• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Es ist wieder ne sehr lange interne Changelog - spielt aber nichts zur sache finde ich.

Ferrari DLC wird beim Patch mit dabei sein.

Also Patch runtergeladen habe ich, aber unter DLC bei Steam habe ich das Ferrari Pack nicht gesehen.

Nein ist noch gar nicht draußen - aber ein Großteil der Spieldateien für das neue DLC sind im Patch dabei, wie immer.

Und Ferrari essentials pack ist draußen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ferrari Pack jetzt runterladbar oder käuflich.
Aber oh mann oh mann, habe mir mal den 458 Speciale und F12 TDF angeschaut und vor allem angehört und der Sound ist mal sowas von krassestens daneben geraten :(
Das ist total der generic PCars 2 sound irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Falls jemand gerade ein Lenkrad sucht oder ein upgrade vor hat klick.

Hab mir vor ca. 2 Woche PC2 gekauft als es für 25€ im Steam Sale war.
Gestern wollte ich es dann mal antesten.
Momentan komme ich absolut nicht klar.
Das Speedgefühl ist Miserabel. Es wirkt alles so Langsam.
Ich Baller mit 250 die grade runter und es sieht aus wie 50.Das habe ich bei PC1 oder AC nicht.
Sitz ist so Eingestellt wie bei meinen anderen Games auch.

4Helden schrieb:
Hab mir vor ca. 2 Woche PC2 gekauft als es für 25€ im Steam Sale war.
Gestern wollte ich es dann mal antesten.
Momentan komme ich absolut nicht klar.
Das Speedgefühl ist Miserabel. Es wirkt alles so Langsam.
Ich Baller mit 250 die grade runter und es sieht aus wie 50.Das habe ich bei PC1 oder AC nicht.
Sitz ist so Eingestellt wie bei meinen anderen Games auch.

Du musst in den Kameraeinstellungen dein Field of View einstellen. Ich fahre mit 85. Glaube default ist irgendwas um 60. Das macht dass das Spiel sich 'langsam' anfühlt.

Eigentlich nicht, also nicht wenn man es etwas professionell betreibt. Nicht umsonst gibt es Rechner für das richtige fov.

dominiczeth schrieb:
Eigentlich nicht, also nicht wenn man es etwas professionell betreibt. Nicht umsonst gibt es Rechner für das richtige fov.

ich weiß schon was du meinst, die ganzen simracer haben ein kleines fov, das wirkt dann sehr langsam (empty box videos zb), aber ich betreibe es halt nicht professionell sondern casual. und ich mag ein gewisses speedgefühl :)
und ich mag es auch mehr vom spiel zu sehen als so wie mit pferdescheuklappen aufgesetzt. insofern sind mir diese rechner herzlich egal xD

Ja ok verständlich ;) Ich kann ein richtig eingestelltes FOV allerdings empfehlen, das kann je nach Strecke und eigenem können nochmal eine Sekunde bringen. Bei mir hat es geholfen, hatte aber auch 3 Bildschirme.
Jetzt fahre ich mit VR da isses eh egal, da passt es von haus aus.

Kann man nutzen soch Rechner wenn man in passendem Abstand zum Bildschirm/TV sitzt. Ansonsten eher unbrauchbar.

Das mit dem FOV nehme ich mir jetzt auch mal vor. Scheinbar soll ja vor Allem das dynamische FOV viel zum Geschwindigkeitsgefühl beitragen. Bei mir ist es auch immer noch so, dass ich gerade auf California Highway selbst mit über 100km/h das Gefühl habe, über die Strecke zu schleichen. In der Realität hätte ich mir hingegen längst in die Hosen gemacht. Auf der Rennstrecke finde ich es nicht so auffällig, wenn man aber mal einen Blick auf die angezeigte Geschwindigkeit wirft, dann fällt es auch dort auf. Bei engen Kurven über 100° staunt man da schon mal nicht schlecht, gefühlt fährt man mit 20-30km/h um die Kurve, angezeigt werden 80-100km/h...

Was nützt dir ein besseres Geschwindigkeitsgefühl wenn dafür das Fov so verbogen ist, das die komplette Sicht auf völlig verzerrte Proportionen gerichtet, Straßen viel zu schmal und Kurvenradien völlig falsch wirken. Damit erschwert man sich nur unnötig das korrekte und präzise fahren. Möchte man ein gutes Geschwindigkeitsgefühl, führt leider kein Weg an mindestens einem sehr großen, besser aber 3 größeren Monitoren vorbei, die ein breites FOV auch bei halbwegs korrekter Darstellung ermöglichen oder man nutzt VR

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, dominiczeth und Reziel
Das ist mir schon klar. VR fällt wegen der grottigen Auflösung schon mal flach, 3 Monitore wegen dem Platz. Ich werde einfach versuchen, einen Kompromiss zu finden.

Die Auflösung stört mich nicht wirklich weil die Immersion trotzdem besser ist als mit jedem Bildschirmsetup.
Ich denke das Problem mit der Auflösung wird sich die nächsten Jahre noch verbessern.

Zurück
Oben