrad gespielt, habe mal kurz mit Gamepad probiert, habe es nach 500m wieder zur Seite gelegt :D

Gerade mit den Fahrhilfen sollte man nicht untertreiben. Man kann sich Tasten belegen, um die Traktionskontrolle, ABS und Stabilitätskontrolle während des Rennens ein und auszuschalten. Ich würde erst mal mit allen 3 anfangen und dann reduzieren.
Es fährt sich nicht jedes Auto gleich schwer oder leicht. Ich kann z.B. einen LMP1 Boliden viel besser ohne Fahrhilfen bewegen als ein Straßenfahrzeug.
Die größte Schwierigkeit besteht mMn darin, ein ausbrechendes Fahrzeug einzufangen. Das bekomme ich mit dem Lenkrad einfach nicht hin. Man muss extrem schnell gegenlenken, das geht aber nur wenn man das FFB auf sehr schwach stellt, irgendwie alles komisch.
 
@M.B.H.

Gehs langsam an. Pcars 2 ist in Sachen Fahrphysik auch für Veteranen nicht immer ganz durchschaubar.

Ich habe gerade ein ausführliches Review zu Pcars 2, Pcars 1, Assetto und Raceroom in meinem YouTube Channel hochgeladen. Dort erwähne ich das auch. Guck mal rein, vielleicht hilfts dir weiter.

Im Channel findest du auch meine Reviews zu Forcefeedbacksettings bzw Clipping, VR Einstieg u.v.m.
Hier mal der Link zum besagten Video:
https://www.computerbase.de/forum/t...settings-und-co.1469929/page-33#post-20639950

Lg Ron
 
Welche Grafikoption in Project Cars 2 ist eigentlich die allergrößte Leistungsbremse ?

Ich hatte Sonntag zum ersten mal das Problem, das ich Ghosting-Effekte unter der Rift (VR) bekam.
Also bei Bewegung der Rift schweifte das Bild arg nach. Also die Leistung der Grafikkarte ließ nach.
Hat meine 1080 TI vielleicht ne Macke ?
MSAA hatte ich auf Mittel. SS auf 1.6 Sonstige Einstellungen auf Hoch oder An. Schatten auf Mittel. Blur war Aus.

In der Kariere waren 16 Autos auf der Strecke. Mitten im Rennen fing es dann an. Rennen war am Tag. Es war Trocken.
Das nächste Rennen war Abends mit Beleuchtung. Und da fing es schon bei Rennstart an.
Und ich dann an den Grafikeinstellungen rumzudocktern.

Mit SS auf 1.2 u. MSAA auf Hoch (MSAA auf Hoch soll schärfer sein (?)) hatte ich dann mit 29 Fahrzeugen Nachts u. mit Regen keine Probleme.
Ist das normal bei PCars 2, oder hat meine Grafikkarte eine Macke? Das wenn Sie in den Grenzbereich kommt; dann solche Probleme kommen. Sie tacktet von Haus aus recht hoch. Über 1900 Mhz.
Hatte die Grafikkarte (siehe Sig) im September gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann am Treiber liegen. Ich hatte das mit dem 388.00 und ganz schlimm 388.13
Selbst im Oculus Dingens hat es dann geruckelt. Die Settings selbst unterscheiden sich von hoch auch niedrig nicht sonderlich außer das Msaa. Ich fahre mit 1,3 Ss und 45 fps ASW bei niedrigen bis mittleren Einstellungen und selbst das wird im Regen schon knapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nimm auf keinen Fall den 388.xx Treiber. Ich hatte die gleichen Probleme.
 
Ist das der neueste Treiber ? Ich hatte vor 2 Wochen, an dem Feiertag aktualisiert.
Genau. Und davor hatte ich bei den Rennen in der Karriere diese Probleme nicht. Ist ja interessant.

Welche Karte hast Du, Andregee ?
Ergänzung ()

Jo, hab den 388.00 Treiber drauf. Ist ja übel. Was macht nVidia da ? Werde mal updaten.
 
Ich nutze eine 107o. Mit dem letzten 387 Treiber habe ich die Probleme nicht
. Man müsste ja mal den neuen 388.37 testen. Aktuell bekomme seit dem Fall Creators Update kein Supersampling in Ams und anderen Dx9 Titeln mehr aktiviert. Lediglich Msaa und Sgssa wenn man ein Kompatibilitätsbit setzt im Inspektor. Sgssa zieht aber deutlich mehr Leistung als Msaa plus Transparency Supersampling und sieht kaum besser aus.
 
AMS habe ich auf meinem zweiten Gaming-Rechner. Da läuft noch Windows 7 :-)
Aber den nutze ich gar nicht mehr so oft. Weil ich meistens mit der Rift am aktuellen PC fahre.
An dem zweiten PC fahre ich sonst an einem 40"er mit AV-Receiver u. Teufel-Anlage.
Macht besonders mit Raceroom Spaß :-)

An meinem aktuellen PC wollte sich gestern Abend beim herunterfahren ein Update installieren.
Denke, das ist wohl dieses Creator´s Update. Hoffentlich macht mir das keine Sorgen.

Weiß gar nicht, ob ich den .37 Treiber bekommen habe. Ich meine .33 .31 ?
 
Ich installiere die Treiber immer per Hand da weiß ich was ich bekomme. Nur kann es sein das ich mich mit der Versionsnummer vertüdelt habe 😬Das Fall Creators Update ist schon ein sehr großes, das dauert auch. Das müsstest du eigentlich als ein solches erkennen da es weit über dad übliche Maß des einmaligen Neustart hinausgeht.
 
Hallo,
ich habe eine Oculus Rift und spiele damit Rennspiele. Ab und zu möchte ich aber auch mal in 2D spielen (nach ein paar Stunden mit der Maske auf dem Gesicht muss man mal pausieren).
Wenn ich aber nun PC2, Dirt Rally oder AC starte, dann startet automatisch Oculus-Home und die Spiele laufen in VR.
Ich will auch nicht immer unter den Tisch krabbeln und den Stecker vom Rift ziehen.
Gibt es einen Trick (Startoptionen), wie man PC2 oder auch andere Spiele in good'ole 2D spielt ?
 
Zurück
Oben