MichaelMros
Lt. Commander
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Andregee schrieb:Wenn es nach mir ginge hätte man bei den Optionen wie REflexionen Schatten usw durchaus deutlich mehr Abstriche für deutlich mehr HEadroom bieten können, wie es in den anderen Titeln auch üblich ist.
Ich denke du hast hier leichten Bias vom rF2-Konsum (DX11). Dort kann man ohne Weiteres die Performance nur durch Schattenoptionen halbieren oder verdoppelt. Das ist meiner Meinung nach aber eher ein Zeichen mangelnder technischer Implementierung bzw. Optimierung.
In der Rift sieht man hochauflösende Schatten und Reflexionsfeinheiten eh nicht, da wären deutlich mehr Abstriche besser als z.b die Schatten komplett deaktivieren zu müssen.
Es gibt für alle Settings vier bis fünf Stufen - mehr kann man echt nicht verlangen. Logischerweise stellen alle diese Stufen zwischen "Off" und "Ultra" die maximale Bandbreite für Performanceeinstellungen dar. Die Zwischenstufen ("Low" bis "High") sind eben nur nicht gleichverteilt über diese Bandbreite. Was du verlangst wäre, dass die Engine von Haus aus ohne Schatten wesentlich schneller laufen müsste, damit du mehr (Pseudo-)Performancegewinn messen kannst wenn du von maximalen Schatten zurückschaltest?!
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