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Project CARS Project CARS 2

Ich halte von Fahrhilfen nichts. Allerdings: wenn dir das so mehr Spaß bringt weil sonst das Frustlevel steigt, lass sie an. Du wirst Fehler die du machst so aber nie abstellen können.

Mit 1:33/34 wirst du sicher nicht letzter wenn du keine Fehler machst. Das garantiere ich dir.

Und deine Sorge wegen einem gleichen Teilnehmerfeld: durch die quali wirst du zu den gleichstarken sortiert. Nach 1 runde wirst du sehen das die, die deine Zeiten fahren auch nicht perfekt sind.

Du wirst in den ersten Rennen viel Frust und Highlighst erleben. Viele Fehler, die andere provozieren.

Bleib aber bei der Devise: nie aufgeben, nicht frusten lassen und: lieber fehlerfrei ne halbe Sekunde langsamer pro Runde als 2 Dreher pro Rennen. Grade zum Ende hin, wenn die Reifen nachlassen, machen viele Fehler. Oder sie schießen sich ab weil sie noch jemanden überholen wollen.
 
Habe seit 4 Stunden die Oculus Rift, versuche auch schon seit 2 Stunden Project Cars 2 zum Laufen zu bringen, aber WIE? PC2 ist im Steam auch unter VR aufgeführt. Dann als Oculus VR starten, wird am PC Monitor gestartet, Sound läuft bereits über Oculus. Wenn ich dann die Brille aufsetze sehe ich immer nur dieses normale Oculus Menü aber kein PC2. Selbst wenn ich direkt schon die Cockpit ansicht habe, durch die Rift sehe ich nur normal Oculus.
Ich checks einfach nicht, seit 30 Minuten suche ich auf Google und Youtube nach Anleitungen wie man das startet aber finde nix. alle fangen direkt damit an wenn sie schon im Spiel sind und Einstellungen machen können.

Wer hilft mir auf die Sprünge? Das kann doch nicht so schwer sein.
 
M.B.H. schrieb:
Habe seit 4 Stunden die Oculus Rift, versuche auch schon seit 2 Stunden Project Cars 2 zum Laufen zu bringen, aber WIE? PC2 ist im Steam auch unter VR aufgeführt. Dann als Oculus VR starten, wird am PC Monitor gestartet, Sound läuft bereits über Oculus. Wenn ich dann die Brille aufsetze sehe ich immer nur dieses normale Oculus Menü aber kein PC2. Selbst wenn ich direkt schon die Cockpit ansicht habe, durch die Rift sehe ich nur normal Oculus.
Ich checks einfach nicht, seit 30 Minuten suche ich auf Google und Youtube nach Anleitungen wie man das startet aber finde nix. alle fangen direkt damit an wenn sie schon im Spiel sind und Einstellungen machen können.

Wer hilft mir auf die Sprünge? Das kann doch nicht so schwer sein.
Nicht mit dem Desktop-Icon starten.
Oculus Home sollte an sein, dann in Steam-Bibliothek anstarten und dort den Oculus-Modus wählen.
Dann startet pCARS 2 in der Rift.
Im Hauptmenü VR-Einstellungen machen und in den Tastenbelegungen VR zentrieren belegen.

Mehr ist da eigentlich nicht zu machen.
Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
mach das so:

1. Oculus Home starten
2. Steam starten
3. Rechtsklick auf PC2 -> "PC2 im Oculus VR Modus starten"

Dann sollte es gehen.
 
An die PS4 Pro Nutzer: Ein Freund von mir überlegt sich das Spiel zu holen und ihm sind Replays ziemlich wichtig.
Gibt es einen Modus bei der Pro in dem man die Replays mit 60 fps laufen lassen kann? Im 1080p Modus zB? Oder sind die immer 30 fps locked, egal was?
 
@ Mkase
@ Tim1705


Vielen Dank für eure Antworten, es hat dann doch mit der Rift geklappt, habe noch 2 mal neugestartet und dann schien auch treibermäßig alles gut zu sein und es ging ganz einfach über Steam VR, so wie ihr auch beschrieben habt.

Mein erster Eindruck mit der Oculus Rift und PC2:
Ich bin begeistert! Ich habe mir (rein von den technischen Daten) die Auflösung der Brille deutlich schlechter vorgestellt, bin da positiv überrascht worden (klar, von Realität ist es meilenweit entfernt, man gewöhnt sich aber dran), was mich aber am aller meisten positiv begeistert, ist das Sichtfeld, ich habe mir dieses viel viel kleiner vorgestellt, dass man rundherum riesige schwarze Bereiche hat, wegen halt nur 110 Grad. Aber irgendwie kommt es mir so vor als ob mein Sichtfeld fast garnicht eingeschränkt wird, vertikal sowieso nicht, und horizontal vllt minimal, aber auch nur wenn ich drauf achte. Wahnsinn. Ärgere mich, warum ich so lange gewartet habe.
Und weiterhin begeistert mich die wahnsinns Reaktionszeit /inputlag, der quasi garnicht vorhanden ist, soetwas verzögerungsfreies und ruckelfreies und ohne Tearing hatte ich noch NIE, egal welches System und Grafikkarte und Bildschirm. Ich hatte eig. mit einer gewissen Verzögerung gerechnet zw. Kopfbewegung und Darstellung (sieht man dauernd auf Videos), aber es ist absolut verzögerungsfrei!
Ich habe die Brille direkt nachm auspacken quasi nonstop 9 Stunden aufgehabt, habe mehrere Spiele, rollercoaster, paranormal activity, pc2 etc angespielt, habe aber so gut wie keine Schwindel- oder Übelkeitsanfälle gehabt, kopf hat sich bisschen angestrengt angefühlt, aber das habe ich eig auch wenn ich so so lange am PC sitze.
Einzig bei PC2 wenn ich über hohe Hügel oder wenn ich Rückwärts fahre und rückwärts abbremse dann merke ich für vllt auch nur eine Sekunde einen leichten Schwindel, was ich aber keineswegs als störend oder unangenehm empfinde. Habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
Einzig bei PC2 wenn ich über hohe Hügel oder wenn ich Rückwärts fahre und rückwärts abbremse dann merke ich für vllt auch nur eine Sekunde einen leichten Schwindel, was ich aber keineswegs als störend oder unangenehm empfinde. Habt ihr das auch?

Das kenn ich, geht mit der Zeit aber auch weg. Sehr krass ist es bei Dirt Rally. Hab ich aber auch nicht mehr.
 
Es freut mich, dass es Dich auch "gepackt" hat. Bestes Beispiel dafür, dass unsere Meckergesellschaft nicht unbedingt eigene Meinungen begünstigt :)

Ich hatte zu Beginn recht viel Motion Sickness. Und habe das teilweise immer noch, vor allem in Weltraumspielen. Wenn ich mich auf den Kopf drehe wird mir sofort schlecht. Aber es verbesserte sich in den ersten 4 Wochen deutlich.
In Pcars2 habe ich das nur noch mit Abstrichen wenn ich mir Wiederholungen anschaue und nicht in der Cockpitansicht mitfahre.
 
@MBH
Was ich nicht verstehe, wieso zockst du pcars2 in SteamVR? Unterstützt doch die Oculus API. Rechtsklick auf das Spiel in deiner Bibliothek und dann oculus auswählen.
 
Ehrlich? Warum sollte das auf Kosten der Performance gehen? Das einzige ist das asw womöglich nicht geht.
 
Oh, ja habe glaube ich auch immer OculusVR benutzt, nur erstes Mal SteamVR, bei oculusVR kam ne fehlermeldung. Versuche nur noch herauszufinden wie ich mir die FPS anzeigen lassen kann. habe das OculusTrayTool installiert aber es zeigt trotzdem nichts an, soweit ich das verstehe geht es im Moment auch gar nicht. aber ich glaube das gehört hier garnicht her :) Werde nun anfangen ernsthaft mich mit dem Racing mit PC2 zu beschäftigen, eine bestimmte Strecke (denke mal Nordschleife), und nur ein einziges Auto. weiß nur noch nicht welches. Zu einfach sollte es auch nicht sein. Hier wurde ja ein paar Postings vorher etwas empfohlen, wie man sich annähert und trainiert.
 
Dann nimm aber nicht die Nordschleife. Du musst die Strecke auswendig lernen. Das dauert bei der Nordschleife. Ich würde GT4 empfehlen und eine "einfache" Strecke wie Monza, Hockenheimring, Watkins Glenn oder Nürburgring GP.
 
ja. nur nicht steam vr nutzen. performance ist auch so gut wir immer besser mitvder iculus api. siehe jeubgstes beispiel x plane.
 
Ach jetzt hab ich es verstanden - ich dachte du meinst es geht auf Kosten der Performance wenn man die Oculus nutzt und dass Steam VR schneller ist auf der Rift. Meinst es aber genau anders rum :D
 
Nicht lachen:
Ich hab so eine dünne Lesebrille 3,0 Dios. Kann ich eine VR-Brille nutzen?

Kann ich mit Xbox one Pad damit fahren, oder brauch ich ein seperaten Controller? Brauch ich evtl noch mehr Zusätzliches?
 
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