• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Sollte auch mit Brille gehen, normal ist da genug Platz. Mit Pad kannst fahren, erfordert aber etwas Übung.
 
Die Lesebrille brauchst Du u.U. gar nicht. Denn seltsamerweise ist das eher die Fernsicht, die in der Rift wirkt. Ich brauche meine 3.0er Lesebrille nicht und kann trotzdem alles gut erkennen und auch im Nahbereich lesen in VR.
Eine kleine Brille passt da gut rein. Das Auf und Absetzen ist halt etwas nervig, aber geht.
 
Du guckst in der Rift ca. 2,5 meter weit, das hat mit den Brennpunkt der Fresnel Linsen zu tun.

Und eine Brille in der Rift zu benutzen davon würde ich extrem von abraten, dafür gibt es VR Lenslab die benutze ich mit -1 dioptrin in der Rasp variante, ist teurer aber dafür leichter und weniger distortion zu den Rändern. Die Adapter sind auch kompatible zu VR Cover Facial Interface, nachteil ist aber das man mit den alten Adaptern minimal weniger FoV bekommt... und zu dem neuen gestell kann ich leider nichts sagen, aber definitive mehr FoV und ist kompatible to allen VR Geräten.

Normale Brille muß nur einmal kurz beim auf/abgesetzen gegen die Linsen kommen und die 400€ für das HMD kannste in die Tonne treten, daher kommt bei mir auch keiner unter den Helm wer ne brille auf hat. Reddit ist voll mit den postings wo die Linsen zerkratzt wurden.


@Pcars2
Übrigens was Performance angeht, habe ich heute aus zufall gesehen das Pcars2 10% schneller unter Win7 als Win10 läuft.

https://youtu.be/JwHcOGDHKGM?t=495
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens was Performance angeht, habe ich heute aus zufall gesehen das Pcars2 10% schneller unter Win7 als Win10 läuft.

Da hab ich aber ganz andere Benchmarks gesehen. Ist sehr seltsam in dem Video... Normal läuft pCars 2 auf Windows 10 schneller. Evtl spielen da Updates eine Rolle...
 
Stellt auf jeden Fall die Auflösung ingame (mit VR) auf 720p. Das spart FPS und hat keinen Einfluss auf die VR AUflösung.
 
Ich habe mal bei mir die Partikeldetails (nicht Partikel Level) auf Low gestellt und muss sagen dass ich finde, dass das viel realistischer rüberkommt und zudem weniger Ressourcen frisst. Wenn das auf der höchsten Stufe steht empfinde ich die Gischt als fast schon übertrieben viel und das sieht dann auch irgendwie gar nicht mehr gut aus. Ebenso habe ich Gras komplett ausgestellt und finde dass sich im Gesamtbild beim Fahren im Grunde absolut nichts verändert weil die Bodentextur neben der Strecke sehr gut ist. Das wirkt dann einfach wie frisch gemähtes Gras. Also auch hier Ressourcenersparnis bei kaum grafischen Einbußen. Und wenn man auf 4k alles ansonsten auf Ultra spielt, dann braucht man jede Ressource :lol:
Hoffe aber dennoch dass da noch ein paar mehr Optimierungen kommen. Erwarte zwar nicht Forza 7 Niveau (ich glaube da habe ich eine GPU Auslastung von maximal 70% mit allem auf Ultra, Regen und maximale Anzahl Wagen) aber bisschen mehr geht bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mkase schrieb:
...und auch im Nahbereich lesen in VR.

Was meinst du mit Nahbereich? Also mit der Oculus kann ich die ganzen Einblendungen der Daten (Reifendruck, sonstiges etc) so gut wie garnicht lesen, sehr sehr unscharf, fast unlesbar. Ist das bei euch etwa anders? Das Cockpit jedoch ist recht scharf.
Und generell ist die Bildmitte mit der Oculus deutlich (!) unschärfer als der Randbereich, egal wie ich die Linsen verstelle. Ich muss mal testen ob es an meinen Augen liegt, habe leider Kurzsicht mit 1,5 Dioptrin, eine Brille habe ich seit Jahren nicht, ich muss irgendwann mal eine Brille oder Kontaktlinsen anfertigen lassen. Wobei man ja eig. sagt dass Kurzsichtige keine Probleme haben sollen mit VR-Brillen, dass diese alles scharf sehen.
-
 
M.B.H. schrieb:
Komplettzitat entfernt
Der Nahbereich ist das was im 3D-Raum dir am Nächsten ist. Cockpit, HUD.

Der Mittelbereich ist scharf (sweet Spot), der Rand geht ins Unscharfe (bedingt durch das verwendete Linsensystem)
....wenn es bei Dir andersherum ist, dann spielt Deine Sehkraft eine Rolle und scheint mit dem Rand kompatibler zu sein als mit der Mitte, wie es eigentlich sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja einen neuen DLC (Porsche, eine neue Strecke) der kostenpflichtig ist.

Haben wir für den Season-Pass denn schon alles bekommen ?
 
Lev Arris schrieb:
Haben wir für den Season-Pass denn schon alles bekommen ?

Im Season Pass ist alles bisher erschienene enthalten, mit Ausnahme des "Japanese Cars Bonus Pack". Dieser war ursprünglich ein Vorbestellerbonus und wurde erst später als kostenpflichtiger DLC veröffentlicht.
 
Lev Arris schrieb:
Es gibt ja einen neuen DLC (Porsche, eine neue Strecke) der kostenpflichtig ist.

Haben wir für den Season-Pass denn schon alles bekommen ?
Es sollen schlussendlich 4 DLC im Seasonpass enthalten sein. Der Vorbestellerbonus zählt da nicht rein.
Einfach in Steam unter den Eigenschaften von pCARS2 und dort bei DLC gucken, dann weißt Du es.
 
Nein noch nicht, der ist gerade noch im Teststadium. Denk mal so Mitte/Ende April villeicht..?
 
Der Rhythmus liegt anscheinend bei alle 2 Monate. Von daher tippe ich auf Mai
 
Mir is da was aufgefallen, es gibt in der Karriere nicht mehr die obligatorischen Boxenstopps, also die vorgeschriebenen. Desweiteren die weichen Reifen halten viel länger als in PC1. Ich konnte ein 60min Rennen in Gt3 mit den weichen Reifen problemlos durch fahren, ist das normal und so gewollt von den Entwicklern?
 
Desto mehr ich mich jetzt an Assetto Corsa gewöhne, desto merkwürdiger kommt mir die Fahrphysik von Project Cars in einigen Punkten vor.
Dieses Gefühl, ein echtes Auto zu fahren, was mir AC vermittelt, bringt PC2 irgendwie noch nicht rüber. Wobei das wohl großteils am FFB liegt, aber irgendwie finde ich da noch keine passenden Einstellungen.

Aber auch so Kleinigkeiten dass weniger strikt zwischen H-Schaltung und Sequenziell getrennt wird, man kann mit beidem beides nutzen, das geht bei AC nicht (sofern man einen Schaltknüppel angeschlossen hat, sonst natürlich immer Schaltwippen). Auch kann man quasi immer ohne Kupplung schalten (bei Wagen mit H-Schaltung), ohne dass das Auswirkungen hat. Dauert nur länger.
 
Zurück
Oben