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Project CARS Project CARS 2

Andregee schrieb:
Wenn es nach mir ginge hätte man bei den Optionen wie REflexionen Schatten usw durchaus deutlich mehr Abstriche für deutlich mehr HEadroom bieten können, wie es in den anderen Titeln auch üblich ist.

Ich denke du hast hier leichten Bias vom rF2-Konsum (DX11). :D Dort kann man ohne Weiteres die Performance nur durch Schattenoptionen halbieren oder verdoppelt. Das ist meiner Meinung nach aber eher ein Zeichen mangelnder technischer Implementierung bzw. Optimierung.

In der Rift sieht man hochauflösende Schatten und Reflexionsfeinheiten eh nicht, da wären deutlich mehr Abstriche besser als z.b die Schatten komplett deaktivieren zu müssen.

Es gibt für alle Settings vier bis fünf Stufen - mehr kann man echt nicht verlangen. Logischerweise stellen alle diese Stufen zwischen "Off" und "Ultra" die maximale Bandbreite für Performanceeinstellungen dar. Die Zwischenstufen ("Low" bis "High") sind eben nur nicht gleichverteilt über diese Bandbreite. Was du verlangst wäre, dass die Engine von Haus aus ohne Schatten wesentlich schneller laufen müsste, damit du mehr (Pseudo-)Performancegewinn messen kannst wenn du von maximalen Schatten zurückschaltest?! :p
 
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Guten Abend,

ich habe leider seit längerer Zeit folgendes Problem mit PC2.

Jedes Mal wenn ich als Host ein Multiplayerrennen starte und es nehmen weitere Leute am Rennen teil, so stürzt das Spiel nach dem Rennen bei mir ab. Und zwar jedes Mal dann, wenn nach dem Rennen der Button "zur Lobby zurück" (o.Ä)erscheint und ich darauf klicke.

Unter Steam wird dann angezeigt, dass das Spiel weiterläuft (Project Cars 2 - Anwendung wird ausgeführt). Ich komme aber dann nicht mehr ins Spiel rein. Der Hinweis, das die Anwendung ausgeführt wird, bekomme ich nur dann weg wenn ich den Task Manager starte und Steam darüber schließe.

Das Problem mit dem Absturz tritt nicht ein bei Offline Rennen oder aber wenn ich in anderen Multiplayer Sessions teilnehme die andere erstellt haben. Der Absturz erfolgt nur wenn ich als Host ein Rennen starte.

Ich meine das Problem gab es kurz nach Erscheinen von PC2 nicht. Ich hatte mir das Spiel schon am Erscheinungstag geholt und der Multiplayer lief dann erst einmal eine Zeit lang mit den üblichen Bugs auch dann wenn ich ein Rennen gehostet hatte.

Mein OS ist Win 7 64 Bit, Nvidia EVGA 1070, Intel 6700, 16GB RAM. Steuerung Logitech G27. Grafiktreiber sind die Neuesten aufgespielt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee was da verkehrt läuft und wie ich das Problem fixen kann.

Grüße
 
MichaelMros schrieb:
Ich denke du hast hier leichten Bias vom rF2-Konsum (DX11). :D Dort kann man ohne Weiteres die Performance nur durch Schattenoptionen halbieren oder verdoppelt. Das ist meiner Meinung nach aber eher ein Zeichen mangelnder technischer Implementierung bzw. Optimierung.



Es gibt für alle Settings vier bis fünf Stufen - mehr kann man echt nicht verlangen. Logischerweise stellen alle diese Stufen zwischen "Off" und "Ultra" die maximale Bandbreite für Performanceeinstellungen dar. Die Zwischenstufen ("Low" bis "High") sind eben nur nicht gleichverteilt über diese Bandbreite. Was du verlangst wäre, dass die Engine von Haus aus ohne Schatten wesentlich schneller laufen müsste, damit du mehr (Pseudo-)Performancegewinn messen kannst wenn du von maximalen Schatten zurückschaltest?! :p

NAtürlich ist die rFactor2 Engine bezüglich Performance ziemlich bescheiden, da man mit allem über niedrigen Schattensettings im Triple am Start massiv im CPU Limit hängst und 60fps nicht im Ansatz möglich sind. Auch deren PCI Expressauslastung ist fern jennseits jeglicher Vernunft, denn Differenzen von 60% bis 300 % bei Wechseln von PcI E 2.0 auf 3.0 sind nicht erklärbar. Aber die Engine ist eben ein elendes Flickwerk aus steinalter Technik wo man versuchte ohne nötige Manpower halbwegs aktuelle Rendertechniken einzupflegen, das konnte nicht gutgehen.
Aber dennoch bleibe ich dabei, die Schatten und Reflexionen könnten in Cars ruhig noch 2 Stufen unschöner gestaltet werden für mehr Performance. Will man wirklich mit 90fps fahren sind low Settings mit der Rift teils schon zu hoch, aber ohne Schatten siehts echt hässlich aus.
 
Hallo Leute, ich hab mir mal jetzt die neu erschienene Demo von PCars2 runtergeladen am PC und würde das gerne auch mit dem T300 RS ausprobieren. Leider erkennt das Spiel das Lenkrad nicht. Wenn ichs kalibieren will bewegt die Anzeige sich einfach nicht. Habe das schon immer wieder rein und rausgestöpselt und alles. Teilweise erkennt er die Knöpfe davon. Aber nicht das Lenken selbst und Pedale. Bei Assetto Corsa zB hat ers problemlos erkannt. Gibts da irgendwas bestimmtes zu beachten bei der PCars2 Demo?

Edit: Ok, irgendwie gehts jetzt doch
 
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Fährt hier jemand mit dem T300RS und kann mir ein paar ingame settings empfehlen?
 
Ich finds jetzt schon Bombe. Das FF auf eminem Mige find ich bei eingen Autos besser als in iRacing. Nirgends sonst bekomm ich ein derartiges Gefuehl für Über und Untersteuern. Die Grafik in VR ist Lichtjahre vor iRacing und Performance bekommt man auf einer Titan / 1080 ti auch hin. Bestes VR Game ever.
 
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Dazu muss man aber auch sagen das das Iracing Ffb nun aus dem letzten Jahrtausend stammt und aktuell im Vergleich wirklich das schlechteste ist. Das Cars Ffb ist Ok aber doch iwie digital und nicht so natürlich
 
Frage zum saved game:

Ich war schon fortgeschritten in der Karriere und wollte dann mal Rally probierem gefiel mir aber nicht und ich wollte diesen Karriere Modus verlassen - das geht anscheinend nicht mehr, wenn man sich für eine Auswahl entschieden hat.
Und dabei (wtf) hab ich meine Karriere gelöscht.
Jetzt hab ich ein Backup Image vom 20.11.geladen und es ist derselbe Mist!
Warum ist zumindest mein Fortschritt von vor 10 Tagen nicht noch vorhanden?
Wird der nicht lokal gespeichert?
Gibts da noch eine andere Lösung oder muss ich tatsächlich wieder von vorne anfangen?
 
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Das Problem ist die Cloud Funktion von Steam. Die mal deaktivieren und dein Backup nochmal laden.
 
danke
und das funktioniert?
was passiert dann da wenn die cloud deaktiviert wird?
und vor allem wenn die dann wieder aktiviert wird??
Ergänzung ()

Und werden die Daten nicht im userdat Ordner innerhalb steam Ordner gespeichert?
Wenn ich den userdat Ordner sichere und danach einsetze, überschreibt mir Steam den dann oder wird das dann synchronisiert , wobei der userdat Ordner die Priorität hat? ....hmmm....

Danke für Deine Mühe!
Ergänzung ()

und kann man tatsächlich nicht zurück, wenn man sich im Karrieremodus für eine Art Rennen entschieden hat, die man nicht mag?
Falls doch, wie?
 
schon, aber anscheinend ist das so, wenn man eine Karriere löscht, dann löscht man auch das zugehörige Profil.
Und das wundert mich halt, dass es bei einem älteren Backup verschwunden ist, denn Profile werden i.d.R. lokal gespeichert, oder ist das bei PC2 anders?
 
Beim Patch steht:

To make sure that everything is working as intended, please delete your pre-patch setups and create new ones.

Was heißt das genau?
Muss ich neben dem Update in Steam (was ja eig sogar automatisch gemacht wird) noch irgendetwas manuell machen? in Steam oder im Spiel selber?
 
Alle von dir vor dem Patch erstellten Setups löschen und neu anfangen. Zu viele Änderungen, daher nötig.
 
ak1504 schrieb:
Alle von dir vor dem Patch erstellten Setups löschen und neu anfangen. Zu viele Änderungen, daher nötig.

Was meinst du mit "Setups" ? in Steam / generell das ganze Spiel welches dort angezeigt wird oder im Spiel mein Profil und oder bestimmte Auto-Setups, Einstellungen für Lenkrad etc?

Noch ungenauer können die das echt nicht beschreiben, das checkt doch kein Mensch was damit gemeint ist.
 
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